Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2017

Waves of Love - Sam & Dean: Haltlos verloren

Schon seit dem ersten Waves of Love Teil hoffe ich darauf, dass Sam und Dean ihre Geschichte bekommen. Endlich ist es so weit und ich konnte ihre Geschichte kaum erwarten und habe sie in einem durchgelesen.
Sam ...

Sam und Dean haben eine gemeinsame Vergangenheit und während Dean noch immer Gefühle für Sam hegt und das was damals war hinter sich zu lassen, hat Sam eine Beziehung mit Russel angefangen. Russel ist nicht nur Deans Bruder, sondern auch der Zwillingsbruder ihrer besten Freundin Joe. Nachdem Dean von Russel erfährt, dass er und Sam sich verlobt haben, endete das ganze in einem großen Streit und kurz danach ist Russel auch schon tot. Er wollte seiner Schwester auch endlich alles über sich und Sam erzählen, hat aber noch vorher einen tödlichen Autounfall. Sam versucht langsam darüber hinwegzukommen, gibt sich aber die Schuld daran. Auch Dean gibt sich die Schuld, kann aber nicht aufhören seinen Bruder zu hassen
Sam ist immer noch geschockt über den Unfall und darüber, dass ihr Verlobter einfach nicht mehr da ist. Sie vermisst Russel so sehr und doch versucht sie stark zu sein und nicht zusammen zubrechen. Da ist aber immer noch diese Verbindung zu Dean und auch all die alten Gefühle, doch zwischen den beiden steht immer noch Russel und ein Geheimnis. Ich war immer schon ein Fan von Sam. Sie ist taff und lässt sich nichts gefallen. Russel würde Neoemanze sagen, aber ich sage, dass sie einfach eine starke und selbstsichere Frau ist. Aber das ist auch nur eine Seite von ihr, denn sie ist genauso verletztlich wie jeder von uns, auch wenn sie es nicht zeigt.
Dean ist so ein toller Charakter und das hätte ich nie vermutet. Er hat natürlich seine Fehler und das nicht gerade wenig und zwischendurch wäre ich gerne in die Geschichte reingekrochen und hätte ihm in den Hintern getreten. Aber man lernt ihn endlich richtig kennen. Man erfährt was für ein Typ Mann er ist, wie sehr er Sam eigentlich liebt und warum er so agiert, wie er es halt tut. Ich hätte niemals gedacht, dass der Typ, den ich in der Waves of Love Trilogie um Joe, Brad und Rory anfing zu hassen, zu einem meinee Lieblinge werden könnte, aber es ist passiert. Dean ist unglaublich authentisch mit seinen Stärken und Schwächen und ich bin komplett geflasht.
Als Leser erfährt man die Geheimnisse der Charaktere früher und man fiebert absolut mit, wann diese endlich ans Licht kommt. Man möchte die beiden manchmal gerne schütteln, dann leidet man mit ihnen, man freut sich und man ist einfach ein Teil ihrer Geschichte.
Ich dachte, ich würde die Geschichte zwischen Sam und Dean kennen, aber ich habe mich komplett geirrt. Ich wurde von ihr einfach absolut überrascht, da es unvorhergesehene Wendungen gab und ich mit vielem überhaupt nicht gerechnet hatte. Wie kann eine Geschichte, die man denkt zu kennen, doch noch so überraschend sein?
Ava Innings ist eine unglaubliche Autorin mit einem fesselnden Schreibstil, der einen absolut mitreißt. Ich habe so lange auf diesen Waves of Love Teil gewartet und kann nicht glauben, dass es schon wieder vorbei ist. Ich bin so glücklich, dass Sam und Dean ihre Geschichte bekommen hat, aber auch traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Es ist halt immer unschön sich von Charakteren zu verabschieden, die man ins Herz geschlossen hat.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Eine tolle Idee, aber ich wurde nicht komplett überzeugt

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Buch von Sarah Nisse gelesen und war nicht so begeistert, aber der Klappentext klang so interessant, dass ich ihr einfach noch eine Chance geben wollte.
Lily Olivier lebt ...

