Profilbild von Bookalicious

Bookalicious

Bookalicious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookalicious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Actionreich, spannungsgeladen und gefühlvoll!

Talon - Drachenblut

Sehnsüchtig erwartete ich den vierten Band der Talon Reihe. Im letzten Jahr wurde ich nach dem Cliffhänger des 3. Bandes ziemlich in der Luft hängen gelassen und ich war sehr gespannt, wie es weitergehen würde...

Am Ende des dritten Bandes hat Julie Kagawa mir das Herz aus der Brust gerissen und ich musste lange warten, um zu erfahren, ob es wieder eingesetzt wird oder nicht. Ich möchte an dieser Stelle nichts spoilern, was gar nicht so leicht ist und werde völlig außer Acht lassen, dass es Garrett je gab oder gibt.

Neben Garrett war auch Riley immer an Embers Seite. Gemeinsam haben sie viele Kämpfe ausgefochten und auch im vierten Band müssen sie stark sein und ums Überleben aller kämpfen.
Talons Pläne sind von gewaltigen Ausmaßen. Der Spannungsaufbau des Buches gefiel mir richtig gut. Es spitzt sich immer weiter zu. Die Organisation ist noch bösartiger als ich zuerst angenommen habe. Wir erfahren einige neue Informationen und gleichzeitig eröffnen sich neue Geheimnisse.
An Action fehlte es auch dieses Mal ganz und gar nicht. Es gab einige Kämpfe, Fluchten und Wendungen. Der Showdown vor allem war sehr genial und es wirkte ziemlich aussichtlos. Definitiv sehr spannend!

»Ich würde einfach alles für dich tun, aber ich weiß nicht, ob ich ... so etwas fühlen kann.«

Besonders Embers Gefühle waren authentisch dargestellt. Bangend um Garretts Leben, die Hoffnungen, dass sie Dante noch retten könne. Ich habe voll und ganz mit ihr mitgelitten.

Julie Kagawa fesselte mich mit ihrem bildhaftem und leichten Schreibstil, all den Informationen und Überraschungen an das Buch.

Zu dem Cover braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Es harmoniert mit den vorherigen Bänden und ich finde die typischen deutschen Cover von Julie Kagawas Büchern mit den Augen schon ziemlich schön.

FAZIT
Eine weitere geniale, spannende Fortsetzung in der es die eine oder andere Überraschung gibt. Julie Kagawa lässt hier erneut einige sehr interessante Dinge offen und ich bin unglaublich gespannt, was im nächsten Band damit geschehen wird.
Ich bin vom vierten Band mehr als begeistert und besonders die Geheimnisse und Spannungen haben mir richtig gut gefallen.
Dieses Mal endet es nicht in einem bösen Cliffhänger, aber neugierig zurückgelassen wird man dennoch.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Überraschend gut!

The Promise - Der goldene Hof

Das Cover hat auf Anhieb meine Aufmerksamtkeit erregt und auch der Klappentext klingt mehr als vielversprechend. Nach den ersten Meinungen, die ich gelesen hatte, hatte ich doch ein wenig Sorge, dass mir dieses Buch ebenfalls nicht gefallen würde.

Der Einstieg in das Buch fiel mir erst einmal nicht ganz leicht. Es gab direkt anfangs so viele Infos. Das hat mich etwas irritiert. Im Nachhinein ist es logisch, aber in dem Moment war es so viel.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat mich das Buch regelrecht gepackt. Ich mochte es gar nicht mehr beiseite legen - und habe es oftmals erst dann, wenn ich keine andere Wahl mehr hatte.

Es ist recht historisch, was ich gar nicht schlimm fand. Mir haben die Thematiken in dem Buch sehr zugesagt. Es geht um Religionen, arrangierte Hochzeiten und auch um ein Frauenbild, welches heute nicht mehr so üblich ist. Der Aufbau einer neuen Welt, eine freie Welt, wo jeder sein kann, der er eben ist. Mich sprach es an und ich fand es sehr interessant, mehr über alles zu erfahren.

Es war toll die Protagonistin auf ihrer Reise zu begleiten. Eine Reise zu sich selbst und ihrer Freiheit. Sie hat sich sehr stark entwickelt und viel für ihr neues Leben opfern müssen. Mehr, als sie geahnt hatte...
Es geht um viel Macht und Intrigen. Ich fand es unglaublich spannend und Richelle Mead hat mich mit ihren leichten und angenehmen Schreibstil gefangen nehmen können. Anfangs empfand ich es als trocken und es war tatsächlich nicht wahnsinnig emotional, aber es passte dennoch zur Geschichte und den Protagonisten. Für mich persönlich harmonierte es, sobald man sich daran gewöhnt hatte.

