Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

MEINE MEINUNG :

In „The Bartender: Roman (San Francisco Hearts 1) geht es um, die gerade ihren Job verloren hat und dann wieder zu ihren Großeltern musste. Als ihr Tinder Date sie sitzenlässt und der Barmann sie mit seinem Blick ansieht,kann sie nicht anders... Ein One-Night-Stand der alles verändert und als sie erfährt, wer er eigentlich ist ...

Whitney hat gerade ihren Traumjob verloren und muss zurück zu ihren Großeltern und sich in San Francisco neu umorientieren. Sie wirkt authentisch und so wie ihr geht es vielen Frauen, dass sie neu anfangen müssen.

Cole bedient Whitney als diese in die Bar kommt, dabei direkt in seinen Bann. Er wirkt sehr sympathisch und scheint etwas zu verbergen. Ist er ein typischer Frauenheld?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Whitney erzählt. Der Leser kann so sie noch ein wenig mehr kennen lernen und ebenso ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Nebenfiguren wie ihre Freundinnen wie Thalia, Lennon finde ich gut ausgearbeitet und sie gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Whitney und Cole gezogen. Sie zieht zurück in ihre alte Umgebung in San Francisco zu ihren Großeltern, weil auf ihrer alten Stelle etwas schiefgelaufen ist. Angekommen erfährt sie von der Hochzeit ihrer Freundin Thalia mit Chase. Als sie versucht sich eine schnelle Nummer mit einem Mann zu besorgen, weil sie in einer Bar gestrandet ist, ahnt sie nicht, wer der Barmann ist der sie bedient. Ein Filmriss später und auf einem Treffen mit dem Verlobten ihrer Freundin sieht sie den Barmann wieder. Cole ist der Bruder von Chase und ebenso Trauzeuge wie sie. Mit ihm verbindet sie eine alte Verabredung, bei der er sie sitzen gelassen hat. Zuerst tut sie eher abweisend zu Cole und gibt ihm zu verstehen, dass er bei ihr nicht gut dasteht. Doch beide müssen sich zusammenraufen, weil sie als Trauzeugen sich darum kümmern sollen eine gute Location zu finden. DaSs die Gefühle der beiden dabei ins Spiel kommen und sie sich näherkommen, scheint das Schicksal zu leiten. Gibt es für beide eine Chance auf eine Zukunft? Wird die Hochzeit von Thalia stattfinden? Oder hat Schicksal andere Pläne?

Das Cover mit dem Mann im Mittelpunkt finde ich sehr schön und es macht direkt Lust aufs lesen.

FAZIT :

Mit „The Bartender: Roman (San Francisco Hearts 1) schafft die Autorin einen heißen Auftakt ihrer erotischen Reihe. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände Reihe.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein besonderer Auftakt des Jugendbuchs

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

MEINE MEINUNG :

In „Die fünf Gaben (Valenias Töchter, Band 1)“ geht es um Brienna, die wie jedes Mädchen im Haus Magnalia der Sommerwende entgegenfiebert. Dann wird sie zu einer Berufenen und kann ein anders Leben bei einem Gönner anfangen. Doch der Lord, dessen Angebot sie annimmt hat ganz andere Dinge vorhat mit ihr. Mithilfe ihrer Gaben soll sie den König stürzen. Master Cartier war schon immer ein besonderer Lehrer und hat ihr geholfen. Was passiert, wenn sie ihn wiedersieht und sie zwischen ihrer Familie und ihren Gefühlen wählen muss??

