Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Orientalische Piratengeschichte aus 1001 Nacht

1001 Kuss: Djinnfeuer (Band 1)

Rani ist eine Piratentochter und sehr abergläubisch. Auf einem gekaperten Schiff fällt ihr eine Flasche in die Hände. Bevor sie aber realisieren kann, was genau das bedeutet, von einer Welle über das Schiff geschleudert und kommt erst am Strand wieder zu sich, zusammen mit einem Djinn.
Djinn sind hinterhältig und nicht die netten Wunscherfüller aus dem Disneyfilm. Sie haben keine eigenen Körper und besetzen dann andere oder können wenn sie stark genug sind, auch eigene Körper. Jaal ist so ein Djinn. Er hat mehr Macht, als Rani es anfangs annimmt.
Rani wirkt zwischendurch jünger als ihre 17 Jahre, sie ist sehr wankelmütig und zu unbedacht. Sie verliebt sich sofort, wenn sie jemanden sieht, der hübsch ist. Erst ist es Kazim und später ein Prinz. Bei ihren Wünschen scheint sie nicht wirklich nachzudenken, sondern sich sofort etwas zu wünschen, obwohl sie die List der Djinn durch Geschichten kennt. Dadurch entstehen wirklich witzige Momente, denn die Wünsche werden ihr nicht unbedingt so erfüllt, wie sie es sich vorgestellt hat.
Im Laufe der Geschichte machen beide Charaktere eine Wandlung durch. Jaal wirkt zwischendurch immer menschlicher, auch wenn weder er, noch Rani es wirklich bemerken. Rani selbst erkennt, dass ein hübsches Gesicht nicht alles ist und ist insgesamt etwas reifer geworden.
Man findet sich schnell in dem Buch schnell zurecht, da die Autorin einen tollen Schreibstil hat, bei dem man die Charaktere und auch die Orte direkt vor sich sieht. Leider gefielen mir die abrupten Perspektivenwechsel nicht so gut, denn es wechselt immer wieder zwischen Rani, Amare und Anadil. Man musste immer wieder neu hineinfinden und das hat mich dann schon etwas gestört.
Das Buch zeigt, dass man immer vorsichtig sein sollte mit dem, was man sich wünscht. Es gibt vielleicht immer Konsequenzen. Außerdem zeigt das Buch, dass Liebe sich nicht auf das Geschlecht beziehen sollte.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir das Ende wirklich gefallen hat. Es war in sich abgeschlossen und ich denke auch nicht, dass es noch einen zweiten Band geben wird, aber ich hätte gerne noch mehr erfahren über Rani und ihre Zukunft.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Du hast eine gute und eine böse Seite in dir... doch welche wird gewinnen?

