Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Leider kein Highlight.

Immer, wenn wir uns begegnen

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und diese hier hat meine Neugier geweckt. Quinns Traum war es Konzertpianistin zu werden, doch dieser Traum zerplatzte...
So trifft sie auf einen unbekannten ...

So trifft sie auf einen unbekannten Mann, mit dem sie eine Chemie hat. Doch sein Name bleibt unbekannt, bis zu diesem einen Moment. Ein CEO möchte ihr Hotel abreißen und ausgerechnet ist Beckett dieser Mann …

Beckett & Quinn
Sie hatte den Wunsch Pianistin zu werden und dann kommt alles anders.
Nun führt Quinn die Pension ihrer Grandma abreißen...
Er wollte Pilot werden, doch seine Familie und Schicksalsschläge haben auch ihn verändert und jetzt ist er der CEO einer großen Kette Hotels.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Grandma sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Ich habe mit dem Hörbuch angefangen und konnte als Leser mich direkt fallen lassen. Beide waren noch andere Menschen, als sie sich zum ersten Mal getroffen haben. Sie musste ihren Traum mit der Musik begraben und er seinen mit dem Fliegen. Es herrscht eine Verbindung, die man nicht leugnen kann. Doch beide haben verabredet, sich nicht ihren richtigen Namen zu nennen und nun sehen sie sich wieder. Beckett soll im Auftrag der Firma seiner Familie die Pension ihr Großmutter abreißen..
Kann sie ihm zeigen, wie viel den Menschen dieser Ort bedeutet und einen Abriss abwenden?
Dazu kommen noch die Gefühle, die zwischen ihnen sind und die es nicht erleichtern. Wird das Schicksal beiden einen Weg ebenen?

Leider konnte mich die Autorin mit diesem Buch nicht so mitreißen, wie ich es erhofft habe und sie war leider nicht immer so greifbar für mich. Die Liebesgeschichte war zwar da, aber man hat mehr von den Charakteren gesehen.

Das Cover sieht wunderschön aus und spiegelt besonders die Liebe zur Musik wider.

Fazit

Eine interessante Geschichte, die mich bedauerlicherweise nicht ganz mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine besondere Geschichte.

The Perfect Fit

Schon bei der ersten Trilogie der Autorin war ich gefesselt. Nun kommt mit dieser ein neuer Auftakt.

Ellie hat schon immer den Traum Stylistin zu werden und jetzt bietet sich ihr eine Chance in Mailand. Doch sie muss, um nicht gleich wieder gehen zu müssen, lügen …
Sie ist eine sympathische junge Frau, die genau wie ich, wenn sie nervös wird, zu viel redet ;)

Caleb wirkt auf den ersten Blick eher unnahbar und man muss hinter seine Fassade schauen, um mehr zu entdecken. Was steckt alles hinter seiner Fassade?
Ich hätte gerne mehr über seinen Hintergrund erfahren, aber es

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Caleb und Ellie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe alles rund um das Thema Fashion Week aufgesogen, weil die Autorin einen besonderen Einblick gibt.

Die Geschichte hat mich direkt Caleb kennenlernen lassen, der Manager eines
Brand Ambassadors. Als diesem eine Stylistin wegfällt, muss eine Lösung her und diese heißt Ellie, weil eine Freundin sie empfehlt. Doch ausgerechnet hat ihr niemand gesagt, dass man nicht Single sein darf. Aus einer Lage heraus entsteht eine Lüge und sie und Caleb sind auf einmal in einer sogenannten Beziehung. Keiner der beiden ahnt, welche Konsequenzen kommen können.

Auf Instagram konnte man die großartigen Bilder, mit der uns die Autorin noch neugieriger gemacht hat, erleben. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band und welche Charaktere uns dann erwarten werden.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch.

FAZIT :

„The Perfect Fit“ ist ein New Adult Auftakt der definitiv, der den Leser mitnimmt und man in eine aufregende Lesezeit hat.

Ich freue mich auf die nächsten Bücher von ihr.

Ein wunderschöner Roman.

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin. Nun kommt mit diesem ein neuer Auftakt. Es geht um Sóley, die ausgeregnet, vom König ausgerufen wird und als Opfergabe herhalten soll. Doch sie schafft es zu fliehen und muss jetzt Schutz beim Herrscher des siebten Reiches finden. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat…

Sóley ist eine junge Frau, die aus Auserwählten dem Dämonengott geopfert werden soll. Sie ist eine starke junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken + Gefühle kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Diese Welt hat mich sofort fasziniert und nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an tiefer in diese Neue Welt gezogen. Dadurch, dass ich andere Bücher von der Autorin kenne, war es für mich klar, dass ich dieses hier lesen muss. Sóley ist eine starke junge Frau, die einiges durchstehen muss. Man lernt hier neue Wesen kennen und eine Macht, die aus Alpträumen und Monstern entstanden ist. Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, erlebt man, wie Sóley sich als Charakter weiterentwickelt und aus sich herauskommt. Man erlebt Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und ich nun auf den 2. Band entgegenfiebere..

