Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2017

Ein toller Abschluss der Reihe...

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Ich war bei den ersten beiden Bändern sehr skeptisch was die Dämonentochterreihe angeht, aber ab Band drei habe ich mich komplett auf die Geschichte einlassen können. Nun bin ich bei dem letzten Band angekommen und ich habe mich schon gefragt, wie die Reihe enden wird.
Spoiler Möglichkeit für alle, die die Reihe noch nicht gelesen haben.
Alex hat am Ende des letzten Bandes gegen Ares gekämpft und . Der Gott, der hinter den Plänen steckt, die Menschheit zu versklaven. Ihr Körper und auch ihre Seele sind gezeichnet nach dem Kampf gegen Ares, der sie fast umgebracht hat und bei dem sie sich den Tod gewünscht hat. Sie fühlt sich gebrochen und doch soll sie nochmal gegen den Gott des Krieges antreten, der alles vernichten will.
Alex würde am liebsten aufgeben, aber da sie das nicht tut, macht sie das nur noch stärker. Sie stellt sich ihren Ängsten, auch wenn sie weiß, dass sie den Kampf eventuell nicht überleben wird. Sie ist stärker, mutiger und erwachsener geworden. Sie hat im Laufe der Reihe eine sehr große Entwicklung durchgemacht und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Aiden ist immer an ihrer Seite und würde alles für sie tun. Er ist selbstlos und interessiert sich nicht mehr dafür, dass er und Alex eigentlich nicht zusammen sein dürften. Er würde alles geben, dass sie und auch sein Bruder Deacon in Sicherheit sind.
Seth spielt hier wieder eine größere Rolle und obwohl ich ihn hassen gelernt habe in den vorherigen Bändern, finge ich hier an ihn zu verstehen. Er hat sich verändert und ich konnte ihn nicht hassen. Obwohl er so viel schlimmes getan hat, wollte ich ihn deshalb nicht mehr verurteilen, denn ohne ihn, würde Alex gegen Ares verlieren. Ich muss zugeben, dass ich ihn als Charakter unglaublich faszinierend fand und sogar interessanter, als die meisten anderen Charaktere.
Die Nebencharaktere blieben in der Geschichte etwas blass und konnten mich teilweise nicht so überzeugen wie in den ersten Bändern. Hier geht es vorallem um Alex, Aiden und Seth und natürlich auch um die Götter und den Kampf, aber der Rest blieb etwas hintenan.
Ich konnte das Buch trotzdem kaum aus der Hand legen, denn es gab so viel was geschah und ich wurde in die Geschichte hineingezogen. Ich habe mich wirklich gefragt, wer den Kampf am Ende überleben wird und was noch alles passiert.
Das Buch endete auf der einen Seite genauso wie ich es erwartet hatte und doch wurde ich überrascht. Eine wirklich gelungene Mischung, die mich begeistert hat, die aber auch ein bisschen zu kitschig war.
Ich finde es schade, dass einige Fragen noch offen sind, aber da ich mich bald an den Spin Off wagen werde, werde ich diese wohl noch klären.
Ich muss jetzt am Ende doch zugeben, dass ich wegen der Namensgebung etwas irritiert bin. Die Reihe heißt Dämonentochter und im Endeffekt gibt es keinen einzigen Dämon und geht durch die griechische Mythologie auch in eine ganz andere Richtung. Das hat nichts mit meiner Bewertung zu tun, aber mich würde es schon reizen zu wissen, warum die Reihe im Deutschen so genannt wurde. Bevor ich die Reihe angefangen habe, habe ich auch etwas ganz anderes erwartet.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Nicht ganz so gut wie Sternenfunken

