Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2019

Leider nicht so ganz überzeugend

London Sins - The Confession

In „London Sins - The Confession (London Affair 3)“ geht, die Geschichte zum Finale über von Jase und Emmy. Nachdem beide um ihre Liebe gekämpft haben scheint es immer noch Geheimnisse zu geben und es gibt es noch Hindernisse zu überwinden. Werden beide ihr Glück am Ende finden und in eine gemeinsame Zukunft gehen ?

Jase hat eine Menge erlebt seit er Emmy kennt und ist nicht mehr, der gleiche Mann wie man ihn zu Beginn bei Band 1 kennen lernen konnte. Er will um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen, auch wenn seine Familie immer noch Steine den beiden in den Weg wirft.

Emmy liebt Jase und will gemeinsam mit ihm um ihre Liebe und eine gemeinsame Zukunft alles riskieren. Seit Band 2 hat sie sich weiterentwickelt und man merkt, dass sie sich weiterentwickelt hat. Haben beide eine Chance für, das was noch kommen wird ?

Der Schreibstil ist wie im ersten Band angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Emmy und Jase erzählt. Der Leser kann so wieder beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind wieder authentisch und mit der Familie von Jase wieder sehr präsent. Die Kulisse passt wieder wie im ersten Band und man kann noch einen Blick auf, die Protagonisten werfen.

Die Spannung und Handlung haben mich seit Band 2 sehnsüchtig auf, das Finale der beiden freuen lassen. Beide wollen in Großbritannien um ihr Liebe kämpfen und dabei ahnen sie nicht, dass es die Geheimnisse seiner Familie schon bald Emmys leben in Gefahr bringen könnten. Können beide zusammen bestehen und zeigen was in ihnen steckt? Reichen ihre Gefühle aus um alles zu überstehen oder kommen sie nicht gegen ihre Gegner an ? Wieder zieht mich, die Autorin ein letztes Mal in ihre Geschichte und ich konnte mich einfach nicht bremsen mit dem Lesen. Ich finde, die Autorin hat sich deutlich gesteigert zu Band 1 und man spürt wie sehr, die Handlung an Tempo zunimmt. Das Ende war mehr als nur spannend und rundet für mich, die Handlung seht gut ab.

Das Cover passt zum Rest der Reihe und rundet, die Cover ab. Der Mann sieht wieder von unten herum sehr gut aus und man kann wieder erahnen, dass es sich um Jase handelt.

Fazit

Mit „London Sins - The Confession (London Affair 3)“ schafft, die Autorin einen intensiven und gleichzeitig aufregenden Abschluss um, diese Reihe. Ich bin gespannt was noch von ihr im Deutschen erscheinen wird.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Leider nicht so ganz überzeugend

London Sins - The Decision

In „London Sins - The Decision (London Affair 2)“ geht die Geschichte weiter von Jase und Emmy weiter. Beide haben sehr viel an dem Wochenende miteinander erlebt und Jase will sie nicht gehen lassen. Seine Familie versucht jedoch sie auseinander zu treiben. Jase will nicht aufgeben und will sie zurückgewinnen. Werden beide eine zweite Chance bekommen?

Jase ist seit dem ersten Band ein besonderer Charakter und man spürt genau, das hinter ihm mehr steckt, als nur ein Playboy und reiche Mann den man am Anfang erwartet hat. Wird er Emmy zeigen können was er empfindet und für sie machen würde?

