Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine schöne Fortsetzung.

Infinity Falling - Change My Mind

Schon der erste Band hat mich mitgerissen und nun lernt man Holly und Rubens Geschichte kennen. Beide sind Manager und ihre Schützlinge Aven und Hayes. Immer wieder geraten beide einander und doch spürt man, dass sie eine Verbindung haben. Was hat das Schicksal vor?

Holly ist Managerin in einer männerdominierten Branche und musste sich mit ihrer jungen Agentur vieles selbst erkämpfen. Sie ist eine besondere Protagonistin, die mir schon im ersten Buch aufgefallen ist.

Ruben ist der Sohn eines einflussreichen Medienunternehmens und hat mit seinem Namen viele Vorteile. Doch nicht alles ist in seiner Welt perfekt und man spürt, dass ihn Dinge belasten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ruben und Holly erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch, genauer gesagt sie waren das 1 Paar. Das Setting hat mich in diesem Band noch ein wenig mehr fasziniert, weil man noch ein wenig mehr hinter die Fassade von Hollywood schauen kann.

Die Geschichte hat mich schon in den ersten Seiten fasziniert, weil man einfach spürt, wie viel zwischen Holly und Ruben knistert. Ein wenig Enemies To Lovers und man ahnt, dass noch mehr kommen wird. Beide sind Manager für Stars, während Hollys es als Frau schwerer hat in der Branche. Ruben hat durch seine Familie und Namen vieles vorgelegt bekommen. Doch man merkt langsam, mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat in seinen Gedanken. Kann zwischen beiden eine Beziehung sein, wenn sie Konkurrenten sind? Die Autorin schafft es, Themen wie Traumata, Tabus und Sucht einzuarbeiten.
Ich liebe die gewissen Anspielungen, die Sarah Sprinz in ihrem Buch macht.

Das Ende lässt mich mit einem besonderen Schluss zurück und ich freue mich auf Band 3.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und ich liebe die Gestaltung.

Fazit

Ein mitreißender 2. Band aus der Infinity Reihe.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine schöne Story.

Wild Dreams

Ich war direkt vom Klappentext neugierig und habe mich auf die Handlung gefreut. Es geht um Violett, die auf den ersten Blick eine Karrierefrau ist und die Firma. Ihres Vaters leitet. Als sich ihr Weg mit dem von Jax kreuzt, ahnt sie nicht, dass sie sich wiedersehen werden. Was hat das Schicksal vor?

Violett & Jax

Sie lebt für die Firma ihres Vaters und ist eine toughe Frau. Das Leben von ihr scheint durchgeplant und wird durch die Begegnung mit ihm durcheinandergewirbelt. Er ist leidenschaftlicher Koch und lebt in L.A. Durch seine Tattoos sieht er einfach gut aus.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Violett und Jax erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam zu Violett und Jax Story gezogen. Sie ist eine Geschäftsfrau, die es alles andere als einfach hat in der Geschäftswelt bzw. der Firma ihres Vaters. Sie ist mit ihrem besten Freund verheiratet, aber beide stehen vor der Scheidung. Nach einem One-Night-Stand denkt sie nicht mehr an Jax, doch dieser wird unfreiwillig zu ihrem Mitbewohner. Er ist der Bruder des Verlobten ihres Ex und gleichzeitig besten Freundes. Die Anziehung der beiden ist greifbar, doch kann die für eine Zukunft ausreichen? Für mich war die Handlung eine Romance die sich langsam entwickelt und man mit jeder neuen Seite gespürt hat, was da für ein Feuer brennt.

Doch sonst hat mir eine Kleinigkeit gefehlt zwischen den beiden, der Spice war da, aber wie sieht es danach aus?

Jax war zwar greifbar, aber man hat, finde ich, nicht alles über ihn erfahren, obwohl es seine Sicht beim Lesen neben der von Violett gibt.

Das Ende hat es abgeschlossen und es war eine schöne Story für zwischendurch.

Das Cover finde ich, passt hier und man entdeckt sofort die Großstadt.

Fazit :

Wild Dreams ist ein Roman, der nicht nur auf die Liebesgeschichte Fokus nimmt, sondern auch auf andere Themen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

True Crime

Murder in the Family

Ich bin durch eine Freundin auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe bisher nur True Crime Dokus geguckt und war gespannt, weil damit geworben wird, dass das hier wie eine True Crime Doku in einem Buch sein soll. Es geht um einen Fall, bei dem ein Mann im Garten der Villa gestorben ist und seine Witwe und drei Stiefkinder hinterlassen hat, die jetzt 20 Jahre später mit Experten den Fall neu aufräumen.

