Profilbild von Boleynhistoric

Veröffentlicht am 05.03.2020

Süß

Someone Else

Cover:

Wieder super schön und passend zum ersten Band. Tolle Farbgebung!

Schreibstil:

Ich liebe ja Lauras Schreibstil und mag es, wie sie Gefühle rüberbringt. Es ist locker flockig und super schön zu lesen.

Ich habe ja schon den ersten Teil total gemocht und fand die beschriebenen Probleme der Protagonisten total gut beschrieben und umgesetzt. Nachdem ich auch ein kleiner Nerd bin, habe ich mich natürlich sofort auf den zweiten Band gestürzt. Natürlich auch, weil ich Cassie und Auri schon als Nebencharaktere sehr gerne hatte. Mit Cassie kann ich mich total gut identifizieren. Ihre Art du ihre Angst mit fremden Menschen zu reden und vor allem Small Talk machen zu müssen, kann ich so so gut nachvollziehen und musste immer wieder an meine eigenen Situationen denken und dabei echt schmunzeln. Auri ist ein echt sympathischer Kerl, den man wahnsinnig gerne als Freund und Mitbewohner hätte. Ich kann seine Angst vor Zurückweisung aufgrund seines Hobbys nachvollziehen, fand es aber echt schade, dass er manchmal nicht hinter Cassie stand, als sie es am meisten brauchte.

Die Autorin greift wieder sehr wichtige Themen auf, die in unserer Gesellschaft noch immer problematisch sind. Der Rassismus ist natürlich immer allgegenwärtig und ich finde, Laura hat Auris Charakter und Ängste damit sehr gut rübergebracht. Auch die Zuckerkrankheit von Cassie spielt eine große Rolle und wie sie eben damit umgeht.

Die Story ist für mich ein wenig zu hin und hergerissen. Einmal kommen sie sich näher, dann halten sie Abstand, dann kommen sie sich näher und halten wieder Abstand. Das ging mir einfach ein wenig zu oft so hin und her, das hat mich dann doch etwas gestört. Ansonsten ist das Buch eher ``leise``, ruhig erzählt, eine zarte aufkeimende Liebe muss auch nicht unbedingt so ``laut`` sein, das ist vollkommen in Ordnung.

Alles in allem hat mir der erste Band etwas besser gefallen, nicht alles fand ich so rund aber ich habe das Buch dennoch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Genial!

Hate is all I feel

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten …

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten …
Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.
Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highscool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.
Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht …

Cover:

Die Farben des Covers gefallen mir sehr gut und dieses zerbrochene Glas passt total gut zur Story.

Schreibstil:

Ich brauchte ein paar Kapitel, um mich mit dem Schreibstil anzufreunden, doch es ging sehr schnell und die Autorin konnte mich fesseln.

Wenn ich ein Dark Romance Buch in die Hand nehme, habe ich eine gewisse Atmosphäre im Kopf, ein paar Vorstellungen, die meistens auch so in der Geschichte vorkommen, doch Hate is all I feel hat mich in so vielen Belangen überrascht. Die Geschichte spielt sich unter Schülern ab, die in die alte und neue Elite eingeteilt sind und unter denen es seit dem plötzlichen Auftauchen der neuen Elite heftige Auseinandersetzungen gibt. Abby steht zwischen den Fronten und wird immer tiefer in die Streitigkeiten und Machtspiele hineingezogen, die sie versucht zu unterbinden, doch Camden und sie verbindet ein Geheimnis, das sie bald in Schwierigkeiten bringt.
Dieses Buch hat so unglaublich viele Plottwists, dass man gar nicht weiß, wem man nun vertrauen soll und wem nicht. So viele Geheimnisse, so viel viele Offenbarungen und dann Abby, die so stark scheint und so viel wegen ihres Vaters mitmachen muss. Ich habe von Seite 1 mit ihr mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend ist es. Das Knistern und der Hass zwischen Abby und Camden ist richtiggehend elektrisierend und bei jedem Treffen der beiden fragt man sich, wie es enden wird.
Aber mein Gott, dieses Ende!!!! Ich bin fertig mit den Nerven!!!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Bunt und emotional

A Wish for Us

Cover:

Mir hat von Anfang an das Cover unglaublich gut gefallen. Dieser schwarze Hintergrund und die Farbexplosion in rosa und blau … wunderschön! Und wenn man das Buch dann gelesen hat, passt das Cover gleich noch viel besser zur Geschichte, als gedacht!

Schreibstil:

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich finde den Schreibstil wirklich wundervoll. Er hat etwas so gefühlvolles, emotionales und poetisches. Erinnert mich etwas an Emma Scott und Brittainy C. Cherry. Ganz große Gefühle!

Die Protagonisten sind anfangs schwer zu durchschauen, man merkt einfach, dass sowohl Cromwell, Bonnie und auch Easton Probleme haben. Cromwell möchte man mit seiner Einstellung zum Leben am liebsten gleich mal in die unterste Bad Boy Schublade stecken. Übermäßiger Alkoholkonsum, an jedem Finger zwei willige Frauen und eine Grundarroganz, die ihn total unsympathisch machen. Im Laufe der Geschichte ändert man diese Einstellung allerdings sehr schnell, denn hinter dieser missmutigen Fassade steckt ein verletzter Junge, der eigentlich nur verstanden werden will. Synästhesie in Verbindung mit der Leidenschaft zur Musik spielt in diesem Buch natürlich eine große Rolle, die man vielleicht als unmusikalische Person nicht ganz so nachvollziehen kann, zumindest habe ich mir etwas schwerer getan, obwohl die Autorin diese Emotionen total gut rüberbringt und diese Leidenschaft so wunderschön beschreibt.

