Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein aufregender Auftakt.

Curious Tides

Ich war auf das Buch gespannt und musste die Geschichte unbedingt lesen. Die Mondmagie ist eine Thematik, die mich interessiert hat und auch die Optik des Covers. Für mich war es das erste Buch aus der Feder der Autorin und ich habe mich direkt darin verloren.

Emory & Baz sind im Fokus des Buches und es gibt aber noch mehrere Charaktere, die auch im Vordergrund sind. Baz hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht und er hat eine Ausstrahlung, die man einfach näher ergründen will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und neben den Fantasy-Elementen auch ein wenig in Richtung lyrisch, das für mich eine Abwechslung zu den anderen Stilen in Büchern ist. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat einen großen Umfang und vor allem die Erklärung zu Anfang der Mondhäuser hat mir sehr gefallen und man konnte sich ein gutes Bild vom Aldryn College machen. Unterschiedlichen Magier und ihre Eigenschaften haben mich fasziniert und ich habe es regelrecht verschlungen. Durch ein Ereignis, bei dem Schüler gestorben sind und nur Emory überlebt hat, scheint alles zu überschatten. Doch etwas scheint mit ihrer Magie nicht zu stimmen. Was hat das Schicksal vor und welche Dinge hat das Schicksal noch mit ihr vor?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die magischen Elemente.

Ein Auftakt, der mich nicht gehen lassen wollte. Ich möchte unbedingt noch mehr lesen aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein fesselnder queerer Roman.

Love Studies: Never Kiss a Villain

Ich liebe die Bücher des Autors und deswegen musste ich diesen Auftakt lesen. Es geht um Quentin, der auch zu den Überfliegern an der Uni gehört. Nun bekommt er die Chance, mit einem anderen Studenten in einem Cottage in Glasgow seinen Doktortitel in einer vorgegebenen Zeit zu schaffen und so etwas erben, das der Professor von ihm veranlasst hat. Quentin sieht damit eine Chance, weil er keine finanziellen Mittel hat und sich mit Jobs sein Studium finanzieren muss. Doch der wäre noch Massimo, Sohn seines verstorbenen Professors und sein One-Night-Stand. Auch dieser verfolgt seine Ziele…

Quentin ist ein guter Student und möchte mit seinem Geschichtsstudium seinen Doktortitel machen. Er hat keine Familie mehr und muss sich als Vollwaise darum kümmern, dass er genügend Geld hat und trotzdem sein Studium schafft. Sein Professor war ihm ein wichtiger Begleiter und jetzt bekommt er die Chance, etwas zu erben, sollte er in einem gestellten Zeitraum seine Arbeit abgeben.

Massimo ist der Sohn des Professors und man spürt, dass er es nicht immer einfach mit seinem Vater hatte und beide ihre Fehler gemacht haben. Er ist enttäuscht, als er erfährt, dass er nichts nach dem Tod seines Vaters erhält und möchte, verhindern, dass Quentin oder sein Mitstudent das Erbe und das Cottage bekommen. Kann das gut gehen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Massimo und Quentin erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting und das wunderschöne Cottage laden einfach dazu, sich diese Kulisse vorzustellen.

Die Geschichte beginnt und ich spüre sofort die Rivals-to-Lovers Vibes und konnte mich ihnen nicht entziehen. Quentin und Massimo kennen sich nur flüchtig durch einen One-Night-Stand und begegnen sich später erneut, als Quentin erfährt, dass er der Sohn seines Professors ist. Nur ahnt er nicht, dass Massimo seine eigenen Pläne verfolgt, als bekannt wird, dass er kaum etwas von seinem Vater bei der Testamentseröffnung. Sollte Quentin oder sein Mitstudent es schaffen, während ihrer Wohnzeit im Cottage ihre Doktorarbeit zu schreiben, erbt einer von ihnen noch ein Vermögen. Doch was, wenn ein Mann Quentin gefährlich werden könnte, ich sage nur Achtung, es sprühen die Funken.

Ich fand es aufregend zu beobachten und bin nun voller Vorfreude auf den 2. Band.

Das Cover passt und macht neugierig auf den Titel.

FAZIT :

Ein queerer New Adult Roman, mit dem es Andreas Dutter wieder schafft, mich in seinen Roman zu ziehen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein packender NA Roman mit Thrill Elementen.

Insight - Dein Leben gehört mir

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ein New Adult mit Thriller klingt einfach zu gut und man will wissen, was dahintersteckt.

Valerie ist eine der ...

Valerie ist eine der bekanntesten Influencerinnen und steht mit ihrem Leben in der Öffentlichkeit. Sie hatte früher durch ihre Vergangenheit und Familie Probleme mit Mobbing.

Paul ist Polizist und ebenfalls ein Teil aus der Vergangenheit von Valerie. Er hat eine sympathische Ausstrahlung. Neben den oberflächlichen Bekannten, die Valerie hat, scheint er jemand zu sein, der für sie da ist.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Valerie erzählt. Der Leser kann sie so kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Köln hat mir gut gefallen, weil so ein klein wenig von der Stadt angeschnitten wird.

