Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein fesselnder Auftakt !

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)

Ich liebe die Fantasy-Auftakte der Autorin und nun kommt mit diesem Buch eine neue Trilogie. Es geht um Averie, die als Sturmjägerin es schaffen will und damit auch ihre Heimat retten. Das Thema Zeit spielt eine wichtige Rolle und hat mich nicht losgelassen.

Averie ist eine Protagonistin, die für mich definitiv eine Rebellin ist und auf ihre Weise den Weg gehen will, für ihre Zukunft. Sie möchte Sturmjägerin werden und mehr als nur eine gewöhnliche Zeitensammlerin.

Atticus ist der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat und jetzt wieder in ihr Leben tritt. Ich habe nie so ganz gewusst, wie man ihm vertrauen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt Averie dadurch noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Das Setting und das Thema Zeit haben mich unglaublich neugierig gemacht. Die Autorin schafft es, dass man einen Blickwinkel dafür bekommt.

Die Geschichte beginnt und ich bin inmitten von Averies Leben. Sie möchte Sturmjägerin werden und will alles dafür tun, dass ihre Heimat nicht zerstört wird.
Doch ausgerechnet jetzt kommt Atticus zurück, der Mann, der ihr alles bedeutet hat. Immer noch sind Gefühle da, aber wie sehr kann sie ihm trauen?
Auch ihr Vater spielt sein einziges Spiel und man weiß nicht, wohin sein Weg führen wird.
Für mich war das Buch ein packender Auftakt, der nach dem Cliffhänger Vorfreude weckt.

Das Cover sieht einfach atemberaubend aus und ich liebe die Feinheiten mit den verschiedenen Elementen.

Fazit

„House of Eternity“ ist ein Fantasy-Auftakt dem man nicht entkommen kann.

Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein interessanter Folgeband.

Rule of the Aurora King

Schon der Auftakt hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun geht es mit Lor und ihrem Weg weiter. Auch, wenn sie die Kämpfe am Sonnenhof überlebt hat, steht jetzt ein neuer Weg vor ihr. Ausgerechnet Nadir entführt sie und sie soll ihm helfen, damit sein Vater vom Thron kommt. Doch ihr steht noch weit mehr bevor, als beide annehmen.

Lor & Nadir sind auf den ersten Blick grundverschieden, aber dennoch führt sie das Schicksal zusammen. Er ist der Auroraprinz und will sie benutzen, damit sein Vater vom Thron kommt. Sie will einfach ihre Mission weiterverfolgen und dazu muss sie wieder in ihre Vergangenheit reisen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt hierbei wieder die Vergangenheit kennen von den Vorfahren, die eine wichtige Bedeutung für den weiteren Verlauf haben. Sonst erfährt man wieder die Perspektive von Lor & Nadir und ihre Gedanken und Gefühle.

Die Geschichte beginnt und ich bin inmitten von Lors Story und wie sie versucht, aus der Gefangenschaft von Nadir zu gelangen. Doch je mehr sie ihn und seine Absichten kennenlernt, merkt sie, dass auch hinter seiner Fassade etwas steckt. Hier wird auch Lors Vergangenheit beleuchtet, was ihre Gefangenschaft anging und wie sie ohne ihre Geschwister keinen weiteren Tag mehr überlebt hätte.
Für mich sehr bewegend und dann zu erfahren, was der Auroren König ihr alles angetan hat, war einfach zu extrem. Ich habe diesen Band verschlungen und man merkt eindeutig, dass es hier ein wenig mehr zur Sache geht. Ich bin gespannt, wohin der Weg mit Nadir führen wird und ob er wirklich keine Hintergedanken hat, was Lor angeht.

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr und ich mag die verschiedenen Farben jedes Bandes.

Fazir

Ein Folgeband, der einiges bereithält.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein schöner Dilogie Auftakt.

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Ich liebe die Bücher der Autorin und sie konnte mich schon einmal durch meine Tochter, die mir ihre Bücher empfohlen hat, mitnehmen. Allein das großartige Setting, das mich hier in die Rocky Mountains schickt als Leserin. Als wäre ich selbst mit im Camp und würde alles hautnah erleben.

Estelle & Reed sind zwei Personen, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken, aber dennoch spürt man da eine Verbindung. Beide haben etwas mit sich zu tragen und es ist nicht so einfach.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und dadurch bin ich den beiden Charakteren noch nähergekommen. Die Nebenfiguren sind Teil des Camps und einfach bezaubernd.

