Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Super Auftakt für die neue Broken Destiny-Serie!

Dämonenasche

Ivy ist aufgrund ihrer Fähigkeit andere Dimensionen zu sehen eine eher zurückgezogene junge Frau die ein schlimmes Schicksal hat. Adrian, ein Nachfahre Judas, retter Ivy vor einem Dämon und hat eine ganz besondere Verbindung zu Ivy. Er ist groß, muskulös und wahnsinnig attraktiv.

Nach dem tödlichen Unfall von Ivys Eltern und dem Verschwinden ihrer Schwester macht sich Ivy auf die Suche nach ihr. In ihrem Hotelzimmer wird Ivy von einem Dämon angegriffen, doch Adrian kann sie vor ihm retten und bringt sie zu einem Archonten. Ivy erfährt bruchteilhaft ihr Schicksal, dass auch mit Adrian verbunden ist und weiß nicht recht wie sie damit umgehen soll. Sie verliebt sich in Adrian und von beiden geht eine unglaubliche Anziehungskraft aus, der sie fast nicht standhalten können. Sie begeben sich auf die Suche nach einer Waffe, die die Dämonen auslöschen und ihre Schwester, die wie sich dann herausstellt von den Dämonen gefangen gehalten wird um Ivy zu kriegen, retten kann. Getarnt flieht sie eines Abends in das Dämonenreich um ihre Schwester zu finden, da sie diese Angst nicht überwinden kann, dass ihre Schwester vielleicht gar nicht mehr am Leben sein könnte. Doch sie findet ihre Schwester lebend und kann mit Hilfe von Adrian, der ihr dann gefolgt ist, die Dämonen auslöschen und sie retten. Adrian blieb allerdings zurück…

Das große Thema in diesem Buch ist eindeutig das Band zwischen den beiden Protagonisten. Ein Schicksal, das sie beide verbindet und ein Ziel vor Augen. Die Dämonen zu töten.

Eine wunderbar angenehme Schreibweise. Die Handlung ist spannend, man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen und die Liebe und das prickeln sind fast schon greifbar. Lesefluss super.

Zusammenfassend ist das Buch ein toller Auftakt für die Broken Destiny-Serie und ich werde das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Romantic thrill für zwischendurch ...

In der Hitze der Nacht

Die wirklich wesentlichen Personen sind Isobel Duchesne, ein wunderschönes, aufgewachsen im Bayou und Jean-Delano Gamble ein ehrgeiziger Polizist. Die Beiden verbindet eine alte Liebe, die durch schlimme Umstände zerbrochen ist, doch sie konnten sich durch einen Unfall wieder finden.
Die Charaktere sind starke unabhängige Personen, die ihr Leben versuchen alleine zu meistern.

Nach einem Brand in einer Lagerhalle, bei dem Isobel fast ums Leben gekommen wäre, entdeckt Jean-Delano seine Exfreundin, zu der er seit dem Vorfall in der High School keinen Kontakt mehr hatte. Er nimmt sie mit aufs Revier um ihre Zeugeneinvernahme zu schreiben. Eine unangenehme Situation entsteht, denn Isobel möchte nicht mit ihm reden. Der Mann der den Brand gelegt hat, kommt in das Krankenhaus in dem Isobel untergebracht wird um seine Tat zu vollenden, doch Isobel kann fliehen. J.D. bemerkt zuerst nicht, dass sie in Gefahr ist doch als er den toten Pfleger finden, macht er sich auf die Suche nach Isobel und findet sie auf einer Parade wieder. Während sie diese Tarnung nicht aufgeben will und auf einem Paradewagen mitfährt, geht es zwischen den Beiden heiß her. Er nimmt sie mit auf ein Ferienhaus um sich dort um sie zu kümmern, denn dort würde sie niemand finden. Doch Isobel flieht vor ihm …

Das Genre Romantic fiction oder Romantic thrill beherrscht Lynn Viehl, was sie in vielen ihrer Bücher beweist. Es geht hier allerdings auch um gesellschaftliche Hindernisse, die eine Liebe schnell enzweien kann und über Familie, der man nicht immer vertrauen sollte.