Lily Olivier lebt zusammen mit ihrer Großmutter, ihrer Mutter und ihren Schwestern in Paris. Sie hat von ihrer Urgroßmutter die Schreibmagie geerbt und dazu auch eine magische Schreibfeder. Diese kann neue Geschichten erschaffen oder auch schlechte Geschichten in wunderschöne umwandeln. Sie soll diese Magie nie nutzen um sich selbst zu bereichern oder anderen zu schaden. Sie nimmt auch nur ungern Angebote von Verlagen an, um Romane als Lektorin zu überarbeiten und in ein Meisterwerk zu verwandeln. Ihr neuster Auftrag ist der schreckliche Liebesroman von Millionärssohn Frédéric Leblanc und dieser erwischt sie und ihre Schreibfeder. Zusammen mit Lily will er den Geheimnissen dieses magischen Erbes auf die Spur gehen.
Lily liebt Bücher. Sie liebt es zu lesen, neue Geschichten zu erschaffen oder auch sie komplett in einer neuen Welt zu verlieren. Sie ist noch nicht darüber hinweg, dass ihr Freund sie für ihre beste Freundin verlassen hat und auch die Probleme, die ihre Familie hat, erschweren ihr das Leben. Ich fand Lily unglaublich sympathisch und teile ihre Liebe zum geschriebenen Wort.
Frédéric fand ich etwas blass, aber insgesamt hat er mir sehr gut gefallen. Von einem reichen Erben und Youtube-Star erwartet man nicht unbedingt, dass er einen Roman schreiben will und selbst Bücher liebt. Er und Lily haben ein tolles Paar abgegeben, auch wenn sich die Gefühle etwas zu schnell entwickelt haben.
Ich fand die Geschichte unglaublich interessant und bin sofort reingekommen. Ich war absolut begeistert von der Ideenvielfalt und dieser komplett neuen Idee. Leider hielt die Begeisterung nicht so lange an und nach bereits einem Drittel fand ich die Geschichte nur noch gut. Die Liebesbeziehung entwickelte sich zu schnell, einige Handlungen der Charaktere waren für mich unverständlich und irgendwie fehlte es mir auch an Action. Es war schon spannend, aber nicht komplett fesselnd und einiges hätte schon etwas mehr ausgebaut werden können.
Insgesamt war Amour Fantastique ein süßer und magischer Liebesroman, der unglaublich interessant und anders war, mich aber nicht komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Ein zauberhaftes Jugendbuch voller Magie

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Ich habe In my Dreams gesehen, den Klappentext gelesen und wusste, dass ich es haben musste.

Luisa, die von allen nur Lu genannt wird, lebt seit ihrer Geburt in 'Runmore Manor', das seit mehreren Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Das jetzige Hotel ist auch der Ort an dem sie immer bleiben möchte, auch wenn sie dor drei ungewöhnliche Stammgäste hat. Diese Stammgäste sind seit fast 111 Jahren tot und bei dem Feuer gestorben, dass damals das Haus fast zerstört hätte. Zusätzlich zu den Geistern träumt sie jetzt auch noch von der Zeit kurz vor dem Feuer, beginnt zu schlafwandeln und überall im Herrenhaus tauchen merkwürdige Zeichen auf.
Lu ist 15 Jahre alt, arbeitet neben der Schule in dem Hotel der Eltern und hat sich schon lange damit abgefunden, dass sie die einzige ist, die die drei Geister sehen kann. Sie ist ein sympathischer Charakter, der mit den typischen Problemen eines Teenagers zu kämpfen hat und nun auch noch mit komplett untypischen. Sie war ziemlich mutig und hat kein Problem damit Geister zu sehen. Das gefiel mir sehr gut, da ich selbst wohl das Gefühl hätte, verrückt zu sein.
Ben fand ich leider etwas blass, da man eigentlich nicht viel über ihn erfährt. Er ist gutaussehend, etwas älter als Lu und interessiert sich sehr für die Geheimnisse des Anwesens und um ein Geheimnis, das seine Familie mit der von Lu verbindet. Aber was er genau macht, also Jobmäßig und auch in seiner Freizeit wird nicht wirklich geklärt. Außerdem fand ich ihn ziemlich arrogant und verstand warum Lu ihn am Anfang nicht wirklich mochte. Erst durch die Entwicklung, die er im Laufe der Geschichte durchmacht, wird er greifbarer und auch sympathischer, trotzdem blieb er etwas blass.
Die Geister und deren Geschichte fand ich wirklich sehr interessant und man hat immer mehr darüber herausgefunden, was damals genau passiert ist. Auf der einen Seite hat man den irren Lord, von dem sich Lu meistens fernhält und auf der anderen Seite die Zofe Sophie und den Stallburschen Thomas, die für Lu schon mit zur Familie gehören.
Der Schreibstil ist sehr fließend und dadurch fiel der Einstieg in die Geschichte wirklich leicht. Man ist sofort drin und wird sofort in den Bann gezogen. Erst zum Ende hin wird alles aufgeklärt und man erhält die Antworten auf die Fragen, die man sich so gestellt hat. Ich fand die Geschichte wirklich sehr packend, gleichzeitig aber auch sehr süß. Es gab auch Momente, die düsterer waren, aber man merkt, dass es ein Jugendbuch ab 12 Jahren ist. Es war ein kleines bisschen gruselig, spannend von Anfang bis Ende und mit einer süßen Liebesgeschichte, die dem ganzen etwas Romantik hinzugefügt hat. Ein zauberhaftes Jugendbuch voller Magie.
Das Cover finde ich wirklich toll und ich bin begeistert von den Kleinigkeiten, die man immer aufs neue entdeckt. Diese Kleinigkeiten passen auch super zur Geschichte, wie zum Beispiel der Rabe oder das Herrenhaus im Hintergrund.