Die Geschichte hat mich von Anfang an interessiert, weil das Thema Stalking, genauer gesagt jemand bedroht dich, immer wieder etwas Faszinierendes hat. Valerie steht mit ihrem Job als Influencerin in der Öffentlichkeit und will nicht, dass jemand diese Fassade einreißt. Niemand weiß von ihrer Vergangenheit und das soll auch gut so bleiben. Doch als sie anonyme Post bekommt und diese dann immer extremer wird, wendet sie sich an die Polizei. So begegnet sie auch Paul wieder aus ihrer Vergangenheit. Er will ihr helfen und beide ahnen nicht, was auf sie zukommt. Als Leserin haben mir die Thrill -Elemente gefallen, weil ich immer wieder am Rätseln war, wer hinter allem steckt. Die Mitte und zum Ende des Buches war ich ein klein wenig verwirrt und muss mich erst mal sammeln. Für mich hat die Autorin hier ein interessantes Spiel getrieben, bei dem ich mich frage, habe ich etwas übersehen?

Es gibt auch knisternde Elemente und das mit ihr und Paul wurde mit jedem Kapitel mehr. Von ihm erfährt man leider nicht so viel, weil die Hauptperspektive von Valerie erzählt wird.

Das Cover sieht großartig aus und die Farben setzen einen interessanten Effekt.

Fazit :

Ein aufregender New Adult Roman im Romance Thrill Bereich.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein aufregender Auftakt.

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Ich liebe magische Geschichten und dieser Klappentext hat mich sofort nach Venedig gezogen. Anola ist ein normales Mädchen, das seit dem Tod ihres Vaters in Venedig an die traditionsreiche Akademie zur Schule geht. Was sie bis dato nicht ahnt, dort wird auch die Magie der Masken gelernt. Als sie selbst erfährt, dass sie so jemand ist, kommt alles anders…

Anola ist eine sympathische Protagonistin, die über sich hinauswächst. Sie hat es nicht leicht zu Anfang und muss neue Dinge lernen über Venedig. Sie ist sympathisch, aber manchmal auch ein wenig chaotisch.

Marco, ihr Halbbruder, ist mir zu Beginn wenig sympathisch, weil er sich für überlegener hält. Doch etwas steckt hinter seiner Fassade, die man besser ergründen muss. Er ist, aber eher ein Nebencharakter.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Anola erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich bin mitten in Vendig. Anola ist auf den ersten Blick eine normale junge Frau, bis sie eine Maske aufsetzt und erfährt, welche Magie in Venedig steckt. Auch ihr Halbbruder ist Teil davon. Nun ist Anola auch eine Maskenmagierin und muss lernen, mit der Magie klarzukommen. Doch Venedig ist durch jemanden ihre Gefahr, der die Schutzzauber zerstören will. Dann kommen noch Gefühlschaos dazu und das Chaos ist perfekt. Das Ende lässt mich auf den 2. Band warten, weil ich noch einige Fragen habe.

Das Cover sieht traumhaft aus und es passt perfekt zu Venedig.

FAZIT :

Ein aufregender Fantasyromance Slow Burn Roman.

Ich freue mich auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein süßer Auftakt.

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)

Schon der Titel hat meine Neugier auf das Setting geweckt. Elli erlebt eine Blamage und meldet sich stattdessen für ein Auslandsjahr in England an. Wird sie dort den Jungen treffen, in Form von Will? Oder muss sie sich am Ende etwas anderes fragen?

Ellie hat gerade eine Blamage hinter sich und nun möchte sie in England ein Auslandsjahr verbringen. Sie ist am Anfang etwas schwierig für mich und ich musste erst mal mit ihr warm werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ellie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir hier ebenfalls sehr gefallen und ich würde selbst am liebsten mal nach England reisen.

Die Geschichte würde ich im YA-Bereich ansiedeln und ich musste mich langsam ins Buch finden, wie Ellie zu Anfang nicht ganz so sympathisch für mich und ich musste erst etwas mit ihr warm werden. Ein peinlicher Vorfall führt sie zu einem Auslandsjahr in England und erst mal Abstand. Dort hofft sie auf Ablenkung und trifft diese in Form von Will, einen Engländer, der ein klein wenig älter als sie ist. Dazu bittet sie Dev, einen Mitschüler, um Hilfe, damit sie Will beeindrucken kann. Doch ist Will der perfekte britische Freund oder sagt ihr Herz am Ende etwas ganz anderes?

Für mich war auch ein wenig Slow Burn dabei und natürlich Friends to Lovers und man muss zusammen mit ihr als Protagonistin erkennen, wer der Richtige ist.

Das Ende war passend zum Buch gemacht und ich bin schon gespannt auf den 2. Teil, in dem es um Ellies Bewoherin geht.

Das Cover passt für mich perfekt und die schöne Gestaltung.

Ein süßer YA Roman, der einiges bereithält.