Rückkehr ins Zombieland

Das Buch setzt ein paar Wochen nach dem ersten Band an. Ali hat sich von der Verletzung erholt, die Cole ihr versehentlich im Kampf zugefügt hat, aber er lässt sie nicht mehr an sich heran. Er zieht sich so sehr zurück, dass auch die Visionen ausbleiben, die beide hatten. Ali ist irritiert und plötzlich taucht ein neuer Zombiejäger auf und bei dem ersten Augenkontakt zwischen Ali und ihm haben die beiden eine Vision.
Doch nicht nur diese Visionen mit Gavin, der Stress mit Cole und Veronica, eine weitere von Coles Exfreundinnen setzen ihr zu. Ihr Spiegelbild spiegelt nicht mehr ihre Handlungen und zeigt ein anderes Ich, sie hat Panikattacken und zusätzlich ist da noch etwas Dunkles, dass sie sich nicht erklären kann.
Ali ist selbstbewusster geworden und auch mutiger, dabei ist sie aber immer noch das gleiche nette und selbstlose, zombiejagende Mädchen wie im ersten Teil, aber durch die Dunkelheit, die sich in ihr ausbreitet, verändert sie sich. Ich kann defintiv sagen, dass sie mir dadurch nicht mehr wirklich sympathisch war. Aber genau das sollte so sein.
"Hast du jemals die Geschichte von den beiden hungrigen Wölfen gehört, die in jedem Menschen wohnen? Der eine ist gut, der andere böse. Beide kämpfen darum, die Oberhand zu bekommen. Am Ende wird der gewinnen, der gefüttert wird." Dieses Zitat passt perfekt zu der Geschichte, denn es geht vorallem darum welche Seite in Ali gewinnen wird, die Gute oder die Böse?
Ich konnte einfach nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Es hat mich noch mehr gefesselt, als der erste Band, trotz des Teeniedramas. Das Buch war wie schon der erste Band flüssig geschrieben und absolut packend. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Ich habe mich zwischendurch immer wieder gefragt, ob die dunkle Seite in ihr, es wieder schafft hervor zu brechen und ob sie es überhaupt schafft diese zu besiegen.
Die anderen Charaktere wie Cole, Kat und auch Gavin gefielen mir unglaublich gut, denn jeder hat seine gewissen Eigenarten, die diesem Buch auch etwas witziges geben. Cole, den ich zwischendurch, gerne mal geschüttelt hätte, damit er begreift, dass die Visionen vielleicht nicht unbedingt so sind, wie sie zu seinen scheinen. Kat, die immer einer Spruch auf den Lippen hat und trotz ihrer Krankheit oder gerade wegen ihrer Krankheit das Leben genießt. Gavin, der Frauenheld, der eigentlich nicht auf Blondinen steht, aber bei Ali doch eine Ausnahme machen würde.
Aber nicht nur die Charaktere und die Geschichte gefielen mir, sondern auch das Cover. Denn auch hier sieht man die Bezüge zu Alice im Wunderland und nicht nur das, denn Ali trägt im Buch einmal genau so ein Outfit. Dazu noch der gesprungene Spiegel, der nicht die Ali im Vordergrund zeigt und ein weißes Kaninchen und schon hat man das perfekte Cover zur Geschichte.
Denn auch dieses Mal waren die Bezüge zu Alice im Wunderland minimal, aber da. Das weiße Kaninchen, dass immer wieder auftaucht, die Bedeutung eines Spiegels und auch die Worte Tick-Tack, denn wie viel Zeit hat Alice noch?
Gena Showalter hat mit 'Rückkehr ins Zombieland' eine tolle Forsetzung geschaffen, die einen an das Buch fesselt und es nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis man es zu Ende gelesen hat. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band 'Showdown im Zombieland', denn ich möchte sehen was Ali und ihre Freunde noch erleben und wie sie an ihren Aufgaben wachsen.

dystopisch angehauchte Lovestory mit wenigen Sci-Fi-Elementen

Soul Colours 1: Blaue Harmonie

Die meisten Menschen sind bei einer Pandemie 2042 ums Leben gekommen und die restlichen sind auf den Planten Aeterna geflohen, darunter auch Sarina und ihre Familie.
Ich hatte schon ziemlich große Probleme ...

Ich hatte schon ziemlich große Probleme in das Buch hineinzufinden und es hat auch nicht wirklich geschafft mich zu fesseln. Ich fand die Geschichte selbst sehr interessant, denn man wird durch die eigene Aura wird beurteilt, ob jemand harmonisch und friedlich sein kann. Ist die Aura blau oder gelb ist alles in Ordnung, ist die Aura jedoch rot, dann sieht man diese Person als Gefahr. Theoretisch hätte diese futuristisch und dystopisch angehauchte Geschichte nicht mal auf einem anderen Planeten spielen müssen, denn von Aeterna erfährt man nicht wirklich viel, denn es bleibt alles relativ oberflächlich. Ich denke es wäre auch kein großer Unterschied gewesen, hätte diese Geschichte auf der Erde gespielt.
Leider konnten mich auch die Charaktere nicht wirklich von sich überzeugen, denn fast alle waren relativ blass. Vorallem die Protagonistin Sarina ist nicht wirklich herausgestochen. Sie hat kaum etwas auf Aeterna in Frage gestellt und nahm alles für zu selbstverständlich hin. Sie war mir zwar nicht komplett unsympathisch, aber an den meisten Stellen einfach zu naiv und etwas unzugänglich.
Ich habe das Buch vorallem wegen dem schönen Cover und dem tollen Klappentext gelesen, aber insgesamt konnte es mich einfach nicht überzeugen. Wer eine Science-Fiction Geschichte erwartet, der wird wohl leider etwas enttäuscht werden, denn dieser Anteil ist sehr gering. Es war eigentlich mehr eine Lovestory, die mich aber auch nicht wirklich für sich gewinnen konnte, da alles einfach viel zu plötzlich ging. Ich habe viel mehr erwartet, aber wurde von dieser Geschichte leider enttäuscht.

