Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Seitenanzahl: 336

Verlag: heyne fliegt
Preis: 14,00€ (broschiert)

Klappentext

Kann aus einem Experiment die große Liebe werden?

Hildy ...

Titel: 36 Fragen an dich

Autor: Vicki Grant

Seitenanzahl: 336

Verlag: heyne fliegt
Preis: 14,00€ (broschiert)

Klappentext

Kann aus einem Experiment die große Liebe werden?

Hildy und Paul, beide 18, nehmen an einem psychologischen Experiment teil: die wissensdurstige, aber etwas chaotische Hildy aus Interesse und tausend anderen Gründen. Paul aus einem einzigen: weil er die Teilnahme bezahlt bekommt. Und so sitzen sich die beiden in einem kargen Universitäts-Raum gegenüber und stellen sich Fragen, die zwischen ihnen Liebe erzeugen sollen. Fragen, die zunächst scheinbar banal sind (»Wie sähe ein perfekter Tag für dich aus?«) und dann immer persönlicher werden (»Was ist deine schlimmste Erinnerung?«). Fragen, die Hildy im wahren Leben nie jemandem wie Paul stellen würde, dem gut aussehenden Typ, der sich für nichts und niemanden interessiert, am wenigsten für Hildy. Oder?

Das Cover fand ich gleich beim ersten mal, als ich es gesehen habe, ansprechend und als dann auch noch der Klappentext wirklich interessant klang, musste ich es lesen!

Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Es geht um Hildy und Paul, die beide an einer Studie teilnehmen, die herausfinden möchte, ob sich Menschen ineinander verlieben können, wenn sie sich nur 36 Fragen gegenseitig beantworten.

Eigentlich haben beide keine Lust darauf, aber Hildy hat es versprochen und Paul will unbedingt die 40$ haben.

Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte lässt sich wahnsinnig schnell lesen.

90% des Buches sind in Dialog-Form geschrieben. Die Seiten sind mit weniger Text gefüllt und es gibt auch einige leere Seiten.
Dadurch fliegen die Kapitel nur so dahin. Leider muss ich auch sagen, dass man dadurch die Charaktere nicht wirklich gut kennen gelernt hat. Man bekommt nichts von den Gedanken der Charaktere mit, sondern nur das, was sie sich gegenseitig erzählen.

Anfangs waren mir beide ziemlich unsympathisch. Sie beantworten die Fragen nicht richtig bzw. nur sehr knapp und verhalten sich nicht sehr freundlich gegenüber dem anderen.

Mich hat auch genervt, dass Hildy immer so getan hat, als wäre sie eine Psychologin.

Anscheinend weiß sie immer sofort, was Paul eigentlich denkt, obwohl er es nicht sagt. Sie drängt ihn bei so gut wie jeder Frage, eine bessere Antwort zu finden - und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Leider hat auch mir auch jede Form von Romantik gefehlt :( War etwas enttäuscht von der Geschichte...

Fazit

Trotz einiger Kritikpunkte, ließ sich das Buch schnell lesen. Es war ein guter Zeitvertreib, aber ich würde es jetzt niemandem ans Herz legen.

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenanzahl: 400

Preis: 18,00€

Verlag: Fischer FJB

Klappentext

Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke ...

Titel: Dumplin' Go big or go home

Autor: Julie Murphy

Seitenanzahl: 400

Preis: 18,00€

Verlag: Fischer FJB

Klappentext

Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke vom Dienst“ – wird von ihrer Mutter immer nur Dumplin' genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick – na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.

Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Kein Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt – dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein.

Um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will, sich der furchteinflößendsten Herausforderung in ganz Clover City zu stellen: Sie will am „Miss Teen Blue Bonnet“-Schönheitswettbewerb teilnehmen und allen – vor allem sich selbst – beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt.

Ich hatte das große Glück das Buch bei Lovelybooks gewonnen zu haben! Ich durfte bei der Leserunde mitmachen, die auch meine erste war.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da viele sehr begeistert von der Geschichte waren.

Das Thema Selbstwertgefühl in Büchern finde ich immer sehr spannend und deshalb wollte ich unbedingt wissen, wie die Autorin es umgesetzt hat.

Wie der Klappentext schon sagt, geht es um Willowdean, die mit Übergewicht zu kämpfen hat. Obwohl kämpfen tut sie eigentlich nicht. Sie hat sich mit ihrem Gewicht abgefunden und dumme Sprüche von Mitschülern prallen meistens an ihr ab. Sie denkt sich, dass dick sein ja nichts schlimmes ist, wieso sollte sie sich also quälen um abzunehmen?

Aber dann kommen irgendwie immer mehr Ereignisse zusammen und Will ist sich plötzlich nicht mehr so sicher, dass es ihr nichts ausmacht, dick zu sein.

