Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Ein fesselnder Roman

Für dich soll's tausend Tode regnen

MEINE MEINUNG :

In „ Für dich soll's tausend Tode regnen“ geht es um Emi, die jedem der ihr auf die Nerven geht eine Todesart verpasst. Viele Dinge sind in ihrem Leben neu angefangen mit der neuen Freundin ihres Vaters und bis hin zur neuen Schule.
Sie gerät mit Erik zusammen der in der Schule immer auf Cool macht.
Sie schlägt ihm eine Wette vor und merkt aber mit der Zeit das er auch anders kann. Wird sie ihre Verwünschungen bald lassen ?

Emi hat schon immer den Menschen, die sie auf die Palme gebracht haben eine Todesart gewünscht. Zurzeit ist alles in ihrem Leben anders angefangen mit dem Umzug und der neuen Freundin seines Vaters. Sie ist eher eine von denen, die nicht so auf der Liste der beliebten Mädchen ist. Ihr Bruder scheint dagegen immer sehr beliebt und das bekommt sie oft zu hören. Dazu kommt noch ihr Hobby, skurrile Todesarten in einem Buch festzuhalten.

Erik hat gerade seine 4 Wochen beendet, die er von der Schule suspendiert wurde und will nun wieder auf seinen festen Platz In der Klasse sitzen. Doch Emi sitzt nun auf diesem. Er scheint zu meinen, dass er sich alles erlauben kann und das keiner ihm Wiederworte gibt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und passt zu diesem Jugendbuch und hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte mitgenommen. Das Buch wird am meisten aus der Sicht von Emi erzählt und man kann sie so noch näher kennen lernen und ihr Umfeld. Die Nebenfiguren aus ihrer Klasse und ihre Familie haben sich perfekt ins Bild gefügt. Die Kulisse rund um Emi hat mich direkt neugierig gemacht und ich wollte mehr wissen.

Die Spannung und Handlung zieht den Leser mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Emi. Man folgt ihr durch ihren Alltag und merkt dabei, dass sie mit ihrer Art nicht immer gut bei anderen ankommt. Es gibt aber auch witzige Stellen an denen ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Als dann noch Erik auf der Bildfläche erscheint habe ich mit großer Aufregung verfolgt wie die Anna Pfeffer den Verlauf gestaltet hat. Die Handlung wird mit jeder Seite intensiver und ich konnte mich kaum aus dem Buch befreien. Ob Emi am Schluss feststellt, dass Erik auch andere Seiten hat und dass es vielleicht nicht immer gut ist Menschen verschiedene Todesarten zu wünschen?
Dies war mein erstes Werk von Anna Pfeffer und ich bin überrascht wie sehr mich das Jugendbuch bewegt hat. Das Thema Tod ist nicht einfach zu verpacken finde, wenn es um eine Geschichte geht, jedoch schafft es Anna Pfeffer hier mich bis zuletzt im Buch zu halten.

Das Cover passt einfach perfekt und es spiegelt die Geschichte einfach wieder. Die Farbe Schwarz dominiert und der Schriftzug macht den letzten Schliff.
Die Bilder wie der Totenkopf haben sich ins Bild gefügt.

FAZIT :

Mit „Für dich soll's tausend Tode regnen“ schafft Anna Pfeffer einen besonderen Jugendroman, der mich mit jedem Kapitel mehr in Emis Welt gezogen hat. Ihr Stil ist besonders und macht Lust auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Melody & Scott – L.A. Love Story

MEINE MEINUNG

In" Melody & Scott - L.A. Love Story: Roman (Pink Sisters 1)" geht es um Melody, die das Nesthäkchen ihrer drei Schwestern ist. Ihr neuer Job führt sie in eine Anwaltskanzlei und dort will sie ihrer Familie zeigen, dass sie es kann. Doch dann trifft sie den Sohn Scott ihres Chefs, der nicht gerade freundlich ist und der ihr das Leben in der Firma nicht einfach macht. Als sich ihr die Chance bietet auf einer Geschäftsreise sich zu beweisen, kommt ausgerechnet Scott mit...

Melody ist die jüngste der drei Schwestern und will nach dem College sich im Berufsleben behaupten. Sie fängt in einer Kanzlei in der Buchhaltung an und hofft dort bald einige Chancen zu haben.

Scott ist der des Chefs der Kanzlei und kommt im ersten Moment eher arrogant herüber. Warum kann er Melody nicht ausstehen? Scheint er etwas zu verbergen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Melody erzählt, so kann man als Leser sie noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse der Großstadt hat mich direkt neugierig gemacht. Die Nebenfiguren wie ihre Schwestern haben alle verschiedenen Charaktereigenschaften und ich bin gespannt, ob man diese noch eine eigene Geschichte bekommen werden.

