Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein interessanter Auftakt.

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Ich liebe alles rund um Götter und diese Geschichte hat geradezu hier gerufen. Es gibt in letzter Zeit wieder vermehrt solche Bücher und ich wollte diese hier kennenlernen.

Kore (Persephone), wie sie ...

Kore (Persephone), wie sie von ihren Eltern genannt wird, ist eine besondere Protagonistin, die in diesem Buch keine Frau ist, die gerettet werden muss, sondern versucht ihr Leben selbst zu bestimmen. Leider soll sie, wenn es nach ihren Göttereltern geht, an den meist bietenden gehen …

Hades hat mir in dieser Geschichte auch sehr gefallen und er verkörpert zu Beginn genau den Gott, von dem alle denken, dass er so lebt. Doch es steckt viel mehr in diesem Mann …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Persephone erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Setting hat mich mehr als nur gefangen genommen.

Die Geschichte beginnt und ich lerne zu Anfang Kore (Persephone) kennen. Diese soll an den Meistbietenden versteigert werden..

Doch sie wehrt sich und flieht dorthin, wo es keiner ahnen kann – in die Unterwelt. Dort lernt sie Hades, kennen, der auf den ersten Blick dem Klischee des Todesgottes entspricht. Je mehr aber beide miteinander Zeit verbringen, entdeckt man einiges an ihm …

Die Enemies to Lovers Vibes waren spürbar und ich liebe das Genre, wann immer es mir begegnet.

Was hat das Schicksal mit beiden vor?

Wow, eine aufregende Geschichte, die viele aufregende Momente für mich als Leser hatte.

Leider muss ich hier noch sagen, dass ich manches, was die Annäherung von beiden angeht, in die Länge gezogen fand.

Ansonsten habe ich das Buch verschlungen.

Das Cover sieht wunderschön aus, also ich mag die Farben, weil es definitiv auffällt.

FAZIT :

Eine interessante Interpretation der Geschichte

Veröffentlicht am 11.09.2023

Ein schöner 2. Band.

Love Made of Diamonds

Schon den ersten Band habe ich geliebt und nun geht es um Stella & Matthew. Sie ist, nachdem Tod ihres Bruders weg aus ihrer Heimat und hat einige damit verletzt. Jetzt muss sie sich dem allen wieder stellen und erfährt dabei, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war …

Was hat das Schicksal vor?

Stella & Matthew: Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und man spürt, dass noch einige Dinge zwischen ihnen sind. Sie hat den Tod ihres Bruders nie überwunden und es muss noch einiges verarbeitet bzw. auch ausgesprochen werden, um verarbeitet zu werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Matthew und Stella erzählt. Man kann so wieder einen Einblick in die beiden Charaktere bekommen. Die Nebenfiguren wie die Familie Kronenberger kennt man noch aus dem ersten Buch.

Die Geschichte hat mich auf ihre Weise mitgerissen und ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt in München. Alte Charaktere, die man wieder trifft, aber auch neue wie Stella + Matthew haben mich auf ihre Weise berührt. Ich musste mit ihnen mitfiebern und konnte es nicht aus der Hand legen. Nun muss man auf den finalen Band warten und freue mich auf das Wiedersehen. Ich liebe die Stadt München und durch die Augen der Autorin war es, als ob ich selbst mit den Charakteren wieder durch die Straßen wandeln würde. Stella und Matthew müssen einige Hindernisse überwinden, aber ich habe gespürt, dass sie ihre Zeit benötigen und genau diese hat ihnen die Autorin auch gegeben, um ihr Happy End zu erreichen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen blauen Ton.

FAZIT :

Ein fesselnder 2. Band dieser Trilogie, der mich wieder nicht gehen lassen wollte. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dieser Familie in Band 3.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein Auftakt mit Luft nach oben.

Fate & Darkness - Die Geheimnisse von Asgard Band 1

Ich liebe Mythologie und war gespannt, wie diese Nordische umgesetzt wurde von der Autorin. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und fällt direkt auf, wenn man durch die Vorschau blättert. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mir durch die detailreichen Erzählungen sehr gefallen. Man lernt dadurch die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung.
Die Handlung hat sich rasant entwickelt und man erlebt zusammen mit der Protagonistin sehr merkwürdige Dinge.
Für mich war es eine neue Erfahrung, weil ich die Autorin bisher nicht kannte und gerne im Jugendlichen Bereich lese.
Die Autorin geht sehr auf die Dinge der Mythologie ein und für mich, als Fan des ganzen war es großartig, aber für Leser, die es nicht so mögen, könnten, die Kapitel manchmal dann lang gezogen sein.