Sternenfunken

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil der Sternen-Trilogie gelesen und muss zugeben, dass ich mich an kaum noch etwas erinnere. Ich habe mich also an Sternenfunken gemacht und langsam haben sich die Bruchstücke wieder zusammen gefügt.
Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Teil an, was ein zurechtfinden erleichtert hat. Die sechs Auserwählten sind von Korfu nach Capri gereist, nachdem sie den Feuerstern gefunden haben. Jetzt suchen sie den nächsten Stern auf der italienischen Insel. Annika hat ihr Geheimnis offenbart und den anderen ihre wahre Gestalt offenbart. Sie kommt aus dem Meer und nach drei Monden muss sie wieder zurück. Sie und Sawyer, der durch Raum und Zeit reisen kann, kommen sich näher. Aber haben die beiden überhaupt eine Chance, wenn die Gefahr immer größer wird und ihr Leben auf dem Spiel steht.
Annika ist eine Meerjungfrau und für sie ist die Welt der Landwesen noch komplett neu. Dadurch dass sie vieles nicht kennt und vieles lernen muss, ist sie einfach komplett anders. Sie wirkt leicht naiv, aber sie ist einfach nur fremd in dieser Welt. Sie hat einen starken Charakter und große Überzeugungen. Ich fand sie wirklich sympathisch, aber obwohl sie sehr taff ist, fand ich sie eher süß.
Sawyer hatte auch seine Geheimnisse, als er zu den anderen gestoßen ist. Er hat ihnen den Kompass gezeigt und auch dass er damit an jeden Ort zu jeder Zeit reisen könnte. Er kann schießen, kämpfen und würde alles für seine neuen Gefährten tun. Ein bisschen fehlten mir aber richtige Ecken und Kanten an ihm.
Beide Charaktere gefielen mir wirklich gut, aber ich wurde von ihnen nicht so überzeugt, wie von Bran und Sasha, die ich viel interessanter fand. Auch Doyle und Riley finde ich schon faszinierender und freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.
Der Schreibstil ist unglaublich packend gewesen und die Story hat mir wirklich gefallen. Es war immer noch magisch und ich habe es in einem durchgelesen, aber insgesamt war es nicht so spannend wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Ganz oder gar nicht...

Waves of Love - Sam & Russel: Ganz oder gar nicht

Ich habe die Waves of Love Trilogie verschlungen und war absolut begeistert von der Geschichte um Joe, Rory und Brad. Dieser Teil spielt noch vor den Ereignissen und man könnte ihn eher als ersten Band bezeichnen.
Russel Reynolds. Bruder von Joe und Dean. Bester Freund von Rory. Profisurfer. Er ist attraktiv, reich und möchte immer gewinnen. Sein Motto 'Ganz oder gar nicht' passt unglaublich gut zu ihm, da er auch manchmal nur an sich denkt. Als er mit der Frau schläft, die sein großer Bruder liebt und eine ernsthafte Beziehung mit ihr anfängt, kommt diese egoistische Seite zum Vorschein. Ich wusste nicht ganz, ob ich ihn mochte oder nicht. Auf der einen Seite war er so anders als erwartet und trotzdem konnte man ihn irgendwie verstehen.
Sam ist taff und stark und benimmt sich zwischendurch wie ein Mann. Sie hasst diese Doppelmoral, dass Männer für all ihre Frauen gefeiert werden, während Frauen, die mit vielen Männer Sex haben direkt als Schlampen gelten. Ihr ist es egal, dass die meisten so von ihr denken, da sie für diese kleinkarierten Menschen sowieso nicht viel übrig hat. Ich fand sie schon in der eigentlichen Trilogie klasse, da sie immer hinter Joe stand und immer für sie da war. Sie ist die meiste Zeit stark, hat aber auch eine verletzliche Seite, die sie nie offen zeigt.
Man erfährt hier noch nicht viel von Dean und was genau damals passiert ist, aber ein paar Informationen erhält man. Während ich in der ersten Trilogie Dean mal so überhaupt nicht mochte, fing ich ihn zu verstehen, obwohl die Handlung davor spielt. Ich will mehr von ihm und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Ich wusste wie die Geschichte endet und was geschehen wird, aber es zu lesen und auch eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen, hat mich fertig gemacht. Die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen und das liegt vor allem an dem wundervollen Schreibstl der Autorin. Er hat mich gepackt, in das Buch gezogen und mich dann einfach ausgelaugt zurückgelassen. Diese Geschichte war einfach alles. Erotisch, dramatisch, spannend und voller Gefühle.
Ich will unbedingt die Geschichte von Dean und Sam lesen, da ich einfach wissen will, was wirklich geschehen ist und was noch geschehen wird.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Die Reihe wird immer besser...

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Spoiler-Warnung für alle, die die ersten drei Bände der Dämonentochter Reihe nicht gelesen haben.