Tolle Mischung zwischen Fantasy und Crime

Spinnentanz

Gin Blanco, die eigentlich Genevieve Snow heißt und unter dem Namen 'Die Spinne' als Auftragsmörderin bekannt war, hat sich zur Ruhe gesetzt. Sie arbeitet jetzt im Pork Pit, dass ihr Fletscher hinterlassen hat und es ist jetzt 2 Monate her, dass sie dessen Mörderin getötet hat. Natürlich bleibt es nicht lange ruhig in Gins Leben. Erst wird das Pork Pit von 2 Männern überfallen, die von Gin und der Zwergin Sophia gestoppt werden und ein paar Tage später werden Schüsse auf den Laden abgegeben. Gin findet schnell raus, dass nicht sie das Ziel war, sondern Violet, eine Kundin, die sofort nach dem missglückten Attentat in ein Taxi steigt und verschwindet. Während Gin sich auf die Suche nach Violet macht und herauszufinden möchte, wer sie umzubringen versucht, hat sie auch noch ein paar andere Probleme. Einer der beiden Männer, die Gins Restaurant überfallen wollten ist der Sohn eines der reichsten Bürgers Ashlands und der bedroht Gins Leben, damit sie die Anzeige fallen lässt. Aber nicht nur dadurch wird ihr Leben wieder aufregend, auch ihr Liebesleben wird durch Detective Caine durcheinander gewirbelt.
Obwohl Gin eine Profikillerin ist, ist sie doch auch noch eine normale Frau, die Collegekurse besucht, malt und gerne kocht. Sie ist sympathischer, als man anfangs denkt, trotz ihrer manchmal kalten Art. Jennifer Estep hat mit Gin und ihrem Sarkasmus und ihren Witz eine tolle Hauptprotagonistin geschaffen.
Aber nicht nur Gin gefiel mir sehr gut, auch die anderen Charaktere, wie die unterschiedlichen Zwergenschwestern Jo-Jo und Sophia Deveraux, Gins charmanter Ziehbruder Finnegan und auch der moralische Polizist Donovan Caine haben dieses Buch zu etwas besonderem gemacht.
Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen und war total gefesselt von den Verwicklungen und den Machtspielen in Ashland. Ein Buch voller Überraschungen, die dieses Buch absolut lesenswert machen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem eine gelungene Fortsetzung

Die Liebe von Callie und Kayden

Kayden ist nach dem Angriff seines Vaters und seinem anschließenden Selbstmordversuch in einer psychiatrischen Anstalt. Alle denken er hätte sich das Messer selbst in den Bauch gerammt, da ihm keiner glauben würde, wenn er sagt, dass es sein Vater war, der ihm das angetan hat. Callie kommt immer noch nicht mit der Situation zurecht und hat Kayden seit dem Abend auch nicht mehr gesehen.
Als Callie Kayden endlich besuchen darf, beschließt er sich lieber dazu wieder nach Hause zurück zukehren und lässt sie stehen. Kayden stößt Callie immer wieder von sich, kann sich aber dennoch nicht wirklich von ihr fernhalten.
Callie ist während dem ersten Teil immer stärker geworden und das vorallem mit der Hilfe von Kayden und Seth. Kayden hat ihr geholfen und ihr wieder das Vertrauen zurück gegeben und sie von den Fesseln befreit, die sie hatte. Nun ist es an ihr, für Kayden da zu sein. Sie möchte endlich allen erzählen, was wirklich passiert ist und möchte, dass Kayden das gleiche tut. Während er sich für zu kaputt hält, um Callie glücklich zu machen, ist für sie er der einzige, mit dem sie glücklich sein kann.
Seth ist wohl weiterhin mein Lieblingscharakter in der Geschichte. Er ist immer da, wenn Callie ihn braucht und hat ihr mithilfe einer Liste geholfen wieder Freude am Leben zu haben. Obwohl er selbst einige Probleme hat, gibt er ihr immer einen Stoß in die richtige Richtung.
Das Buch war emotional und auch sehr dramatisch, nur leider wurde zwischendurch alles etwas überanalysiert. Callie überlegt was Kayden mit diesem und jenen Blick meint und auch Kayden ist sich nicht sicher was ihr Verhalten zu bedeuten hat. Es lässt sich leicht lesen und auch der Schreibstil war klasse. Es war nicht so gut, wie der erste Teil, aber trotzdem ein tolles Buch. Obwohl toll vielleicht das falsche Wort ist. Es erschüttert einen, denn es geht um Themen wie Vergewaltigung, Selbstverletzung und Misshandlung. Keine leichten Themen und trotzdem ein Buch, dass ein mitreißt und man möchte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich freue mich sehr auf das nächste Buch indem es um Violet und Luke geht, die man beide schon kennen gelernt hat und die auch beide mit ihren Problemen zu kämpfen haben.