Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

tolle Rezepte!

Salat satt

Titel: Salat satt

Autor: Amanda Hesser

Seitenanzahl: 160

Preis: 17,00€ (gebunden)

Verlag: Südwest

Salat neu entdecken

Aus Salaten lässt sich so viel mehr machen als ...

Titel: Salat satt

Autor: Amanda Hesser

Seitenanzahl: 160

Preis: 17,00€ (gebunden)

Verlag: Südwest

Salat neu entdecken

Aus Salaten lässt sich so viel mehr machen als die immer gleiche Beilage. Gemüse, Fleisch, Bohnen, Fisch, Nudeln und Brot werden jetzt geschmort, geröstet oder mariniert, sodass immer neue Geschmackskombinationen entstehen - ob deftig oder fruchtig, knusprig oder cremig, warm oder kalt. Wie wären zum Beispiel Shrimps und Radicchio in einer Bacon-Vinaigrette, weiße Bohnen mit geschmortem Zitronenfenchel oder Mizuna-Salat mit gebratener Ente und Äpfeln? Mit den 60 Rezepten in diesem Buch wird aus der Beilage schnell und einfach ein Hauptgericht, das satt macht und dank gesunder, frischer Zutaten voller Nährstoffe ist. Zum Mitnehmen werden die Salate als Mittagessen im Job eine köstliche Abwechslung zur Kantine oder zum Pausenbrot. Und wer selbst kreativ werden will, dem wird ein Baukasten für eigene Salatideen an die Hand gegeben.

Ich liebe Kochbücher einfach! Es gibt nichts schöneres als Kochbücher durchzublättern und tolle, neue Rezepte zu finden! Diese dann nach zu kochen und zu realisieren, dass man niemals selbst auf diese tolle Idee gekommen wäre, ist einfach das Beste!

Gerade bei Salaten, geht es mir so, dass ich immer die gleichen 3 mache. Dann wechsel ich einfach zwischen den 3 Varianten hin und her und gut ist ?

Aber dank diesem Buch habe ich soo viele gute Salate entdeckt, die mega lecker aussehen und dazu noch gesund sind.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, sie zu machen.

Das Buch ist in 6 verschiedene Kategorien unterteilt:
1. Blattsalate
2. Salate mit allerlei Gemüse
3. Salate mit Getreide & Hülsenfrüchte

4. Salate mit Pasta & Brot

5. Salate mit Fisch & Meeresfrüchte

6. Salate mit Fleisch

Ich bin sicher, jeder kommt in diesem Buch auf seine Kosten :)

Besonders gut gefallen mir die großen, farbigen Bilder in dem Buch. Die Salate sind sehr schön angerichtet und man bekommt sofort Lust darauf.

Die Zutatenlisten sind sehr übersichtlich und auch die Stepps, wie man den Salat zubereitet sind einfach und verständlich erklärt. Außerdem habe ich viele neue Salatsoßen entdeckt, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren :)

Ich freue mich sehr darauf alles auszuprobieren!

Fazit

Das perfekte Salat Kochbuch für alle, die gerne experimentieren.

60 Rezepte für gesunde Hauptgerichte :)

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Es war der HAMMER

Du bist der Hammer!

Allgemeines

Titel: You're a Badass (dt.: DU bist der Hammer)

Autor: Jen Sincero

Seitenanzahl: 256 (dt.:304)

Preis: 9,99€ ,(dt.:16,99€ (Taschenbuch)

Verlag: John Murray Learning, (dt.:Ariston)

Sind ...

Allgemeines

Titel: You're a Badass (dt.: DU bist der Hammer)

Autor: Jen Sincero

Seitenanzahl: 256 (dt.:304)

Preis: 9,99€ ,(dt.:16,99€ (Taschenbuch)

Verlag: John Murray Learning, (dt.:Ariston)

Klappentext

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Leben, so wie es ist? Oder sagen Sie: Soll’s das wirklich schon gewesen sein? Wenn Sie sich insgeheim denken, dass irgendwo Größeres auf Sie wartet, Ihnen aber noch der letzte Anstoß fehlt, um endlich die verdammte Komfortzone zu verlassen, dann sind Sie hier genau richtig. Denn Jen Sincero wird Sie packen und von der Couch ziehen, damit Sie endlich das Leben leben, auf das Sie selbst neidisch wären.

Aber Vorsicht: Nach diesem Buch ist das Leben definitiv anders!

Einer meiner Jahresvorsätze ist ja, mehr Non-Fiction Bücher zu lesen, dazu gehören eben auch Selbsthilfe Bücher. Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall hochmotiviert weiterhin solche Bücher zu lesen! Schade, dass die deutschen Ausgaben meistens so teuer sind :( 17€ kostet das Taschenbuch?? Ich habe es auf englisch gelesen und auch alles gut verstanden. Allerdings muss man sich schon konzentrieren und kann es nicht einfach "weglesen". Aber das ist ja auch gar nicht Sinn der Sache.

