Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied
online

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Absolute Wohlfühlreihe

A Place to Grow

Für mich ging es wieder zur Cherry Hill Farm und ach…. Was soll ich dazu sagen? Ich habe in Lilly Lucas eine Autorin gefunden, die sich nun endgültig auf Platz 1 meiner Lieblingsautorinnen gesetzt hat.

Im ...

Im zweiten Band der Reihe lernen wir Lilac und ihren Erzrivalen Bo kennen, die sich nun plötzlich im Supermarkt wieder gegenüberstehen. Nachdem ihr Bo vor einigen Jahren das Herz gebrochen und sie zurückgelassen hat, kann sie nicht gegen das verräterische Herzklopfen ankämpfen, dass er in ihr auslöst. Doch was, wenn er ihr geliebtes Pech Festival mit großen Plänen verändern möchte?

Lilac ist mir mit ihrer sympathischen Art sofort wieder ans Herz gewachsen. Es gibt für sie keinen schöneren Ort auf der Welt als Cherry Hill. Sie führt den kleinen Farmladen, verkauft dort selbstgemachte Backwaren und Marmeladen und organisiert als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees das jährliche Peach Festival. Ihre liebevolle, fleißige, zufriedene und ruhige Art bereichern das Buch.

Bo wirkt anfangs arrogant, selbstverliebt und schnöselig. Doch umso besser wir ihn kennenlernen, desto schneller wird das anfängliche Bild von ihm verändert. Seine hilfsbereite Art, der kleine Krieg zwischen ihm und Lilac und seine romantische Art haben mich dahinschmelzen lassen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam, weil die Planung des Peach Festivals im Vordergrund lag. Zum Ende hin sind die Funken dann nur so geflogen, auch wenn Bo mich kurz etwa ratlos zurückgelassen hat.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist etwas besonderes. Ich liebe ihren Schreibstil und fliegen durch die Seiten, wie es keine andere Autorin bei mir schafft. Die Sogwirkung von ihren Büchern ist dank ihrer emotionalen, bildlichen und gefühlvollen Worten enorm und lassen mich in eine Wohlfühlwelt abtauchen.

Die Cherry Hill Reihe ist eine absolute Wohlführeihe mit traumhaftem Setting und liebevollen Charakteren, die mir alle so sehr ans Herz gewachsen sind. Ich werde immer eine klare Leseempfehlung vergeben.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Auftakt einer neuen Wohlfühlreihe

A Place to Love

‚A place to Love‘ ist der Auftakt der Cherry Hill- Reihe von Lilly Lucas. Wir lernen die Obstfarm Cherry Hill in Colorado kennen, die die drei ungleichen Schwestern Juniper, Lilac und Poppy gemeinsam führen.

Im ...

Im ersten Band begegnen wir Juniper McCarthy. Seit dem Tod ihres Vaters kümmert sie sich um die Obstfarm der Familie und kämpft gegen finanzielle Probleme. Sie fühlt sich für ihre Familie und die Farm verantwortlich und stellt ihr eigenes Glück hinten an. So weit, dass sie damals ihrer großen Liebe das Herz gebrochen hat, um seinen Zukunftsplänen nicht im Weg zu stehen. Doch als Henry eines Tages plötzlich wieder vor ihr steht, kommt ein gut behütetes Geheimnis ans Licht und die alten Gefühle erwachen von Neuem.

June war mir von Anfang an sympathisch. Ihre aufopferungsvolle Art und ihr Umgang mit den vielen Herausforderungen haben mir sehr gut gefallen. Es war schön zu beobachten, dass sie zum Ende der Geschichte auch mal Verantwortung abgegeben hat und sich Zeit für sich genommen hat.

Henry war anfangs eher kühl und reserviert, man merkt jedoch schnell, wie wichtig June ihm immer noch ist. Seine hilfsbereite und sympathische Art, sein Kampfgeist und sein großes Herz lassen ihn zum perfekten Bookboyfriend werden.

Die Liebesgeschichte ist sehr süß und zaubert einem das Lächeln auf die Lippen. Die Entwicklung der beiden und das ein oder andere Auf und Ab zeigt die wahren Gefühle der beiden und man wünscht den beiden ein Happy End.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist etwas Besonderes . Ich liebe ihren Schreibstil und fliegen durch die Seiten, wie es keine andere Autorin bei mir schafft. Die Sogwirkung von ihren Büchern ist dank ihrer emotionalen, bildlichen und gefühlvollen Worte enorm und lässt mich in eine Wohlfühlwelt abtauchen.

