Profilbild von Bookcat01

Bookcat01

aktives Lesejury-Mitglied

Bookcat01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookcat01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte, die durch ihre Emotionen auflebt

No Longer Lost - Mulberry Mansion

"No Longer Lost" von der Autorin Merit Niemeitz ist ein gefühlsvoller Roman. Die Story liest sich sehr leicht, war emotional und nicht oberflächlich. Obwohl das Buch recht dick ist, kam ich schnell vorran. Wesley war zuerst ein sehr verschlossener Charakter, aber während des Lesens blickte man hinter seiner Fassade (so wie im "Inhalt" beschrieben), sodass man ihn verstehen konnte, wieso er so war. May ist eine sehr ehrliche und soziale Person, denn sie kümmert sich zuerst um jeden anderen, als um sich selbst. Im Fokus des Buches stand klar die Entwicklung der Beiden zueinander und auch das Experiment kam nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Trotz der negativen Meinung, dass bei dem Buch keine Spannung aufkam finde ich das Buch sehr lesenswert und informativ.

Die Falkenburg Chroniken: Der Ägyptologe

"Der Ägyptologe" ist das erste Buch der Reihe "Die Falkenburg Chroniken". Das Cover passte perfekt zur Story. Das Cover zeigt das schön und prachtvolle Tal der Könige in Ägypten.
Der Autor beschreibt sehr ...

Der Autor beschreibt sehr genau die Umgebung und auch wie eine Ausgrabung von statten geht, dies fand ich sehr gelungen. Aber auch die Charaktere konnten mich fesseln, vorallem Carl fand ich sehr sympatisch und mutig zugleich. Am Ende des Buches befand sich eine Legende mit Bildern über die realen Personen, die das Grab des Pharao Tutanchamun entdeckt haben.
Aber leider kam keine Spannung in diesem Buch auf.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Wer einen tiefgründigen und ernsten Dark Romance mag, sollte dieses Buch lesen.

Shadow & Light

"Light and Shadow" war ein sehr emotionaler und sensibler Dark Romance. Es gab viele große und schwierige Themen, die in diesem Buch behandelt wurden. Aber die Gewissheit ist erschreckend, dass es in vielen Haushalten Realität ist.
Die Charaktere waren gut mit Ecken und Kanten gestaltet. Aber Elli hat mich ab und zu genervt mit ihrem ewigen Hin und Her zwischen den beiden Männern. Für Manuel konnte ich nur Mitleid empfinden, aber im Laufe der Story lernte er wieder zu sich selbst zu finden

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ein toller und spannender Thriller für Zwischendurch. Ebenfalls konnte ich das Buch innerhalb eines Tages durchlesen

AUSweglos

Das Buch "Auswegslos" ist ein spannender Thriller von der Autorin Drea Summer. Das Cover zeigt eine Grabblume, die perfekt zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist flüßig, sodass man es an einem Tag fertig lesen kann. Der Charakter Sven ist sehr impulsiv, wohingegen Jenny, seine Partnerin, eher ruhig und überlegend ist. Während des Lesens überlegt man selbst wer der Mörder sein könnte und was sein Motiv ist. Am Ende war ich sehr überrascht gewesen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Da ich selber das Buch mit langen Atemzügen gelesen habe, kann ich selber kein allzu positives Feedback geben. Da es aber diverse andere Meinung im Internet bzgl. dieses Buches gibt, sollten die Leserinnen und Leser ihre eigene Meinung dazu bilden.

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

"A Song of Wraiths and Ruin" ist ein Buch voller Magie, was mir persönlich gefiel. Jedoch waren mir die Hauptcharaktere lediglich anfangs symphatisch gewesen, da Karina im Laufe des Buches überheblicher und Malik währenddessen immer kläglicher wurde. Ich konnte dennoch beide Motive und Handlungengsweisen der beiden Personen nachvollziehen. Leider fand ich persönlich den Schreibstil nicht flüssig geschrieben, sodass ich Schwierigkeiten hatte, das Buch ohne mehrfach wiederholt zu lesen, zu beenden.
Nichtsdestotrotz ist es lediglich eine Einzelmeinung meiner persönlichen Auffassung und andere Leserinnen und Leser sollten sich eine eigene Meinung bilden.
Was ich an diesem Buch sehr gelungen fand, war die Welt der Magie, Kultur (Anlehnung der afrikanischen Kultur) und die Geschichte.