Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Sollte jeder im Dezember lesen!

Winterzauber in Paris

Titel: Winterzauber in Paris
Autor: Mandy Baggot
Seitenanzahl: 480
Preis: 10,00€
Verlag: Goldmann

Klappentext

Warmherzig, winterlich, wundervoll. Der neue Weihnachtsbestseller von Mandy ...

Titel: Winterzauber in Paris
Autor: Mandy Baggot
Seitenanzahl: 480
Preis: 10,00€
Verlag: Goldmann

Klappentext

Warmherzig, winterlich, wundervoll. Der neue Weihnachtsbestseller von Mandy Baggot.

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …

Wer meine Rezensionen zu "Kiss me in Paris" oder "Weihnachten mit dir" gelesen hat, weiß, dass ich keinen guten Start in die "Weihnachtsbücherzeit" hatte...
Beide der eben genannten Bücher haben nur 2-3 Sterne bekommen und ich war wirklich enttäuscht von den Geschichten...
Deshalb hatte ich auch etwas Sorge, als ich dieses Buch los gelesen habe.
Vor allem, weil dieses im Vergleich zu den anderen, richtig dick ist!
Aber es wurde mir als Rezensionsexemplar zugeschickt, deshalb konnte ich mich nicht davor drücken ?

Also habe ich los gelesen, und Leute! Dieses Buch ist einfach nur schön!

Das Cover hat mich sofort begeistert. Ich bin richtig in Weihnachtsstimmung gekommen und die Atmosphäre wirkt total romantisch, entspannt und fröhlich.
Man sieht den Eiffelturm im Hintergrund, der auch eine Rolle in der Geschichte spielt.
Außerdem fühlen sich die Schneeflocken auf dem Cover und auf der Rückseite echt toll an, ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Aber sie sind eben so ein bisschen höher und glitzern.
Also dem Cover alleine gebe ich schon 5⭐ :D

Aber mit dem schönen Cover ist es noch nicht getan.
Der Schreibstil von Mandy Baggot ist einfach wunderschön und passt perfekt in die Weihnachtszeit!
Die fast 500 Seiten sind wirklich schnell zu lesen und die Geschichte hat mich wirklich begeistern können.
Die Charaktere sind einfach hinreißend! Ava ist eine sehr selbstbewusste Frau, die aber noch nicht so wirklich weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Aber mit genau dieser Frage hilft ihr der schnucklige Franzose Julien.

Alle Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und sie waren mir alle sofort sympathisch.
Auch Avas Freundin Debs ist einfach toll.
Jeder ist für jeden da und in der französischen Winterluft liegt einfach Freundschaft, Liebe und Zufriedenheit, von der ich als Leser wirklich viel mitbekommen habe.

Ich konnte abtauchen in eine Welt, in der man sich wohl fühlt, in der jeden Tag was Neues passiert und in der es von Weihnachtsstimmung nur so wimmelt...

Besonders gut gefallen hat mir wirklich, dass diese Winterstimmung nicht so erzwungen gewirkt hat, wie vielleicht bei "Weihnachten mit dir".
Alles hat gepasst und authentisch gewirkt.
Deshalb konnte ich auch gar nicht aufhören zu lesen und bin jetzt umso froher, dass ich endlich ein gutes Winter/Weihnachtsbuch gelesen habe dieses Jahr!
Dann kann ich ja mit Motivation an die anderen gehen, die ich noch zuhause habe :)

Fazit

Total schöne Geschichte, die mit viel Herz und Leidenschaft geschrieben wurde. Das merkt man wirklich und deshalb vergebe ich für dieses Buch:

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
(Ein Stern Abzug, weil ich die Hoffnung auf eine NOCH bessere Weihnachtsgeschichte noch nicht aufgegeben habe! ;))

Veröffentlicht am 05.11.2017

Seitenanzahl: 416
Preis: 16,99€
Verlag: Cbt

Klappentext

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Am Freitag stand ich vor meinem Bücherregal und habe überlegt, welches Buch ich mir für das Wochenende vornehme.
Da ich eigentlich eines der Reziexemplare lesen wollte, hatte ich die Wahl zwischen "Isakri" und "Winterzauber in Paris".
Ich hatte irgendwie nicht so große Lust auf Iskari und habe einfach überlegt, dass ich beide Bücher parallel lesen möchte.
Daraus wurde dann aber auch nichts, denn sobald ich "Iskari" begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und die Vorstellung jetzt noch eine romantische Wintergeschichte anzufangen hat überhaupt nicht gepasst.

Also habe ich am Wochenende "Iskari" begonnen und auch beendet.
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, als ich es das erste Mal gesehen habe.
Außerdem habe ich auf Booktube einige Videos gesehen, in denen Leute von diesem Buch geschwärmt haben. Und da die Bewertungen auf Amazon auch sehr gut waren, war ich ratzfatz wieder motiviert dieses Buch zu lesen.

Ich war trotzdem etwas skeptisch, weil ich normalerweise keine Bücher lese, in denen es hauptsächlich um Drachen ging. Drachen waren für mich immer etwas zu fantasy-mäßig, aber nach diesem Buch habe ich eine andere Meinung dazu.
Die Drachen haben perfekt in die Geschichte gepasst und ich habe wirklich mit ihnen mitfühlen können.