Sie fängt an, an sich zu zweifeln und sich Gedanken über alles mögliche zu machen.

Als dann auch noch der attraktive Bo auftaucht, weiß sie nicht mehr, was sie tun soll.

Fest entschlossen, es allen zu zeigen, meldet sie sich bei dem Schönheitswettbewerb ihrer Mutter an und damit löst sie mehr aus, als sie anfangs dachte.

Ich fand Will als Protagonistin ganz okay. Oft habe ich mit ihr mitgefühlt.

Ihre eigene Mutter hat immer etwas an hr auszusetzen, auch wenn sie ihr das nie offen ins Gesicht sagt. Und auch von anderen Schülern muss sie sich einiges anhören.

Aber Will ist eine sehr starke Persönlichkeit und sie versucht, das alles nicht an sich heran zu lassen, was ihr eigentlich auch ziemlich gut gelingt. Das hat sie sehr sympathisch gemacht.

Trotzdem hat sie auch manche Entscheidungen getroffen, die ich echt nicht gut fand.

Gerade das, was sie an anderen schätzt, wie zum Beispiel Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, setzt sie selbst nicht immer richtig um.

Sie reitet sich da in eine Sache rein, die man ganz einfach hätte klären können, bevor jemand verletzt wird. Außerdem beschränkt sie selbst auch alle anderen auf ihr Äußeres.

Einige Mädels aus ihrer Schule, die dick sind, tun ihr Leid, weil viele hinter dem Rücken über sie herziehen.

Sie sagt, dass sie ganz einfach ihren Style ändern könnten und schon hätten die anderen weniger Grund über sie zu reden.

Aber ist es nicht genau das, was sie immer kritisiert?

Jeder solle doch so sein, wie er sein will?

Bei Will sind automatisch alle, die dünn und hübsch sind, eingebildete Tussen, die sie von Anfang an nicht ausstehen kann (Außer ihrer Freundin Ellen, aber auch da kriselt es).

Genau das, was Will immer bei anderen kritisiert, wendet sie genauso bei anderen an. Deshalb wirkt es etwas oberflächlich.

Außerdem, ich möchte das Thema einmal objektiv betrachten.

Wenn man übergewichtig ist (und das mit 16), finde ich es in einem speziellen Ramen vollkommen okay, wenn die Mutter das kind ermutigen will, abzunehmen.

Das hat nichts damit zu tun, dass dickere Menschen weniger "wert sind" - auf keinen Fall! -

Aber es geht eben auch um ihre Gesundheit! Und ich finde als Mutter oder gute Freundin ist es berechtigt, dass man sich Sorgen macht.

Das heißt meiner Meinung nach nicht, dass man jemanden auf sein Gewicht beschränkt.

Deshalb fand ich manches etwas überspitzt.

Trotzdem war es eine gute Lektüre, die einen guten Einblick in das Leben von Will gibt, mit was sie sich täglich auseinandersetzen muss.

Fazit

Eine gute Unterhaltungslektüre, die aber noch ausbaufähig ist. Manche Zusammenhänge waren etwas unlogisch und Willowdean hat manchmal sehr widersprüchlich gehandelt.

Etwas enttäuschend...

Save Me

Titel: Save Me

Autor: Mona Kasten

Preis: 12,90€

Verlag: LYX

Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, ...

Titel: Save Me

Autor: Mona Kasten

Preis: 12,90€

Verlag: LYX

Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -

Ich glaube ich habe noch nie so lange auf ein bestimmtes Buch hingefiebert, wie auf diesesn.

Ich habe die "Again Reihe" von Mona Kasten geliebt und wirklich verschlungen. Als ich dann den 3. Teil beendet habe, war mir nicht klar, wie ich bis Ende Februar 2018 warten soll!

Aber die Zeit kam eigentlich schneller als gedacht und endlich habe ich es!

Ich habe es freundlicherweise von LYX zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle! Ich habe mich über den goldenen Umschlag im Briefkasten wahnsinnig gefreut!

Zu Beginn möchte ich kurz anmerken, wie wunderschön das Cover geworden ist!

Ich liebe es einfach und auch mit der Außen- und Innenprägung! Echt einzigartig umgesetzt. Ich freue mich schon darauf, alle 3 Bände nebeneinander im Regal stehen zu haben.

Aber nun zum Inhalt.

Wie der Klappentext schon sagt, geht es in der Geschichte um Ruby, die auf das Maxton Hall College geht. Eigentlich passt sie dort gar nicht rein, da es auf der Schule nur so von reichen Schnöseln wimmelt. Aber dank eines Stipendiums hat sie trotzdem die Chance eine solche Schule zu besuchen.