Emmy hat einiges erlebt seit den Ereignissen auf der Hochzeit und sie weiß nicht, ob sie gegen seine Familie noch ankommt mit deren Intrigen. Seit dem ersten Band spürt man, die Chemie zwischen ihr und Jase und man spürt, dass sie einen starken Charakter hat.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite wieder in, die Geschichte von Jase und Emmy gezogen. Seit dem ersten Band und dem Schluss des ersten Buches wollte ich wissen wie es weitergeht. Jase fühlt zum ersten Mal, dass es etwas Ernstes ist und er Gefühle für Emmy hegt. Seine Familie setzt ihr jedoch sehr zu sodass sie überstürzt zurückreist. Sofort macht es sich ebenfalls auf den Weg und auch, wenn ihn Kilometer von seiner Familie trennen scheinen sie auch als er zu Emmy reist nicht aufhören zu wollen mit ihren Intrigen. Wird er einen Weg finden für eine gemeinsame Zukunft für sie beide ?
Zu beginn hatte ich wieder sehr hohe Erwartungen und dennoch gab es ein paar Momente, die sich etwas langezogen fand. Sie haben meinen Lesefluss ein wenig beeinflusst und später hat es sich dann etwas gelegt.

Das Cover sieht wieder heiß aus wie beim ersten Band und man erkennt wieder nur einen Operkörper, den ich direkt mit Jase verbinden würde. Der Schrifzug passt wieder und setzt es in Szene.

Fazit

Mit „London Sins - The Decision (London Affair 2)“ schafft, die Autorin einen aufregenden, romantischen zweiten Band, der dem ersten in nichts nachsteht. Ich freue mich auf, das Finale und was die beiden Charaktere noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Bitte mehr davon

Die Schöne und das Biest

Ich liebe Märchen und besonders, die Schöne und das Biest. Jetzt kann man als Leser mit dieser besonderen Ausgabe wieder in die Geschichte eintauchen.
Wem ging es als Kind nicht so, das er immer wieder ...

Wem ging es als Kind nicht so, das er immer wieder gerne in andere Welten eingetaucht ist?
In „Die Schöne und das Biest von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve“ bekommt man als Märchen Fan noch einmal, die Möglichkeit die richtige Geschichte kennen zu lernen und nicht, die Version von Disney.

Schon als kleines Kind war ich von dieser Geschichte fasziniert und habe sehr oft vorgelesen bekommen oder im Fernsehen Märchen geschaut.
Bei diesem schönen Buch erlebt, der Leser einzigartige Illustrationen im Zusammenhang mit der Handlung.
Als Kind und später kannte ich zuerst nur, die Version aus Kindheitstagen und hier bekommt man, aber genau, die Original Version von der Autorin, die aus dem 18. Jahrhundert stammt.

Die Gestaltung wie, das Cover sind mir sofort aufgefallen und man bekommt direkt Lust in diese Märchenwelt einzutauchen. Die Akzente und die Farben harmonieren einfach sehr schön miteinander und machen es zu einem Hingucker im Regal.
Besonders abends vor dem Schlafen gehen habe ich mich im Buch verloren und musste einfach immer tiefer eintauchen.

Mit „Die Schöne und das Biest“ schafft es, der Verlag mich noch einmal in diese Handlung zu ziehen und mit den schönen Illustrationen und es zu einem Hingucker zu machen. Als Märchenfans kann ich euch, diese besondere Ausgabe der Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ein etwas anderer Jugendbuchroman

Stoneheaven

MEINE MEINUNG

In „Stoneheaven“ geht es um Mariella, die ihren Spaß haben will und nicht auf Ihre Familie hören will. Sie ist die Infantin der mächtigen Rosaliken. Als sie sich etwas erlaubt landet, sie in Stoneheaven wo sie wieder lernen soll, was das Richtige ist. Dort muss sie lernen, wo ihr Platz ist und dabei weckt Aiden ein Junge ihre Aufmerksamkeit. Kann man ihm vertrauen, obwohl er zuletzt einen Verrat begangen hat?? Was hat, dass Schicksal mit ihr vor??

Mariella ist die Tochter einer berühmten magischen Familie und es ist keines, falls einfach. Sie ist eine Infantin einer der mächtigen Rosaliken. Wird sie ihr Schicksal annehmen?

