Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Bitte mehr davon

Wo du bist, fängt der Himmel an

MEINE MEINUNG '

MEINE MEINUNG '

In „Wo du bist, fängt der Himmel an“ geht es um Luise, die seit ihre Schwester Gesa von einem Spielplatz entführt wurde spielt sie in ihrem Leben nur noch eine Nebenrolle. Ihre Freundin nimmt sie mit zu einer Theater-Probe und dort lernt sie Konstantin kennen. Er scheint etwas in ihr auszulösen und doch gibt es, da noch ein Problem er ist nicht nur der Leiter der Theater AG, sondern ihr Lehrer.....

Luise scheint ihr Leben nur noch, wie in einer Nebenrolle war zu nehmen, als ihre Schwester von einem Spielplatz entführt wird. Als ihre beste Freundin sie zur Theater-AG mitnimmt, wird alles anders...

Konstantin ist Leiter der Theater AG und Lehrer von Luise. Er scheint eine besondere Ausstrahlung zu haben und ihr irgendwie zu helfen wieder ihr Leben war zu nehmen. Von Beginn an hat er mich neugierig gemacht, weil er so eine angenehme Art hatte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Luise erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Besonders hier haben mir ihre beste Freundin Bea gefallen, die sehr aufgeweckt wirkt und hilft ihrer Freundin, wo sie nur kann.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Luise gezogen. Mittelpunkt ist der Verlust ihrer Schwester, die bei einem Besuch auf einem Spielplatz spurlos verschwand und seitdem auch die Polizei nichts gefunden hat. Nun sieht Luise nach diesem Ereignis eher wie eine Nebenrolle und will doch eigentlich endlich in die Zukunft blicken. Ein erster Schritt scheint die Theater AG in der sie Konstantin, ihren Lehrer kennenlernt der eine besondere Ausstrahlung hat. In seiner Gegenwart fühlt sie sich wie eine vollkommene Person und nicht wie die Schwester, die noch existiert. Auch er selbst scheint in der Schule öfters mit ihr ins Gespräch zu kommen. Luises einziges Problem scheint daher zu sein, dass er bis zu ihrem Abschluss noch ihr Lehrer ist. Kann es für sie und ihn eine Chance geben oder ist das nur eine Schwärmerei??? Das Ende war mehr als nur aufregend ich konnte es nicht weglegen.

Das Cover sieht so Hoffnungsvoll aus und macht direkt Lust mich in die Geschichte von Luise hineinzulesen. Die Farben und das Mädchen in der Mitte passen einfach zusammen.

FAZIT:

Mit „Wo du bist, fängt der Himmel an“ schafft die Autorin eine mitreißende Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Luise gezogen hat.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ein fesselnder Roman

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

MEINE MEINUNG

In „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ geht es um Beth, die ihre Schwester bei einem tragischen Tod verloren hat. Seitdem ihrem Tod passen ihre Eltern sehr auf sie auf und eines Nachts schleicht sie sich auf eine Party. Dort lernt sie Chase kennen und zwischen ihnen entsteht eine Chemie. Jedoch als sie erfährt, dass er ein dunkles Geheimnis hat, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat ist alles anders....

Beth (Elisabeth) hat Ihre Schwester bei einem tragischen Unfall verloren und nun scheinen ihre Eltern sie immer und überall zu überwachen, so wie man aus dem Fernsehen, die Helikopter Eltern kennt.

Chase (Charles) hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und scheint trotz allem immer wieder auszustehen.
Er scheint eine besondere Seite an sich zu haben und den Leser ebenso langsam neugierig zu machen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Beth erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen + die Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die Freunde aus ihrer Umgebung fand ich ebenso authentisch. Die Kulisse der Stadt fand ich sehr detailgenau beschrieben. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man will direkt mehr erfahren.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Beth gezogen. Seit ihre Schwester bei einem Unfall durch jemand anderen gestorben ist, sind ihre Eltern zu Helikopter Eltern geworden und scheinen jeden Schritt ihrer Tochter zu überwachen. College Bewerbungen fangen sie ab und lassen ihr nur wenig freie Selbstentfaltung. Auf einer Party trifft sie zum ersten Mal auf Chase und dieser scheint neu und dazu noch charmant. Beth scheint direkt zu spüren, das Gefühle entstehen, doch als sie erfährt das Chase in Wahrheit ein dunkles Geheimnis umgibt, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat, kann sie es nicht glauben. Jeder versucht Chase aus der Schule heraus zu ekeln und nichts Gutes in ihm zu sehen. Sind die Gefühle von ihr und Chase stärker als sie denken oder sind diese Gefühle schon von vorne rein zum Scheitern verurteilt???
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht ähnlich wie das englische aus und macht direkt neugierig auf die Geschichte.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat. Ich bin gespannt, was Erin Watt als Nächstes schreibt.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Ein fesselnder Roman