Die Schreibweise ist sehr flüssig ohne langes herumreden. Der Stil einfach gehalten, man kann den Personen und der Handlung gut folgen. Grundsätzlich eine runde Handlung mit einem gewissen prickeln.

Zusammenfassend ist das Buch für zwischendurch ganz gut zu lesen, ich muss allerdings auch sagen, dass ich den zweiten Teil nicht lesen werde, da mir einfach die Spannung gefehlt hat. Es war durchaus nett zu lesen ich würde es allerdings in diesem Genre nicht als Top Empfehlung weitergeben, ich finde die Autorin hat bessere Bücher.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Ein fulminanter Auftakt! Lesenswert!

Die Schattenritter: Unsterbliches Verlangen

Prudence ist eine junge Frau die an Krebs erkrankt ist. Sie ist verzweifelt auf der Suche nach dem heiligen Gral der ihren Tod verhindern könnte. Chapel ist ein sechshundert Jahre alter Vampir, der sich in Prudence verliebt.

Nachdem Prudence an Krebs erkrankt ist, versucht sie mit allen Mitteln und verbleibender Kraft den Heiligen Gral zu finden, der wie sie hofft, ihr Heilmittel sein könnte. Sie bittet ihren Vater ein Stück Land zu kaufen, bei dem Marcus, ein Freund von ihr, die Grabungen durchführt. Die Kirche bekommt natürlich davon Wind und schickt zwei Vertreter um bei den Ausgrabungen dabei zu sein. So lernt Prudence den freundlichen Pater Molyneaux und den attraktiven Chapel kennen, bei dem es von Anfang an funkt. Prudence möchte einiges erleben bevor sie stirbt, sollte der Gral nicht gefunden werden. Sie möchte erfahren wie es ist von einem Mann geliebt zu werden und hat dafür Chapel auserkoren. Chapel allerdings versucht mit aller Macht ihr nicht zu verfallen, denn er hat Angst, dass er sie ernsthaft verletzen oder sogar töten könnte. Pru lässt allerdings nicht locker und in der Bibliothek küssen sich die zwei zum ersten Mal. Chapel allerdings bekommt Lust auf mehr und kann sich mit letzter Kraft noch zurückhalten. Er muss sich an ein paar Damen nähren um Pru nicht in Gefahr zu bringen. Indessen verlassen Marcus und Pru das Haus um zur Augrabungsstätte zu fahren, denn der Tunnel ist endlich freigelegt, doch nimmt dieses Abenteuer kein gutes Ende und Pru wird von einem Giftpfeil getroffen, der sie fast umgebracht hätte, hätte Chapel nicht im letzten Moment das Gift rausgesaugt und sie in Sicherheit gebracht. Als Pru sich von den Strapazen wieder erholte hat, können die beiden die Finger einfach nicht mehr voneinander lassen und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Chapel bekommt abermals die Chance sie und ihre Familie zu retten und offenbart was er ist: ein Vampir! Als Pru aufgrund ihrer Krankheit im Sterben liegt tut Chapel etwas, das er sich nie vorstellen hätte können: er beißt sie.

Eine unsterbliche Liebe trifft die Geschichte sehr gut. Sie ist dynamisch, spannend und herzzerreißend! Die Krankheit die sich wie ein schwarzes Band durch den Roman zieht ist immer allgegenwärtig und man kann mit Pru einfach mitfühlen. Eine junge Frau die so viel wie möglich vom letzten Rest ihres Lebens auskosten möchte, die wahre Liebe erfahren will!

Ich liebe diese angenehme Schreibweise. Die Handlung ist spannend, man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen. Lesefluss super. Ein historischer Vampirroman der sich lesen lässt!

