Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

SIE will nur ein Abenteuer. ER sucht die große Liebe.

Every Kiss - Herz zu verlieren

In New Adult Romanen geht es oft um den Bad Boy, der auf das Mädchen trifft , dass alles ändert, aber in diesem Buch ist genau anders herum. Avery ist immer nur auf der Suche nach einem One Night Stand und möchte niemals einen Mann wirklich an sich heranlassen. Sex Ja, Gefühle Nein. Bennett hingegen möchte keinen Sex ohne Gefühle und ist auf der Suche nach der großen Liebe. Die beiden treffen sich auf einer Studentenparty und Bennett lässt sie abblitzen. Am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass Bennett ihr neuer Nachbar ist und obwohl sie verschiedene Sachen wollen, kommen sich beide immer näher, aber können sie wirklich nur Freunde sein?
Man merkt die Spannung zwischen den beiden Charakteren sofort und fiebert die ganze Zeit mit. Beide haben ziemlich viel gemeinsam, denn sie sind beide in ähnlichen Familienverhältnissen aufgewachsen. Avery und Bennett mussten schon früh Verantwortung für ihre kleinen Geschwister übernehmen und haben Mütter, die keine wirklichen Vorbilder sind.
Die Nebencharakter, vorallem Mrs. Jackson, fand ich wirklich toll. Sie alle haben versucht Avery einen Schubs in die richtige Richtung zu geben und ihr gezeigt, dass Bennett der Richtige sein könnte, um ihr Herz zu verlieren und dass Gefühle zu haben nicht unbedingt bedeuten muss, zerstört zu werden.
Ich muss zugeben, dass ich auch ein Fan von Bad Boys bin, aber es war auch überaschenderweise mal toll etwas über einen guten Typen zu lesen, der die Frau dazu zu bringt, das Leben und auch die Liebe in einem anderen Licht zu sehen. Manchmal kann eben auch der Good Guy verdammt heiß sein. Ich hätte mir bei der Geschichte aber einen Wechsel der Perspektiven wirklich gewünscht, denn dadurch hätte man bestimmt eine noch bessere Einsicht in die Gefühlswelt von Bennett bekommen. Mir fehlte hier an einigen Stellen wirklich seine Sicht der Dinge und ich muss sagen, ich hätte gerne mehr über ihn erfahren.

Mitreißende Fortsetzung

Love & Lies

Der erste Teil von Love & Lies von Molly McAdams war der absolute Wahnsinn und ich konnte diesen Teil kaum erwarten.
Spoiler-Warnung für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben
Nach dem Cliffhanger ...

Spoiler-Warnung für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben
Nach dem Cliffhanger des letzten Bandes, in dem Rachel entführt wird, wollte ich endlich wissen, wie es weitergeht und was sonst noch alles so passiert. Aber anfangs wird gar nocht auf die Entführung eingegangen und man erfährt erst, was noch in den Wochen davor passiert ist. Das fand ich auf jeden Fall interessant, da man zwar weiß, dass sie entführt wird, aber nicht wann. Die Geschichte sprang ein bisschen von einem Ereignis der beiden zum nächsten, aber trotzdem hatte ich kein Problem in die Geschichte hineinzufinden.
Rachel und Kash werden durch die Entführung und die Erfahrungen, die die beiden in der Zeit machen, damit konfrontiert, dass ihre Beziehung auseinanderbrechen könnte.
Wie im ersten Teil gibt es Perspektivenwechsel zwischen Kash und Rachel und beide lassen einen mitfiebern und dann kommt noch ein dritter Protagonist dazu, der die ganze Geschichte noch spannender gemacht hat. Dieser dritte Protagonist hat mich teilweise in einen Zwiespalt gestürzt und die ganze Geschichte erst wirklich interessant gemacht.
Die Geschichte ist emotional und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und muss auch zugeben, dass es mich teilweise fertig gemacht hat. Die ganze Geschichte um die Entführung und die Möglichkeit, dass beide eventuell nicht mehr zueinander finden. Man leidet mit und man fiebert mit und hofft, dass sich alle zum Guten wendet. Molly McAdams hat hier wieder ein wunderbares Buch geschaffen, dass einen von der ersten Seite mitreißt und das dem ersten Band in nichts nachsteht.