Ihrem Motto "unsichtbar zu bleiben" wird sie eigentlich immer gerecht, aber plötzlich ändert sich einiges, da sie etwas über die Beauforts erfährt, was ihren Ruf an einem Tag zerstören könnte. Und plötzlich ist sie nicht mehr unsichtbar und sie muss sich mit James rumschlagen.

Die Idee der Story gefällt mir richtig gut. Ich liebe die College Location, ich sage nicht, dass es sowas noch nie gab, aber wie es Mona wieder umgesetzt hat, ist einfach grandios!

Die Charaktere waren mir schnell sympathisch. Ruby erinnert mich mit ihrem Organisationszwang ziemlich an mich selbst ?. Alles was sich in ihrem Leben abspielt hat ein Platz in ihrem Bullet Journal verdient.

Ich weiß nicht, wie es Mona Kasten es immer schafft, aber ihre Bücher lassen sich einfach so schnell lesen. 416 Seiten, die nur so dahinfliegen.

Man kommt jedes Mal super schnell in die Geschichte rein, es geht direkt los und es gibt keine ewig lange Vorgeschichte.

Aber um auch ein paar Kritikpunkte zu nennen.

Ich weiß nicht, ob ich da die einzige bin, aber für mich gab es in dem Buch zu wenige Stellen, in denen Ruby und James einfach mal alleine waren.

Es gab nicht wirklich viel Situationen, in denen sie einfach mal reden konnten.

Und wenn es dann mal eine gab, dann war sie nach wenigen Seiten leider schon wieder vorbei :/

Insgesamt finde ich, dass "Save Me" nicht mit den Again Büchern mithalten kann.

Aber es lohnt sich trotzdem, sich das Buch mal genauer anzuschauen :) Leider ist diese Geschichte nicht wirklich etwas Neues, aber da Mona Kasten einen wirklich tollen Schreibstil hat, ist die Geschichte trotzdem unterhaltsam :)

Fazit

Von mir wird es keine 5 Sterne geben, aber da ich trotzdem gespannt bin, wie es mit den beiden weitergeht:

War okay...

Game of Passion

Titel: Game of Passion

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 288

Preis: 9,99€

Verlag: blanvalet

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – ...

Titel: Game of Passion

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 288

Preis: 9,99€

Verlag: blanvalet

Klappentext

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Der erste Teil der Reihe hat mir ja nur mäßig gefallen, wieso lese ich also den 2. Teil?

Der erste Grund: Es hat mich trotzdem interessiert, wie die Story weitergeht (und auch wenn ich diesen Teil nur bedingt gut finde, werde ich aus dem gleichen Grund auch den 3. Teil lesen).

Der zweite Grund: Die Bücher haben nur 260 Seiten.

Ich habe dieses Buch wieder innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und es ist einfach eine gute Story für zwischendurch.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Wie auch auf dem ersten Band ist Las Vegas abgebildet mit allen Lichtern, die dazu gehören. Die Atmosphäre der Stadt wird zweifellos übermittelt.

Las Vegas als Setting finde ich immernoch unglaublich passend und toll gewählt.

Es hat etwas magisches an sich, und die Vorstellung, dass in dieser Stadt wirklich Menschen leben, kam mir immer etwas seltsam vor.

Aber es ist echt interessant mehr von der Stadt zu erfahren und auch von den Umständen, die dort herrschen.

Reichtum spielt in dieser Mega Metropole eine riesige Rolle und auch in unserer Geschichte.

Kommen wir nun aber zum Inhalt. Ich finde dafür, dass im Klappentext steht, dass nun auch Emma verdächtigt wird Mr. West umgebracht zu haben, geht es in dem Buch insgesamt sehr wenig um den Mordfall.

Es geht viel mehr über Emma, ihre Familie und James.

Es werden plötzlich sehr viele neue Aspekte in die Handlung mit aufgenommen, aber keine wirklich aufgeklärt.

Man hat gemerkt, dass es ein Übergangsteil ist...

Aber in 260 Seiten kann halt auch nicht so viel passieren, finde ich.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach keineswegs eine Meisterleistung. Aber da ich das nach dem 1. Teil auch nicht erwartet habe, hat mich die Geschichte eigentlich zufriedenstellen können.

Wie bereits erwähnt, der Schreibstil ist locker, deshalb lässt sich die Geschichte wirklich schnell und flüssig lesen. Es ist eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch. Es gab auch ein paar überraschende Enthüllungen, die ich nicht erwartet hätte.

Auf jeden Fall gab es wieder einen Cliffhanger und ich werden den abschließenden Band 3 im April auf jeden Fall auch noch lesen.

Wenn euch Band 1 nicht gefallen hat, dann wird euch der 2. auch nicht gefallen.

