Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Eine besondere Geschichte!

Never date your Boss

Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Band und nun geht es mit der nächsten Generation, also den Kindern weiter. Maeve musste gerade eine Trennung erleben und ausgerechnet jetzt braucht sie einen festen Freund für die Hochzeit ihrer Schwester …
Nun bietet sich ihr Boss an, den Fake Freund zu spielen, bringt ihre Gefühle noch mehr durcheinander …
Was hat das Schicksal vor?

Maeve & Liam
Sie ist seine Assistentin und ist zuverlässig, was ihren Job angeht. Doch ihr Freund verlässt sie und jetzt ist sie völlig am Boden.
Er ist CEO und hat Verantwortung wie die anderen in der Firma. Wird sein Vorschlag, ihren Freund zu spielen, Konsequenzen haben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maeve & Liam erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle.

Die Nebenfiguren kennt man schon ein wenig, genauer gesagt die Eltern von Liam zum Beispiel aus den vorherigen Büchern.

Die Geschichte hat mich von Anfang an wieder mitgerissen. Ich liebe die Charaktere aus dieser Reihe und kommt die 2 Generation. Maeve ist die Assistentin von Liam und ausgerechnet braucht sie nun dringend einen Fake Freund, der sie auf die Hochzeit in ihrer Familie begleiten soll. Doch keiner der beiden ahnt, was das alles auslöst und Gefühle entstehen können.

Drama, Geheimnisse, Gefühle und noch einiges mehr erwartet uns als Leser.

Ich bin jetzt schon verliebt und freue mich, wenn es weitergeht.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt mit diesem Model.

Fazit

Ein schöner 5. Band, der mich wieder mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein Queerer Auftakt der Neugierig macht.

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Ich habe mich sehr auf diesen Auftakt gefreut, weil ich das Dark Academia-Setting liebe. Die Geschichte in diesem Band geht um Vada & Macy, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken. Doch es geht bei dem ganzen um ein Stipendium, das nur 7 von den 14 Personen bekommen …

Vada & Macy

Beide haben keine leichte Vorgeschichte hinter sich und tragen ihre Päckchen mit sich. Jede von ihnen hat einen anderen Antrieb, um ein Stipendium zu erhalten. Ich habe diese Verbindung zwischen den beiden gespürt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Vada und Macy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren wie die anderen Teilnehmer sind ebenso authentisch.

Die Geschichte hat etwas gebraucht, um mich mitnehmen zu können. Ich lese gerne queere Geschichten und diese hier hat mich durch den Klappentext mit den beiden. Vade ist auf den ersten Blick ehrgeizig und Macy dagegen schüchtern. Beide wollen unbedingt die Chance auf ein Stipendium und nur durch das Auswahlverfahren an der Cliffworth Academy haben sie eine Chance. Ein Konkurrenzkampf entsteht und man spürt, dass die Gefühle von beiden mit vielem zu kämpfen haben…

Wird es für sie beide eine Chance geben auf eine Zukunft?

Drama, Gefühle, wunderschönes Setting, was dieses Buch mit abgerundet hat.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Farben.

FAZIT :

Ein aufregender Auftakt dieser Geschichte, ich freue mich schon weiterlesen zu können.

Schöne Story.

Set on You

Ich war neugierig, nachdem ich das Cover gesehen habe. Es geht um Crystal, die als Fitness Influencerin arbeitet, mit ihren Kurven. Ausgerechnet trifft sie auf Ritchie der die völlig aus dem Konzept bringt. Was hat das Schicksal vor?

Crystal hat gerade erst eine Trennung hinter sich und will sich im Gym ablenken, weil sie im Bereich Sport arbeitet und als sogenannte Influencerin ihre Brötchen verdient. Dies wird oft von ihren Eltern belächelt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Crystal erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Story von Crystal gezogen. Sie hat Kurven und ist Fitness-Influencerin. Ausgerechnet ist jemand in ihrem Studio, der ihr auf den Nerv geht. Als dieser sich als Enkel des Mannes entpuppt, den ihre Grandma heiraten will, ist das Chaos perfekt. Die Mischung aus Romance und Romcom hat mich immer wieder schmunzeln lassen und ich war neugierig, was mit den beiden geschehen würde.

Tolle Dialoge, eine Protagonistin, die sich mit ihren Kurven nicht unterkriegen lässt und das Beste aus allem macht.

Das Cover sieht großartig aus und die Charaktere sind gut getroffen.

FAZIT :

Eine besondere Story, die mich mehr als nur gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein interessanter 2. Band.

Zodiac Love: Hope in Our Universe

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

Ich habe den ersten Band geliebt und war gespannt, was nun in der Fortsetzung der Reihe kommen wird. Bei diesem muss ich sagen, dass mich der Auftakt mehr mitreißen konnte, ich aber diese Reihe dennoch in mein Herz geschlossen habe.

Quinn auf Takeru könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Der eine ist extrovertiert und der andere introvertiert. Dennoch spürt man, da diese Chemie, die beide umgibt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich erneut mitgenommen. Die Perspektiven werden von beiden erzählt. Der Leser kann so beide ein wenig mehr kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich auch mitgerissen, aber leider nicht komplett. Ich liebe die Atmosphäre, die hier geschaffen wurde und freue mich, aber dennoch auf den 3. Band.

Drama, große Gefühle und noch mehr erleben wir hier als Leser.

FAZIT :

Ein schöner Band der definitiv in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein schöner und bewegender 2. Band.

Cruel Castaways - Fallen

Ich liebe die L.J. Shen Bücher und nachdem mir der Auftaktband nicht komplett gefallen hat, war ich auf diesen gespannt. Dieses Mal geht es um Arsène & Winnie.

Arsène & Winnie
Er ist Milliardär und ist ...

Arsène & Winnie
Er ist Milliardär und ist in allem, was er tut, sehr berechnend. Seine Familienverhältnisse sind alles andere als idyllisch und haben ihn geprägt …
Sie ist das komplette Gegenteil von ihm, nett und nicht falsch ..:

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Perspektive von Arsène & Winnifred
erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren kennt man noch ein wenig aus Band 1. Die Kulisse passt wieder perfekt und ich finde das Setting einfach toll.

Die Geschichte hat mich durch den Klappentext neugierig gemacht. Arsène ist ein eiskalter Milliardär und hat eine krankhafte Obsession gegenüber seiner Stiefschwester. Als diese durch einen Unfall stirbt, kommt einiges ans Licht.
So entsteht die Verbindung mit Winnie, die ebenfalls einen Verlust erlitten hat und diese Menschen etwas verborgen haben.
Man spürt, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt, aber kann diese für eine Zukunft bestehen?
Ich liebe die Bücher von L.J. Shen und muss sagen, dass sie mit ihren Büchern seit der Boston Belles nicht mehr die gleiche Sogwirkung auf mich ausübt.
Bei diesem Teil der Reihe konnte ich ein klein wenig mehr mit den Charakteren mitfiebern. Auch hier gibt es ernste Themen, die bewegen und ich sehr mit Winnie mitfühlen konnte.

Das Cover sieht passend zum 1. Buch aus und ich mag die Farben.

Fazit

Ein besonderer 2. Band dieser Reihe aus der Feder der Autorin. Ich freue mich auf das dritte Buch.