Brienna wird schon in jungen Jahren in Haus Magnalia aufgenommen und um dann dort einer der fünf Gaben zu perfektionieren. Kunst, Musik, Schauspiel, Esprit und Wissen. Sie ist für mich eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Master Cartier ist ihr Lehrer, der ihr alles Wissen beibrachte. Er wirkt auf den ersten Blick sehr ernst und doch umgibt ihn etwas Besonderes. Sieht er Brienna wirklich nur als Schülerin?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Brienna erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Personenverzeichnis gibt Auskunft über die einzelnen Vorsteher von Magnalia und über die Arden also die Schüler, die nach ihrer Ausbildung eines der Bereiche um Kunst, Wissen, Esprit, Schauspiel, Musik besonders beherrschen. Besonders hat mir das Verzeichnis von Häusern gefallen wie dem von Brienna und man so einen guten Überblick über die Personen erhält, die einen als Leser begegnen können. Die Autorin hat einige Nebenfiguren geschaffen, von denen jeder für sich etwas Einzigartiges ist und man sich einfach überraschen darf. Jedes der Mädchen, mit denen Brienna zusammen lernt,hat mich auf seine Art neugierig gemacht.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam in die Geschichte von Brienna gezogen. Man erfährt zu Beginn gleich, wie sie ins Haus Magnalia gekommen ist und dass sie keine einfache Kindheit hatte. Im Haus soll sie eine der fünf Gaben wie Kunst, Wissen, Esprit, Schauspiel, Musik, die sie am besten beherrscht über die Jahre perfektionieren und dann, wenn die Sommersonnenwende bevorsteht einen Gönner finden, dem sie von Nutzen sein soll. Doch zuerst findet sie nicht gleich die Gabe, die ihr liegt und verschwendet ihre Zeit. Als sie dann jedoch entdeckt, das Wissen für sie genau das richtige ist, muss sie die verbliebene Zeit nutzen, die ihr geblieben ist. Master Cartier unterrichtet sie und dieser hat eine besondere Ausstrahlung. Nun als es soweit ist und Brienna nun einen Gönner finden muss und das Angebot eines Lords aus dem Norden annimmt. Dabei spürt sie immer wieder, wie schwer es ist sich von Master Cartier zu trennen. Nun im Reich von Maevana scheint alles anders zu sein als sie bei ihremm Gönner vermutet hat. Sie soll ihre Gabe nutzen und den König stürzen…
Welchen Weg wird sie wählen, denn um ihre Familie glücklich zu machen oder auf ihr Herz hören?

Die Autorin hat mich mit diesem Auftakt völlig überrascht und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Wie wird es weitergehen mit ihr?

Das Cover fällt durch seinen schönen Umschlag auf. Darauf zu sehen ist ein Mädchen das ich mir direkt als Brienna vorgestellt habe.

FAZIT :

Mit „Die fünf Gaben (Valenias Töchter, Band 1)“ gelingt der Autorin ein gigantischer Fantasy Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit. Ihr Schreibstil und ihre Charaktere ziehen den Leser immer weiter in die Geschichte.

Bitte mehr davon

The Room Mate

MEINE MEINUNG :

In „The Room Mate“ geht es um Cannon, der eine besondere Wirkung auf Frauen hat.
Als eine von seinen Verehrerinnen seine Wohnung sein Apartment klein schlägt,
braucht er eine Unterkunft. ...

Als eine von seinen Verehrerinnen seine Wohnung sein Apartment klein schlägt,
braucht er eine Unterkunft. Seine Schwester quartiert ihn bei ihrer besten
Freundin Paige ein. Diese hat schon lange Gefühle für ihn, doch erst dieses
Wiedersehen scheint alles zu ändern… Doch was ist, wenn beide nicht die Finger
voneinander lassen können??

Cannon
ist ein besonderer Frauenmagnet und leider bisher nicht so großes Glück mit den
Frauen. Als eine dieser Frauen ihm seine Wohnung kurz und klein schlägt,
braucht er Unterschlupf.