Für mich war dieser Auftakt unheimlich schön und ich habe diese Enemies to Lovers Geschichte verschlungen. Man spürt, dass beide ein Päckchen zu tragen haben und es ist nicht leicht hinter die Fassade von beiden zu schauen. Bei Estelle ist es zwar das gute Umfeld durch das Geld ihrer Familie, aber auch da ist nicht alles perfekt. Bei Reed sind es andere Dinge und man spürt, dass ihm das Camp viel bedeutet. Die Atmosphäre lädt einfach zum Wohlfühlen ein und das Buch hat es geschafft, mich auf allen Ebenen abzuholen.

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich gerne direkt Band 2 lesen würde.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein toller Auftakt dieser Dilogie.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und nun kommt mit Unlock my heart ein neuer Dilogie Auftakt. Im ersten Band geht es um Lexie, die nie mehr kriminell werden wollte, wie ihr Vater. Doch inzwischen verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse. Logan gehört zu der Elite der Universität und entdeckt sie. So entsteht ein Deal, der alles verändert.

Lexie lebt zusammen mit ihrem Bruder und muss jeden Tag aufs Neue darauf achten, dass man sie beide nicht findet. Ihr Vater hat sich durch seine Diebstähle keine Freunde gemacht und diese Personen sind hinter ihnen beiden her.

Logan kommt aus einer reichen Familie, doch man spürt, dass ihn etwas belastet, das man nicht mit Geld berichtigen kann. Er wirkt von Außen wie der typische arrogante Bad-Boy, aber es steckt mehr in ihm.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so die Gedanken und Gefühle während der Handlung erkennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Lexie kennen und wie sie ihren Alltag bestreitet. Durch ihren Vater, der der Damen das Vermögen aus der Tasche gezogen hat, musste sie mit ihrem Bruder immer wieder auf der Hut sein. Vor anderen ihre Emotionen nicht zu zeigen, um nicht aufzufallen, war eines der Dinge, die Lexie früh lernen musste. Man spürt ihre Emotionen und den Wunsch danach, einen Ort zu Hause zu nennen. Die Begegnung mit Logan verändert etwas und keiner der beiden ahnt, wohin das Schicksal führt. Ich konnte es nicht weglegen und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.

Mit diesen Tropes ist das Buch genau das Richtige für euch:

Enemies to Lovers,

He Falls First Poor girl x rich boy

Opposites attract Millionaires romance

Das Cover fällt durch seine Farbkombination auf und ich mag die Palmen im Hintergrund.

FAZIT :

Ein packender Auftakt dieser Dilogie. Ich freue mich schon auf Carlys Story.

Ein toller Auftakt.

Ich liebe magische Geschichten und dieser Dilogie Auftakt hat meine Neugier geweckt. Devin ist als normales Mädchen aufgewachsen und sie wusste nicht, dass sie eine Nixe war. Doch dann wird sie die geheime „School of Myth & Magic“ gebracht. Dort ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Devin ist eigentlich eine normale Schülerin und ahnt nicht, dass die Geschichten ihrer Granny mehr als wahr sind und sie ebenfalls eine Nixe ist. Doch damit kommen neue Probleme, denn sie ist nicht auf dem gleichen Stand wie die anderen Nixen.
Wird sie ihr Schicksal annehmen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Devin erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting / die Schule ist eine Kulisse, die man unbedingt mehr entdecken will. Neben Nixen gibt es noch andere Wesen gibt wie Drachen, Vampire zum Beispiel.

Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe Devin begleitet, von Beginn an und wie sie damit umgeht, eine Nixe zu sein. Doch ihr Weg ist kein einfacher, denn durch den Vorfall mit einem Jungen im See muss sie nun auf die School of Myth & Magic und dort lernen, wie sie mit allem umgeht. Was sie und keiner ahnt, ist dass eine Gefahr ihr gefolgt sind und diese weit mehr als nur gefährlich ist. Wird das Schicksal ihr einen Weg zeigen?
Ich bin begeistert von diesem Auftakt und ich fiebere jetzt schon Band 2 entgegen.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und ich liebe den blauen Farbton, der sich hier zeigt.

Fazit

Ein magischer Auftakt, der uns Leser in eine neue magische Welt zieht.