Profilbild von Bookclub115

Bookclub115

aktives Lesejury-Mitglied

Bookclub115 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookclub115 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Queer, feministisch und süß

Du solltest mich mit Krone sehen

Du solltest mich mit Krone sehen ist ein Buch, auf welches ich mich gefreut habe. Dieser Freude wurde am Anfang ein Dämpfer versetzt, da ich bei dem Einstieg kurz Zweifel hatte. Es hatte am Anfang hatte Liz und Macks Charaktereigenschaften sehr nach "i'm not like another girls" geklungen. Es hatte einen fiesen Beigeschmack jedes mal, wenn betont worden ist, dass sie nicht auf ihre Kleidung achtet und und und. Diese Angst, dass es dabei bleibt, ist schnell verflogen.

Soweit die Liebesgeschichte ins Spiel kam, war ich auch komplett drinne im Buch. Ich fand die Gefühle einfach zu süß und wie die beiden Charaktere auch einfach komplett aufeinander abgestimmt waren. Sie waren so passend für einander, dass ich jede Szene zwischen ihnen aufgesaugt habe.

Neben all den schülerischen Drama, wurde auch sehr gut beleutet, wie es ist queer, schwarz und eine Frau zu sein. Es zeigte den intersektionaler queerfeminismus.

Spoiler ab hier

Dadurch, dass dieses Buch so gut beleuchtet hat, wie es ist eine Minderheit zu sein, fand ich das Ende dann doch zu unrealistisch. Diese Schule, an der Liz Schülerin war, war in so einem Maß queerfeindlich, dass man eigentlich automatisch davon ausgehen konnte, dass Liz nicht das bekommen wird, was sie sich wünscht, aber es endet alles so happy, dass es für mich dann einfach unrealistisch war

Veröffentlicht am 03.12.2020

Verliebt in einen Antihelden

Der Sündenfresser

Wo soll ich anfangen, ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt.

Ich bin keine Fantasy Leserin, dass war ich nie. Noch nie konnte ich mich mit Fantasy anfreunden, aber irgendwas an diesem Buch hat mich angezogen.
Angefangen hat es mit der Leseprobe, die mir schon einen grandiosen Schreibstil versprach, weiter ging es dann mit den Charakteren, die am Anfang schon so viel Humor ausstrahlten, dass ich mehrfach lachen musste.
Mit Kains Art konnte ich mich auch schon sofort im ersten Kapitel anfreunden und mit jedem weiteren Charakter der kam, war es ebenso.
Loki steht eine Liebe in diese Charaktere, die deutlich zu spüren sind.
Viele haben meine Interesse nach mehr geweckt und ohne hier zu spoilern, passieren sehr interessante Sachen mit den Charakteren, die einen zwingen den zweiten Band auch lesen zu wollen.
Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, konnte ich an kein anderes Buch mehr denken und ich bin mehr als froh gewesen, als ich es dann in der Hand hatte.
Am Anfang hatte ich meine Probleme, da mein engstirniges "Ich mag kein Fantasy" es mir nicht leicht gemacht hat einzusteigen.
Nach mehreren Kapiteln war ich aber voll drinne und immer noch liegt Kains Vergangenheit offen, auch wenn man einige Punkte endlich klären konnte.
Alles in allem kann ich sagen, dass es absolut wert ist Loki eine Chance zu geben, denn danach will man nichts mehr außer mehr