Paige
ist schon seit ihrer Teenagerzeit in Cannon verliebt und hatte schon immer von
ihm heiße Träume. Doch als er jetzt auf einmal ihr Mitbewohner wird, kann sie
es nicht glauben. Wird es nur eine kurze Affäre???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Paige und Cannon erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt
passt zur Geschichte und ebenso die Nebenfiguren wie Paiges beste Freundin, die
mit ihrer Entscheidung ihren Bruder bei Paige zu lassen alles ins Rollen
bringt.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von
Paige und Cannon gezogen. Sie ist schon seit damals schon Träume von ihm und
konnte ihn nicht vergessen. Als Cannon einen Unterschlupf braucht, weil er sich
eine durch geknallte Verehrerin geholt hat bietet ihm seine Schwester an, dass
er bei Paige schlafen kann. Nun sehen sich beide wieder und man spürt direkt
das knistern, das zwischen ihnen herrscht. Doch kann Paige dem nachgehen? Sie
plagen Zweifel und es kann doch nur für eine kurze Zeit sein. Immer tiefer wird
man als Leser in die Geschichte der beiden mitgenommen und kann sich kaum davon
lösen. Ob es für beide ein Happy End geben kann? Zwischendrin muss auch Paiges
Freundin mit Liebeskummer zu kämpfen und braucht Hilfe.
Erotik,
Drama und eine Handlung, die mit jeder Seite mehr an Tempo annimmt. Ich bin
gespannt was die Autorin als nächstes herausbringt und ob es wieder so eine
aufregende Geschichte ist .

Das Cover sieht einfach Mega genial aus und man kann gar nicht anders, als es lesen
zu wollen.

FAZIT :

Mit „The Room Mate“ gelingt der Autorin eine brennend heiße Geschichte, die mich
mit jedem Kapitel mehr in Paiges und Cannons Handlung gezogen hat. Authentische
Charaktere, die den Leser mitnehmen.

Nicht ganz so überzeugend

Never Never

In„Never Never“ geht es um Charlize und Silas, die beide beste Freunde seit der
Kindheit sind und ein heimliches Paar. Ihre Familien sind dagegen und wollen
beide nicht zusammen sehen. ...

In„Never Never“ geht es um Charlize und Silas, die beide beste Freunde seit der
Kindheit sind und ein heimliches Paar. Ihre Familien sind dagegen und wollen
beide nicht zusammen sehen. Als beide auf einmal aufwachen und keine Erinnerung
haben wollen sie wissen, was hinter allem steckt. Welche Familienfehde sind sie
auf der Spur und vor allem warum verlieren beide ihr Gedächtnis? 48 Stunden
später sind wieder alle Erinnerungen weg und auf einmal auch Charlie. Was ist,
mit ihr passiert fragt sich Silas …..

Charlize (Charlie) ist mit Silas seit Kindertagen befreundet. Als beide älter wurden
haben sie sich verliebt. Doch auf einmal ist ihre Erinnerung weg und sie weiß
nicht mehr wer sie ist. Was steckt dahinter und wie sehr hat ihre Familie damit
zu tun?

Silas ist neben Charlie der männliche Protagonist und sticht aus der Masse heraus. Er
und sie sind seit ihrer Kindheit befreundet und beide verbindet sehr viel mehr.
Doch warum kann er sich plötzlich auch an nichts erinnern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich im Wechsel mit den Perspektiven
von Silas und Charlie durch das Buch geführt. Der Leser kann so beide näher
kennen lernen und ihre Gefühls und Gedankenwelt eintauchen.
DieKulisse von der Stadt passt zur Geschichte und ebenso die Nebenfiguren aus den
Familien der beiden gestalten die Geschichte mit und man will einfach mehr
erfahren.

Die Spannung und Handlung macht im Klapptext neugierig und man will direkt
eintauchen in die Geschichte. Silas und Charlie kennen sich seit ihrer Kindheit
und beide verbindet einiges. Die Geschichte beginnt direkt in der Highschool in
die beide gehen. Charlie scheint auf einmal wie weggetreten und hat plötzlich
keine Erinnerung mehr, wer sie ist noch, wer Silas ist. Auch er scheint
dasselbe durchzumachen und kann sich an nichts aus seinem Umfeld erinnern.
Zusammen wollen beide herausfinden, warum es so ist. Ein dunkles Geheimnis
scheint die Familien der beiden zu Feinden gemacht zu haben und noch einiges
mehr. Immer wieder wird der Leser vorangetrieben, indem man endlich hinter das
Rätsel kommt, wieso beide ihr Gedächtnis verloren haben. Trotzdem war, die
Geschichte anders, als ich sie von Colleens Werken kenne und mir etwas gefehlt
hat im Zusammenspiel mit Tarryn Fisher.