Tipp von mir: Wenn ihr das Buch lesen wollt, seid mit Post-its ausgestattet! ?Ich habe bei keinem Buch jemals so viele Stellen markiert, die einfach nur sooo inspirierend waren!

Aber worum geht es denn in dem Buch überhaupt? Wie der Titel schon sagt, geht es darum, wie man aufhört sich ständig Gedanken zu machen, was andere Leute von einem denken. Es geht darum, mehr Selbstvertrauen in sich selbst zu finden und vor allem zu lernen, sich einfach mehr zu trauen!

Das Buch ist in 5 Parts unterteilt und hat insgesamt 27 Kapitel. Sie sind relativ kurz, was wirklich gut ist. So kann man immer mal ein Kapitel zwischendurch lesen.

Das Buch steckt voller inspirierender Zitate von berühmten und weniger berühmten Menschen. Da ich jetzt keins von den gefühlt 500 markierten Zitaten auswählen kann, nehme ich einfach mal das auf der ersten Seite:

Even after all this time the nun never says to the earth, "You owe me."

Die Autorin betont mehrmals, dass man jetzt sofort beginnen soll, wenn einem eine Idee vorschwebt, die man gerne umsetzten würde. Es bringt nichts zu warten. Auf was überhaupt? Auf einen besseren Zeitpunkt? Bis man genug Geld hat? Das sind alles Ausreden, die wir vorschieben, um uns vor dem Wagnis zu drücken.

Das Buch hat mir in vielen Sachen die Augen geöffnet. Ich habe mega viel mitnehmen können und werde auch versuchen es umzusetzen.

Klar, es ist naiv zu denken, dass sich mein Leben jetzt komplett umkrempeln wird, vor allem, da ich so im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden bin, aber trotzdem gibt es viele Tipps zu ganz alltäglichen Dingen.

Es gibt auch ein Kapitel, das näher darauf eingeht, wie wir mir Neid umgehen.

Wieso mögen wir manche Menschen nicht? Wieso sind wir von manchen schnell genervt?

Die Antwort gefällt einem vielleicht nicht ;) Aber es ist auf jeden Fall was Wahres dran!

Viele Gedanken wurden mir erst beim Lesen wirklich bewusst. "Jen hat recht! Genauso ist es!" Das habe ich mehrmals gedacht.

Ich bin mir sicher, dass jeder etwas für sich passendes in dem Buch findet.

Am Ende von fast jedem Kapitel zählt Jen eine konkrete Liste mit Tipps auf, wie man praktisch das eben gelesene umsetzen kann. Das finde ich mega gut, da kann man immer nochmal schnell nachschlagen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung! Ich habe so viel mitgenommen und dank diesem Buch werden noch viele weiter Selbst-Hilfe Bücher bei mir einziehen :)

Fazit

Einfach nur toll! Ich habe so viel Neues erfahren. Ich empfehle es wirklich jedem :)

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenanzahl: 528

Verlag: LYX

Preis: 15,00€ (broschiert)

Klappentext

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.

Und er ist heiß ...

Titel: After Work

Autor: Simona Ahrnstedt
Seitenanzahl: 528

Verlag: LYX

Preis: 15,00€ (broschiert)

Klappentext

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.

Und er ist heiß und sexy und interessant.

Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.

Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.

Und er ist dein neuer Chef.

Ich habe überlegt es bei LYX als Rezensionsexemplar anzufragen, war mir aber echt unsicher, wegen der Dicke des Buches. Ich hatte noch einige andere Bücher, die ich lesen wollte... Deshalb habe ich es nicht angefragt. Aber als ich es dann bei Netgalley gesehen habe, dachte ich mir "Ja gut, als E-Book kannst du es ja mal anfragen".

Habe ich dann auch gemacht. Da sieht man wenigstens nicht, wie dick es ist ;)

After Work war das erste Buch von Simona Ahrnstedt, das ich gelesen habe. Ich habe zuhause zwar noch "Die Erbin" stehen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen... Und nach "After Work" wird es wohl noch etwas länger ungelesen im Regal stehen bleiben.

Das Cover ist natürlich wunderschön und ansprechend. Es sieht aus wie eine typische Office-Romanze. Allerdings war ich etwas enttäuscht, da die Person auf dem Cover wenig mit dem Inhalt des Buches zu tun hat.

Es geht nämlich um Lexia, die in einer Werbeagentur arbeitet. Dort trifft sie dann auf ihren neuen Chef, den sie dummerweise ein Tag davor in einem Club geküsst hat. Wie verhält sich Lexia, als sie ihn dann im Büro trifft? Wie verhält Adam sich?