Das Cover sieht wunderschön aus und hat mich sofort angesprochen.

FAZIT:

Ein fesselnder Auftakt dieser neuen Geschichte.

Ein magischer Auftakt.

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

In Obsidian – Schattendunkel geht es um die siebzehnjährige Katy, die mit ihrer Mutter in den Ferien umziehen muss, in ein kleines Dorf in West Virginia. Dort gibt es noch nicht mal Internet und als
Buch ...

Buch Bloggerin ist es für Katy daher eine Katastrophe. Das neue Haus ist auch nicht besser, denn es erinnert eher an einen schlimmen Traum, aus dem sie wieder aufwachen will. Ihre Mutter redet ihr gut zu und so klingelt sie bei ihren Nachbarn und lernt dort Daemon kennen, gut aussehend, aber unfreundlich. Seine Schwester Dee, die im Gegensatz zu ihrem Bruder nett ist. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen und merkt nicht, dass ihr Schicksal bereits sich verändert hat durch ihn.

Katy ist ebenfalls Buch Bloggerin und das hat mir auf Anhieb gefallen und habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Daemon ist ihr Nachbar und der Bruder von Dee, doch er
ist das komplette Gegenteil und eher unfreundlich. Was steckt hinter seiner Fassade.

Der Schreibstil hat mich umgehauen und nicht mehr losgelassen,
denn die Autorin hat für mich einen tollen Stil und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Ereignisse sind sehr ausführlich beschrieben und man kann die ganze Geschichte
aus Katys Sicht verfolgen und so ihre Gefühle und Gedanken zu allem, was passiert im Buch.

Die Spannung hat mich schon zu Beginn eingenommen, denn
als Katy, die Bekanntschaft von ihren Nachbarn macht, merkt man, dass beide etwas Besonderes an sich haben und erst nach einer Weile kommt man als Leser selbst dahinter, was es mit diesem Ort und den merkwürdigen Leuten auf sich hat. Am
besten fand ich die Auflösung von Daemon und seiner Schwester.
Das Cover hat mir schon durch die Farben einfach sehr gut
gefallen und mich nicht mehr wegziehen können.
Das Ende hat mich noch mehr neugierig gemacht wie es im
zweiten Buch mit Katy und Daemon weiter geht und ob die beiden sich dann
endlich zusammenraufen können und ein Paar werden?

Obsidian – Schattendunkel ist ein fesselnder und
spannender Auftakt, der mich nicht mehr losgelassen hat und ich immer mehr
lesen will und auch die Charaktere in mein Herz geschlossen haben und Katy ganz
besonders.

Eine besondere Story.

Sunkissed

Avery verbringt schon als Kind immer die Sommerferien mit ihren Eltern + jüngeren Schwester Lauren. Doch dieses Jahr fängt ihr letztes Schuljahr an und sie verbringt noch einmal mit ihren Eltern in einem Familiencamp.
In diesem muss sie ohne WLAN und Internet auskommen und für ihre Schwester ist es das schlimmste, weil sie süchtig nach Social Media ist. …
Im Camp lernt sie Brooks kennen, der Gitarrist der Camp-Band und man spürt sofort diese Chemie.
Doch das Personal hat eigentlich ein Verbot, mit den Gästen Zeit zusammen zu verbringen ...
Die Musik bringt sie beide, aber dennoch zusammen ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich der Protagonistin noch
ein wenig nähergebracht. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte zeigt, wie Avery eine Wandlung erlebt und sich ihren eigenen Empfindungen lernt zu vertrauen. Sie lernt neuen Dingen kennen und probiert aus ,was sie aus ihrer Komfortzone lockt. Brooks ist dabei ein Charakter, der trotz ihrer etwas holprigen ersten Begegnung mehr in ihr bewegt.
Zusammen stellen sie etwas Besonderes auf die Beine, was auch die Liebesgeschichte immer weiter vorantreibt. Doch was wird nach diesem Sommer passieren?
Können beide sich wiedersehen oder kommt nun doch alles anders?

Das Ende hat mir mehr als nur gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Roman von ihr.

Das Cover sieht süß aus und passt, finde ich, zu diesem Genre.

FAZIT:

Ein schöner Roman, der mich wieder mitgerissen hat.