Veröffentlicht am 13.09.2017

New Adult meets Fantasy

Erwachen des Lichts

Ich bin ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout und habe ihre Dämonentochter Reihe im Großen und Ganzen wirklich gemocht und mich noch mehr gefreut, dass es ein Spin Off gibt. Seth war für mich einer der interessantestes Charaktere der Reihe.
Ein Jahr liegt zwischen den Geschehnissen aus dem letzten Band der Dämonentochter Reihe und Erwachen des Lichts. Seth arbeitet für die Götter und hilft ihnen im Kampf gegen die entflohenen Titanen. Von Apollo bekommt er nun aber die Aufgabe jemanden zu finden und auf ihn aufzupassen, Nur ist Er eine Sie und Apollo hat eine Kleinigkeit verschwiegen. Josie ist seine Tochter und damit eine Halbgöttin, was sie aber nicht weiß. Sie soll den Göttern helfen und sie im Kampf gegen die Titanen unterstützen, doch erst muss Josie lernen ihre Kräfte beherschen.
Josie ist sehr unsicher, hat nur eine Freundin und wenn sie nervös ist, fängt sie an zu plappern. Sie war mir auf den ersten Seiten also schon unglaublich sympathisch. Sie hat schwer damit zu kämpfen, dass ihre Mutter schizophren ist und ihr immer erzählt, dass ihr Vater ein Engel war. Sie kommt relativ schnell mit der Situation zurecht, auch wenn sie zwischendurch noch Schwierigkeiten hat sich in der für sie neuen Welt zurecht zufinden.
Seth habe ich bereits lieben und hassen gelernt. Ich finde er gehört mit zu den interessantesten Charakterer, aber ich konnte noch nicht ganz sagen, ob ich ihn in diesem Band sympathisch finden würde oder nicht. Ich weiß, dass er impulsiv und unberechenbar ist, aber auch dass er seine bisherigen Taten bereut. Ich finde ihn unglaublich, da er ernsthaft und doch voller Unsinn zur gleichen Zeit sein kann, aber er ist erst dabei sich selbst zu finden. Nach allem was geschehen ist und nach dem was er getan hat, sieht er sein Leben als verwirkt.
Ich fand es toll, dass man bekannte Gesichter getroffen hat und dadurch wurde natürlich auch die Vergangenheit von Seth zum Thema. Ich kann wirklich nur empfehlen die Dämonentochter Reihe vorher zu lesen, da Erwachen des Lichts ein Jahr später spielt und die Handlung auf den Geschehnissen der Reihe aufbaut.
Ich hatte bei diesem Buch aber das Gefühl, dass es nur einen sehr geringen Fantasyanteil hatte. Ich habe insgesamt einfach viel mehr Fantasy erwartet und es ging mehr um die sich entwickelnde Beziehung zwischen Josie und Seth. Das fand ich nicht unbedingt schlecht, würde das Buch aber eher als New Adult mit Fantasyelementen sehen.
Das Cover finde ich wirklich sehr passend, was vorallem auch an den goldenen bzw. bernsteinfarbenen Augen des Mannes liegt. Ich stelle mir Seth aber besseraussehender und kantiger vor, aber passen tut es trotzdem. Die junge Frau hat genau wie Josie Haare in verschiedenen Blondtönen und passt sogar in das Bild, was ich mir von ihr gemacht habe.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bänder der Reihe und hoffe dass diese wieder mehr Fantasy und mehr Action beinhalten.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Ein süßer Sommerroman