In dem Buch geht es außerdem viel über Body Positivity. Das heißt, dass es eben nicht nur dünne Models geben muss, sondern, dass jeder Körper auf seine Art und Weise wundervoll ist. Lexia wird selbst als etwas moppelig beschrieben, scheint sich aber die meiste Zeit recht wohl zu fühlen in ihrer Haut. Solange das Gewicht sie nicht gesundheitlich einschränkt, findet sie das völlig okay. Die Message in dem Buch ist definitiv wichtig und wird gut rüber gebracht. Aber dann ein dünnes Model auf das Cover zu drucken, passt in dem Fall einfach nicht so ganz, meiner Meinung nach.

Die Charaktere wurden gut beschrieben und es war alles in allem stimmig. Trotzdem bin ich mit beiden nicht wirklich warm geworden. Entweder es lag daran, dass sie beide schon älter sind (Ich glaube Lexia ist um die 30, und Adam um die 36 Jahre alt). Ich konnte mich nicht wirklich in sie reinversetzen und mich hat einiges an dem, wie Adam gehandelt hat, gestört. Vor allem gleich zu Beginn, als er sein neues Amt als Chef eintritt.

Außerdem fand ich das Buch einfach zu dick. Es gab oft Stellen, die langweilig waren, die ich einfach überflogen habe. Auch die Liebes-Szenen zwischen den Beiden hat mich wenig angesprochen und haben mich irgendwann gelangweilt. Man hätte die Geschichte gefühlt um die Hälfte kürzen können... Deshalb hat mich die Geschichte schon etwas enttäuscht, ich hätte mehr erwartet.

Fazit

Das Thema ist auf jeden Fall interessant und aktuell. Leider haben mir die Charaktere nicht so zugesagt... Ich habe irgendwann gelesen, nur um das Buch zu beenden, und das ist immer ein schlechtes Zeichen.

2,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenanzahl: 480
Preis: 12,99€
Verlag: Piper

Klappentext

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Ich habe das Buch vor einiger Zeit auf der Homepage vom Piper Verlag entdeckt und habe es mal auf gut Glück als Rezensionsexemplar angefragt.

Als es dann Anfang April in meinem Briefkasten lag, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Piper Verlag :)

Letztes Jahr habe ich Paper Princess und Paper Prince gelesen, allerdings konnten mich beide Bücher nicht wirklich überzeugen. Erin Watt schreibt wirklich flüssig und die Geschichten lassen sich schnell durchlesen. Deshalb dachte ich "Gebe ich "When it's real" doch eine Chance!"

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen und ich war neugierig, wie die Autorin diese Geschichte umgesetzt hat.

Ich war überrascht, dass das Buch so dick ist. Es hat fast 500 Seiten und die Schrift ist relativ klein.

In "When it's real" geht es um Voughn, der ein Angebot gemacht wird, die Freundin von dem berühmten, heiß begehrten Oakley Ford zu spielen. Denn dieser muss dringend sein Image aufbessern und da gehört anscheinend dazu, eine richtige feste Freundin zu haben.

Und den Rest können wir uns ja denken :)

Anfangs klappt es gar nicht zwischen den beiden, aber im Laufe der Geschichte merken sie, dass der Deal vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Die Charaktere waren wirklich super! Vaughn war mir schnell sympathisch, auch wenn sie mir anfangs etwas zu naiv war. Sie hat Entscheidungen getroffen, ohne andere, die es ebenfalls betrifft zu fragen, sie hat sich gewundert, wenn Leute wütend wurden, obwohl es völlig nachvollziehbar war. Aber zum Glück wurde das im Laufe des Buches besser.

Auch Oakley war mir zum größten Teil sympathisch. Klar, er ist ein berühmter Popstar, aber trotzdem war er sehr umgänglich und nicht abgehoben. Im Gegenteil: Er genießt die Zeit ohne die Reporter und manchmal wünscht er sich, einfach ein normales Leben führen zu können.

Aber nicht nur die beiden Hauptpersonen spielen in dem Buch eine Rolle. Es gibt viele Nebencharaktere, die ebenfalls häufig autauchen. Beispielsweise gibt es da Vaughns Schwester und 2 jüngeren Brüder, Oakleys Bodyguard und sein PR Team.

Jede Person ist wichtig und gut ausgearbeitet. Ich bin gespannt, ob es einen Folgeband geben wird :) Ich kann mir da schon was vorstellen ?

Mir hat die Story deutlich besser gefallen, als Paper Princess, auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann. "When it's real" ist auch geeignet für jüngere Leser, denn es gibt eigenlich keine näher beschriebene erotische Szenen. Klar, das werden manche auch bemängeln, aber mir hat es so sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist, wie erwartet, flüssig und ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Es ist sehr kurzweilig und es passiert immer etwas neues.

