Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2019

Leider nicht so ganz überzeugend

Broken Darkness: So gefährlich

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Broken Darkness. So gefährlich (Broken-Darkness-Serie, Band 3)“ geht es nun um Joan, die nur ein einziges Ziel hat ihre Schwester aus einem tödlichen Kult zu befreien. Dazu benutzt sie Max, der Anführer eines Motorradclubs. Er soll ihr helfen herauszufinden, wo sich der Club aufhellt. Doch Max weigert sich erst ihr zu helfen und es ist alles andere als einfach. Was für ein Spiel entwickelt sich zwischen ihr und Max???

Joan will ihre Schwester aus einem tödlichen Kult befreien und tut alles dafür sie zu finden. Sie muss lügen und betrügen und einiges mehr. Kann sie ihre Schwester finden und sie aus der Gefahr bringen? Man konnte sie schon im ersten Buch etwas kennen lernen und nun erfährt man ihre Geschichte.

Max ist der Anführer eines Motorradclubs und hat eine gefährliche Ausstrahlung und hat mich schon im Vorgängerband neugierig gemacht. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Joan am meisten erzählt. Auch von Max erfährt man etwas aus seiner Sicht und kann beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse wechselt zwischen dem Highway und man entdeckt immer wieder etwas Neues. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben langsam in die Geschichte von Joan und Max gezogen. Beides sind Charaktere, die man im Laufe der Reihe kennenlernt und im welchem Bezug sie auftauchen. Joan hat keine sehr einfach Kindheit mit ihrer Schwester, weil sie die ältere ist und für beide eigentlich sorgen will. Doch es kam alles anders beide gelangten in einen gefährlichen Kult und sie konnte ausbrechen und musste ihre Schwester durchlassen. Jetzt will sie ihre Schwester daraus befreien, was nicht einfach ist, weil sie den Aufenthaltsort nicht kennt. Sie muss zu mitteln wie Lügen, Betrügen, Töten und ausgerechnet trifft sie auf Max, dem Bruder von Dylan aus dem ersten Band. Beide haben sich schon einmal getroffen und kennen sich. Max gehört eigentlich einer Motorradgang an und als es gefährlich wird, nimmt Joan ihn mit auf ihre Reise. Der Deal scheint, einfach sie will, dass er herausfindet wo der Kult seinen Sitz hat und doch weigert sich Max. Sie ahnt nicht, dass es zwischen ihnen immer intensiver wird und dass ihre Gefühle durcheinandergewirbelt werden.

Das Cover sieht passend zum Rest der Reihe aus und hebt sich mit einer neuen Farbe ab.

FAZIT

Mit „Broken Darkness. So gefährlich“ schafft, die Autorin einen interessanten dritten Band, der jedoch einige Schwächen hat und mich nicht komplett überzeugt hat. Mein Lesefluss war nicht immer zu 100 % flüssig und ich hatte mir mehr erhofft.

Ein besonderer Werk im Bereich Fantasy

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

In „The Curse 1: UNSTERBLICH mein“ geht es um Samantha, die ihre Geografie Kenntnisse verbessern will und deswegen die Ferien in Schottland verbringen will. Das Land zieht sie in seinen Bann und ebenso Payton, der etwas zu verbergen hat. Welcher Wahrheit rückt Sam immer näher?

Samantha (Sam) bekommt von einem Lehrer angeboten, ihre Ferien in Schottland zu verbringen, weil sie eh Probleme in Geografie hat. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ihre Schwächen hat.