Ein romantischer und aufregender Roadtrip

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer

Camryn ist nicht glücklich mit ihrem Leben. Ihr erster Freund starb bei einem Autounfall, ihr zweiter Freund hat sie betrogen, ihr Bruder sitzt im Gefängnis und dann kommt es zu einem großen Steit mit ihrer besten Freundin Nat. Sie fühlt sich gefangen und möchte auch kein Leben leben in dem jeder Tag gleich ist. Also packt sie ein paar Sachen ein, kauft ein Ticket nach Idaho und steigt in einen Bus, wo sie auf Andrew trifft.
Andrew ist auf dem Weg zu seinem Vater, der im Sterben liegt. Andrew möchte unbedingt das Mädchen kennen lernen, dass vor ihm im Bus sitzt und sich über seine Musik beschwert, die sie vom Schlafen abhält und dadurch erleben beide die beste Zeit ihres Lebens. Sie wissen nicht wohin es geht, doch sie wissen, dass sie diese ungewisse Reise ohne wirkliches Ziel nur miteinander verbringen wollen.
Die Beziehung von Camryn und Andrew entwickelt sich langsam. Anfangs sind sie nur Fremde, die zufällig im gleichen Bus sitzen, aber zwischen den beiden entwickelt sich etwas, womit sie nicht gerechnet hätten. Ich habe die Anziehung der beiden von der ersten Seite an gemerkt. Durch den Perspektivenwechsel konnte man sich sehr gut in beide Charaktere hineinfühlen. Man erfährt viel über sie, über ihre Ängste und auch ihre Träume. Zwischendurch sagen beide nicht genau das, was sie eigentlich sagen wollen. Sie trauen sich nicht die Mauern, die sie selbst gebaut haben zu überwinden und dadurch war dieses Buch nicht nur ein Abenteuer für die Protagonisten, sondern auch für den Leser.
Man will wissen, wie die Reise für die beiden weitergeht, denn man weiß sie können nicht immer nur durch die Gegend fahren. Dieser Roadtrip würde irgendwann ein Ende haben, aber wie er wirklich zu Ende ging, damit hätte ich nicht gerechnet.
Dieser New Adult Roman hat mich überrascht mit seiner Tiefe und seinen vielschichtigen Charakteren. Auch wenn ich die deutsche Übersetzung des Titels etwas misslungen finde, konnte mich der Inhalt von der ersten Seite an fesseln. Der Schreibstil packt einen, ist niemals langweilig und man hat das Gefühl die Reise mit Camryn und Andrew zusammen anzutreten.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wenn die Göttin der Liebe sich plötzlich selbst verliebt...

Göttin der Liebe

In der deutschen Übersetzung ist dies der erste Band der Mythica Reihe, in der originalen Reihe ist es Band 5. Man kann den Band unabhängig von den anderen lesen, aber man trifft hier auch auf Persephone, die man aus Göttin des Frühlings (Band 2) schon kennt. Das Hauptthema dieses Romans ist die Liebe, was nicht wirklich überraschend ist, da es hier um Venus geht, die Göttin der Liebe.
Venus ist auch unter dem Namen Aphrodite bekannt, bevorzugt aber ihren römischen Namen Venus. Venus ist nicht die typische Göttin, wie man sie aus der Mythologie kennt. Zwar ist sie wunderschön und selbstbewusst, aber in keinster Weise selbstverliebt oder arrogant. Aber genau das macht die Mythica Reihe aus, denn jeder Gott überrascht mit einer Persönlichkeit, die man nicht eigentlich nicht so erwartet oder kennt. Abgesehen davon scheint sie auch nicht besonders glücklich auf dem Olymp und in ihrer Zweckehe mit Vulcanos.
Durch einige Verstrickungen und Zufälle (Man könnte es wahrscheinlich auch Schicksal nennen) trifft sie af die tollpatschige und unsichere Pea. Pea ist eigentlich eine hübsche Frau, aber kann es leider nicht erkennen. Sie ist unglaublich verliebt in den Feuerwehrmann Griffin und um ihn für sich zu gewinnen, bittet sie Venus um Hilfe. Doch dann passiert das, womit niemand gerechnet hat, Venus verliebt sich selbst in den attraktiven Mann.
Das Buch war romantisch und auch sehr witzig, zwischendurch aber etwas zu kitschig. Vorallem das Ende war etwas zu viel, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Violet und Luke und ihre Geschichte

Füreinander bestimmt. Violet und Luke

Man kennt sowohl Luke, als auch Violet aus den vorherigen Büchern über Callie und Kayden. Beide haben eine harte Kindheit, denn beide wurden absolut vernachlässigt. Luke musste seiner Mutter schon mit 6 Jahren beim Drogen nehmen zusehen und helfen und seine Schwester begann Selbstmord. Violet war ein Pflegekind, nachdem ihre Eltern ermordet wurden und wurde von einer Familie zur nächsten geschoben.
Während man von Violet durch die ersten beiden Bänder nur weiß, dass sie Callies Mitbewohnerin im Studentenwohnheim ist, weiß man schon etwas mehr über Luke. Man hat bereits erfahren warum Lukes Schwester sich umgebracht hat und dass Luke sein 'Zuhause' hasst
Beides sind sehr schwere Charaktere, die es in ihrem Leben nicht immer einfach hatten. Beide Charaktere waren mir nicht komplett sympathisch, aber trotzdem hat man mitgefiebert und gehofft. Denn nur zusammen konnten beide besser werden und ihre Vergangenheit vielleicht hinter sich zulassen.
Luke ist kurz davor Alkoholiker zu werden, falls er es nicht schon ist, denn ohne seinen Tequila, seinen Wodka oder irgendeinen anderen Alkohol fühlt er sich nicht wohl. Mich hat es etwas gewundert, dass es allen egal zu sein schien, dass er schon morgens trinkt.
Violet hat den Tod ihrer Eltern mit angesehen und nach den ganzen Pflegefamilien lässt sie niemanden an sich heran. Sie lässt keine Gefühle zu, nur den Adrenalinrausch, wenn sie sich in Gefahr begibt. Sie dealt neben ihrem Studium für ihren letzten Pflegevater. Der ist selbst nur 8 Jahre älter als Violet und nach seiner Scheidung und Violets 18. Geburtstag ist er mehr an Violet interessiert und gräbt sie dauernd an.
Man ahnt schon, dass die beiden mehr verbindet als nur eine schlimme Kindheit und schon ab der Hälfte hatte ich eine Vermutung wie genau diese Verbindung aussieht. Mehr werde ich nicht verraten, denn ich denke, sobald ihr das Buch lest, werdet ihr verstehen was ich meine.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Geschichte ist packend und fesselnd, auch wenn mir die Geschichte von Callie und Kayden besser gefiel und mein Lieblingscharakter wohl immer noch Seth ist.