Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Kill me Once

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und konnte nicht widerstehen. Es geht um Rylee ist die Hauptverdächtige und wird im Weißen Haus verhört. Ausgerechnet wurde der Präsident entführt und alle Indizien sprechen gegen sie. Der Einzige im Raum, den sie noch kennt, weil ihre Erinnerung gelöscht wurden, hält sie für eine Mittäterin…

Wie weit steckt sie in der ganzen Sache?

Rylee ist eine starke Frau, die für sich selbst einstehen kann und man spürt, dass sie noch einige Erinnerungen an die Vergangenheit nicht losgelassen haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von ihr und Dean erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren aus dem Buch sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Immer wieder werden Szenen aus der Vergangenheit der beiden gezeigt und wie nahe, sie sich gestanden haben.

Die Geschichte beginnt und niemand kann sagen, wer ist hier der Feind und wer möchte Rylee in die Pfanne hauen und ihr etwas anhängen, was sie nicht getan hat? Sie ist die Hauptverdächtige und sitzt im Weißen Haus und wird verhört. Dean weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann und wie weit sie in die ganze Entführung verstrickt ist. Immer wieder kommen Gefühle in seiner Gegenwart hoch, doch werden ihre Erinnerungen wieder zurückkommen?

Dean versucht mit Folter, sodass sich Rylee erinnert, doch will er wirklich, dass alles damit wieder hochkommt?

Wow, ich habe jede Seite wie eine Achterbahnfahrt erlebt und auch die prickelnden Szenen …

Wie wird es nach dem Cliffhänger mit ihr weitergehen?

Fazit :

Ein aufregender Auftakt dieser Dilogie, die mich nicht gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein fesselnder Auftakt

Immortal Kings

Allein das Wort Mafia hat gereicht, dass ich diese Geschichte lesen wollte. Es geht, um Elena, die aus ihrem alten Leben flieht, um in San Francisco neu anzufangen. Ausgerechnet trifft sie dort auf zwei heiße Mafia Brüder Matteo und Alejandro. Was wird sie erwarten in dieser neuen Stadt?

Alejandro & Matteo & Elena
Sie flieht aus ihrem alten Leben und möchte einfach nur einen Neuanfang.
Ein neuer Job soll ihr helfen in einem Diner und ausgerechnet so begegnet sie zwei gut aussehenden Mafia-Brüdern. Die beiden Brüder haben eine besondere Ausstrahlung und sind charmant, doch es lauert mehr hinter ihrer Fassade..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Elena, Alejandro und Matteo erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an zu Elena und den beiden Brüdern gezogen. Sie will ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und ihre Eltern.
Im Diner erhält sie einen Job und begegnet den beiden Brüdern. Matteo und
Alejandro könnten nicht unterschiedlicher sein, trotz dass sie Zwillinge sind. Diese beiden bringen nicht nur ihre Gefühlswelt durcheinander…
Doch wie gefährlich kann das Mafia-Milieu sein? Elena verbringt etwas, das alles ändern könnte?
Das Ende war mehr als nur eine Achterbahnfahrt und ich könnte direkt Band 2 lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Kombination.

Fazit

Wow, ich bin verliebt in diese Geschichte.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein fesselnder Auftakt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Ich liebe das Meer und da passt dieser neue Auftakt aus der Feder der Autorin perfekt. Fünf Jahre ist es her, seit Raffael seinen Bruder und Vater bei einem Brandt verloren hat. Lenis und seine Familie sind miteinander aufgewachsen, doch als das Familien-Hotel abbrennt, ist alles anders.
Leni hatte damals schon Gefühle für ihn, doch er brach ihr das Herz…
Wird es jetzt eine neue Chance geben?

Leni & Raffael
Sie lernt Schiffbauerin und arbeitet in der Firma ihres Vaters.
Er hat keine gute Erinnerung an die Insel, weil er dort seinen Vater und Bruder verloren hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Leni und Raffel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Mädels rund um Leni machen neugierig und ich freue mich sie in den anderen Büchern noch näher kennenlernen.
Die Flachenpost ist ein toller Treffpunkt, den es in echt geben müsste.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Leni und Rafe, die sich seit ihrer Kindheit kennen und durch ein Unglück nichts mehr wie vorher ist. Rafe verließ damals Sylt, weil ihn so viel an das Unglück erinnert. Nun, nach 5 Jahren kommt er wieder her, weil das Hotel seiner Familie wieder aufbaut, wird. Schon die erste Begegnung und die Rückblenden verraten, wie nahe sich beide gekommen sind. Immer noch ist das diese Spannung und diese Gefühle. Doch immer, wenn Raffael Leni sieht, kann er die Vergangenheit und den Unfall seiner Familie sehen und nicht loslassen. Kann es da eine neue Chance für beide geben?