Das Cover finde ich schön gestaltet und die zwei Personen, die in verschiedene
Richtungen gehen. Die Farbe und der Schriftzug setzt den letzten Akzent und
rundet es ab.

FAZIT :

Mit„Never Never“ gelingt Colleen Hoover & Tarryn Fisher ein etwas anderer
Jugendbuchroman. Der Stil, der beiden zusammen ist erfrischend und doch hat
mich, das Buch nicht wie sonst zu 100 % gefesselt.
Ich
bin gespannt was Colleen als nächstes herausbringt.

Nicht ganz so überzeugend

Kisses & Lies

MEINE MEINUNG:

In „Kisses & Lies“ geht es um Eleanor, die ihren besten Freund verloren hat.
Er soll sich umgebracht haben. Sie selbst glaubt nicht daran und will auf
eigene Faust nach Antworten suchen. ...

MEINE MEINUNG:

In „Kisses & Lies“ geht es um Eleanor, die ihren besten Freund verloren hat.
Er soll sich umgebracht haben. Sie selbst glaubt nicht daran und will auf
eigene Faust nach Antworten suchen. Das ihr ausgerechnet Miles hilft, kann sie
nicht glauben. Wie weit kommen sie der Wahrheit??

Eleanor geht auf einer Privatschule und niemand hat, welches Geheimnis sie verbirgt.
Sie hat mit der Vergangenheit ihrer Eltern zu kämpfen, die aber dem Leser
zuerst noch verschleiert wird zu Anfang.
Miles
ist der neue Nachbar von Eleanor und ist etwas arrogant, aber sieht einfach gut
aus. Was scheint er zu verbergen vor ihr und den anderen Schülern. Er ist neben
Eleanor der männliche Protagonist und sticht mit seiner Art aus der Masse
heraus.

Eleanor erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Kulisse der Schule
macht neugierig herauszufinden, was diese verbirgt und was alles auf, die
Charakter zukommt im Buch. Die Nebenfiguren wie ihr aus ihrem Umfeld machen neugierig
und gestalten die Handlung mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Eleanors Geschichte
gezogen. Mithilfe der Tricks ihrer Familie ist sie auf der Privatschule
gelandet und hat dort auch ihren besten Freund Simon kennen gelernt.
Doch
eines Tages erhielt sie die Nachricht, dass er Selbstmord begangen hat. Sie
kann es nicht glauben, denn er stammte aus keiner Unbekannten Familie. Als Miles
als neuer Nachbar einzieht, weckt er irgendwie ihre Neugier. Eleanor möchte
wissen, was wirklich passiert ist mit ihrem besten Freund und bekommt
ausgerechnet unerwartete Hilfe von Miles. Ebenso wie sie scheint er etwas zu
verbergen und spielt auch nicht in allem mit offenen Karten. Man begleitet
beide auf ihrer Spur um den vermeintlichen Selbstmord genau unter die Lupe und
fiebert mit jeder Seite ein wenig mehr mit. Ob es beide am Schluss gelingt
Simons Tod aufzuklären? Dies ist mein erstes Werk, das ich von der Autorin lese
und ich bin überrascht, was diese hier geschaffen hat.

Das Cover sieht toll aus und macht neugierig auf die Geschichte. Die Farben und der
Schriftzug sind passend gewählt. Die beiden wirken sehr authentisch und man
will wissen, was dahinter steckt.

FAZIT :

Mit„Kisses & Lies“ gelingt der Autorin ein aufregendes Jugendbuch, das von
Drama, Spannung und großen Gefühlen alles hatte. Ich bin gespannt, was es als
Nächstes geben wird von der Autorin.