Die Spannung und Handlung hat mich sofort erwischt als Scott und Melody sich zum ersten Mal treffen. Sie hat gerade ihren ersten Tag in der Kanzlei als sie in ihn hineinläuft. Dieser ist als Ekelpaket bekannt und macht das Leben in der Kanzlei nicht gerade einfach. Obwohl Melody nur in der Buchhaltung ist, sieht sie Scott öfter. Als sie sich wehrt, spricht sich dies schnell in der Kanzlei rum. Ihr Chef gibt ihr eine Chance und sie kann mit auf Geschäftsreise. Ausgerechnet ist Scott dabei mit dem sie immer noch kein gutes Verhältnis hat. Angekommen im Hotel müssen sich beide ein Zimmer teilen und damit wird es nicht einfacher. Doch auf einmal scheint sich alles zu ändern und er und Melody spüren die Anziehung zwischen ihnen. Kann es eine Zukunft geben ,wenn beide zusammenarbeiten? Welche Dinge verheimlicht Scott ihr und kann nicht ehrlich mit ihr sein? Sarah Glicker hat mich wieder nach nur wenigen Seiten in ihr Buch mitgenommen.

Das Cover passt, finde ich sehr gut mit den Farben. Der Mann drauf macht Neugierig auf Scott.

FAZIT :

Mit " Melody & Scott - L.A. Love Story: Roman (Pink Sisters 1" gelingt Sarah Glicker ein besonderer Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich, schon wenn ich Band 2 Angriff nehmen darf.

Bitte mehr davon

The Wicked Horse 2: Wicked Lust

MEINE MEINUNG :

In" The Wicked Horse 2: Wicked Lust" geht es um Cain, der im Wicked Horse arbeitet als Sicherheitschef für den exklusiven Sex Club. Er kümmert sich um die Sicherheit der Gäste und um das Geheimnis des Clubs. Als Sloane als Undercover-Reporterin die Wahrheit des Clubs herausfinden will, hat sie nicht mit Cain gerechnet. Was wird sie am Ende machen???

Cain arbeitet als Sicherheitsmann im Wicked Horse. Er mag seinen Job und auch den Club. Es gibt Dinge, die es ihm nicht leicht machen und er zusätzlich Geld verdienen muss für Dinge aus seiner Vergangenheit.

Sloane will unbedingt hinter das Geheimnis des Wicked Horse kommen. Ist es wirklich ein Sex Club? Als Undercover-Reporterin will sie der Öffentlichkeit zeigen, was hinter dem steckt, was der Club verbirgt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Sloane und Cain erzählt. So kann man noch einen Blick hinter die Fassade der beiden bekommen. Die Kulisse kennt man schon aus dem ersten Buch und hat ein Wiedersehen mit Charakteren. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem ersten Buch und ich hoffe es,wird noch weiter gehen mit dem Wicked Horse.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Cain und Sloane gezogen. Sie will aufdecken was das Wicked Horse wirklich ist und was der Welt verborgen bleibt. Dadurch lernt sie irgendwann Cain kennen der sie in seinen Bann zieht. Er zeigt ihr eine andere Welt und man spürt einfach, das es eine Verbindung gibt, die beide einander näher bringt. Was macht aber Sloane , wenn die Wahrheit ans Licht kommt und Cain erfährt, dass sie dem Wicked Horse schaden könnte? Cain selbst muss auch mit vielen Dingen aus seiner Vergangenheit kämpfen und will sich eigentlich nicht mehr fest an eine Frau binden. Erotik, Drama und eine Kulisse, die im Gedächtnis bleibt haben mich wieder in die Welt der Autorin gezogen. Gibt es für die beiden Charaktere ein Happy End?
Schon der zweite Band der Autorin, der mich wieder begeistert hat und ich direkt Lust bekomme auf Englisch weiter zu lesen.

Das Cover passt perfekt und doch hätte ich mir einen kompletten Mann gewünscht, den man sieht.

FAZIT :

Mit " The Wicked Horse 2: Wicked Lust" gelingt der Autorin ein fesselnder zweiter Band. Ihre Charaktere sind authentisch und haben mich schon im ersten Buch in ihren Bann gezogen. Ich freue mich riesig wenn es weitergeht mit der Reihe und ob mein Favorit auch seine Geschichte bekommt.

Ich freue mich riesig auf ihr nächstes Buch.

Erotik +Drama

Fair Catch (Grand-Valley 1)

MEINE MEINUNG :

In" Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)" geht es im ersten Band des Zweiteilers um Cooper, der eine beeindruckende Karriere hinter sich hat. Langsam spürt er, dass sein Körper nicht mehr so mitmacht und dass die Schläge auf dem Footballfeld nicht mehr so leicht zu verkraften sind. Als er nach einem Match zur Apotheke muss und dort auf Whitney trifft, weiß er, dass er sie Wiedersehen muss. Whitney hat derweil ganz andere Probleme mit ihrer Apfelplantage. Sie muss Angst haben, weil mit jedem Tag ein Gerichtsvollzieher kommen könnte...

Whitney hat vor drei Jahren die Apfelplantage in Hotchiss gekauft und nicht gedacht, dass sie es einmal als zu Hause empfinden würde. Jetzt will sie nicht mehr davon weg, aber sie könnte alles verlieren...

