Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine bewegende Story.

The Woman in Me

Ich bin 1992 geboren und ich glaube, es war nach dem Jahr 2000, als ich zum ersten Mal Britney Spears gehört habe. Mit den Jahren hat es nie aufgehört und nun hat sie mit dieser Biografie so viele Dinge aus ihrem Leben mit uns geteilt.

Die Geschichte beginnt mit ihrer Kindheit und man erlebt, wie ihre Kindheit beginnt. Ihr Vater kommt leider nicht gut weg und ich habe bei diesem Mann leider nichts anderes erwartet. Der Mickymaus Club ist mir ein Begriff, und ich kenne bedauerlicherweise nur Ausschnitte von damals. Dort lernt sie Justin kennen und man erlebt, wie sie sich dort weiterentwickelt. Es ist wie eine Reise von ihrer Kindheit bis zu ihr als einer Erwachsenenfrau.

Der Schreibstil bzw. die Übersetzung ist flüssig und angenehm. Niemand ist perfekt, und es gab gelegentlich einige Fehler, aber dies hat meinen Lesefluss nicht gestört. Man lernt hier die Familie von Britney näher kennen und welche Fassade sie lange aufrechterhalten musste. Es war für mich wie eine Zeitreise, und ich habe so viele Emotionen gespürt und auch selbst einige Tränchen verdruckt während des Lesens.

Britney verdient so viel mehr nach dieser Vormundschaft und wünsche mir für sie, dass auch bei ihr alles wieder einrenken kann und sie auch die Beziehung zu ihren Söhnen wieder auf die Reihe bekommt. Die Widmung des Buches allein sagt viel aus und wie sehr sie ihre beiden Kinder liebt. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, weil sie für mich eine bewegende Story war.

Das Ende lässt mich so zurück, dass ich am liebsten mehr gelesen hätte.

FAZIT :

Eine besondere Biografie, die mich mehr als nur bewegt hat.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Blackwell Palace. Risking it all

Ich habe die ersten Bücher von Ayla geliebt und dieser Auftakt hat ganz oben auf meiner Wunschliste gestanden. Zwei Brüder, die Erben eines milliardenschweren Unternehmens. Beide sehen absolut gut aus und man kann sich ihnen nicht entziehen.

Paola ist Sommelière und neu im Palace als Angestellte. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit den beiden Brüdern auslösen wird ..

Der Schreibstil / Sprecher Louis Thiele & Nicolàs Artajo & Hannah Schepmann.
Die Sprecher haben für mich perfekt gepasst und vor allem liebe ich Nicolàs der mich schon in anderen Hörbüchern mit seiner Stimme gefangen genommen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Paola, Edward & Charles erzählt. Der Leser kann einen Einblick in die Gefühle und Gedanken erfahren.

Die Geschichte hat mich von Beginn an mitgenommen. Ich liebe das Setting rund um das Hotel Blackwell Palace und die beiden Brüder bzw. die Erben sind absolut heiß. Schon die ersten Bücher der Autorin habe ich geliebt, und mit diesem hier ist es nicht anders. Paola ist neu als Sommelière eingestellt worden und niemand ahnt, was sie genau bewogen hat, ihre Stelle anzutreten. Als Leser kann man Stück für Stück mehr hinter ihre Fassade blicken und ebenso in die der Brüder. Wer Love Triangle mag, ist hier genau richtig. Dieses Buch hatte für mich alles von Drama, Intrigen, Geheimnissen, Gefühlen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung des Buches.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt, der nach mehr schreit aus der Feder der Autorin.

Es wird definitiv eines meiner Highlights im Jahr 2023.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein mitreißender Auftakt.

A Breath of Winter

Ich liebe die Werke der Autorin und konnte mich kaum bremsen, als es um diesen neuen Auftakt von ihr geht.

Smilla ist eine Hexe, und sie muss sich unter einem Vorwand Söldnern anschließen. Sie ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithält ..