Glücksspuren im Sand

In letzter Zeit hatte ich sehr viele Fantasygeschichten und ich brauchte mal etwas komplett anderes. Glücksspuren im Sand klingt etwas dramatisch und nach einer traurigen Geschichte und ich hatte richtig Lust auf dieses Buch.
Storm und Anna waren früher nicht nur Schwestern, sondern Anna ist ihrer großen Schwester überall hingefolgt. Doch während Storm eher unkonventionell war und nichts auf die Meinung anderer gibt, ist Anna eine der beliebtesten Mädchen der Schule, Cheerleader und am Wochenende auf Partys. Am Tag von Storms Abschlussfeier, stirbt sie bei einem Autounfall und Annas Leben ändert sich vollkommen. Sie findet eine Liste mit Dingen, die Storm dieses Sommer tun wollte und entschließt sich die Aufgaben zu erfüllen. An ihrer Seite ist Cameron, Storms bester Freund seit Kindertagen und der Junge von nebenan. Während sie immer mehr Punkte abarbeitet erfährt sie mehr über ihre Schwester und auch über sich selbst.
Anna ist ziemlich selbstbewusst und so ganz anders als ihre Schwester, doch um ihr näher zu sein will sie die Aufgaben der Liste erfüllen. Sie hat sich damals selbst von ihrer Schwester entfremdet und sie hat das Gefühl, dass sie ihr dadurch wieder näher kommen kann. Sie weiß noch nicht was sie vom Leben wirklich will und versucht noch herauszufinden, wer sie eigentlich ist.
Cameron ist wirklich süß und eher unsicher. Ich hatte erst gedacht, dass er und Storm mehr als Freunde waren, aber sie waren wirklich nur beste Freunde. Ich fand ihn sehr sympathisch, da er Anna hilft die Liste abzuarbeiten und ihr dadurch auch ihre Schwester näher bringt.
Piper, die beste Freundin von Anna fand ich eher unsympathisch und absolut egoistisch. Sie war überhaupt nicht für Anna da und hat sich nur für sich selbst interessant. Annas Tante hingegen fand ich unglaublich sympathisch und ich fand es toll, wie sie mehr eine Freundin war, als Piper.
Den englischen Titel finde ich so viel besser, denn es ist ja nicht Annas Sommer, sonder eigentlich der von Storm und daher gefällt mir der Originaltitel, weil er eine wirkliche Bedeutung hat. In der Geschichte geht es auch darum, dass Anna zu sich selbst findet und nicht das Leben ihrer Schwester zu leben.
Das Buch war unglaublich niedlich und der Schreibstil echt toll, aber ich wurde einfach nicht emotional mit reingezogen. Mir fehlte es im ganzen Buch einfach an Tiefe und ich hatte viel mehr erwartet. Es war natürlich dramatisch, aber auch etwas kitschig und es hat mich einfach nicht berührt.
Insgesamt war es ein süßes Sommerbuch und hat mich auch zurück in den Sommer gebracht. Ich glaube schon, dass einige emotional berührt wurden, aber ich wurde es leider nicht.
Ich kann dieses Buch trotzdem weiterempfehlen. Jeder der Lust auf eine leichte, sommerliche Lektüre hat, ist hier richtig.