Bonnie hat mit ganz anderen Dingen zu kämpfen und diese Stärke, die sie immer wieder an den Tag legt, ist inspirierend. Ich möchte da gar nicht zu viel darauf eingehen, aus Angst zu Spoilern aber Bonnie liebe ich in diesem Buch wirklich sehr und ich habe so sehr mit ihr gelitten.

Ihr Bruder Easton hat mit inneren Dämonen zu kämpfen, hat eine ganz besondere Rolle im Buch erhalten und ist ein liebenswürdiger Nebencharakter.

Natürlich waren einige Stellen extrem kitschig dargestellt, vor allem, wenn man diese Leidenschaft der Musik nicht zu 100% in sich hat. Möglicherweise wäre es dann auch anders aber einige Mal tropft halt der Schmal aus den Seiten und das nicht wenig. Darüber kann man allerdings ganz gut hinwegsehen, finde ich, weil dennoch Inhalt vorhanden ist. Vor allem das Ende hat mich sehr mitgenommen und auch total überrascht, weil ich damit so gar nicht gerechnet habe!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Düster, brutal und so so gut!

Der Wolf in meinem Herzen

Man nennt sie die Wölfe.
Sie sind jung, skrupellos und sie herrschen über die Unterwelt.
Doch sie wollen mehr als nur Macht. Sie wollen Rache.
Meine Flucht aus dem goldenen Käfig hatte ich seit ...

Man nennt sie die Wölfe.
Sie sind jung, skrupellos und sie herrschen über die Unterwelt.
Doch sie wollen mehr als nur Macht. Sie wollen Rache.
Meine Flucht aus dem goldenen Käfig hatte ich seit Jahren geplant.
An meinem achtzehnten Geburtstag, dem Tag meiner Verlobung, rannte ich davon und versteckte mich dort, wo mich niemand je suchen würde:
im Territorium der Wölfe. Seit Jahren führten sie einen blutigen Krieg gegen meinen Vater.
Das war mein erster Fehler.
Mein zweiter Fehler hieß Rosco. Er war der Killer der Wölfe und er hatte meine Fährte aufgenommen.
Rosco spielte nicht. Niemals.
Er brachte Dinge zu Ende.

Cover:

Ich liebe die Farbgebung und das glänzende Cover mit Roscos Messer sehr!

Schreibstil:

Wortgewandt, bildgewaltig und mitreißend wie immer. Die Autorin gibt den Figuren Zeit sich zu entwickeln und dem Leser die Möglichkeit die Protas besser kennenzulernen.

Everly möchte aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen und begibt sich damit in das Territorium der Wölfe. Sie will nicht an Sorin Bogdan verscherbelt werden und kann am Anfang ihres neuen freien Lebens noch nicht ahnen, wie nahe sie diesem Sadisten noch kommen wird. Eine Pizzeria, die sie anstellt, wird ihr schließlich zum Verhängnis, denn die Wölfe haben sie somit ins Visier genommen und obwohl Rosco sie versucht zu warnen, ist er seinem Pack loyal und entführt mit Jules das Mädchen mit den blau/grünen Haaren. Every ist trotz der Folter nicht auf den Mund gefallen und ich finde die Wortduelle von ihr immer total genial. Sie lässt sich nichts sagen, ist stur und hat ihre ganz eigene Art und Weise mit Angst umzugehen. Ich liebe ihre Entwicklung und wie man sie und Rosco im Laufe der Geschichte langsam kennenlernt. Man wird nicht gleich in das wilde Geschehen geworfen, sondern hat Zeit sich in der Welt der Wölfe zurechtzufinden, lernt langsam die Charaktere kennen und ihre Entwicklung lieben.

Das Buch ist definitiv für Hartgesottene, die dem Genre vielleicht schon etwas näher gekommen sind, denn die Männer in diesem Buch kennen keine Skrupel, Furcht oder Mitleid. Man wird in eine Welt entführt, die man nicht einmal mit dem kleinen Zeh betreten möchte und doch so weit hineingerissen, dass man das Blut und die Angst beinahe riechen kann.

Ich bin wirklich traurig, dass ich Everly und Rosco nun gehen lassen muss aber freue mich auf Jules Geschichte und somit den zweiten Band!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Haach ... wie herzzerreißend!

Bring Down the Stars

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Schon vor ein paar Wochen habe ich Bring down the Stars von Emma Scott beendet und musste die Geschichte erst einmal sacken lassen. So ging es mir damals auch mit dem ersten Band vom All-In Duett. Emma Scott hat einen wunderschönen poetischen Schreibstil, der mir immer wieder mein Herz schneller schlagen lässt, bis mich das Ende jedes Mal völlig zerstört. Autumn ist ein so warmherziges Mädchen, das einfach nur DIE Liebe finden will und dann sind da diese Nachrichten und Briefe, die ihre Seele berühren. Doch Connor und Weston verwickeln sich da in eine große Lüge, die allen ihr Herz kostet.

Schreibstil:

Emma Scotts Schreibstil hat mich auch bei diesem Buch wieder völlig mitgerissen. Sie weiß einfach, wie man Emotionen auf die Seiten bringt!

Wunderschön und harmonisch!