Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein fesselnder Auftakt.

Starling Nights 1

Ich liebe Dark Academia Romane und dieser hier hat sofort meine Neugier geweckt. Mabel will in Ruhe studieren und als ihre beste Freundin in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, kommt alles anders ...

Was steckt hinter dem Bund der Stare?

Cliff & Mabel : Er gehört zu der Studierenden-Verbindung, dem Bund der Stare, die es schon sehr lange gibt und die großen Einfluss zu haben scheint. Was steckt hinter seiner Fassade? Sie hat ihre Eltern verloren und seitdem ist Zoe ihre beste Freundin und ein wichtiger Punkt in ihrem Leben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen. Die Nebenfiguren wie Mabels Freundin Zoe spielt eine bedeutende Rolle.

Die Geschichte hat mich mit nur wenigen Kapiteln mitgenommen. Mabel studiert zusammen mit ihrer besten Freundin Zoe. Seid Mabel keine Familie mehr hat und nur ihre Freundin, lässt sie noch wenige Menschen an sich heran. Als Zoe sich auf Ashton einlässt, der aus einer merkwürdigen Verbindung stammt, sagt ihr Bauchgefühl, dass da etwas faul ist. Der Bund der Stare und seine Mitglieder sind von seltsamen Vorfällen, und Mabel taucht durch ihre Recherche weiter ein. Doch sie wird dadurch auch zur Zielscheibe .. Haben die Gefühle zu Cliff überhaupt noch eine Chance? Wow, ich bin völlig begeistert und das Ende ist ein wenig halb offen.

Ich freue mich auf Band 2 und kann es kaum abwarten.

Das Cover passt perfekt zu dieser düsteren Atmosphäre.

FAZIT :
Ein Auftakt, der mich mitgerissen hat, und ich warte schon auf Nachschub der Autorin.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein mitreißender Folgeband.

Blackwell Palace. Wanting it all

Schon der erste Band war für mich ein Highlight, und der zweite steht dem ihm nichts nach. Der Cliffhänger und was dieser ausgelöst hat, ist nach wie vor greifbar.
Was wird auf Paola zukommen und welches ...

Was wird auf Paola zukommen und welches Spiel treiben die Brüder mit ihr?

Paola ahnt nicht, was noch alles auf sie zukommt. Sie und die Brüder bekommen eine Enthüllung, die keiner von ihnen glauben kann. Welchen Weg wird sie gehen?
Sie hat sich seit dem ersten Buch weiterentwickelt, und jetzt stehen neue Dinge vor ihr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive der Brüder und Paola erzählt. Der Leser kann so wieder die Gefühle der drei erfahren und sie näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Beginn an wieder zu Paola und der wunderschönen Kulisse gezogen. Beide Blackwell Brüder faszinieren sie und sind zugleich gefährlich. Wie kann sie ihr Herz schützen, wenn die Brüder einen Teil davon besetzt haben? Sie können sie in einen Abgrund stürzen, der mehr verletzen kann, als Paola es jemals für möglich gehalten hat. Warum hat sie diese Verbindung zu ihnen? Charles oder Edward, einer von ihnen, hat ein Geheimnis, das alles ändern könnte und mehr als Dunklen ist ..
Welches Schicksal wird Paola erwarten und es wird auf sie zukommen?

Drama, Intrigen, Geheimnisse und knisternde Gefühle

Dieser 2. Band hatte alles, was mich als Leser mitgerissen hat, und ich kann es nicht abwarten, den finalen Band zu lesen. Die Kulisse macht direkt Lust, selbst einmal dorthin zu reisen.

Das Cover sieht durch diesen blauen Ton wunderschön aus und ich liebe die Farben.

Fazit

„Blackwell Palace. Wanting it all (Die Frozen-Hearts-Reihe, Band 2)“ ist ein fesselnder Folgeband, der mich nicht loslassen wollte.