FAZIT
Mit ziemlich geringen Erwartungen ging ich an "The Promise - Der goldene Hof" und es konnte mich positiv überraschen. Und wie! Richelle Mead hat mich regelrecht einnehmen können mit ihrem Schreibstil, der Story und den Protagonisten. Für mich passte in dem Buch alles zusammen, auch wenn ich mir mehr Gefühl gewünscht hätte.
In dieser Welt voller Macht und Intrigen wurde es für mich zu keiner Zeit langweilig und mir hat es einfach überraschend gut gefallen.

Ich bin neugierig auf eine Fortsetzung, denn es gibt sicherlich noch eine Menge zu erzählen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Spannend und mythisch

Bitterfrost

Die Mythos Academy Reihe rund um Gwendolyn Frost und ihrem Kampf gegen Loki, dem bösen Gott, und seine Anhänger gefiel mir bereits unglaublich gut. Da war die Ankündigung, dass Jennifer Estep Nachschub schreibt natürlich fantastisch.

Die Charaktere des Buches sind alle ganz wundervoll ausgearbeitet. Rory Forseti lernte man ja bereits in der anderen Reihe kennen und jetzt war es an der Zeit, dass Rory aus Gwens Schatten ins Licht trat und das hat sie getan.
Auf der Mythos Academy hat sie es aufgrund ihre toten Eltern nicht leicht. Sie wird auf das reduziert, was ihre Eltern einst waren. Schnitter - der Feind.
Ich hatte anfangs das dringende Bedürfnis Rory an die Hand zu nehmen und einfach ihre Freundin zu sein.
Anders als Gwen kennt Rory die mythische Welt bereits ihr ganzes Leben. Sie selbst ist eine Spartanerin, was ich sehr cool fand. Denn diese Art von Krieger ist ziemlich spannend.
Im Laufe der Geschichte lernt sie Ian, Zoe und Matteo kennen. Neue Schüler an der Akademie. Schüler mit einer Mission. Einer gefährlichen, aber wichtigen Mission.
Selbst ich habe mich in Ians sturmgrauen Augen verloren. Seine Feindseligkeit gegenüber Rory anfangs und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden hat mich sehr neugierig auf seine Gründe gemacht. Zoe und Matteo sind super. Sie halten zu ihren Freunden, egal was komme. Freundschaft wird in diesem Buch ganz besonders groß geschrieben.

Jennifer Estep schreibt leicht und flüssig. Man konnte und wollte immer weiter und weiterlesen.
Es war spannend, mythisch und so toll. Ich denke, im Laufe der Fortsetzung(en?) wird es noch das eine oder andere Geheimnis geben, welches sicher auch gelüftet wird.
Es war aber teilweise auch vorhersehbar. Das empfand ich allerdings bei den anderen Bänden schon ebenso, somit wusste ich schon, was mich erwarten könnte. Es hat dem Buch allerdings kein Abbruch getan. Vorhersehbar und dennoch spannend - das muss man erst einmal schaffen.
Mir gefiel der Auftakt sogar noch besser als die anderen Bücher, muss ich gestehen. Es war wirklich richtig gut.

Das Cover ist angelehnt an den weißen Covern der ersten Reihe - die ich glücklicherweise sogar habe. Ich finde es wahnsinnig schön und auch die Kapitelgestaltung war klasse.

FAZIT

Einmal mehr hat Jennifer Estep mich an eine Mythos Academy gebracht und mich inzwischen all der mythischen Krieger gelassen. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm.
Ein wirklich spannendes Buch mit so wunderbaren Charakteren und einer guter Portion Action!
Es ist nur der Anfang von Rorys Abenteuer und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Ich bin in jedem Fall wahnsinnig begeistert von der Spin-Off Reihe und kann sie jedem Fan der Mythos Academy nur ans Herz legen. Falls ihr skeptisch seid, werft die Skepsis über Bord und wagt euch an das neue Abenteuer.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Eine weitere, wundervolle Geschichte von der Briar

The Score – Mitten ins Herz

Im dritten Band der Off-Campus The Score Reihe lernen wir Dean Di Laurentis und Allie Hayes kennen.

Allie ist Hannahs beste Freundin. An Hannah erinnern wir uns natürlich alle, oder? Sie ist die Protagonistin aus dem ersten Band - The Deal!
Allie ist süß, ernst, witzig und sehr sympathisch. Sie musste bereits den einen oder anderen Schicksalsschlag wegstecken, dennoch hält sie an ihren Träumen fest. Sie ist der totale Beziehungstyp und wie wir aus The Deal und The Mistake schon erfahren konnten ist Dean es nicht.
Dean ist ein Frauenheld und genießt sein Leben in vollen Zügen.
Irgendwie hat man irgendwelchen Mist in Deans Leben erwartet - aus der Vergangenheit oder auch der Gegenwart. Aber Dean findet sein Leben ziemlich cool. Ich habe mich in einen weiteren Eishockeyspieler verliebt. Dean gefiel mir richtig gut. Er war unglaublich lustig, ehrlich und charmant und hat sich im Laufe der Geschichte wahnsinnig weiterentwickelt. Er lässt Herzen höher schlagen. Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht erwartet, dass ich Dean so toll finden würde. Ich habe erwartet, dass er anstrengend und viel zu sehr von sich selbst überzeugt ist. Er ist von sich selbst überzeugt, aber er ist einfach ein toller Typ dabei.

