Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ein MUST READ !!!!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich habe sehr viel Positives über dieses Buch gehört und da ich ein großer Fan von den Büchern von BCC bin, war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Die erste Hälfte habe ich als Hörbuch ...

Die erste Hälfte habe ich als Hörbuch gehört und hat mir bereits Tränen in die Augen getrieben. 🥺

Brittainy C. Cherry ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Autorin, die mich mit ihren Büchern so sehr fesseln kann und zeitgleich mich so viele Emotionen fühlen lässt. Dank ihres emotionalen, berührenden und intensiven Schreibstils geht sie sehr respektvoll mit den Themen Tod, Verlust und Trauer um, welche den Leser definitiv nicht kaltlassen. Ich habe so oft geweint, dass ich es nicht mehr an einer Hand abzählen kann. Zeitgleich musste ich sehr oft schmunzeln und über die eine oder andere Szene lauthals lachen. Ihre Bücher sind für mich einzigartig.

Greysons und Ellies Vorgeschichte ist herzzerreißend, süß und besonders. Als die beiden sich wieder gegenüberstehen, habe ich ziemlich oft gefragt, was Grey doch für ein „A****“ geworden ist. Seine wütende, trauernde und unnahbare Art lassen nicht mehr auf den einfühlsamen Jungen von damals schließen. Ellies offene, liebevolle und witzige Art ist eine große Bereicherung für Greyson und das Buch. Da auch sie vor vielen Jahren einen geliebten Menschen verloren hat, kann sie seinen Schmerz nachempfinden und nun ihm eine Stütze sein, wie er sie damals für Eleanor war.
Die kleine Lorelai habe ich mit ihrer quirligen und unverblümten Art auch direkt in mein Herz geschlossen und hat mir viele Momente ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

‚Wie die Ruhe vor dem Sturm‘ ist, meiner Meinung nach, den Hype zu einhundert Prozent wert. Kein einziges Buch hat bisher so eine Vielzahl an Emotionen in mir wecken können. BCC hat sich mit ihren Büchern in mein Herz geschlichen und ‚Wie die Ruhe vor dem Sturm‘ gehört von nun an zu meinen Lieblingsbüchern. Eine absolute Leseempfehlung und ein MUST READ für alle Bookies!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Friends-to-Strangers-to-Lovers

Vergiss uns. Nicht.

Nach langer Zeit ging es für mich zurück nach Melview und es gab ein Wiedersehen mit Sage, Luca und April.

April und Gavin waren als Jugendliche gut befreundet. Von jetzt auf gleich hat er ihre Freundschaft beendet und hinterließ sie mit einem gebrochene Herzen. Da Gavin der beste Freund ihres Bruder ist, laufen sie sich jedoch ständig über den Weg. Als ein Wasserrohrbruch Gavins Wohnung unbewohnbar macht, muss er sich vorübergehend mit April eine Wohnung teilen. Stück für Stück kommen die beiden sich wieder näher. Doch Gavin hat viele Geheimnisse und eins davon ist eng mit April verbunden.

Obwohl so viel Zeit vergangen ist, sind die ersten beiden Teile mir so im Gedächtnis geblieben, sodass ich mich sofort wieder wohl gefühlt habe und direkt im Geschehen drin war. Das verdanke ich vor allem Lauras tollem Schreibstil.

April hat mir mit ihrer hilfsbereiten, aber auch mit ihrer verletzlichen und unsicheren Art richtig gut gefallen und war mir von Anfang an sympathisch. Ich hätte sie total gerne als Freundin. Die Annäherung der beiden und die kleinen süßen und romantischen Details fand ich sehr schön. Gavin würde ich gerne noch etwas mehr kennenlernen. Da die Geschichte aus Aprils Perspektive erzählt wurde, konnten sie sie besser kennenlernen als ihn. Ich würde mir wünschen, dass der vierte Band vielleicht auch aus seiner Perspektive erzählt wird.

Das Ende hat mich echt geschockt. Ich hatte mir das Ende leider schon selbst etwas gesponsert und wusste ungefähr in welche Richtung es gehen wird. Doch so wie es letztendlich kam, war selbst ich überrascht.

Eine tolle Fortsetzung mit zwei sehr interessanten Charakteren und einem Ende, welches definitiv Spannung auf den vierten Teil erzeugt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Klischeehafte Teenielovestory

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

ACHTUNG Rezension kann Spoiler enthalten!

ACHTUNG Rezension kann Spoiler enthalten!

Nach dem Cliffhanger zum Ende des zweiten Bandes setzt die Handlung nahtlos wieder an. Sasha fühlt sich erneut von Ben betrogen und zweifelt an ihrer Beziehung und seinen Gefühlen. Ein familiärer Schicksalsschlag bringt Bens Leben komplett durcheinander. Nun muss er in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Firma übernehmen. Während er versucht, unter dem Druck nicht zusammenzubrechen, stellt er sich die Frage, ob die Beziehung mit Sasha überhaupt eine Zukunft hat, wenn sie aus komplett unterschiedlichen Welten kommen.