Im letzten Band ist Alex erwacht und man wurde mit einem ziemlich miesen Cliffhanger zurückgelassen. Dieser Teil setzt kurze Zeit nach dem dritten an und Alex ist eingesperrt worde. Ihre Verbindung zu Seth, die vom Schicksal vorherbestimmt war, hat ihr das genommen was sie ausgemacht hat. Ihre Erinnerungen haben keinen Einfluss mehr auf ihr Handeln. Ihre Gefühle zu Aiden sind weg und ihr freier Wille ebenso. Alles was für sie zählt, ist zu Seth zu gelangen, damit er zum Göttermörder werden kann.
Ich bin ein großer Fan von Alex und ihrer taffen und starken Art. Daher war ich sehr überrascht, dass sie anfangs keinen eigenen Willen mehr hat und nur darauf aus ist, alles für Seth zu tun. Man kannte sie so nicht und sie war einfach nicht sie. Sie war die Schachfigur von Seth, die von ihm dahin bewegt werden würde, wo er sie brauchte, was nur an ihrem Erwachen liegt.
Aiden wird mir hingegen von Band zu Band sympathischer, da er einfach nicht bereit ist aufzugeben. Er will Alex und zwar die richtige, die die handelt ohne nachzudenken und impulsiv ist. Seine Stärke und seine ganze Art fingen mich ein und ich liebe seinen Mut und seinen Glauben an Alex.
Seth, den ich in den ersten beiden Bändern noch mochte und im dritten Band zu hassen gelernt habe, war im diesen Teil nicht allzu präsent. Trotzdem wurde meine Meinung von ihm einfach immer schlechter. Ich weiß, dass er nicht unbedingt nur böse ist, aber er sollte die Augen aufmachen und sein Hirn anschalten.
Der alles entscheidene Kampf nähert sich, man trifft auf bekannte Gesichter, ein paar Götter und auch auf Feinde. Man realisiert, dass es bald zu Ende geht, man weiß nicht, ob alle überleben werden und ich habe keine Ahnung, wie es enden wird.
Ich habe keinen Moment mehr an VA gedachte und freue mich sehr, dass die Reihe sich in eine komplett andere Richtung entwickelt hat und ich keine Vergleiche mehr ziehe.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Gruselig und Packend.

Monster Geek

Ich habe mich sehr gefreut, dass es mit der Monster Geek Reihe weiter geht und konnte kaum erwarten das Buch zu lesen. Ich habe mich sofort dran gemacht und es nicht mehr aus der Hand gelegt.
Knapp ein ...

Knapp ein halbes Jahr ist vergangen seit Jess aus Tschechien zurückgekehrt ist. Sie lebt zusammen mit ihren beiden Fretchen und dem kleinen Fae Sir Harmsty, den sie bei ihrem Fall in Tschechien nicht mehr los wird. Sie geht nicht mehr alleine jagen, sondern zusammen mit ihren Ziehbrüdern Jayden und Julien, die auch Gildenjäger sind. Für einen neuen Fall reisen die drei zusammen mit Sir Harmsty und einer ehemaligen Vampirsklavin ohne Gedächnis an die Niagarafälle, denn dort werden jedes Jahr die Leichen von jungen Frauen gefunden.
Ich fand Jess wie schon im ersten Teil unglaublich sympathisch und ich liebe einfach ihre gesamte Art. Sie ist taff, stark und selbstbewusst. Abgesehen davon war sie auch sehr schlagfertig und liebt ihr Leben als Gildenjägerin. Man konnte sich gut mit ihr identifizieren und sie hatte auch sehr viel Tiefe.
Aber auch die anderen Charaktere waren vielschichtig und faszinierend. Die beiden Brüder Julien und Jayden mochte ich sehr gerne, aber ich würde gerne noch viel mehr über die beiden erfahren.
Ich habe schon am Anfang auf ein Wiedersehen mit Matej gehofft, da ich im ersten Teil so begeistert von dem sexy Pfarrer war. Ob er in diesem Teil erscheint, werde ich aber nicht verraten, denn das sollte jeder Leser selbst herausfinden.
Ich bin immer noch begeistert davon, dass die ganze Geschichte in der Zukunft spielt und ich hatte keine Probleme mir die ganzen Sachen vorzustellen. Dieses zukünftige Weltbild, das die Autorin geschaffen hat und die Mischung mit Magie war abwechslungsreich und unglauchblich interessant.
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die Reihe weitergeht und kann es kaum erwarten.
Vielen Dank an die Autorin, dass ich das Buch vorablesen durfte.