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Guter zweiter Teil

Die Schattenritter: Kuss der Dunkelheit

Jahrhunderte nach dem Tod seiner Frau kann der Vampir Bishop ihren Verlust noch nicht verarbeiten und besucht ihr Grab in Rumänien, doch dort erwartet ihn eine Vampirjägerin namens Marika, die ihn gefangen nimmt. Sie ist eine bezaubernde junge Frau, doch wenn er könnte, würde er sie umbringen. Tagelang lässt sie ihn ohne Blut in diesem muffigen Keller liegen, gepeinigt von Silber und fragt ihn nach Saint aus. Saint war ein alter Freund und einer der Schattenritter und wie sich später für ihn herausstellt, ihr Erzeuger. Marika hasst Vampire über alles, doch bei Bishop bekommt sie andere Gefühle, Gefühle die ihr fremd sind. Ihr Auftraggeber verlangt die Aushändigung von Bishop, doch nach all der Zeit in der sich die beiden kennengelernt haben, kann sie ihn nicht einfach ausliefern und lässt ihn laufen. Marika wird oftmals von ihm gerettet und kann sich ihrer Gefühle nicht mehr wehren und die beiden verlieben sich ineinander. Ihre Freunde und Vampirjäger Gehilfen stellen sich gegen sie und wollen sie töten, doch Bishop beschützt sie und ihre Liebe wird immer größer. Ein geheimnisvoller Orden macht ihnen das Leben schwer und will alle Vampire und auch Marika gefangen nehmen, doch das Schicksal hält etwas anderes bereit.

Kuss der Dunkelheit ist der zweite Teil der Schattenritter Reihe und gut gelungen. Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben und hat einfach das gewisse Etwas.

Mir hat allerdings der erste Band besser gefallen und deshalb gebe ich nur 4 Sterne.

Das vorletzte Abenteuer von Cat&Bones

Verlockung der Nacht

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Cat und Bones können ihr Zeit nach der Hochzeit leider nicht genießen, denn eine Geisterdame names Elisabeth braucht ihre Hilfe um einen rachsüchtigen Frauenhassenden Geist zu töten. Der Geist Kramer sucht jedes Jahr 3 Frauen aus die in sein Schema passen, um sie an Halloween zu quälen und wie Hexen zu verbrennen. Mit Hilfe eines Mediums und Geisterfängern bauen sie eine Falle um den Geist zu fangen. Der erste Versuch wurde allerdings durch Madigan, den neuen Chef ihres alten Teams , durchkreuzt. Auch dieser ist Cat nicht geheur, doch Kramer lässte niemandem die Zeit näher darauf einzugehen und seine Pläne zu verfolgen. Cat und Bones sowie ihre Freunde können die 3 Frauen ausfindig machen und zu sich holen um sie zu retten. Die vermeindliche dritte Frau stellte sich allerdings als Kramers Komplizin heraus und tötet fast Cats´s Freundin. Als Kramer Cat offenbart, dass sie selbst die 3. Frau ist, hat sie keine andere Wahl als sich dem Kampf zu stellen. Den Flammen konnte sie zwar nicht entkommen, überlebt allerdings den Kampf und kann Kramer somit in die Falle locken.

Ich habe alle Vorgänger auch gelesen und war vom vorletzten Teil etwas enttäuscht. Die Story konnte mich leider bis zum Schluss nicht so fesseln wie die Vorgänger. Mir fehlte von Anfang an die Spannung, welche sich zwar kurzzeitig zum Schluss hin aufbaute, mich aber ganz und gar nicht mitreißen konnte. Die anderen Teile waren meiner Meinung nach viel interessanter aufgebaut.

Zum Buch:
Der Schreibstil der Autorin ist eingach angenehm und gut zu lesen, also habe ich damit einen super Lesesfluss. Auch das Buchcover finde ich schön gestaltet und der Klappentext war auch sehr interessant.

Fazit:
Ein eingefleischter Cat&Bones Fan wird die Geschichte zwar gefallen aber wie auch mich, wahrscheinlich nicht gefesselt. Die Story hätte mehr Pepp gebraucht.