Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2018

Nach einem ersten Band mit viel Potenzial war der zweite Teil einfach nur enttäuschend

In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2)

Emma hat endlich herausgefunden was Nate vor ihr verheimlich hatte und dieses Geheimnis steht nun nicht mehr zwischen ihnen. Sie ist eine Gestaltwandlerin, genau wie er. Doch noch weiß sie nicht, in welches Tier sie sich verwandelt. Also versucht sie mit Hilfe von Nate und seinen Freunden Lana und Liam ihre Gestaltwandlerfähigkeit zu kontrollieren.
Obwohl ich den ersten Teil erst vor zwei Wochen gelesen habe, hatte ich Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da ich den Start als sehr schwierig empfunden hatte. Ich musste erst noch mal sicher gehen, dass es sich wirklich um den zweiten Teil handelte. Im ersten Teil hatte ich mir noch einen größeren Fantasyanteil gewünscht und den gab es in diesem Band auch, zumindest war er etwas größer. Während ich in dem ersten Teil sehr viel Potenzial gesehen hatte und es mir großen Spaß gemacht hatte in Emmas Geschichte abzutauchen, war es hier leider komplett anders. Ich konnte mich einfach nicht in die Geschichte fallen lassen und leider war es auch überhaupt nicht spannend. Ich war sehr enttäuscht davon, wie sich die Geschichte entwickelt hat.
Zu den Charakteren möchte ich eigentlich nicht viel sagen, denn sie blieben leider etwas blass und konnten mich nicht wirklich von sich überzeugen. Emma hat mich zum Teil mit ihrer Art sogar ziemlich genervt, was ich wirklich schade fand, da sie mir im ersten Band wirklich sympathisch war. Diese Sympathie hat aber abgenommen, da ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnte.
Die Handlung raste nur so dahin und es passiert alles ziemlich schnell. Ich hatte gehofft, dass es zumindest an Spannung zunehmen würde, aber es blieb vorhersehbar und nichts konnte mich wirklich überraschen. Ich bin von dem zweiten Teil der Heart Against Soul Reihe sehr enttäuscht und werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Weihnachtlich, Romantisch, Humorvoll und süß

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Schon den ersten Teil der Heartbreaker Bay Reihe fand ich unglaublich süß und habe mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Willa ist die Besitzerin eines Tiersalons und liebt die Arbeit mit den Tieren. Ab und an passt sie auch auf einige der Tiere auf, wenn die Besitzer keine Zeit hat, aber bei Keane Winters weigert sie sich. Sie wird garantiert nicht auf seine Katze aufpassen, denn der Mann hat ihr das Herz gebrochen und erinnert sich noch nicht einmal daran oder auch nur an sie. Während er sich immer mehr fragt, warum sie ihm gegenüber so abweisend ist, fühlt sie sich trotzdem immer mehr zu ihm hingezogen.
Willa ist sehr offen und schließt Menschen und Tiere schnell ins Herz. Den Grund warum sie immer noch sauer auf Keane war, konnte ich nicht komplett nachvollziehen und fand ihr Verhalten nicht immer verständlich. Trotzdem war sie mir größtenteils sehr sympathisch.
Keane lässt niemanden an sich heran und bindet sich auch nichts. Er renoviet Häuser um sie gleich danach zu verkaufen und kann es nicht fassen, dass er plötzlich auf die Katze seiner Großtante aufpassen soll. Mit Willa hat er da natürlich überhaupt nicht gerechnet und
Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber haben doch einige Gemeinsamkeiten, die man erst nach und nach aufdeckt. Sie sind sich sogar ähnlicher als man am Anfang vielleicht vermutet. Das Hin und Her zum Schluss war mir aber doch etwas zu viel und hat mich etwas gestört.
Man trifft zwar auf Pru und Finn, dem Pärchen aus dem ersten Teil, aber es wird nichts über ihre Geschichte verraten, wodurch das Buch auch etwas für die ist, die Band eins nicht kennen. Natürlich trifft man auch auf die anderen der Clique wie Spencer, Archer und Elle und ich freue mich umso mehr auf die nächste Geschichte, die ich kaum noch erwarten kann.
Der Schreibstil war auch wie schon im ersten Teil fließend und man kam sofort in die Geschichte hinein. Es wir wieder sehr romantisch, aber auch witzig und hat die Autorin hat hier die perfekte Mischung getroffen. Das Cover passt perfekt und vermittelt direkt die romantische und weihnachtliche Stimmung, die sich auch im Buch findet. Es war einfach unterhaltsam und man kann es einfach in einem durchlesen.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Ich hatte schon keine Erwartungen mehr...

Schwert & Flamme

Nach einem ersten Teil, der mich nicht komplett überzeugen konnte und einem mittelmäßgen zweiten Teil, hatte ich nicht mehr allzu große Erwartungen an den dritten Teil.
Alexa und Damian haben endlich zueinander ...