Gent ist der Anführer der Söldner-Gruppe und hat auf mich direkt eine besondere Aura gehabt. Man spürt, dass dieser Mann etwas verbirgt, was für uns Leser zu Anfang des Buches bisher nicht greifbar ist und man erst dahinterkommen muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Smilla und Gent erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen. Ich liebe die Mischung aus Fantasy und Romance und hier hat es einfach gepasst. Die nordische Mythologie hat mich neben anderen auch immer gereizt. Smilla ist eine besondere Protagonistin, die als Hexe herausfinden möchte, wer der Schlächter ist, der die Hexen tötet. So kommt es, dass sie inkognito sich bei Gent, einem Söldenführer und seiner Truppe anschließen muss ...
Sie ahnt nicht, dass dieser Mann bald mehr in ihr auslösen wird …
Doch Gent verbirgt etwas, das alles verändern könnte…
Das Ende war mehr als nur eine Achterbahnfahrt, und ich kann es kaum abwarten, Band 2 zu lesen.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Aufmachung.

Fazit

Ein magischer düster Fantasy Romance Auftakt der nach mehr schreit!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein interessanter Auftakt.

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Ich liebe romantische Geschichten und dieser hier hat definitiv meine

Ich liebe romantische Geschichten und dieser hier hat definitiv meine
Neugier geweckt. Ein Hotelimperium und ein Erbe, das Nikolai durch seine Familie hat. Doch man spürt, dass er mehr will und aus dem Schatten seines Vaters will. Mit Emma ahnt er nicht, was das Schicksal ihm bringt …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Nikolai und Emma erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf Anhieb fasziniert, denn ich liebe alles, was mit High Society und Drama, Intrigen zu tun hat. Im Buch spielt die dänische eine Rolle, weil das Hotel einen bekannten Ruf hat. Ich habe die romantischen Gefühle gespürt, die langsam zwischen beiden aufkamen und hätte mir hierbei ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Ansonsten habe ich der Auflösung bzw. dem Geheimnis entgegenfiebert und wie es für Nikolai und Emma ausgehen wird.
Der Auftakt ist eine gute Mischung, fast wie in einer dieser alten Seifenopfer die früher aus Amerika bei uns liefen.
Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen und ob man auch Nikolai wieder begegnen wird, der für mich immer noch eine starke Rolle hat.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und noch mehr in die Geheimnisse der Familie einzutauchen.

Das Cover hat mich durch die junge Frau, die man darauf erkennt, direkt eine Verbindung zum Leben in der High Society geweckt.

FAZIT

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)“ ist ein Auftakt, der den Leser neugierig macht und man wissen will, was noch alles hinter den Mauern des Hotels verborgen ist.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Eine besondere Geschichte!

Never date your Boss

Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Band und nun geht es mit der nächsten Generation, also den Kindern weiter. Maeve musste gerade eine Trennung erleben und ausgerechnet jetzt braucht sie einen festen Freund für die Hochzeit ihrer Schwester …
Nun bietet sich ihr Boss an, den Fake Freund zu spielen, bringt ihre Gefühle noch mehr durcheinander …
Was hat das Schicksal vor?

Maeve & Liam
Sie ist seine Assistentin und ist zuverlässig, was ihren Job angeht. Doch ihr Freund verlässt sie und jetzt ist sie völlig am Boden.
Er ist CEO und hat Verantwortung wie die anderen in der Firma. Wird sein Vorschlag, ihren Freund zu spielen, Konsequenzen haben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maeve & Liam erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle.

Die Nebenfiguren kennt man schon ein wenig, genauer gesagt die Eltern von Liam zum Beispiel aus den vorherigen Büchern.

Die Geschichte hat mich von Anfang an wieder mitgerissen. Ich liebe die Charaktere aus dieser Reihe und kommt die 2 Generation. Maeve ist die Assistentin von Liam und ausgerechnet braucht sie nun dringend einen Fake Freund, der sie auf die Hochzeit in ihrer Familie begleiten soll. Doch keiner der beiden ahnt, was das alles auslöst und Gefühle entstehen können.

Drama, Geheimnisse, Gefühle und noch einiges mehr erwartet uns als Leser.

Ich bin jetzt schon verliebt und freue mich, wenn es weitergeht.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt mit diesem Model.

Fazit

Ein schöner 5. Band, der mich wieder mitgerissen hat.