Payton ist auf den ersten Blick sehr mysteriös und man ahnt nicht, was er zu verbergen hat. Er ist 200 Jahre alt und muss für immer im Körper eines 19-Jährigen bleiben und empfindet keine Gefühle, bis er Samantha kennenlernt. Wird er jemals von dem befreit was ihn, die ganzen Jahrhunderte über quält ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt aus der Perspektive von Samantha, die Kulisse rund um Schottland kennen. Dadurch erfährt man auch ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Payton und Samantha gezogen. Sie ist ein normales Mädchen, das gerade genug von den Jungs an ihrer Schule hat. Überraschend bekommt sie von ihrem Lehrer angeboten in Schottland die Ferien zu verbringen.
Sie nimmt es an und wird angekommen direkt von der Kulisse des Ortes und von einem mysteriösen Jungen Payton fasziniert. Sie ahnt nicht, dass dieser über 200 Jahre alt ist und ihn etwas sehr Schlimmes belastet. Beide lerne sich kennen und es entsteht eine besondere Chemie. Doch je weiter Sam ihn kennen lernt, ahnt sie nicht, auf welches Geheimnis sie stößt. Was hat ihre Familie mit alledem zu tun ? Die Spannung wird, je tiefer man in die Geschichte kommt immer aufregender und man will einfach mit den Charakteren mitfiebern….
Das Ende lässt den Leser auf Band 2 warten und es gibt noch einige Fragen zu lösen…

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Das Mädchen sieht einfach schön aus und hat eine besondere Ausstrahlung.

Fazit

Mit „The Curse 1: UNSTERBLICH mein“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt Reihe. Ich freue mich schon auf den 2 Band, um wieder in diese Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

In „Lotus House - Lustvolles Erwachen: Roman (Die Lotus House-Serie 1)“ geht es um Yoga Lehrerin Genevieve, die nach einem tragischen Unfall halt im Lotus House findet. Zeit für einen Mann hat sie nicht wirklich und als ein neuer Kunde Baseballspieler Trent wegen einer Verletzung ins Lotus- House kommt, scheint dieser sie direkt zu faszinieren....
Was wird dieser Mann bei ihr auslösen???

Genevieve hat ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verloren. Sie arbeitet als Yoga Lehrerin im Lotus House und versucht sich mit Arbeit abzulenken. Sie kümmert sich um ihre beiden Geschwister, die nur noch sie haben als Familie. Das, das Familienhaus und seine Kosten es nicht immer einfach machen spürt Genevieve jeden Tag.

Trent ist Baseballspieler und muss wegen einer Verletzung ins Lotus-House und dort Yoga machen. Seine Frauengeschichten sind eher locker und bisher hatte er nichts Festes. Wird Genevieve ihn verändern? Oder will er sie nur erobern???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Trent und Genevieve erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie Genevieves Geschwister und die anderen aus dem Lotus House. Die Kulisse rund um, das Yoga Studio wirkt so familiär und man will direkt mehr entdecken zusammen mit den Charakteren.
Kritik: Die Umgangssprache hat mir hier nicht immer gefallen und es erinnerte manchmal an ein Getto Gegend. Vielleicht empfinden andere anders?

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Trent und Genevieve gezogen. Sie hat seit dem Tod ihrer Eltern alle Hände voll zu tun sich, um ihre Geschwister zu kümmern. So musste sie auch Ihren Traum mit ihrem eigenen Salon erst mal auf Eis legen, weil sie ihre Prüfung nicht ablegen konnte. Nun arbeitet sie, aber noch im Lotus House und gibt dort Yoga Stunden. Als dort eines Tages Trent auftaucht, ein bekannter Baseball-Profi, der sich wegen einer Verletzung Yoga Stunden nehmen muss. Zuerst ist Genevieve wenig angetan von Trents Annäherungen und will sich nur auf beruflicher Ebene mit ihm einlassen. Doch je mehr sich beide kennen lernen spürt man wie deutlich, die Anziehung ist und Genevieve lernt andere Seiten an Trent kennen. Doch auch Intrigen machen vor beiden nicht halt und jetzt müssen beide zeigen, dass sie aneinander glauben.
Das Ende war mehr als passend zum Buch und man darf nicht vergessen, dass das Thema Erotik in diesem Buch einen sehr hohen Stellenwert hat wie in fast allen Büchern, der Autorin.