Leben rückwärts lieben

MEINE MEINUNG

In „Leben rückwärts lieben“ geht es um Nina, die aus dem Koma erwacht und sich ganz genau an ihren Unfall erinnert. Jedoch widersprechen ihre Eltern ihr in allem. Sie denkt an eine Bergtour und an Arthur diesen Jungen, den sie kennen gelernt hat. Doch dieser scheint sie nicht zu kennen. War das alles bloße Einbildung???

Nina hatte einen Unfall und kann sich nur bedingt an Dinge davon erinnern. Sie hat immer wieder Alpträume und sie ahnt nicht, was genau es damit auf sich hat. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Arthur scheint irgendwie mit diesem Unfall zusammenzuhängen, doch als sich beide begegnen scheint dieser sie nicht zu kennen. Was steckt hinter ihm und was verbindet ihn mit Nina?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nina erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Thema Erinnerungen hat mich neugierig gemacht, weil man sich einfach Gedanken macht, wie fühlt, man sich ohne Erinnerung wie es in dem Fall von Nina genau zu ihrem Unfall geführt hat.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nina gezogen. Nach einem Unfall scheinen ihre Sachen aus ihrer Erinnerung zu fehlen und sie hat immer wieder Alpträume und sie sieht auch immer wieder Bilder im Kopf von einer Bergtour und sieht diesen Jungen. Arthur. Was hat er mit allem zu tun und gibt es ihn wirklich?? Als ein neuer Junge in ihre Klasse kommt, scheint dieser genau dieser zu sein, doch er kennt Nina nicht... Keiner weiß von einem jungen und scheint ihr nicht zu glauben. Warum hat genau dieser Junge einen Sog auf sie? Jeder Seite hat mich mehr in diese Geschichte gezogen und ich wollte immer mehr erfahren, was genau mit Nina passiert ist. Ich verrate an dieser Stelle nichts, denn ihr müsst selbst in die Geschichte hinein tauchen. Die Autorin zieht den Leser immer weiter mit und ich war mit Spannung dabei und bin immer weiter in die Geschichte getaucht. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich war baff als ich fertig mit dem Lesen war. Die Autorin zeigt uns hier eine Figur, die sich verloren fühlt und in ihrem Leben, das ihr von ihrer Familie und Bekannten gezeigt wird, fremd fühlt.Als aber ein neuer Junge Art in ihr Leben kommt, scheint dieser alles zu verändern,…

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen. Das Mädchen sieht zwiegespalten aus und man ahnt nicht, was auf den Leser kommt.

Fazit

Eine besondere Jugendbuch-Geschichte, die einmal mehr zeigt, wie wichtig erinnern ist, aber es auch Gefahr bedeuten kann. Ich freue mich auf, das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Bitte mehr davon

Cinder & Ella

MEINE MEINUNG

In „Cinder & Ella“ geht es um Ella, die nach einem schweren Unfall und vielen Rehas nun zu ihrem Vater ziehen muss und dessen neuer Familie. Ihre einziger halt ihr Chatfreund Cinder. Für ihn scheint sie schon lange zu schwärmen. Aber sie ahnt nicht, wer hinter ihm steckt.....

Ella hat nach einem schweren Auto Unfall mit ihren Narben und vielem mehr zu kämpfen. Für sie war ihre Mutter die wichtigste Bezugsperson und nun ohne sie scheint alles anders.