Aiden ist kein Unschuld-junge und er hat einige Dinge auf dem Kerbholz. Er scheint sehr unnahbar und eine besondere Ausstrahlung zu haben. Welche Sachen verbirgt er vor den anderen und kann man ihm wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mariella erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie die anderen Jugendlichen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Mariella gezogen. Sie ist, die Infantin und gehört zu den Rosaliken einer magischen Familie, die sehr viel Macht besitzt. Als Teenager will ihren Spaß und feiert lieber Partys anstatt sich an die Regeln zu halten. Nun als sie sich einen großen Fehltritt leistet, wird sie nach Stoneheaven gebracht. Dort sollen, die Jugendlichen sozusagen gradegebogen werden und Mariella muss sich dort alles selbst erkämpfen und gibt nicht auf. Auch, die anderen Jugendlichen haben Potenzial und jeder für sich hat einen anderen Charakter. Die anderen Charaktere in Stoneheaven sind Lyon, Xiu, Syke und natürlich Aiden der ganz besonders aus der Masse hervorsticht. Wird Mariella ihren Weg in Stoneheaven gehen oder wird sie fliehen und wieder rebellisch werden??
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen. Es hat so viel Energie für einen weiteren Band.

Das Cover sieht schön aus und man kann nur erahnen, dass es sich um die Protagonistin handeln kann.

Fazit

Mit „Stoneheaven“ schafft, die Autorin einen interessanten Fantasy Roman, der mich fasziniert hat und ich immer weiter in diese magische Welt getreten bin. Es gab zwischendurch ein paar langatmige Szenen, die die Handlung etwas in die Länge gezogen haben. Ich bin gespannt, was die Autorin noch schreiben wird und welcher Charakter uns dann begegnet.

Autor: Tanja Heitmann

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ein fesselnder Roman

Fearless

MEINE MEINUNG

In „Fearless“ geht es um Maren, die von ihrem Ehemann monatelang hintergangen würde und nun ist die Scheidung wie eine Befreiung für sie. In einer Bar trifft sie auf Dante, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt und ihr zeigt, dass er sie möchte. Doch was passiert, wenn plötzlich ein Geheimnis ans Licht kommt, das alles ändern könnte??

Maren hat gerade eine unschöne Geschichte und Scheidung hinter sich und will in einer Bar endlich feiern, das sie nicht mehr von ihrem Ex Mann abhängig ist und neu starten kann in Sachen Beziehungen oder einfach nur flirten. Wird sie den Mann finden, der sie nimmt, wie sie ist ?

Dante ist auf den ersten Blick sehr Leidenschaftlich und man spürt, dass er eine Menge auf Lager hat. Welche Absichten hat er wirklich in Bezug auf Maren? Er ist Selfmade-Millionär und weiß genau was er will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maren und Dante erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie Marens Kinder. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder etwas anderes.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Maren und Dante gezogen. Sie lebt gerade geschieden von ihrem Mann mit ihren beiden Kindern. Abends will sie ihre neue Freiheit feiern und geht mit ihren Freundinnen in eine Bar. Dort sieht sie einen gutaussehenden Mann, den sie aber nicht anspricht. Als sie auf einmal später eine fremde SMS von genau dem Mann erhält, den sie in der Bar gesehen hat kann sie es nicht glauben. Dante ist viel jünger als sie und es gibt eine Menge Unterschiede zwischen ihnen. Drama, Aufregung und vieles mehr begleiten, die beiden auf ihrem Weg für eine glückliche Zukunft. Werden sie es schaffen und allen, das Gegenteil zeigen? Ich konnte mich kaum vom lesen bremsen und war völlig versunken in dieser Geschichte. Das Ende hat für mich, die Handlung abgerundet und es war einfach schön diesen Schluss zu lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt Lust den Mann dahinter kennen zu lernen. Die Gestaltung passt einfach zusammen.

Fazit
Mit „Fearless“ schafft, die Autorin einen besonderen Liebesroman zwischen zwei Charakteren, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch, wenn man einmal verliebt ist, scheint alles anders zu sein.