Fazit

Mit „Lotus House - Lustvolles Erwachen“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer neuen Reihe rund um, das Lotus House. Ich freue mich schon auf weitere Charaktere und was noch geschehen wird.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ein toller Jugendbuch Auftakt

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

In „Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch“ geht es um Nessa, die zu ihrer Tante nach Fairhollow zieht. Dort erwartet sie an ihrer neuen Schule viel mehr als sie gedacht hat. Unter ihren Mitschülern gibt es Hexen. Doch es gibt auch weniger gute Hexen wie Izzy und ihre Clique, die nichts Gutes vorhaben. Was wird Nessa erwarten???

Nessa ist eine authentische Protagonistin, die durch ihren Vater, der berufliche sehr viel unterwegs ist, zu ihrer Tante zieht. Sie findet den Ort auf den ersten Blick nicht sehr aufregend und doch scheint sich das auf einmal zu ändern.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nessa erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Holly und die andern sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders der schöne Ort macht direkt Lust mehr zu entdecken.

Die Spannung und Handlung haben direkt mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nessa gezogen. Der Einstieg beginnt direkt, dass sie zu ihrer Tante zieht, weil seit nur noch ihren Vater hat, dieser wegen der Arbeit öfters verreisen muss. Angekommen in Fairyhollow scheint es auf den ersten Blick eher verschlafen und Nessa ahnt nicht, was noch auf sie zukommen wird. Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier eine Clique, die beliebt ist, aber andere schikaniert. Das sind Izzy und ihre Clique, die Nessa schnell kennen lernt. Je tiefer man in die Geschichte kommt, erfährt man von einem besonderen Geheimnis, das Nessas Familie umgibt und sie noch viel lernen muss. Wird sie ihren Weg zusammen mit ihrer Freundin Holly finden? Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde die Charaktere gut getroffen auf dem Buch.

Fazit

Mit “Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch” schafft, die Autorin einen besonderen magischen Auftakt der direkten Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf den 2 Band, um wieder eine neue Geschichte zu entdecken.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ein fesselnder Auftakt

Prince of Passion – Nicholas

In „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1) geht es um Prinz Nicholas, der als Kronprinz einen besonderen Ruf bei den Frauen hat. Seine Großmutter, die Königin will ihn unbedingt verheiraten. Er bekommt eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss und lässt es noch mal krachen. Was ist, wenn eine Frau dazwischenkommt, die ihn durcheinander bringt….

Nicolas ist der Kronprinz von Wessco und lässt bei Frauen mit seinem Ruf als His Royal Hotness nichts anbrennen. Er wird vor ein Ultimatum gestellt und muss in 5 Monaten heiraten…

Olivia ist in New York aufgewachsen und hat den Laden übernommen, den schon ihre Mutter geführt hat. Dort backt sie selbstgemachte Pies und versucht sich so von den anderen Ketten wie Starbucks abzuheben. Doch leider sieht es weniger rosig aus und sie hat Schulden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Olivia und Nicolas erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nicolas und Olivia gezogen. Er ist der Kronprinz von Wessco und bekommt von seiner Großmutter eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss in 5 Monaten. Er soll nach New York reisen und seinen Bruder wieder zurück an den Hof holen. Dass er dabei auf eine Kellnerin trifft, die ihn zuerst nicht erkennt und nicht mit Respekt behandelt ist etwas ganz anders. Beide kommen sich je mehr er in ihrem Café auftaucht Näher. Es kommt sogar zu einem Date und es entsteht noch mehr knisternde Chemie. Doch was ist, wenn Nicolas wieder zurück in sein Land muss und eine Royale Braut heiraten muss? Was ist mit Nicolas Bruder, den er wieder nach zurück holen soll an Hof, wird er diesen wieder zur Vernunft bekommen? Die Autorin schafft es mich mit jeder Seite mehr in ihre Handlung zu ziehen. Wird es für Olivia nur ein Sommer Affäre werden? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Die Farben sind ein toller Hingucker.

Fazit

Mit „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1)“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Royalen Reihe, die mich von Beginn an direkt mitgenommen hat.

Wer liebt es nicht einem Prinzen zuzuschauen wie er sich verliebt!!!