Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Gameshow – Der Preis der Gier

Inhalt
New London 2126: Die 17-jährige Cass landet durch eine Intrige in der untersten Schicht der Gesellschaft und nur durch die Teilnahme an einer Gameshow kann sie genügend Punkte sammeln, um wieder aufzusteigen. Durch unerwartete Verbündete gelingt es Cass, Zugang zu einem geheimen Clan zu erlangen, der ihr bei ihrem Ziel, an der Gameshow teilzunehmen hilft. Und dann gibt es da noch Jax, einer der besten Gamer, mit dem sie bald mehr verbindet, als nur ein Deal…

„Die Stille war jedes Mal ohrenbetäubend.“
Kopka, F. (2023) - Gameshow: Der Preis der Gier

„Gameshow - Der Preis der Gier“ habe ich gemeinsam mit @booknatureparadise gelesen - danke für den tollen Austausch ❤️

Obwohl ich auf Grund starker „Die Bestimmung“ und „Tribute von Panem“ Vibes zu Beginn des Buches einige Schwierigkeiten hatte, mich darauf einzulassen, kam ich nach und nach dann doch ganz gut rein. Nach und nach entwickelt es sich dann nämlich zu einer wirklich interessanten Geschichte mit vielen Ideen, aber auch
Grausamkeiten - und das gefiel mir sehr. Auch wenn die Autorin das Rad nicht gerade neu erfunden hat, gefiel mir sowohl ihr Schreibstil, als auch der Plot wirklich gut, was nicht zuletzt an den authentischen Charakteren lag.

Cass hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich durch den Abstieg in die niedrigste Gesellschaftsklasse nicht unterkriegen, obwohl es ihr ihre Mitstreiter nicht einfach machen. Auch die Spiele, an denen sie nun teilnehmen muss gelingen ihr - trotz fehlender Vorbereitung aber mit einiger Hilfe - überraschend gut. Ich mochte sie sehr, gerade weil sie kämpft, sich für andere einsetzt und trotz ihrer Herkunft kein bisschen überheblich ist.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band!

Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5947-4
Erscheinungsdatum: 29.03.2023
Preis: 18,00€ (Gebundene Ausgabe) / 16,99€ (Ebook)

Gameshow - Der Preis der Gier
Gameshow - Das Versprechen von Glück

Infos zur Autorin
"Franzi Kopka wurde 1990 im bergischen Land als Tochter einer Buchhändlerin geboren. Dank der zahlreichen Romane im Haus ist sie mit der Frage »Was wäre wenn« aufgewachsen und hat schon früh damit angefangen, sich Geschichten für ihre drei jüngeren Geschwister auszudenken. Heute vergeht kaum ein Tag, an dem sie keine Zeilen zu Papier bringt. Wenn sie nicht gerade schreibt, tauscht sie sich auf Instagram unter franzikopka mit ihrer Community über Bücher aus oder sammelt neue Inspiration.“ (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Tolle Charaktere, spannender Plot aber ein klein wenig zu sehr an andere Bücher angelehnt. Als Erstling trotzdem wirklich lesenswert.

Wertung: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Manchmal lohnt es, über den Tellerrand hinauszublicken: ein wirklich schönes Buch!

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Inhalt
Spring Season ist bereits mit 16 Jahren von der elterlichen Farm nach London geflüchtet, wo sie allerdings schnell in die falschen Kreise geriet. Wegen Drogenmissbrauch und -verkauf wird sie schließlich zu Sozialstunden verurteilt, die sie bei Sophia Fowler ableisten muss. Entgegen ihrer Erwartung tut ihr das strenge Regiment der alten Dame gut und die beiden Freunden sich an… dabei kommt heraus, dass sowohl Sophia als auch Spring eine tragische Vergangenheit vorzuweisen haben und Sophias Enkel Ethan sogar Springs erste große Liebe war.. Schließlich reisen die beiden nach Wales, um sich endlich ihrer Vergangenheit zu stellen…

"Hugh Harper gab seinem Pferd die Sporen.“
Helford, A. (2024) - Season Sisters: Frühlingsgeheimnisse

Zugegeben: hätte mich dieses Buch nicht über die Buchflüsterer erreicht, hätte ich es vermutlich nie gelesen, da es mich vom Klappentext her eigentlich gar nicht so sehr anspricht. Nach der Lektüre weiß ich: das wäre ein Verlust gewesen.

Während wir in der Gegenwart Spring und Sophia begleiten, führt uns Daphne in die Vergangenheit, wo sie als Krankenschwester in einem Sanatorium für Menschen mit Tuberkulose arbeitet. Wie Daphnes Schicksal mit der Gegenwart zusammenhängt, wird zwar erst spät klar, dafür gefiel mir die Geschichte jedoch umso besser. Zeitweise konnte ich mich tatsächlich nicht entscheiden, ob ich die Gegenwart oder die Vergangenheit spannender fand aber Fakt ist: ich mochte beide wirklich gerne.