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wundervoll

Some Say We Won't

Ich kann einfach nicht aufhören über ihre Bücher zu reden, weil sie einfach noch nicht genug Reichweite haben. Ich möchte die Befriedigung spüren, wenn mir Leute schreiben "wegen dir werde ich es lesen", denn verdammt, diesen Satz zu lesen ist so gut.
Mit diesem Buch hat sich Nina aber wirklich unglaublich übertroffen.
Die Geschwindigkeit war perfekt, der Schreibstil hat sich so unglaublich verbessert, dass merkt man sofort im ernsten Kapitel und gott, die Nebencharakter. Tristan ist zu absolut zurecht mein Liebling.
Hier wird eine sehr gute Thematik umgesetzt und zwar Autismus. Für mich war es sehr gut umgesetzt, ich kann es aber nur dem Punkt sagen, dass ich selbst kaum informiert bin auf diesem Gebiet und es vielleicht grade deshalb für mich so gut war. Finde dieses Thema aber grundsätzlich interessant und habe mich da schon vor Jahren grob, aber nicht intensiv, mit befasst. Maél war ein Charakter, der mir manchmal meine Geduld genommen hat, aber hauptsächlich ein einfach großartiger Charakter war, der manche Sachen nicht hätte besser auf den Punkt bringen können.
Darunter spielt auch Missbrauch ein sehr großes Thema, also falls wer empfindlich ist, aufpassen. Ich bin bei diesem Thema absolut eine Heulsuse. Luca hat mir alles genommen in diesem Buch und obwohl Nina selbst immer sage, dass sie keine Progonisten zum lieben erschafft, muss man Luca lieben. Luca hat in mir so viele Gefühle hochgeholt, die ich nicht mal alle auf einmal verarbeiten konnte.
Ich würde sagen, dass Buch ist Triggerbar bei Selbstverletzung und Selbstmord, Themen die mir auch sehr schwer fallen, deshalb war ich die meiste Zeit während dieses Buches entweder komplett Leer mit einem fiesen Druck auf der Brust oder mit viel zu vielem Emotionen bepackt, die mich weinen lassen haben und genau deshalb ist es ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 10.06.2020

Naja..

Finde mich. Jetzt

Damals als das Buch raus kam, wollte ich es unbedingt lesen, aber dann habe ich haufenweise schlechte Kritik gelesen und mich doch Um entschieden.
Okay, ich hab mich um entschieden, weil es das Buch nirgendwo ...

Okay, ich hab mich um entschieden, weil es das Buch nirgendwo für unter 5 Euro gab.
Auf jeden Fall habe ich es mir sofort runter geladen, als ich gesehen habe das es das kostenlos als EBook gibt und habe quasi als meine gute Nacht Geschichte lesen, was eigentlich sehr gut zu Tamsi gepasst hat, da sie auch immer vorm schlafen gehen gelesen hat.
Ich muss sagen, die Geschichte hat mir irgendwie gefallen aber irgendwie auch nicht. Ich mochte das Rhys hier der unsichere war, da sowas unglaublich selten vorkommt zumindest in New Adult Bücher die ich kenne.
Ich mochte auch die Liebesgeschichte aber sie war mir zu Oberflächlich. Es ging mir alles zu schnell und dann war es nur noch Sex, Sex und nochmal Sex. Deshalb kam mir deren Beziehung sehr Oberflächlich vor und ich konnte den Charakter leider gar nicht abkaufen, als sie sich die Liebe gestanden haben, da es für mich alles sehr nach rosaroter Brille aussah und nicht nach echter Liebe.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Lieblingsbuch

Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch.
Die Atmosphäre im Buch ist genau richtig und ich liebe es das es die perfekten Summer Gefühle vermittelt.
Habe das Buch oft gelesen und jedes Mal das gefühlt gehabt, ...

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch.
Habe das Buch oft gelesen und jedes Mal das gefühlt gehabt, einen guten Freund zu verlieren.
Hannah und Ben sind wirklich perfekt zusammen und ich liebe die beiden wirklich unglaublich. Ben war ein unglaublich schöner Charakter und ich habe mir beim Lesen immer wieder gewünscht, dass ich einen besten Freund wie ihn hätte.

Hannah war das Gegenteil von ihm mit Listen und all dem anderen Kram den sie liebte, war sie genau perfekt.
Ich habe geliebt, wenn sie gestritten haben und sich dann wieder gefunden haben und auch das Ende war perfekt.

Ich bin ein sehr großer Fan von offenen Ende und dieses war so perfekt gewählt, dass ich hätte weinen können.
Spannend war es dazu auch noch, mit der Geschichte des Dorfes war perfekt.
Die nebencharaktere waren auch passend gewählt und ich mochte wirklich alle sehr gerne.
Gäbe es ein Buch, welches ich für immer lesen müsste, wäre es das hier