Book_dreamer93

Lesejury-Mitglied

Book_dreamer93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book_dreamer93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Weihnachtsleseempfehlung

Das große Weihnachtsfest im Zoo

Heute stelle ich euch das Buch "Das große Weihnachtsfest im Zoo" aus dem Baumhausverlag genauer vor.

Ich habe es im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury gelesen und bin absolut begeistert.

Darum geht´s:
Im ...

Darum geht´s:
Im Zoo wird gewichtelt. Jedes Tier schenkt seinen liebsten Gegenstand. Nur der Igel hats vergessen! Und blöd das niemand etwas mit den Geschenken anfangen kann. Zum Schluss veranstalten die Tiere ein gemeinsames Weihnachtstreffen und teilen die Gegenstände. Sie stellen fest, dass so jeder viel mehr davon hat.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover ist ansprechend gestaltet und verrät uns mit dem Titel schon den Spielort und das grobe Thema.
Der Klappentext und die Leseprobe haben mich dann komplett überzeugt.

Die wundervollen Illustrationen im Buch sind ein absolutes Highlight. Sie unterstützen den Text fabelhaft. Auf jedem Bild gibt es einiges zu entdecken, ab und zu mussten die Kinder sogar schmunzeln. Die Tiere sind in den richtigen Farben und Proportionen gestaltet. Es sind vielfältige Charaktere dabei. So erweitert das Kind sein Wissen und Wortschatz. Es amüsiert sich bei der Wichtelaktion blendend, denn es entsteht ein ganz schönes Weihnachtschaos.

Der Text ist leicht verständlich und altersgemäß geschrieben. Die vielen wörtlichen Reden machen das Buch lebendiger.

Fazit: Ein lustiges und wundervoll Illustriertes Weihnachtsbuch über den Zauber der Weinachtszeit, das gemeinsame Beisammensein und dass alles mehr Spaß macht, wenn man es teilt!
Ich kann das Buch allen Eltern und Erzieher/innen ans Herz legen.

• Themen