Die Protagonisten sind vielschichtig und der Plot wirklich toll ausgearbeitet. Man hat das Gefühl, am Leben der einzelnen Personen teilhaben zu dürfen und besonders die Behandlung der Tuberkulosepatienten damals empfand ich als wirklich spannend.

Auch die gesponnenen Intrigen machten das Buch ebenso spannend, wie die damaligen Erwartungen der Gesellschaft an den Adel - oder auch die ärmeren Familien.

Das Ende gefiel mir sehr und ich freue mich tatsächlich auf die Folgebände!

Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-22045-3
Erscheinungsdatum: 15.02.2024
Preis: 13,00€ (Paperback) / 9,99€ (Ebook)

Frühlingsgeheimnisse
Sommerstürme
Herbstschatten
Winterhoffnung

Infos zur Autorin
„Anna Helford war erst Krankenschwester, studierte dann Germanistik und Religionswissenschaft, wurde Schauspielerin, Dramaturgin und Hundetrainerin. Ihre große Leidenschaft ist das viktorianische Zeitalter. Sie liebt es, mit ihrem Mann und den fünf Hunden durchs englische Exmoor zu streifen, mit einer Tasse Tee und einem guten Buch vor dem Kamin zu sitzen oder alte Häuser zu erkunden.“ (Quelle: Verlagshomepage)

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ein wirklich mitreißendes Buch mit fantastisch gestalteten Charakteren, vielen spicy Szenen und einem tollen Plot!

King of Battle and Blood

Inhalt
Prinzessin Isolde von Lara hat nur eine Chance, wenn sie das Königreich ihres Vaters retten will: den Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten und ihn bei nächster Gelegenheit töten. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht und erstmal im roten Palast angekommen, stellt Isolde fest, dass viele Gerüchte über das Königreich ihres frisch angetrauten Ehemannes nicht der Wahrheit entsprechen. Schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann…

Erster Satz des Buches
„In den Randgebieten des Königreiches meines Vaters lagerte eine Armee von Vampiren.“
ST. CLAIR, S. (2023) - KING OF BATTLE AND BLOOD

Huiuiui was für ein Buch. Nachdem mich schon länger wieder die Lust auf Fantasyromane gepackt hat wurde ich auf dieses Werk aufmerksam und kann nur sagen: zum Glück.

Die Geschichte hat absolut nichts mit den harmlosen Geschichten aus meiner Kindheit zu tun, denn sie bietet nicht nur eine Menge hocherotischer Szenen, sondern auch Intrigen, Verrat, Mord und Totschlag.

Dabei fand ich die Darstellung der Vampire äußerst spannend, denn auch wenn sie sich als die Blutsauger präsentieren, die sie eben sind, entsprechen sie so gar nicht dem üblichen Schema. Sie sind klug, strategisch und trinken nicht von jedem, der ihnen über die Füße läuft, außerdem erschafft nur der Blutkönig neue Vampire.

Der Plot ist mitreißend und behandelt nicht nur Vampire, sondern auch allerlei anderes monströses, was mir wirklich gut gefiel.

Spannend war die Entwicklung der Beziehung zwischen Adrian und Isolde. Jeden der beiden Protagonisten für sich mochte ich aber mindestens genauso sehr.

Danke für den tollen Austausch zu unserem Buddyread, @lynes_books!

Verlag: Lyx Verlag
Übersetzt von: Silvia Gleißner
ISBN: 3736319762
Erscheinungsdatum: 23.05.2023
Preis: 16,00€ (Gebundene Ausgabe) / 9,99€ (Ebook)

King of Battle and Blood
Queen of Myth and Monsters
Kingdom of Spirit and Shadows

Infos zur Autorin
"Scarlett St. Clair lebt mit ihrem Mann in Oklahoma. Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaften und ist verrückt nach griechischer Mythologie, Büchern und dem Leben nach dem Tod. Wer diese Leidenschaft mit ihr teilt, wird ihre Bücher lieben.“
(Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein wirklich mitreißendes Buch mit fantastisch gestalteten Charakteren, vielen spicy Szenen und einem tollen Plot. Ich freu mich auf Band 2!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein wirklich guter Band, den ich sehr mochte!

Der Sturm: Verachtet

Inhalt
Trotz ihres letzten Ermittlungserfolges stehen Mascha und Tom noch immer vor einem Rätsel: wer sind die beiden gefunden Skelette? Und was befindet sich ja auf der verschlüsselten Cd?

Als es den ...

Inhalt

Als es den beiden schließlich gelingt die Identität der Frau zu ermitteln und die aus zu entschlüsseln, tauchen ganz neue Fragen auf…

Erster Satz des Buches
„Das Haus duckte sich einsam und dunkel unter einer Gruppe hoch aufragender Kiefern.“
Sander, K. (2024) - Der Sturm: Verachtet

Auch in diesem Buch um Mascha Krieger und Tom Engelhardt geht es wieder rund und allerhand offene Fragen werden geklärt - allerdings tauchen dafür auch genügend neue auf. Während wir im Vorgängerbuch auf den Spuren der DDR gewandelt sind, begeben wir uns dieses Mal eher in die Zeit des zweiten Weltkrieges, was ich wirklich interessant fand.