Jetzt heißt bald es den 3 Band lesen!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein süßer Roman.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

In „Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ geht es um die Literaturagentin Nora, die das komplette Gegenteil von einer romantischen Heldin ist. Für ihre Schwester würde sie alles tun und so landet sie in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls. Dort spielen die Lieblingsromane ihrer Schwester, und sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Nora ist Literaturagentin und ist tough und scharfsinnig. Sie ist nicht auf der Suche nach der Liebe, aber das Schicksal macht seine eigenen Pläne..

Charlie ist Lektor und auf den ersten Blick unnahbar und ihm fehlt ein klein wenig Feingefühl, was die Arbeit mit Autor*nnen angeht. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Nora erzählt. Der Leser kann sie dadurch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren wie Noras Familie zum Beispiel sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich liebe Romcoms, weil man sie einfach gut zwischendurch lesen kann. Jeder der Dialoge von beiden haben mir gefallen und es ging mehr Richtung Slow Burn Romance. Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Bücher aus der Feder der Autorin mochte und bei diesem der Klappentext definitiv eine Rolle gespielt hat. Nora hat mich durch ihre Entwicklung mitgenommen und man spürt deutlich, dass sie eine Veränderung durchläuft. Ist sie zu Anfang noch ernst und wirkt wie eine Eiskönigin, ändert sich dann alles …

Ich bin gespannt, was es in der Zukunft von der Autorin geben wird.

Das Cover finde ich perfekt und man kann sich Nora & Charlie gut vorstellen.

FAZIT :

Eine besondere Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein schöner Roman der Reihe.

New Wishes

Ich liebe die Green Valley Reihe und mit diesem neuen habe ich sofort angefangen. In diesem begleitet man Rebecca nach Green Valley, nachdem sie von ihrem Job beurlaubt wurde. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, mit ihr …

Rebecca ist kein Fan von Eis, seit sie als Kind einen Vorfall beim Eislaufen hatte. Sie mag keine Sportler, aber wird durch Leo auf einmal überrascht..

Leo ist Eishockeytrainer und ehemaliger Spieler. Er hat für mich eine sympathische Ausstrahlung und ich wollte direkt mehr über ihn erfahren.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Rebecca erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich nach nur wenigen Seiten in dieses Buch gezogen. Wer die anderen Green Valley Bücher kennt, weiß, welche Gefühle auf einen zukommen. Rebecca kommt durch ihre Beurlaubung zurück und muss erst mal erkennen, dass ihr Zimmer zu Hause vermietet wurde. Leo ist der Eishockeytrainer, und man spürt direkt eine gewisse Spannung. Doch Rebecca ist skeptisch, was ihn angeht, erst eine Wendung ändert ihre Sichtweise. Was hat das Schicksal vor?

Drama, große Gefühle und noch einiges mehr.

Das Cover sieht wunderschön aus und perfekt winterlich.

Ein schöner Teil der Reihe, der mich wieder mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Leider kein Highlight.

Cold as Ice

Cold as Ice ist der Auftakt-Band der neuen Reihe des Autoren-Duos. Dieses Mal hat man eine Sports-Romance und man erlebt die Winter-Games. Ich habe zuerst die Novella Ice Out vorher gelesen. In der Vorgeschichte erfährt man das Puzzleteil, das alles ins Rollen gebracht hat und die Abneigung von Mia und Grady..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so die Charaktere näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren.

Die Geschichte war für mich auf den ersten Blick wie eine kurze Novelle, und ich habe eigentlich gedacht, dass es mehr Seiten sind, als ich es von den anderen Büchern des Autoren-Duos erwartet habe. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und ich habe mir ein klein wenig mehr Gefühle erwartet. Mia ist nun eine erfolgreiche Snowboarderin und führt die Familientradition weiter. Grady ist der Favorit der Spiele, und beide müssen jetzt auf Pressetour miteinander arbeiten. Dabei spürt man, dass es immer noch eine gewisse Anziehung gibt, aber kann dies für eine Zukunft reichen?

Das Cover finde ich sehr passend und ich Farben.

Ein interessanter Auftakt, der Luft nach oben hat.