Ein wunderbarer Auftakt der Cherry Hill Reihe mit traumhaften, cozy, familiärem Setting und interessanten Nebencharakteren. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Solider Auftakt der Weston High Reihe

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Crazy in Love ist der Auftakt der Weston-High-Trilogie von Emma Winter. Wir lernen Sasha und Ben, die beiden Protagonisten, kennen.

Sashas größter Wunsch ist es, an der Yale University zu studieren und ...

Sashas größter Wunsch ist es, an der Yale University zu studieren und in die Fußstapfen ihres verstorbenen Dads zu treten. Um das zu erreichen, zieht sie auf die andere Seite des Landes und geht von nun an auf die private Highschool Weston High. Ihre Liebe für Cupcakes, Kaffee und Listen haben sie sehr sympathisch gemacht.

Ben lebt in einem goldenen Käfig. Er ist der angesagteste Typ der Weston High und seine Zukunft scheint perfekt. Nur möchte er etwas ganz anderes. Als ausgerechnet Sasha von seinem größten Geheimnis erfährt, möchte er ihr beweisen, dass er keinesfalls arrogant ist.

Doch was passiert, wenn man sich in die Person verliebt, die in einer ganz anderen Welt als du selbst lebst?

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht geschrieben, weshalb es sich sehr gut lesen ließ. Die Story behandelt viele tiefgründige und ernste Themen, hat aber auch einige lockere und humorvolle Szenen. Selbstzweifel und Selbstfindung sind zentrale Aspekte. Die Geschichte bietet leider keine großen Überraschungen und wurde mit einigen Dramen unnötig in die Länge gezogen. Trotz des ständigen Hin und Her hat das Buch mich mitgerissen und gefesselt.

Ein solider Auftakt der Trilogie, wo noch etwas Luft nach oben ist. Dank des Cliffhangers am Ende des Buches bin ich trotzdem sehr gespannt auf die Fortsetzungen und werde die Geschichte von Sasha und Ben weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Für wen entscheidet sich Paola?

Blackwell Palace. Wanting it all

Nachdem mich der erste Teil nicht so begeistern konnte, wollte ich trotzdem wissen wie es mit Paola, Charles und Edward weitergeht. Und was soll ich sagen. Meine Erwartungen an den zweiten Teil wurden um Längen übertroffen.
Der Schreibstil von Ayla Dade hat mich total in den Bann gezogen und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind so spannend geschrieben und enthalten häufig Cliffhanger, das ich nicht selten ratlos war, wie die Story einfach normal weitergehen konnte, ohne die Auflösung zu bekommen.
Das Love Triangle von Edward, Charles und Paola hat auch im zweiten Teil seine Fortsetzung gefunden. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte ich mich sehr schnell für einen der Brüder entscheiden können. Ihre Unentschlossenheit hat mich an einigen Stellen genervt, umso schöner war als die sich endlich für einen der Brüder entscheiden konnte.
Ayla Dade hat in Ihrem Buch den Lesern einiges angeboten. Der Plot-Twist aus dem ersten Band wurde aufgeklärt, ein Familienmitglied wurde gefunden, eine große Verschwörung wurde aufgedeckt, der mysteriöse Mord von April wurde aufgeklärt und der Mörder gefunden (btw. wer war genauso schockiert wie ich) und endlich eine Entscheidung vom Paolas Herz getroffen.

Das Buch hat so viel zu bieten und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.
Ich freu mich sehr auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Wohlfühlreihe

New Wishes

Es ist mein erstes Buch der Autorin und auch der Green-Valle Reihe. Und was soll ich sagen. Ich kann nachvollziehen warum diese Reihe für viele eine Wohlfühlreihe ist.

Der Schreibstil ist so schön und ...

Der Schreibstil ist so schön und unkompliziert geschrieben, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es hat mir so viel Freude bereitet nach Green Valley zu reisen und Rebecca und Leo zu verfolgen. Die Liebesgeschichte von den beiden war so einfach, extrem süß und unkompliziert. Es war so eine bereichernde Abwechslung zu den anderen New Adult Bücher.
Ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht, weil das Ende schon sehr abrupt kam.

New Wishes ist ein idyllisches Buch, welches eine klare Leseempfehlung von mir bekommt. Die komplette Green-Valley Reihe wird auch noch bei mir einziehen.