Profilbild von Bookaddictcaro13

Bookaddictcaro13

aktives Lesejury-Mitglied

Bookaddictcaro13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaddictcaro13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Viel besser als Erwartet

Schön, schöner, tot

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, so viel spannender als Erwartet

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, so viel spannender als Erwartet

Allein die Idee und dann auch noch die Schreibweise. Ich kann mich so gut in sie hineinversetzen und ich kann total nachvollziehen wie sie auf das ganze reagiert. Es bleibt bis zum Ende spannend!!!
Ich wünschte ich könnte es nochmal neu von vorne lesen, absolut zu empfehlen
Einziger Kritikpunkt: Es gibt leider keinen zweiten Teil, das Ende war zwar super, dennoch hätte ich mir eine Vortsetzung an einer anderen Schule gewünscht.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Rührendes Kinderbuch

Wunder Sieh mich nicht an

Der Aufbau der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, das die verschieden Sichtweisen gewechselt wurden und das nicht nur August im Mittelpunkt stand. Zwischenzeitlich tat mir sogar Via mehr leid als Auggi.

Es ist wirklich gut geschrieben und an ein paar Stellen hat es mich auch zu tränen gerührt, dennoch muss ich sagen das es ein Kinderbuch bleibt. Es hat sich auch ein wenig gezogen und die Handlung war leicht vorrauszuschauen.

Abschließend würde ich sagen schöne, rührende Geschichte, aber eher für Kinder um mehr tolleranz und nettigkeit zu lernen.