Alexa und Damian haben endlich zueinander gefunden, aber ihr Glück wärt nicht lange. Der schwarze Zauberer Rafe kann immer noch Alexas Gedanken kontrollieren und das Königreich ist wieder in Gefahr. Außerdem wird Rylan entführt und Alexa zieht los, um ihn zu befreien.
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich schon aufgegeben habe Alexa zu verstehen. Ich kann mich von Band zu Band immer weniger mit ihr identifizieren und ihre Geheimniskrämerei ist einfach unverständlich. Sie will Damian beschützen und verheimlicht ihm etwas, das sein Leben in Gefahr bringt.
In diesem Band fand ich Damian nicht ganz so überzeugend wie im letzten Teil, denn er denkt mehr an Alexa als an seine Aufgaben als König. Das Königreich sollte einfach an erster Stelle stehen und ich fand ihn deutlich schwächer.
Insgesamt ähnelte der dritte Teil vom Inhalt her den ersten beiden Teilen. Drama, Liebe und Action. Die Grundgeschichte ist einfach immer die gleiche. Das Königreich wird angegriffen, Alexa rettet es und mittendrin geht es eigentlich doch mehr um das Liebesdrama. Spannung sucht man hier eher vergeblich.
Während die ersten beiden Teile größtenteils noch spannend waren, musste ich mich hier wirklich dazu durchringen weiterzulesen, da ich einfach überhaupt nicht gepackt wurde. Wirklich überrascht wurde ich nur von der Masse an Toten, die dann doch etwas übertrieben wirkte.
Obwohl ich keine Erwartungen mehr hatte, wurde ich doch von diesem Buch enttäuscht. Schade, dass die Trilogie so enden musste und mich überhaupt nicht mehr überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Leider nur nett

Schwert und Glut

Der erste Teil der Schwertkämpfer Reihe konnte mich nicht komplett überzeugen, war aber so interessant, dass ich die Reihe unbedingt weiterverfolgen wollte.
Alexa ist nun die Leibwächterin des jungen Königs ...

Alexa ist nun die Leibwächterin des jungen Königs Damian und nach den Untaten seines Vaters müsste eigentlich Frieden im Königreich herrschen. Doch der Schein trügt und Damien wird angegriffen. Alexa kämpft jetzt nicht mehr nur mit ihren Gefühlen für den König sondern auch um den Sieg.

Ich hatte schon im ersten Teil so meine Probleme mit Alexa. Am Anfang (wo sie noch Alex war) war sie stark und unabhängig, als sie dann endlich als Frau wahrgenommen wurde, wirkte sie einfach nur noch schwach. Leider gefiel sie mir hier auch überhaupt nicht. Sie hat mir zu viel gejammert und war insgesamt eher nervig. Ich habe die Stärke, die sie ganz zu Beginn der Reihe hatte, vergeblich gesucht.
Damian hat zum ersten Teil eine große Entwicklung durchgemacht und konnte als König von sich überzeugen. Allgemein fand ich seinen Charakter sehr sympathisch und vorallem seine Stärke gefiel mir sehr gut.
Rylan spielte auch wieder eine Rolle und machte das Love Triangel komplett. Mal wieder ein Mädchen zwischen zwei Männern. Die Liebesgeschichte war sehr dramatisch und nahm für mich einen zu großen Platz ein. Ich hätte lieber etwas mehr über die Intrigen und den Krieg erfahren, was irgendwie mehr wie eine Nebenhandlung neben dem ganzen Gefühlschaos wirkte.
Schon im ersten Teil fand ich es schade, dass die Geheimnisse und damit vorallem das Geheimnis um Alexa so schnell gelüftet wurden. Dies war leider auch hier wieder der Fall und es wurde einiges einfach sehr früh schon verraten.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und größtenteils spannend, leider hatte aber auch der zweite Teil wieder seine Schwächen. Ich werde Teil drei auch noch lesen, was vorallem an dem miesen Cliffhanger liegt, aber ich habe definitiv keine großen Erwartungen mehr.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Nett für Zwischendurch

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)

Dieses Buch hatte ich schon lange im Blick, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Jetzt hatte ich endlich die Zeit.
Emma ist 18 Jahre alt und anders als ihre ganzen Freunde besucht ...

Emma ist 18 Jahre alt und anders als ihre ganzen Freunde besucht sie nicht das College, sondern ist in ihrer Kleinstadt bei ihrer Großmutter geblieben. Dort verdient sie das Geld, dass ihr noch für ein Architektur-Studium fehlt und neben ihrem Job in der Bäckerei, ist Kunst ihre eigentliche Leidenschaft. Dann trifft sie auf Nate, der das Solter-Anwesen geerbt hat und dem sie dabei helfen soll, die Villa umzugestalten. Je näher sich die beiden kommen, desto komischer und bedrohlicher werden ihre Träume, die ihr Nachts den Schlaf rauben.
Emma ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie will unbedingt aufs College gehen und spart ihr ganzes Geld. Ihr Großvater hat ihr beigebracht wie man Sachen repariert und so ist sie ihrer Großmutter eine große Hilfe, da sie die anfälligen Reperaturen im Haus selber ausführen kann. Sie ist sehr selbstständig und wirkt schon sehr reif, aber wenn sie mit Nate zusammen ist, ist sie schüchterner und unsicherer.
Nate war sehr geheimnisvoll, aber schon ein bisschen zu perfekt. Er sah gut aus, war reich, nett und aufmerksam. Hätte er nicht seine Geheimnisse gehabt, dann wäre er eigentlich ziemlich langweilig gewesen.
Die Nebencharaktere waren leider ziemlich schnell durchschaubar und auch wenn die Protagonistin es nicht sehen wollte, waren mir einige Sachen schon zu Beginn klar. Dadurch war ein kleiner Teil der Story sehr durchschaubar und wenig überraschend.
Der Schreibstil war fließend und spannend, hätte aber etwas ausführlicher sein können. Es ist alles sehr schnell passiert und ich hatte auf einen viel größeren Fantasyanteil gehofft. Bis zum Ende wusste man eigentlich überhaupt nicht worum es eigentlich ging und ich hoffe dass es in den nächsten Bändern der Reihe einen größeren Fantasyanteil geben wird. Trotzdem war es einfach super für zwischendurch, um einfach mal abzutauchen.