Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dark Academia

Dark Elite – Revenge

Ein neues Buch, ein neues 'Genre' und eine neue Autorin. Nachdem ich Julia Hausburg auf dem New Adult Abend von Penguinlovestories kennengelernt habe, war ich richtig gespannt auf die Bücher.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Julia schreibt spannend, flüssig und das Buch war sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt.

Revenge ist der erste Band der Dark-Elite-Trilogie. Sie entführt uns an die Eliteuniversität Corvina Castle in der Schweiz. Etwas abgelegen am Walensee bietet sie den Studenten alles, was sie für das Studium und die lernfreien Zeiten benötigen.

Eloras größter Wunsch ist es, Ärztin zu werden; unfreiwillig nimmt sie daher die Hilfe von ihrem Stiefvater an. Als sie auf Gabriel trifft, ist es alles andere als ein freundliches Miteinander.
Gabriel möchte den mysteriösen Tod seiner Zwillingsschwester aufklären und möchte sich an der berüchtigten Studentenverbindung Fortuna dafür rächen. Als endlich ein Platz in der Dark Elite frei wird, steht ausgerechnet Elora ihm als Konkurrentin gegenüber. Gemeinsam lösen sie die eine oder andere Aufgabe im Auswahlverfahren und kommen sich so immer näher. Dann trifft er eine Entscheidung, die Eloras Leben in Gefahr bringt.

Die Gefühle und die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten haben mich leider nicht so erreicht. Ich konnte die Anziehung der beiden nicht so sehr nachempfinden. Trotzdem hat mir das Setting und die Handlung sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf Band 2.

Suits Vibes

In Case We Trust

vor einigen Jahren habe ich die Anwaltsserie 'Suits' rund um Mike, Harvey und Rachel förmlich weggesuchtet. Der Klappentext von In Case we Trust hat mich daher sofort angesprochen.

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und angenehm gelesen. Die Dialoge sind humorvoll und tiefgründig. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sichtweise von Gracie und Ira erzählt.

Beide haben nach ihrem Jurastudium eine Anstellung in der renommierten Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners ergattert. Gleich am ersten Tag wird klar, dass zwischen ihnen ein harter Konkurrenzkampf herrscht, trotzdem kommen die beiden sich beim gemeinsamen Akten wälzen immer näher und können die Anziehung bald nicht mehr leugnen. Doch Gracie hat ein Geheimnis, welches ihre ganze Karriere in Gefahr bringen könnte.

Ira ist in einer Großfamilie aufgewachsen. Er ist ein ruhiger und in sich gekehrter Charakter, doch Gracie hat seine Mauern abreißen können und so mehr über ihn erfahren können. Gracie ist in einer wohlhabenden Anwaltsfamilie aufgewachsen. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Person. Leider lässt sie sich viel zu schnell verunsichern und zweifelt sehr häufig an sich und ihrem Wert.

Die Storyline hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend, die Nachforschungen von Gracie und Ira zu verfolgen. Die Nebencharaktere sind mir nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr ans Herz gewachsen und es war schön, die Entwicklung von Einzelkämpfern zu einem Team mitzuverfolgen.
Das Buch hat mich sehr schnell in seine Handlung eintauchen lassen und konnte mir das ein oder andere Schmunzeln auf die Lippen zaubern.
Ab der Hälfte des Buches habe ich mich jedoch leider etwas verloren. Ich konnte die tiefgründigen Gespräche und die Gefühle zwischen den beiden irgendwie nicht mehr greifen.

Von mir gibt es für Fans von Suits eine Leseempfehlung.

Krönender Abschluss

Westwell - Hot & Cold

Ich bin mit gemischten Gefühlen an den letzten Band gegangen, nachdem Band zwei mich nicht ganz so begeistert hat wie der Auftakt der Trilogie.

Nach wenigen Seiten war ich dank Lenas angenehmen und lockeren ...

Nach wenigen Seiten war ich dank Lenas angenehmen und lockeren Schreibstil gleich wieder im Geschehen drin. Die Kapitel waren abwechselnd aus der Sichtweise von Helena und Jess geschrieben.

Helenas und Jess' Liebesgeschichte hat mich sehr berührt, die Ermittlungen im Todesfall ihrer Geschwister hat für mich die ganze Reihe zu etwas Besonderem gemacht. Ich hatte zum Ende hin eine Tendenz, was noch passieren würde, aber was dann kam, hat mich zerrissen. Ich habe noch nie so ein spannendes und krasses Ende gelesen, wie in Hot & Cold. Zudem hat mich noch nie ein Buch so stark zum weinen gebracht.

Trish ist mir zum Ende des Buches auch etwas sympathischer geworden, nachdem endlich herauskam, warum sie krankhaft versucht hat, Helena und Jess zu trennen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die Westwell-Reihe. Band drei fand ich den stärksten Teil und war ein grandioser Abschluss.

Ich bin sehr gespannt auf Elijahs Geschichte in Coldhart.

Forbidden Love

Shine Bright - New England School of Ballet

Für mich ging es nach einiger Zeit endlich wieder zurück an die New England School of Ballet.
Ich habe sehr viel Positives über den Dritten Band gehört und gelesen, sodass ich sehr große Erwartungen hatte. ...

Ich liebe die Bücher von Anna Savas, deswegen hat mir der Schreibstil und die Handlung sehr gut gefallen.

In Shine bright dreht sich die Geschichte um Lia und Phoenix. Nach einem One-Night-Stand stehen die beiden sich als Lehrer und Schülerin wieder gegenüber. Obwohl 'mehr' zwischen den beiden verboten ist, können die beiden nicht aufhören aneinander zu denken.

Die Geschichte ist sehr emotional und behandelt sehr tiefgründige Themen. Lia und Phoenix haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen und es war schön ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Leider konnten mich nicht alle Emotionen erreichen und meine hohen Erwartungen haben mir während des Lesens etwas im Wege gestanden. Da es meine erste ‚Fast-burn‘ Geschichte war, hat mir vielleicht auch etwas die Annäherung und Entwicklung ihrer Liebesgeschichte gefehlt.

Nichtsdestotrotz gibt es für die Reihe weiterhin eine klare Leseempfehlung, jedoch fand ich den dritten Band etwas schwächer als die ersten beiden.

Meine Vorfreude auf den letzten Band ist immens, auch wenn es Abschied nehmen heißt

Humorvoll und lustig

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Könntet ihr euch vorstellen als professionelle Brautjungfer zu arbeiten?

Könntet ihr euch vorstellen als professionelle Brautjungfer zu arbeiten?

Sophie arbeitet als Undercover Bridesmaid und ist für die Braut am schönsten Tag ihres Lebens ihre rechte Hand. Nichts und niemand bringt sie aus ihrer Ruhe bis sie die Tochter ihrer neuen Auftraggeberin kennenlernt. Die Braut ist eine waschechte Bridezilla und macht Sophie das Leben zur Hölle.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, sehr humorvoll und lässt einen an der ein oder anderen Stelle die Augen verdrehen.

Die Story war sehr unterhaltsam und hat mich zum Lachen gebracht. Sophie ist ein starker Charakter und der Umgang mit ihrer neuen Braut hat mir sehr gut gefallen. Trotz anfänglicher Abneigung hat mir die Entwicklung zwischen Sophie und Cordelia und auch die kleine Liebesgeschichte, die eher im Hintergrund stand, war sehr angenehm zu verfolgen.

Ein sehr humorvolles und lustiges Buch, welches unterhaltsame Lesestunden und eine kleine Liebesgeschichte bietet. Von mir eine Leseempfehlung.