Mia ist die Protagonistin und sie lernt man dann am meisten kennen und die anderen Charaktere aus der Clique sind eher Randfiguren und nicht ganz greifbar. Es gibt, aber noch Nebencharaktere, die man etwas näher betrachten kann.
Die Liebesgeschichte hätte ich mir ein wenig mehr ausgereift gewünscht, also wieso entwickelt Mia nach weniger Zeit Gefühle vor Tyr.
Ansonsten hat mir die Handlung gefallen und ich habe die Wendung, die eingebaut wurde, nicht kommen sehen.

Die Vorfreude ist groß weiterzulesen und Band 2 wandert direkt auf die Wunschliste von mir.

Insgesamt hat mir „Fate & Darknes“ gefallen und für nordische Mythologie Fans ist sie das richtige.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein interessanter Auftakt

Vampire Academy - Blutsschwestern

Ich liebe Vampire und dieser Auftakt hat geradezu nach mir gerufen. Rose ist halb Mensch/ halb Vampir und deswegen Wächterin. Sie beschützt Lissa einer der letzten überlebenden adligen Familien. Keiner der beiden ahnt, was passiert, als sie zurückkommen an die Academy.

Rose ist eine sympathische Protagonistin, die als Wächterin einiges lernen muss und sie und ihre Freundin Lissa eine besondere Bindung haben. Sie ist eine begabte junge Frau, jedoch muss sie noch einiges lesen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und am man lernt Rose Perspektive kennen. Die Gefühle und Gedanken und auch von Lissa durch die Verbindung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Das Setting der Academy ist beeindruckend und man will sofort mehr entdecken.

Die Geschichte hat ein wenig gebraucht, um mich mit allem zurechtzufinden.
Es gibt die Strigoi, Dhampiren und diese haben eine gewisse Ordnung.
Rose lernt bei ihrer Rückkehr auch Wächter Dimitri kennen, der auf den ersten Blick eine besondere Ausstrahlung hat. Doch keiner der beiden ahnt, was das Schicksal mit beiden vorhat. Lissa ist immer noch in Gefahr trotz der Sicherheit der Academy.
Auch Rose hat mit etwas zu kämpfen, denn verbotene Gefühle bringen ihre Probleme in Bezug auf Dimitri.

Die Wendung, die hier eingebaut wird, habe ich nicht kommen sehen und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf weiterzulesen. Ich bin neugierig, wie sich Rose weiterentwickeln wird und was noch alles bevorsteht in ihrer Welt.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt in diese Fantasy Welt, der Lust auf die Folgebände macht.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein fesselnder Roman.

Two Weeks Until Forever

In „Two Weeks Until Forever: Ein Sommer in St. Ives“ geht es um die Geschichte von Thierry & Liv.  Beide treffen aufeinander und könnten unterschiedlicher nicht sein. Er erbt ein Cottage und will dieses am liebsten zu einem hübschen Hotel umbauen lassen. Für Liv bedeutet das Cottage viel, weil ihre Großmutter, wenn sie es sieht, klarer wird. Doch kann sie wirklich verhindern, dass es abgerissne wird?

Liv & Thierry

Sie lebt zusammen mit ihrer Grandma in dem Küstenort und sie schafft es immer ihren Kopf durchzusetzen.

Er ist Anwalt in Paris und reist um die Welt. Man spürt, dass er im Moment nur für die Arbeit lebt, aber das Schicksal kommt ihm nun dazwischen …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden Charakteren erzählt. Der Leser kann dabei die Gefühle und Gedanken erfahren, während der Handlung.  Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden haben unterschiedliche Züge. Bei Thierrys Familie spürt man, dass diesen Geld wichtig ist. Bei Liv ihre Großmutter, die ihr viel bedeutet.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Ich liebe alles rund um Cornwall und die Autorin beschreibt alles wunderschön. Liv ist eine sympathische junge Frau, die gerne ihren Kopf durchsetzt und den Ort um St. Ives liebt. Thierry ist ein Workaholic, der durch sein Erbe endlich gezwungen wird, eine neue Perspektive zu sehen. Durch das Cottage trifft er auf Lib und man spürt sofort diese Anziehung …

Doch was passiert, dass Cottage wirklich abgerissen wird? Für ihre Großmutter wäre das ein absolutes Tief …

Wird das Schicksal einen Weg finden?

Drama, große Gefühle und eine wunderschöne Landschaft.

Das Cover sieht wunderschön aus und liebe die Aufmachung.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die man so schnell nicht mehr vergisst.