Profilbild von Bookaddictcaro13

Bookaddictcaro13

aktives Lesejury-Mitglied

Bookaddictcaro13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaddictcaro13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Einfach wunderbärig

Alea Aquarius 9 Teil 2. Der Gesang der Wale

Inhalt siehe Klappentext

Inhalt siehe Klappentext

Wie in allen anderen Büchern von Tanya Stewner ist es nicht zwingend nötig die vorherigen Teile gelesen zu haben. Am Anfang des Buches gibt es eine kleine Zusammenfassung des bisher geschehenen. Dennoch muss ich sagen hast du ganz schön was verpasst wenn du die anderen Alea Aquarius Teile noch nicht kennst und würde dir empfehlen das dringend nachzuholen. Es lohnt sich in dieses magische Welt einzutauchen sowohl für Kinder als auch Erwachsene und alles dazwischen ; )

Der Einstieg in die Geschichte ist direkt super spannend und knüpft unmittelbar an das Ende von 9.1 an. Somit werden endlich die offenen Fragen zu dem doch schon etwas gemeinen Cliffhanger des zu vorigen Bandes, bzw. der ersten Hälfte beantwortet.

Anschließend geht es direkt spannend weiter, allgemein lässt sich sagen ist dieser Band im Vergleich zu den bisherigen Bänden wesentlich Spannungs- und actionreicher. Beim Lesen erlebt und erfährt man immer neue Dinge, so wird z.B. der Stundenring in diesem Band relativ häufig genutzt. Zur Erinnerung das ist ein Ring mit dessen Hilfe die jeweiligen Träger ihre Fähigkeiten tauschen Können. Erstmalig können so Landgänger die Unterwasserwelt erkunden und auch einige Gaben werden getauscht. Mehr verraten werde ich hier allerdings nicht, findet es am besten einfach selbst raus!
Auch ein neuer Song ist in diesem Buch wieder dabei, diesen könnt ihr direkt über einen QR-Code aus dem Buch anhören.

Ein Happy End gibt es auch, zwar noch kein perfektes aber ein sehr guter Anfang! Der Rest wird schließlich im nächsten Band noch geklärt, der leider auch der letzte seien wird.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Die Geschichte einer Jungen Frau, die versucht Gesellschafts Klischees, ihrem Schicksal und vorbestimmt Weg zu trotzen und eine Ärztin zu werden

Anatomy

Jeden Tag, sobald die Sonne aufgeht, solltest du hören, wie schön du bist. Man sollte dir jeden Mittwoch sagen,wie schön du bist. Zu jeder Teestunde. An Weihnachten, Heiligabend und am Tag vor Heiligabend sollte dir jemand sagen, wie schön du bist. Und an Ostern. Und am Guy Fawks Day. Außerdem am Neujahrstag und am achten August, einfach nur so.

Vor ca. 1 Jahr habe ich zufällig das Hörbuch kostenlos in der App Onleihe gefunden und nach kurzem reinhören innerhalb von 2 Tagen durch gehört. Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen und natürlich vorallem die Story selbst.
Wer interessiert ist dieses Buch zulesen empfehle ich allerdings zumindest ein wenig an Medizin interessiert zu sein und kein Problem mit Beschreibungen von Medizinischen Eingriffen oder das zerlegen einer Leiche zu lesen.

Die Handlung spielt im 19. Jahrhundert und beschreibt den Beginn der Geschichte der Chirugie, die Hauptperson Hazel Sinnett ist eine junge Lady mit dem großen Traum Chirugin zu werden. Sie hat auch die Begabung dafür, nur stehen ihr im Wege ihr Cousin (ebenfalls ihr Verlobter),ihr Gesellschaftlicher Stand und damit verbunden vorallem ihre Weiblichkeit.
Dennoch gibt sie nicht auf, sie schreibt sich in Lehrkurse ein, liest unzälige Bücher und vorallem studiert sie an Leichen. Diese bekommt sie von einem Leichenräuber, den sogenannten Auferstehungsmann, diese graben gegen Bezahlung Leichen für Ärzte zum lernen und Üben aus.
Hazel trifft zufällig einen Auferstehungsmann, Jack, der ihr von da an Leichen liefert, beim lernen hilft und auch ungeahnte Gefühle in ihr weckt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ich LIEBEEEEEEEEEEEEEEEEEE es

LOST

Dieses Buch hat mich verheult an die Wand starrend zurückgelassen, Einfach fatastisch!!!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Komplexer, fantastischer Kriminalfall

Der Tod auf dem Nil

Spannend, zum mit rätseln und mit fantastischen Nebenhandlungen

Einfach ein toller Klassiker, den man gelesen haben sollte.

Spannend, zum mit rätseln und mit fantastischen Nebenhandlungen

Einfach ein toller Klassiker, den man gelesen haben sollte.
Auch wenn ich zuvor schon den Film gesehen hatte, hat mich das Buch nocheinmal aufs neue gefesselt. Da die Handlung sich auch recht stark vom Film untescheidet, kann ich somit auch jedem der bereits den Film gesehen hat: Lest dieses Buch !!!

Meisten gefallen hat mir die Agatha Christie typischen Nebenverbrechen und Handlungen, die leider im Film gar nicht richtig zur Geltung kamen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Trauriges & Brutales Ende einer fantastischen Reihe

Die Tribute von Panem 3

Meine Augen blieben während des hörens desöfteren nicht trocken. Es ist eine wirklich beeindruckende Geschichte, die ich nur empfehlen kann.