Die Geschichte ging bereits am Anfang spannend los und ich kam schnell in die Geschichte und die Welt der Iskari rein.
Ich kann die Geschichte mit keinem anderen Buch vergleichen, weil ich sowas wirklich noch nie gelesen habe. Die Story hat einen tollen Verlauf und die Autorin hat sich wirklich Gedanken gemacht. Das merkt man unter anderem an den unerwarteten Wendungen, die häufig im Laufe des Buches auftauchen und mich als Leser immer sprachlos zurückgelassen haben.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin sehr schnell vorangekommen. Ich habe los gelesen und ein paar Minuten später war ich bereits 30 Seiten weiter.
Ich wollte immer weiter lesen und da die Kapitel relativ kurz waren kam es häufig zu dem Gedanken "Nur noch ein Kapitel!".

Ich fiebere jetzt schon dem 2. Teil entgegen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht!

Fazit

Eine absolut tolle Geschichte, die ich in der Art noch nie gelesen habe :)
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.11.2017

sehr ergreifende Geschichte...

Berühre mich. Nicht.

Allgemeines

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 460
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in ...

Allgemeines

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 460
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Das Buch ist am 26. Oktober erschienen und trotzdem sehe ich gefühlt nicht anderes mehr auf Bookstagram ?
Als ich dann (zum Glück noch vor den Feiertagen) zum Thalia gegangen bin, lag dieses Schätzchen da in ungefähr 20-facher Ausführung. Und da anscheinend alle total begeistert von der Geschichte waren, musste ich nicht lange überlegen und habe es mir mitgenommen... Und ich habe es nicht bereut!

Wie der Klappentext schon sagt, geht es um Sage, die durch das ganze Land gereist ist, um möglichst weit weg von ihrem Zuhause zu studieren.
Sie kennt niemanden und Geld hat sie auch keins.
Aber schnell lernt sie eine neue Freundin kennen, mit der die ersten Tage am College um einiges leichter werden.
Sage bekommt einen Job in der Bibliothek und dort trifft sie auf Luca und Sage kann nicht anders, als einfach wegzurennen. Das ist ja schon mal ein super erster Eindruck...
Sage ist frustriert, aber sie kann einfach nicht anders, sobald ein Mann ihr näher kommt funktioniert ihr Verstand nicht mehr so, wie er sollte.

Die Geschichte ist einfach nur toll! Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Handlung.
Die Seiten fliegen nur so dahin, was mich sehr an die "Feel Reihe" von Mona Kasten erinnert hat.
Ich habe "Berühre mich. Nicht." an einem Tag durchgelesen, was für ein 460 Seiten Buch nicht selbstverständlich ist. Aber Laura Kneidl hat es geschafft, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Land legen wollte!

Die Location gefällt mir besonders gut, ich liebe ja College Geschichten generell :)
Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie die Protagonisten in der vollen Mensa sitzen und gemeinsam zu Mittag essen, oder wie sie zuhause in ihrer gemütlichen Wohnung einen Film schauen.

Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und auf ihre eigene Weise interessant.
Sage hat in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt, um was es sich dabei handelt, erfährt der Leser aber erst im Laufe der Geschichte. Das macht es zusätzlich spannend, man leidet mit Sage mit, weiß aber gar nicht, was ihr eigentlich widerfahren ist.

Luca ist einfach nur toll! Mir gefällt es mittlerweile immer besser, wenn die männliche Hauptperson in Büchern keine "Bad Boy Rolle" übernimmt, sondern einfach schon eine reifere Person ist.
Deshalb hat es mir Luca auch so angetan. Er ist hilfsbereit, humorvoll und einfühlsam.
Was will man mehr?

Kleine Probleme hatte ich mit dem Ende, klar, es musste irgendwas passieren, damit man unbedingt den 2. Teil lesen möchte, aber trotzdem finde ich es immer etwas schade, wenn ein Buch damit endet, dass irgendeine Bombe platzt...
Insgesamt gingen mir die letzten 60 Seiten zu schnell, was etwas schade war, da sich die Autorin auf den ersten 400 Seiten viel Zeit gelassen hat für alles. Aber das solltet ihr selbst lesen :)

Fazit

Trotz der kleinen Kritik wegen dem Ende, ist es ein wundervolles Buch und die Geschichte sollte jeder gelesen haben!
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 04.10.2017

Zum Ende hin immer besser!