Auch mit dem Ende war ich zufrieden, hatte etwas anderes erwartet, war aber froh, dass es so nicht eingetroffen ist.

Fazit

Für ein Jugendbuch wirklich gut! Es hält, was der Klappentext verspricht. Wie gesagt, es ist auch für jüngere Leser geeignet, da es keine näher beschriebene erotischen Szenen gibt.

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenanzahl: 416

Verlag: dtv

Preis: 14,95€ (broschiert)

Klappentext

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde ...

Titel: Never Never

Autor: Colleen Hoover & Tarryn Fisher

Seitenanzahl: 416

Verlag: dtv

Preis: 14,95€ (broschiert)

Klappentext

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Ich habe bisher jedes Buch von Colleen Hoover gelesen, als ich dann gesehen habe, dass ein neues erscheint, war mir klar, dass auch dieses bei mir einziehen muss! Ich habe mir den Klappentext gar nicht richtig durchgelesen, bis es dann bei mir zuhause ankam, weil ich von der Autorin einfach noch nie enttäuscht wurde.

An dieser Stelle möchte ich mich beim dtv Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken, ich habe mich sehr gefreut, als es bei mir im Briefkasten lag :)

Als ich dann doch den Klappentext durchgelesen habe, wurde mir klar, dass es diesmal eine etwas andere Geschichte werden würde, als man es vielleicht von der Autorin gewohnt ist.

Da ich das von Anfang an wusste, war ich auch während dem Lesen nicht enttäuscht, sondern konnte mich ganz auf die Geschichte einlassen.

Also 1. Tipp beim Lesen dieses Buches: Erwartet keine CoHo Geschichte, das ist es nämlich nicht.

Man merkt, dass das Buch von 2 Autorinnen geschrieben wurde und ich würde vermuten, dass auch die Idee von Tarryn stammte.

Aber nun gehen wir mal ein bisschen näher auf den Inhalt ein.

Wie der Klappentext schon verrät, geht es um die Silas und Charlie, die sich plötzlich an nichts erinnern können. Sie wissen weder, wer sie selbst sind, noch wer die anderen sind.

Anscheinend sind die beiden ein Paar, wenn man den anderen aus der Schule glauben kann...

Sie setzen alles daran, diesem Mysterium auf die Spur zu kommen, aber das ist alles nicht so leicht.... Vor allem, da sie nach 48h wieder ihre Erinnerungen verlieren.

Trotzdem schaffen sie es, immer mehr Informationen zu sammeln, die ihnen wichtig erscheinen. Aber schaffen sie es auch, das Rätsel zu lösen?

Die Charaktere waren okay, meiner Meinung nach.

Ich mochte Silas, er war charmant und hat oft klug gehandelt. Charlie dagegen war manchmal etwas nervig und naiv. man erfährt eigentlich nur negative Dinge aus Charlies Vergangenheit und das macht sie nicht wirklich sympathisch.

Die Idee der ganzen Geschichte finde ich eigentlich im Kern echt gut.

Ich würde es nicht als New Adult bezeichnen, was ich anfangs dachte, sondern es geht eigentlich eher Richtung Fantasy... Einfach, weil sowas nie so passieren kann.

Es passieren viele Dinge im Laufe der Geschichte, die aufgeklärt werden müssen und die Spannungskurve wird immer weiter nach oben getrieben. Als dann auch noch Charlie spurlos verschwindet, stellt man sich als Leser schon Vermutungen an.

Ich dann beim Ende angekommen bin, war ich sehr enttäuscht von der Auflösung.

Es ist einfach kein gutes Finale der Geschichte. Man erwartet etwas Großes, und bekommt etwas Kleines...

Auch, wenn sich das jetzt alles so negativ anhört, ließ sich die Geschichte schnell und flüssig lesen. Wie gesagt, die Idee finde ich gut. Ich habe noch nie etwas in der Art der gelesen. Und es ist auch in dem Sinne spannend, dass man als Leser unbedingt wissen möchte, was hinter dieser Sache steckt.

Ich habe das Buch gern gelesen, aber es hat mich einfach nicht so in seinen Bann ziehen können. Ich habe nicht mit den Charakteren mitgefiebert, sondern ihnen zugeschaut.

Also insgesamt, war es schlicht okay. Man kann es gut lesen, ich musste mich auf keinen Fall "durchquälen". Trotzdem hoffe ich, dass Colleen in Zukunft ihre Bücher selbst schreibt und bei ihren tollen Geschichten bleibt :)

Fazit

Wenn man keine CoHo Geschichte erwartet, ist es ein gutes Buch. Die Idee ist außergewöhnlich und wurde teilweise gut umgesetzt.

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