Die Geschichte der beiden beginnt recht unspektakulär. Es ist ziemlich aufregend und die Gefühle, die sie entwickeln, kommen so schleichend und gleichzeitig bemerken wir als Leser von Anfang an, dass die Chemie einfach stimmt. Das gefiel mir total gut.
Die Menge an Erotik hat hier deutlich mehr zugenommen als in den Vorbänden, aber es war für mich authentisch und zu keiner Zeit zu viel.

Elle Kennedys Schreibstil ist - wie immer - sehr einfach und locker zu lesen. Die Geschichte strotzt nicht vor Klischee. Es ist anders. Elle Kennedy bedient sich an Klischees, ja, aber sie wandelt sie so gekonnt um, dass es etwas neues, aufregendes ist. Überraschend anders.

Zum Ende wurde es dramatisch. Sehr dramatisch, aber mich hat es berührt. Allein, weil mir die Charaktere einfach so sehr ans Herz gewachsen sind.

Das Cover passt für mich ziemlich gut und harmoniert natürlich mit dem ersten und zweiten Band der Reihe.

FAZIT

Elle Kennedy schafft es erneut mich an die Briar zu versetzen und lässt mich eine aufregende und witzige Geschichte erleben. Zwei sehr, sehr sympathische Protagonisten machen dieses Buch zu einem richtigen Lesegenuss. Die Autorin schafft es aus Klischees etwas Neues herauszuholen. Das macht diese Reihe, zu einer Reihe, die ich allen Fans des Genres nur ans Herz legen kann.
Es ist überraschend anders.

Dieses Buch ist einfach so wundervoll. Ein weitere, wundervolle Geschichte von der Briar!

Veröffentlicht am 12.06.2017

Ein wundervoller Young Adult Roman

Love & Gelato

Das Buch hat direkt, als ich es das erste Mal sah, meine Neugierde geweckt. Es klang nach einem sommerlichen, schönen Young Adult Roman und das ist er auch.

Gemeinsam mit Lina lernen wir ihre Mom Hadley ...

Gemeinsam mit Lina lernen wir ihre Mom Hadley in jungen Jahren kennen, durch ein Tagebuch, welches sie hinterließ. Ihr letzter Wunsch war, dass Lina nach Italien reist.

Lina ist ein total süßes Mädchen, das man auf Anhieb mag. Sie läuft gern, vermisst schmerzhaft ihre Mutter und hat keinen Schimmer, warum ihre Mom sie überhaupt nach Italien geschickt hat. Zu einem Mann, den sie gar nicht kennt. Zur Krönung lebt dieser auf einem Friedhof. Klingt verrückt, das empfand Lina anfangs auch so.

Lina lernt beim Laufen Ren kennen und verspürt auf Anhieb eine besondere Vertrautheit. Ren ist ein toller Kerl. Er unterstützt Lina mit allem, was er kann, um die Geschichte ihrer Mom aufzudecken.
Man war gespannt, wie es letztlich endet, obwohl ich es mir alles schon so in etwa gedacht habe und es eben leicht vorhersehbar war, war es trotzdem einfach schön.

Wir lernen Florenz kennen und magische Orte. Besondere Orte für Hadley, Linas Mom.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich und locker, aber auch bildhaft. Man fliegt durch die Seiten und es macht es noch leichter Linas und Hadleys Geschichten zu genießen und Florenz kennenzulernen.

Lediglich die Zeit war mir zu knapp. Die ganze Geschichte in Italien geschieht innerhalb weniger Tage. Das wäre im Rahmen von Wochen authentischer gewesen. Allerdings ist dies kein großes Manko, weil das Buch ansonsten viel Spaß macht.

Ich mag schlichte Cover wirklich sehr gern, auch hier gefällt mir das Cover richtig gut. Der sandige Farbton und die pastellfarbene Schrift und Eiswaffeln sind ein Eyecatcher, finde ich.

FAZIT

Love & Gelato ist ein sehr schöner Young Adult Roman mit dem besonderen Etwas. Es ist leicht, schön und man genießt es. Es ist ein wenig vorhersehbar, aber dies tut der wundervollen Geschichte keinen Abbruch, weil die Reise dennoch sehr viel Spaß macht.

Es ist eines dieser Bücher, die Fernweh auslösen.
Es schickt uns auf ein Abenteuer der besonderen Art.

Eine klare Kaufempfehlung an alle Young Adult Fans, die Lust auf eine wunderbare Reise nach Florenz haben, einem Geheimnis auf die Spur kommen wollen, sich verlieben wollen und einfach eine leichte, angenehme Lektüre lesen wollen.