Sasha war mir in den ersten beiden Teilen durch ihre Liebe für Cupcakes, Kaffee und Listen sehr sympathisch. Leider hat sie sich im letzten Teil zur Nervensäge entwickelt. Ihre Gedanken und Handlungen waren häufig nicht nachvollziehbar und unverständlich. Ein klärendes und ehrliches Gespräch mit Ben hätte in den Büchern viel Drama und Missverständnisse vermieden.

Ben war mir während des Buches äußerst sympathisch. Er hat Ziele und Wünsche für seine Zukunft, muss isch jedoch seinem sehr autoritärem Vater beugen. Ich habe wegen seiner Familie sehr mit ihm gelitten und habe ihm so sehr ein Happy End gewünscht.

Die Konflikte, die auftreten, sind genauso schnell gelöst, wie sie gekommen sind, ohne eine richtige Konfliktlösung. Der flüssige und bildliche Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Warum eine Nebenhandlung mit June in die Bücher eingebaut wurde, kann ich mir nicht so wirklich erklären.

Für mich der schwächste Teil der Reihe, da die Handlung und das Drama sich an vielen Stellen unnötig in die Länge gezogen haben. Die Trilogie ist eine Teenielovestory mit etlichen Klischees und familiären Probleme, die sehr viel Potential hat, jedoch deutlich besser ausgearbeitet hätte werden können. Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Liebesgeschichte im familiären Hotelsetting

All My Golden Memories

Könnt ihr euch vorstellen, in einem Luxushotel zu wohnen? Für Ellis ist das Realität. Seit ihrer Kindheit lebt sie im Luxushotel Van Day in New York. Aber nicht in einer edlen Suite, sonder in einer kleinen Angestellenwohnung. Zusammen mit ihrem besten Freund Ryan, dem Sohn der Besitzer, hat sie als Kind das Hotel unsicher gemacht. Die beiden waren unzertrennlich, bis ein Streit sie entzweit hat. Nach zwei Jahren Funkstille kehrt Ryan wegen eines Skandals zurück, doch allzu lange kann er seiner ehemaligen besten Freundin nicht aus dem Weg gehen. Plötzlich entwickeln sich neue Gefühle zwischen ihnen und es knistert gewaltig.

Es war mein erstes Buch der Autorin und war direkt verliebt in den Schreibstil. Das Buch war lebhaft, unterhaltsam, bildlich und spannend geschrieben. Innerhalb weniger Seiten war ich in der Handlung angekommen und habe das Hotel ebenso lieben gelernt wie die Protagonisten. Das Setting mit dem Hotel hat mir ‚Hotel Zack&Cody‘-Vibes gegeben. Die Kapitel sind aus Ellis’ Sichtweise geschrieben, lediglich die Rückblenden werden aus ihrer und Ryans Perspektive erzählt.

Ryan war mir anfangs etwas zu kalt und abweisend, aber im Laufe des Buches hat man mehr über ihn und seine Freundschaft zu Ellis erfahren und ihn so Stück für Stück ins Herz geschlossen.

Ellis habe ich geliebt. Ihre Liebe zum Hotel kommt mit jeder Seite zum Ausdruck und sie tut wirklich alles, um ihrer Mutter bei ihren Schulden zu helfen. Als Hobbydetektivin versucht sie, die Wahrheit hinter dem Skandal herauszufinden.

Für mich war ‚All my golden memories‘ ein grandioser Auftakt der Van-Day-Trilogie mit einem familiären Hotelsetting, welches mich an eine Kindheitsserie erinnert hat. Nach dem Ende möchte ich unbedingt herausfinden wie es weitergeht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Solide Fortsetzung

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Das Buch beginnt dort, wo Band eins mit einem Cliffhanger geendet hat. Der Konflikt zu Beginn des Buches war genauso schnell und plötzlich gelöst, wie er gekommen war, was ich sehr schade fand. Einige von Sashas Handlungen und Gedanken, wie z.B. die Eifersucht auf seine Vergangenheit, konnte ich an manchen Stellen nicht nachempfinden. Sie zweifelt sehr oft an ihrer Beziehung mit Ben, anstatt ein Gespräch mit ihm zu suchen.

Die Annäherung zwischen Sasha und ihrer Großmutter über gemeinsame Interessen hat mir richtig gut gefallen. Wir erfahren auch etwas mehr über die Vergangenheit ihrer Eltern.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, leicht und locker zu lesen. Der Erzählstil ist auch weiterhin interessant, aber die Handlung bietet nach wie vor viel Drama und klischeehafte Vorurteile. Im Verlauf der Geschichte lernen wir Sasha und Ben noch besser kennen und auch Junes Geschichte bekommt einen eigenen Handlungsstrang.

‚Hopelessly in Love‘ ist eine solide Fortsetzung der Weston-High.Trilogie, die mir deutlich besser als der erste Teil gefallen hat. Nach dem Cliffhanger ist mein Interesse an der Fortsetzung so enorm, dass ich direkt mit dem dritten Teil begonnen habe.