Caraval

Seitenanzahl: 400
Preis: 14,99€
Verlag: ivi

Klappentext

Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

Vor einiger Zeit war dieses Buch ja in aller Munde. Während dieser Zeit habe ich es irgendwie verpasst, mir das Buch zu kaufen. Also habe ich beschlossen einfach noch ein bisschen zu warten und abzuwarten, wie die Bewertungen ausfallen würden.
Wenn man auf Amazon nachschaut, sieht man ganz deutlich, dass die Mehrheit von dem Buch begeistert war, allerdings habe ich auch von einigen gehört, dass es gar nicht ihren Geschmack getroffen hat. Also musste ich mir besser spät als nie auch eine eigene Meinung bilden und habe es mir letztendlich doch noch gekauft.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, es vermittelt direkt um was es in der Geschichte geht: Es geht um Caraval, ein Spiel, bei dem Scarlett unbedingt teilnehmen möchte.
Es heißt, dass man während dem Spiel der Realität entflieht und in eine fantastische Welt eintaucht.
Der Titel ist sehr verschnörkelt dargestellt und der Hintergrund ist eher dunkel. Beim Betrachten des Buches wird genau die Stimmung übermittelt, die man während des Lesens auch empfindet: Düster und trotzdem voller Fantasie.

Wie hat mir aber diese Geschichte gefallen?
Anfangs habe ich die Handlung eher als schleppend empfunden. Es hat eine Weile gedauert, bis endlich was passierte und ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte wirklich beginnt. Aber auch dann, als das Spiel begonnen hat, war ich immer noch nicht richtig überzeugt. Es waren irgendwie zu viele Eindrücke auf einmal, alles war neu und anders und ich wusste gar nicht, was mich erwartete. Unter dem Spiel "Caraval" konnte ich mir nichts vorstellen und es geschahen immer neue Sachen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Trotzdem muss ich sagen, dass der Schreibstil dafür gesorgt hat, dass ich weiterlesen wollte. Wenn alle so von diesem Buch schwärmen, muss es doch irgendwie gut sein, oder?
Also habe ich weitergelesen - Und es nicht bereut!
Ab der Hälfte hat mir das Buch um einiges besser gefallen. Ich konnte mich in die Hauptperson hineinversetzten und ich fing an, das Spiel zu durchschauen.
Wirklich gut wurde das Buch dann ab dem letzten Drittel. Ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt und am Stück beendet. Das Ende hat alles rausreißen können und ich war echt geschockt. Es kommen einige Dinge ans licht, die Ich niemals erwartet hätte.

Jetzt habe ich erfahren, dass es anscheinend einen 2. Teil geben wird, mit den Titel "Legendary".
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mich in dem folgenden Band erwarten wird.

Fazit

Ich habe mir meine Meinung also selbst gebildet und ich kann sagen, dass ich zu der Mehrheit gehöre, die "Caraval" feiert.
Also, mein Tipp: Nicht aufhören, wenn man nicht direkt reinkommt, das Buch wird im Laufe immer besser und am Ende ist es wirklich ein Meisterwerk!

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenzahl: 256
Preis: 12.99€
Verlag: cbt Verlag

Klappentext

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!

New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich ...

Titel: Kiss me in Paris
Autor: Catherine Rider
Seitenzahl: 256
Preis: 12.99€
Verlag: cbt Verlag

Klappentext

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!

New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover?
Der erste Teil "Kiss me in New York" war auf jeden Fall ein typischer Cover Kauf.
Ich wollte dieses Buch unbedingt besitzen und in mein Bücherregal stellen.
Als ich dann diesen Teil gesehen habe war klar, dass ich es ebenfalls haben muss :D

Eigentlich ist die Zeit noch nicht wirklich reif für das Buch gewesen, weil eigentlich sollte man es eher im Winter lesen, eingekuschelt in einer Decke und einer Hot Chocolate auf dem Tisch. Ich glaube, dass wäre das feeling beim Lesen noch mal ein ganz anderes, aber da ich meine Rezension rechtzeitig zum Erscheinungsdatum posten wollte, habe ich es natürlich gleich gelesen.

Ich weiß noch, dass ich nach dem ersten Teil etwas enttäuscht war, deshalb hatte war ich etwas skeptisch, als ich dieses Buch begonnen habe.
Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir "Kiss me in Paris" deutlich besser gefallen hat!
Etwas schade fand ich (wie auch im 1. Teil), dass die Romantik einfach ein bisschen zu kurz kommt... Es geht hauptsächlich um diesen einen Tag, an dem sie viele Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Serena hat eine riesige Agenda für Paris und die will sie unbedingt abarbeiten! Aber leider klappt nichts so wie sie es sich erhofft hat. Aber da stellt sich ihr die Frage, ob das automatisch bedeutet, dass alles schlecht läuft?
Zusammen mit Jean-Luc macht sie sich auf den Weg um Paris zu erkunden und während dieser Reise passieren so viele Dinge, die sie an ihren Vater erinnern.
Serena wird mit der Frage konfrontiert, aus welchem Grund sie die Reise überhaupt macht? Macht sie es für sich? Oder nur für ihre Eltern?

Die Geschichte lässt sich schnell durchlesen und die weihnachtliche Stimmung von Paris wird wunderschön übermittelt. Jetzt hab ich selbst richtig Lust während der Weihnachtszeit nach Paris zu fahren :D

Also ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne weihnachtliche Geschichten mit romantischer Stimmung liest, an Paris interessiert.

Fazit

Schöne Geschichte für zwischendurch mit einer tollen Weihnachtsstimmung.
Leider fehlt mir ein bisschen die Romantik.
3,5/⭐⭐⭐⭐⭐