Cooper ist ein Wide Receiver und hat eine tolle Karriere geschafft. Doch er merkt, dass er nicht mehr die Kraft hat alles wegzustecken, wie damals wo er jünger war. Was passiert, wenn plötzlich eine Frau in sein Leben tritt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cooper und Whitney erzählt. Der Leser kann so beide mit jeder Seite mehr kennen lernen. Die Kulisse von Colorado hat mich direkt neugierig gemacht, weil ich diese Orte nur aus Büchern kenne und sie somit aus dem Winkel von den Charakteren besuchen kann.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt beim ersten Aufeinander treffen der beiden immer weiter gezogen. Er ist ein bekannter Football Spieler und bei Frauen kein Unbekannter. Sie hat sich vor drei Jahren entschieden die Apfelplantage zu kaufen und dort zu versuchen mit ihren Unterhalt zu verdienen. Doch es gab keine gute Ernte und jetzt steht sie kurz vor der Versteigerung. Kann es einen Ausweg geben? Auf ihrem Weg lernt sie Cooper kennen. Es scheint trotz seiner mürrischen Art eine Verbindung zu existieren zwischen ihnen. Wie es das Schicksal so will, muss er ein paar Tage Auszeit nehmen und besucht sie. Dort spürt man, dass es wieder das es zwischen ihnen mehr ist. Aber es liegen einige Kilometer zwischen ihnen. Kann es eine Zukunft für beide geben? Wird Cooper seine Karriere beenden?
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert, was sie alles geschaffen hat.

Das Cover finde ich sehr schön und die Farben haben es mir direkt angetan.
Der Mann könnte direkt Cooper sein.

FAZIT :

Mit" Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)" gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt ihres Zweiteilers. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und auf neue Charaktere.

Eine besondere Geschichte

Russian Bodyguards: Maxim

MEINE MEINUNG

In " Russian Bodyguards 1: Maxim" geht es um Kassia, die die Freundin von Lara ist und die ihr geholfen hat zur Pressekonferenz von Dario Cannavaro zu kommen. Sein Sicherheitschef Maxim jagt Ihr Angst ein und doch fühlt er sich zu ihr hingezogen. Wird es mehr zwischen ihnen geben als nur Rache ??? Er will sie nur ihre Grenze bringen???

Kassia ist die beste Freundin von Lara, die damals mit Dario zusammen gekommen ist. Sie ist ein sehr kratzbürstiger Charakter und ist sehr offen. Das dies nicht ohne Folgen bleibt, weil Maxim das gefällt wird ihr bald klar ...

Maxim ist der Sicherheitschef von Dario und hat selbst eine Neigung für Dominanz und will sich an Kassia für ihre Aktion mit seinen eigenen Mitteln rächen. Er hatte bisher immer nur Subs, wird er sich ändern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Maxim und Kassia erzählt. Die Kulisse Russlands hat mich direkt neugierig gemacht. Man erfährt durch die beiden, wie es dort aussieht und kann sich so einen überblick bekommen. Die Nebenfiguren wie Dario & Lara und natürlich die Freunde von Maxim die auftauchen, weil dieser sich etwas mit Ihnen aufbauen will haben mich neugierig gemacht..

Die Spannung und Handlung hat mich direkt beim Wiedersehen von Maxim und Kassia in den Bann der Geschichte gezogen. Kassia hat seit dem ersten Treffen, indem er sie zur Rede gestellt hat, weil sie ihrer Freundin Lara geholfen hat bei der Pressekonferenz einlass zu bekommen, ein Mulmiges Gefühl wenn sie sich treffen. Nun sehen sie sich wieder und er lässt keine Gelegenheit aus, ihr nicht zu zeigen, dass er die Oberhand hat. Auch wenn es Kassia zu nerven scheint, will sie im geheimen selbst einmal von ihm unterworfen werden. Für Maxim selbst scheint diese Frau eine besondere Aufgabe und er will ihr zeigen, das die Dinge, die sie ihm gesagt hat und der fehlende Respekt Konsequenzen haben. Wird er sie nur zum Spielen wollen oder ist da mehr zwischen den beiden?
Pia Conti hat mich direkt wieder erwischt mit ihrem neuen Buch und es war einfach genial diesen beiden zuzuschauen wie sie sich näher kommen und beide an ihre Grenzen kommen.
Man spürt regelrecht die Anziehung von den beiden Protagonisten und kann sich dem nicht entziehen.

Das Cover passt perfekt und das Paar wirkt sehr vertraut miteinander. Die Farben und der Schriftzug zeigen deutlich um welchen Mann es geht.

FAZIT

Mit" Russian Bodyguards 1: Maxim" schafft Pia Conti einen fesselnden Auftakt ihrer neuen Reihe rund um Maxim und seine Freunde. Ihr Schreibstil zieht mich immer wieder in ihre Geschichten und ich freue mich schon auf den nächsten Band.