Die Autorin hat mich mit diesem Auftakt umgehauen und ich habe mich in die großartige Kulisse von Sylt verliebt. Ich habe die Geschichte im Wechsel im Hörbuch und Buch gehört/ gelesen und auch hier wurde die Sprecherin ideal ausgewählt.

Das Cover passt perfekt mit dem goldenen, blauen Hintergrund.

Fazit

„Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)“ ist ein fesselnder Auftakt der neuen Trilogie aus der Feder von Alexandra Flint.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Bitte mehr !!

Ein Graf auf Abwegen

Schon der 1. Band hat mich begeistert und nun geht es mit der Geschichte von Maximilian und Louisa weiter. Sie ist das Dienstmädchen der Familie, während der eine gute Partie machen soll. Seine Verlobung scheint schon geplant und doch fühlt er sich zu Louisa hingezogen. Wird das Schicksal beiden eine Chance geben?

Maximilian & Louisa
Er ist Arzt und kommt aus einer guten Familie. Seine Zukunft scheint geplant und die Vorstellungen, wer seiner zukünftigen Frau werden soll.
Sie ist Dienstmädchen und kommt aus keinen guten Verhältnissen. Schon immer hat sie sich ein besseres Leben für ihre Familie gewünscht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Setting hat mich schon immer fasziniert und mich neugierig gemacht.

Die Geschichte beginnt und man ist wieder in der schönen Kulisse, die man aus dem ersten Buch kennt. Maximilian ist Arzt und wenn es nach seiner Familie geht, soll er ebenfalls eine gute Partie machen. Louisa ist Dienstmädchen im Hause der Familie und schwärmt heimlich schon länger für ihn. Dass es ihm auch so geht, mit seinen Gefühlen für Louisa erfährt man allmählich im Buch. Doch beide kommen aus unterschiedlichen Schichten und sie hat Angst ihre Arbeit zu verlieren. Immer näher rückt die Heirat mit der Frau, die seine Großmutter für standesgemäß hält. Plötzlich kommt, aber eine Wendung, die ich als Leser mir für Louisa gewünscht habe, aber die auf den ersten Blick es nicht leicht macht. Dennoch fügt sich am Ende alles für die beiden und ich habe nur dagesessen und wollte direkt Band 3 lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag das Bild. Schade, dass man keine Köpfe der Personen sieht.

Fazit

Ein wunderschöner und mitreißender Band aus dieser historischen Liebesroman-Reihe. Mein Herz haben die Autorinnen schon jetzt gewonnen und es wird erst wieder gehen gelassen, wenn ich alle Teile der Serie gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Bitte mehr davon!

Unlawful Desire

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem der nächste Band ihrer ALFA-Reihe. Es geht um Frisco, das neuste Mitglied der Männer des Teams. Seine Gefühle werden durcheinandergebracht, als er die junge Bibliothekarin Georgia kennenlernt. Wird das Schicksal beiden eine Chance geben?

Georgia & Frisco: Sie ist Bibliothekarin und ahnt nicht, was mit der Begegnung von ihm sich ändern wird. Er ist das neuste Mitglied des ALFA Private Investigations-Teams und musste gerade erst verdauen, dass seine Verlobte ihn betrogen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken, der beiden schauen und sie so besser kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt wieder perfekt zum Buch.

Die Geschichte hat mich wieder in die Welt der ALFA Private Investigations gezogen. Frisco hat genauer gesagt abgeschworen, seit seine Ex Verlobte ihn betrogen hat. Doch nun begegnet ihm Georgia, die eine solche Ausstrahlung hat. Sie ist noch Jungfrau und will diese nur dem Mann geben, den sie liebt. Dass sie dazu noch jünger als er ist, vereinfacht es für ihn nicht. Sein Job als Privatermittler fordert einiges von ihm und nicht jeder Fall ist einfach. Wird es für beide eine gemeinsame Zukunft geben? Kann er Georgia zeigen, was er für sie empfindet?

Drama, Spannung, sinnliches Knistern und noch einiges mehr.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die farbige Gestaltung.

FAZIT :

Ein fesselnder 2. Band dieser Reihe, der mich immer wieder in seinen Bann zieht.