Das Besondere an dem Buch ist, dass es sich nicht um eine geschriebene Geschichte handelt sondern das Buch aus einem Drehbuch besteht, was die genauen Abläufe der Show erzählt. Gemeinsam mit Zeitungsartikeln und Chatverläufen, Emails und Beweismitteln wird nach und nach der Fall erzählt und dabei auch gezeigt, dass die verschiedenen Teilnehmer der Show unterschiedliche Motive haben. Es ist wirklich etwas anderes gewesen, wie dieses Buch erzählt wird, auch wenn ich es anfangs gewöhnungsbedürftig fand.

Es gibt daher auch keinen richtigen Schreibstil und man kann zu den Charakteren und Nebenfiguren wenig sagen. Es ist speziell und ungewohnt, aber auch innovativ und interessant. Man kann durch die einzelnen Enthüllungen mitraten und sich überraschen lassen. Es gibt viele Überraschungen und Ermittlungen, die zu verrückten Erkenntnissen führen. Immer wieder passiert etwas und man fragt sich, wer Luke Ryder wirklich war und was an dem Abend wirklich passiert ist.

Ich war gefesselt von der Geschichte, auch wenn es manchmal etwas anstrengend zu lesen war und es mir öfters etwas unübersichtlich vorkam. Vor allem auch, weil sehr viele Namen und Orte vorkommen, da die Figuren immer wieder in anderen Ländern für Ermittlungen sind, worüber sie dann erzählen.

Ich fand die Idee wirklich interessant und das Buch spannend. Es ist definitiv mal etwas anderes. Ich wünschte nur, es wäre etwas übersichtlicher gewesen und vielleicht auch etwas abwechslungsreicher. Aber ich hatte Spaß daran, das Buch zu lesen.

Murder in the family ist ein ungewöhnlicher Krimi mit einer interessanten Idee, wie der Fall präsentiert wird, wie man es bisher nicht erlebt hat. Manchmal ist es aber etwas unübersichtlich.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Süße Storys.

Feels like Christmas

Ich liebe die Bücher der Autorinnen und mit diesen Kurzgeschichten haben sie mir noch einmal die Zeit versüßt. Man erlebt noch einmal die WG in München oder reist noch einmal nach Venedig zu Cleo, Livia Sofia. Dann ist da noch Jonas & Polly…

Der Schreibstil der Autorinnen hat mich wieder für sich mitgenommen. Jede Geschichte hat ihren eigenen Charme und hat mich immer wieder für sich gewonnen.

Die WG in München plant ein Krimidinner und es läuft alles andere Rund und doch spürt man diesen Zusammenhalt, den es gibt und sie sich nicht unterkriegen lassen.

Cleo, Sofia, Livia haben auch ihre Pläne und als, aber die Kanäle zufrieren wird alles anders und sie müssen überlegen, wie sie ihr Weihnachtsfest am besten in der Stadt organisieren.

Auf Sylt steht auch ein großes Ereignis an und Lenis Oma heiratet und es wird ein großes Fest. Ich liebe die Kulisse und das Setting, und auch die anderen Romane sind einfach großartig.

Man lernt neue Charaktere kennen wie Jonas, Polly und was diese in der Geschichte erleben werden. Auch Tillies Schwester erlebt etwas genauer gesagt wird geküsst, doch dieser ist eigentlich verboten…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung hier.

Eine schöne Sammlung, die perfekt in den Winter passt.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Interessante Fortsetzung.

Lovelight Farms – Blütenzauber

Schon den ersten Band habe ich geliebt, und nun folgt die Geschichte von Beckett & Evelyn. Durch ihren Social Media Wettbewerb hat sie die Lovelight Farms kennengelernt und sich dort sehr wohlgefühlt. Da hat auch Beckett eine Rolle gespielt. Zusammen erlebt sie mit ihm einen One-Night-Stand. Jetzt will sie zurück an den Ort für eine Auszeit und natürlich trifft sie wieder Beckett...

Evelyn & Beckett
Sie ist als Influcerin bekannt und lebt in einer anderen Welt als er.
Er liebt die Arbeit und die Farm und hat mit ihrem Leben weniger am Hut.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Beckett & Evelyn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch.
Ich liebe das Setting mit der Farm und der Kleinstadt, die einfach zauberhaft ist.

Die Geschichte hat mich langsam zu Beckett & Evelyn gezogen. Sie benötigt von ihrem Job eine Auszeit und reist wieder in die Kleinstadt. Eine Begegnung mit Beckett bleibt nicht aus und man spürt, dass bisher nicht alles gesagt ist zwischen ihnen. Dennoch fand ich, dass Band 2 ein klein wenig schwächer ist als sein Vorgänger. Man spürt zwar die Vibes, aber mir fehlt leider doch etwas mehr Kommunikation. Es gibt Dialoge, aber manchmal hatte ich den Gedanken, dass beide aneinander vorbeireden. Dennoch war es ein schöner 2. Band. Das Ende hat noch einmal alles vollendet.

Fazit

Ich freue mich auf Band 3 aus dieser Reihe und bin gespannt, wie es weitergeht.