Wenn ihr den 1. Teil aber okay fandet, dann lest auch den 2. Dieser hat mir sogar etwas besser gefallen, als der 1...

Fazit

Ich fand das Buch weder besonders gut, noch schlecht.

Es war einfach eine unterhaltsame Lektüre, man darf nur keine allzu hohe Erwartungen haben.

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Etwas verwirrend...

Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung

Titel: Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung

Autor: Stephanie Hasse

Verlag: Loewe

Preis: 16,95€

Klappentext

Kiera kann immer noch nicht glauben, dass sie ...

Titel: Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung

Autor: Stephanie Hasse

Verlag: Loewe

Preis: 16,95€

Klappentext

Kiera kann immer noch nicht glauben, dass sie wirklich göttliches Blut in sich trägt. Doch als sie eines Tages in einen Hinterhalt gerät und von Lamien angegriffen wird, ist ihr klar, dass der Schleier zwischen menschlicher und göttlicher Welt bald fallen wird. Fortunas und Kairos’ Sieg steht kurz bevor. Wäre doch nur Phoenix noch an Kieras Seite, um ihr irgendwie zu helfen! Und dann geschieht das Unfassbare: Kiera verliert die Schicksalsmünze ...

Den ersten Teil habe ich schon vor einer Weile gelesen, deshalb war es nicht ganz einfach, wieder in die Welt von Kiera einzutauchen. Ich wusste irgendwie nicht mehr wirklich, um was überhaupt ging. Aber trotzdem wollte ich unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Loewe Verlag, der mir freundlicherweise das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut?

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es hat wieder keinen Schutzumschlag, sondern das Cover ist wirklich gedruckt, was mal eine schöne Abwechslung zu den anderen Hardcover-Büchern ist. Teil 1 und Teil 2 sehen so wunderschön nebeneinander aus.

Diesmal haben Phoenix auf dem Cover und zu ihm passt der blaue Farbton wirklich gut.

Wie gesagt, ich wusste zu Beginn nicht mehr wirklich, wie Teil 1 geendet hatte, aber ich dachte mir, dass ich schon wieder irgendwie in die Geschichte reinkommen würde.

Ich habe also einfach mal losgelesen, und nach ein paar Seiten kamen die Erinnerung zu dem 1. Band zu mir zurück.

Ich mochte Kiera wieder sehr gerne als Protagonistin. Sie weiß, was sie will und sie setzt sich für ihren Willen ein. Außerdem sorgt sie sich um ihre Freunde und ihre Mutter.

Auch Phoenix und Hayden waren mir in diesem Buch sehr viel sympathischer als bei dem vorherigen. Sie verstehen sich einfach besser und so kommen sie generell schneller voran und stehen sich nicht selbst im Weg.

Leider habe ich auch einige Kritikpunkte, die mir während dem Lesen immer wieder aufgefallen sind.

Das erste ist, dass ich die Geschichte unheimlich "vollgestopft" fand. Man hätte locker eine Trilogie aus dem ganzen machen können, so viele Dinge sind hier geschehen.

Immer kam etwas neues dazu, mit dem man nicht gerechnet hätte, aber bevor es überhaupt gelöst werden konnte, passierte auch schon das nächste krasse Ereignis.

Ich war irgendwann sehr verwirrt und hatte nicht das Gefühl, dass ich überhaupt noch verstehe, was da gerade passiert. Dass die Protagonisten selbst oftmals keine Ahnung hatten, wie sie handeln sollten, hat das Problem nicht gerade leichter gemacht.

Insgesamt habe ich oft nicht das Gefühl gehabt, dass ich mit den Charakteren in dieser Welt stecke. Ich schaue ihnen eher von außen zu, aber mich betrifft es nicht. Und das ist schade, ich finde das ist genau das, was ein gutes Buch ausmacht!

Trotzdem gefällt mir die Grundidee der Autorin wirklich gut. Es ist auf jeden Fall etwas Neues, was ich so noch nie gelesen habe. Außerdem liebe ich Bücher, in denen es um griechische Mytholgie und Götter geht.

An Überraschungsmomenten hat es auf jeden Falll nicht gemangelt. Immer wieder sind neue Zusammenhänge entdeckt worden, die ich als Leser nie vermutet hätte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich froh bin, dass ich den 2. Teil gelesen habe. Man kann nach dem 1. nicht einfach aufhören, dazu sind noch zu viele Fragen unbeantwortet.

Man hätte die Welt nur etwas klarer darstellen müssen, damit ich mich wirklich mit ihr identifizieren kann und mich wie ein Teil von ihr fühlen könnte.

Fazit

Idee super, leider etwas zu viele Ideen, die ich persönlich nicht alle umgesetzt hätte...

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich habe die Charaktere gerne auf ihrer Reise begleitet.