Cinder: Alias der berühmte Schauspieler scheint für mich zu Beginn noch sehr mysteriös und man lernt ihn erst nach und nach kennen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ella und Cinder erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Ella Stiefschwester sind authentisch gestaltet und gehören leider zur Handlung dazu. Auch in Cinders Umfeld gibt es solche Menschen .....

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ella und Cinder gezogen. Sie lebt eigentlich bei ihrer Mutter und hat schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Ein Unfall mit ihrer Mutter ändert alles. Sie hat so viele OPs und Rehas vor sich und vor allem muss sie zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen. Ihr Freund Cinder steht ihr schon lange als Blogleser und online Freund zur Seite. Doch nach dieser Zeit gab es lange keinen Kontakt. Jetzt scheint sie langsam wieder mit ihm zu schreiben und mit ihm als Freund. Sie scheint mehr Gefühle für ihn zu haben, doch sie ahnt nicht, welche wahre Identität er wirklich hat und warum ein Treffen so schwierig werden könnte. Werden beide einen Weg finden zusammen zu finden oder sind ihre Welten zu verschieden?? Die Autorin schafft es, den Leser immer weiter mitzuziehen und man will gar nicht aus der Geschichte heraus, bis man weiß, ob es für Ella ein Happy End gibt.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen. Die Farben und die Gestaltung passen einfach...

Fazit

Mit „Cinder & Ella“ gelingt der Autorin eine bewegende Young Adult Geschichte, die mich mit jeder Seite mehr in die Handlung von Ella gezogen hat. Für mich hat alles gepasst und ich konnte es einfach nicht zur Seite legen.

Mein Buchhighlight im September! Ich hoffe, es wird noch mehr von der Autorin geben bei uns.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 24.09.2018

Ein besonderers Jugendbuch mit ein paar kleinen schwächen

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals

MEINE MEIMUNG

MEINE MEIMUNG

In „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals“ geht es um Liv, deren Leben auf einmal ganz anders wird, nachdem sie mit Leif in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Warum spielen plötzlich, die Menschen verrückt in ihrem Umfeld??? Jetzt muss aus zusammen mit Leif dem ganzen auf die Spur gehen. Schon bald treffen sie auf Sachen aus der nordischen Mythologie.... Auf welche Götter werden sie treffen???

Liv & Leif sind zwei Charaktere, die ich mit jeder Seite mehr kennen gelernt habe. Liv hat eigentlich ein normales Leben und doch wird alles anders durch einen Verkehrsunfall. Leif scheint neben ihr etwas aufgeweckter und doch spürt man die Chemie.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liv und Leif erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Thematik um, das Thema Mythologie und Götter hat mich schon immer fasziniert. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte der beiden gezogen. Zu Beginn wird man mit einer Menge mit dem Thema Götter konfrontiert und kommt dann langsam in die Handlung hinein. Im Mittelpunkt stehen Liv und Leif, die durch seltsame Ereignisse und weil die Menschen irgendwie verrückt zu spielen scheinen. Beide werden auf einmal mit schlimmen Gestalten aus der nordischen Mythologie konfrontiert und diese scheinen etwas vorzuhaben. Was für ein Spiel treiben, die Götter mit beiden und was hat es mit einer Prophezeiung von Odin auf sich? Ein aufregendes Abenteuer lässt den Leser mit beiden auf eine Reise gehen bei der sie eine Menge über sich selbst aber auch über die Götter erfahren. Werden beide, die Gefahren abwenden können? Ich war gespannt was sich, dass Autoren Due noch alles überlegt hatte und wollte weiterlesen. An manchen Stellen hatte ich jedoch ein klein wenig Probleme mit meinem Lesefluss und konnte der Geschichte eine Weile nicht mehr so gut folgen. Als ich dann wieder im Buch war, habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und gebangt. Das Ende war mehr als aufregend und man kann nicht glauben dort schon angelangt zu sein.

Das Cover sieht durch die Farben sehr schön aus und verrät noch nichts über die Geschichte.

Fazit

Mit „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals“ schaffen Dennis Schwark und Katja Hemkentokrax eine besondere Fantasy Geschichte, die mich mitgenommen hat.