Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein fesselnder Auftakt.

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Ich liebe die Bücher der Autorin, und dieser neue Auftakt hat mich direkt neugierig gemacht. Es geht um Louisa, die ein Stipendium für die Highclare Academy erhält und nicht ahnt, was das Schicksal vorhat…

Louisa ...

Louisa will und benötigt einen Neuanfang, und durch ihr Stipendium an der Highclare Academy hofft sie dort auf eine Zukunft, bei der sich etwas verändert. Dort sind Pferde ein wichtiger Bestandteil und natürlich Springreiten.

Theo ist auf den ersten Blick sehr zurückhaltend und man spürt ,dass er sich nicht jedem öffnen kann und will. Doch im Laufe des Buches kann man hinter seine Fassade blicken.

Für mich, die als Kind mit Pferden aufgewachsen und Ponys geritten hat,
war es, als ob ich noch einmal in diese Zeit gezogen werden würde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kommt Louisa dadurch näher und kann ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Kulisse und das Setting haben mir gefallen und ich wollte am liebsten noch mehr entdecken.

Die Geschichte ist gespickt mit Geheimnissen, Lügen, Intrigen, die alles mit sich reißen können, wenn man nicht aufpasst. Louisa weiß nicht, in welches Spiel sie hineingeraten ist..
Das Ende lässt mich mit noch vielen Fragezeichen zurück, weil der Cliffhänger noch so viele bereithält. Jetzt ist meine Vorfreude auf die Folgebände riesig, die im nächsten Jahr kommen.

FAZIT :
Ein Auftakt, der mich durch seine Charaktere und Setting mitgerissen hat.

Ein schöner Auftakt.

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Ich liebe Mythologie und konnte nicht an diesem Buch vorbeigehen. Xingyin ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist die Tochter der Mondgöttin und als ihre Kräfte erwachen, muss sie den Mond verlassen. Welches Schicksal steht ihr bevor?

Xingyin ist eine besondere junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie hat sich schnell in mein Herz geschlichen und sie ist ein Charakter, den man nicht so leicht vergisst.

Kronprinz Liwei hat eine große Last, er muss tun, was für das Reich gut ist in seiner Rolle. Dennoch hat er auch noch Gefühle, die sie nicht immer abschalten lassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Xingyin erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle näher erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich durch das beeindruckende Cover fasziniert. Xingyin lebt mit ihrer Mutter auf dem Mond, denn diese ist die Mondgöttin. Doch leider wurde diese dorthin verbannt. Als nun ihre Kräfte erwachen, muss sie auf die Erde fliehen und ahnt nicht, welches Schicksal sie dort erwartet. Im himmlischen Königreich lügt sie über ihre Identität und lernt den Kronprinzen Liwei kennen. Man spürt sofort, dass ein Band zwischen ihnen entsteht, aber es kommen einige steinige Hindernisse auf sie zu. Spannung, Drama, große Gefühle und noch mehr haben mich immer tiefer in diese Welt gezogen. Es hat Mulan Vibes und allein deswegen muss man einfach diesen Auftakt lesen.

Ich kann es nicht abwarten, im neuen Jahr den finalen Band zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Akzente, die hier gesetzt wurden.

Ein magisch fesselnder Roman-Auftakt, der eines meiner Highlights geworden.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Für Fans von Percy Jackson.

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Ich liebe alles Rund um Götter-Geschichten und mit diesem Spin-Off kann man als Percy Jackson Fan einfach eine neue Reise erleben. Nico ist der Sohn von Hades und Will der Sohn von Apollo. Als sie beide den Titanen Bob aus den Tiefen des Tartarus retten, ahnen sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Nico & Will sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber dennoch ergänzen sie sich und lernen, was es bedeutet zusammenzuhalten und was Freundschaft ist.
Beide haben mich auf ihre Art etwas Besonderes an sich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich auf seine Weise immer weiter in die Geschichte gezogen. Bisher kannte ich nur den Autor von Percy Jackson und war gespannt auf den Autor, mit dem er diesen Roman hier schreibt.

Die Geschichte habe ich auf zwei Zeitebenen erlebt, weil noch eine andere Story erzählt wird. Man erlebt, wie Nico und Will sich auf ihre Reise in den Tartarus machen und wie das Buch langsam immer weitergeht.
Für Leser*innen, die diese Welt lieben, kann ich das Buch sehr ans Herz legen, weil man auf seine Kosten kommt, wenn man Fan ist.
Für mich war es auf jeden Fall neu, weil ich bisher nicht alle Bücher von Rick Riordan gelesen habe und sie schon auf meiner Liste stehen.

Das Cover sieht wunderschön aus und es zeigt schon einen Teil der Reise, die beiden erleben.

Ein Spin-Off, mit dem man in eine aufregende Welt eintaucht. Ich bin gespannt, was noch von beiden Autoren bei uns erscheint.

Highlight

Ruling Destiny

Der erste Band war für mich ein Riesen-Highlight, und das Ende mit einem Cliffhänger, der mich nicht losgelassen hat. Nun geht es mit Natasha und der Gray Wolf Academy weiter. Sie muss weiterhin herausfinden, was ihre eigene Geschichte ist und wieso ausgerechnet sie die Zeitreisen, wie die anderen, beherrscht. …

Natasha hat sich zwar auf Gray Wolfe eingelebt, aber dennoch gibt es genug Geheimnisse, die vor ihr verborgen sind. Welche Rolle spielt sie in alledem?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Natasha erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte von Band 2. zeigt noch viele weitere Geheimnisse, die Gray Wolfe und somit Arthur hat. Natasha bekommt immer wieder neue Fragezeichen, die noch mehr aufwerfen, auch, was ihren Vater betrifft. Eine neue Mission, bei der sie in die Renaissance reisen muss, ist auf einmal Killian, ihr Partner. Dieser scheint keinen Gegenständen aus der Vergangenheit stehen zu müssen, sondern es scheint eine völlig andere Aufgabe …

Wow, ich bin völlig baff.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe den Farbschnitt, der das Ganze noch mehr hervorhebt.

Fazit

Eine besondere Story, die definitiv nach mehr schreit und ich den Band 3 nicht mehr abwarten kann.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ein schöner Liebesroman!

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien

Ich liebe historische Romane und habe seit einer bekannten Reihe Blut gele**. Schon der Klappentext hat sich für mich einfach toll angehört.

Clea stammt aus einem guten Haus und soll einflussreich verheiratet ...

Clea stammt aus einem guten Haus und soll einflussreich verheiratet werden.  Sie möchte aber keine Hausfrau etc. werden und dies ist alles andere als einfach, wenn ihre Mutter einen anderen Willen hat. Man spürt die Bindung zu ihrer Familie, die ihr wichtig ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Clea erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während des Handlungwährens.  Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich wie eine gute Serie, die alles hatte. Die erste Begegnung mit dem Mann, den ihre Mutter für richtig hält – Nikolay läuft alles andere als gut ab. Doch das Schicksal scheint es schon bestimmt zu haben, wer der Richtige für sie ist.  Ich habe es genossen, die Story zu lesen und hätte mir vielleicht am Ende noch einen Blick in die Zukunft gewünscht.

Fazit

Ein schöner historischer Liebesroman.