Spannend fand ich das Buch durch die Bank weg, vor allem da einige neue Fährten gelegt werden und man als Leser absolut immer miträtselt! Auch gut gefielen mir die kurzen Kapitel.

Mascha mochte ich wieder ganz besonders, aber auch Tom und die übrigen Kollegen waren sympathisch dargestellt. Maschas Stiefbruder Holger hingegen wird mir gefühlt immer unsympathischer und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm noch weitergeht.

Mit von der Partie war auch wieder Toms Tochter Romy, die mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

Das Ende lässt hoffen, dass der Folgeband mindestens genauso mitreißend wird und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen!

Seitenzahl: 368
Verlag: Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3-499-01319-5
Erscheinungsdatum: 16.04.2024
Preis: 14,00€ (Taschenbuch) / 9,99€ (Ebook)

Der Sturm: Vergraben
Der Sturm: Verachtet
Der Sturm: Vernichtet

Infos zur Autorin
"Karen Sander arbeitete als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Ihre Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und haben allein bei Rowohlt eine Gesamtauflage von über einer halben Million Exemplaren. Mit ihrem Mann lebt sie sechs Monate im Jahr in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Die anderen sechs Monate reist sie durch die Welt und schreibt darüber in ihrem Blog.
Mehr unter: writearoundtheworld.de“ (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein wirklich guter zweiter (fünfter) Band - ich freu mich auf die Fortsetzung!

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2024

Etwas schwächer als die Vorgänger aber absolut lesenswert!

Never tempt your Boss

Inhalt
Sarina Cunningham hat es nicht leicht: ihr Vater Kilian wollte sich eigentlich aus der Firma zurückziehen und ihr die Führung überlassen - doch so richtig kann etwa nicht aus der Hand geben. Ihren Frust versucht sie in einer Bar zu ertränken, wobei sie zufällig auf ihren Kollegen Cameron trifft, der im Marketing tätig ist. Die beiden fühlen sich voneinander angezogen, doch das geht nicht - immerhin arbeitet er für sie.. oder?

Derweil meldet sich ein alter Bekannter wieder bei Cameron und sofort prickelt es zwischen Lennox und Cameron. Als Cameron Sarina und Lennox einander vorstellt, fliegen ebenfalls die Funken… die drei steuern auf ein heißes Abenteuer zu - bis Sarina erfährt, wer Lennox ist…

Erster Satz des Buches
„Der Duft eines schweren Damenparfums lag in der Luft, als ich den Aufzug nach oben in die Bar 54 kam.“
- Saxx, S. (2024) - Never tempt your Boss-

Während uns Sarina aus den beiden vorherigen Bänden bestens bekannt ist, treffen wir Cameron und Lennox zum ersten Mal - oder ich kann mich einfach nicht daran erinnern.

Die Geschichte startet wie gewohnt mitreißend und man findet sich direkt wieder ein, im Universum der Firma Cunningham Solution Inc. Sarina war mir von Anfang an sympathisch und auch Lennox und Cameron mochte ich sehr. Gerade in dieser Dreierkonstellation zeigen die drei einander gegenüber tiefen Respekt und achten sehr auf die Gefühle der anderen - das fand ich wirklich gut. Trotzdem tat ich mir mit dem Gedanken an Polyamorie sehr schwer - vielleicht, weil mir der Tiefgang der Geschichte etwas gefehlt hat.

Die vielen heißen Szenen waren wirklich gut geschrieben, sie waren ansprechend und ich habe sie gerne gelesen.

Den Charakteren merkte man im Laufe der Geschichte auf jeden Fall eine Weiterentwicklung an und trotzdem fehlte mir bei der
Geschichte noch etwas. Mehr Story, mehr Hintergrund, etwas das über das pure verknalltsein oder sexuelle Anziehung hinausging.

Daher ging mir auch das eingehen dieser Beziehung einfach zu schnell, unabhängig davon, dass sie zwischen mehreren Menschen stattfindet.

Trotzdem brachte mich die ein oder andere Szene zum schmunzeln und ich hab den letzten Band dieser Reihe wirklich gerne gelesen.

Seitenzahl: 372
Verlag: Tolino Media
ISBN: 978-3759208866
Erscheinungsdatum: 12.04.2024
Preis: 16,00€ (Gebundene Ausgabe) / 9,99€ (Ebook)

Infos zur Autorin
„Ich wurde 1982 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern, einem schokobraunen Labrador und einem weißgrauen Border Collie in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort.
Seit ich denken kann, liebe ich Bücher. Meine Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, war schließlich der Auslöser, meine eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben. Unter dem Pseudonym Sarah Saxx möchte ich die Gefühle, die ich beim Schreiben empfinde, an meine Leser weitergeben.“ (Quelle: Autorenhomepage)

Fazit
Etwas schwächer als die Vorgänger aber absolut lesenswert!

Wertung: 4 von 5 Sterne