BookishWorld

aktives Lesejury-Mitglied

BookishWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookishWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

𝐾𝑟𝑎𝑓𝑡𝑣𝑜𝑙𝑙 𝑢𝑛𝑑 𝐺𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑣𝑜𝑙𝑙 𝑖𝑛 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑒𝑙𝑛𝑒𝑛 𝑆𝑎𝑡𝑧. 🧡

The Fire in Your Heart

Das Cover ist sehr anpsprechend.
Mir gefällt die Mischung der Farben und die Goldschrift.
Perfekte unperfekte Harmonie.✨
Dieses Buch ist einzigartig.
Es ist so lebendig und gleichzeitig so voller Schmerz. ...

Das Cover ist sehr anpsprechend.
Mir gefällt die Mischung der Farben und die Goldschrift.
Perfekte unperfekte Harmonie.✨
Dieses Buch ist einzigartig.
Es ist so lebendig und gleichzeitig so voller Schmerz. Bei den hier angesprochenen Themen empfehle ich definitiv die Triggerwarnung.
Diese Geschichte reißt einen regelrecht mit, nimmt einen mit durch Höhen und Tiefen. Fasziniert und schockiert. Diese Story ist so Facettenreich, ohne dramatisch zu wirken. Das Buch wirkt ehrlich und zeigt Abgründe in unserer Gesellschaft…wow.
In dieser Geschichte handelt es sich um den Trope „Best Friends-to-Lovers“.
Ein wirklich gelungenes Buch!
Zitate: 📚
Die Charaktere sind so vielseitig und trotzdem ist jeder verständlich. Ich liebe diese Vielfalt. Diese Komplexität, die der Geschichte die passende „Hintergrundstory“ gibt.

Für Menschen die gerne über tiefgründigere Themen und packende Storys lesen, eine absolute Empfehlung!
Definitiv ein Highlight. 🔥

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝑉𝑒𝑟𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑍𝑢𝑘𝑢𝑛𝑓𝑡, 𝑤𝑎𝑠 𝑤𝑎̈ℎ𝑙𝑠𝑡 𝑑𝑢?

No Longer Yours - Mulberry Mansion

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Ich muss gestehen, ich bin ein Cover-Opfer. Das recht schlichte Cover kam mir nicht besonders verführerisch vor, doch der Klappentext war gut.
Gott sei dank habe ...

Gott sei dank habe ich das Buch angefragt! 🫶🏼
Die Geschichte ist auf ihre Art einzigartig.
Sie fühlt sich so echt an.
Sie beschreibt sehr reale Probleme unserer Gesellschaft, die leider viel zu oft untergehen. Die Triggerwarnung kann ich hier wirklich nur ans Herz legen. In dieser Story werden Schicksale erzählt, nach einschneidenden Erlebnissen. Erfahrungen und Gefühle, die einen mitreißen und mitleiden lassen.
Obwohl schwere Themen besprochen werden, lässt sich das Buch sehr flüssig lesen.
Wer auf ein spannendes und dramatisches Geschehen hofft, ist hier falsch.
In diesem Buch findest du tiefgründige Gedankengänge, viele Emotionen und ein berührende Second-Chance Geschichte. ❤️
Es nimmt den Stress aus dem Alltag, entschleunigt und entführt dich auf eine emotionale Reise.
Ich empfand das Buch als anders, aber nicht im schlechten Sinne.
Zitate 📚:
„Das sind jetzt eher Stones als Scones. Du isst nicht zufällig gern Steine?“
„Ein Leben zu führen ist so verdammt viel Arbeit.“
Die Charaktere waren allesamt so gut ausgearbeitet. Es wurde an kleinste Macken und Details gedacht. Ich persönlich hatte das Gefühl, all diese Personen so gut zu kennen. Sie schienen so nah und real. Wirklich unglaublich gut beschrieben. ✨

Ich bin auf weitere Bände definitiv gespannt, ich freu mich schon auf einen weiteren Ausflug in die Mulberry Mansion. 💚
Für Liebhaber tiefgründiger Literatur definitiv eine Empfehlung!

Dankeschön an den LYX-Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑔𝑒𝑏𝑟𝑜𝑐ℎ𝑒𝑛𝑒 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑠𝑐ℎ𝑜̈𝑛𝑒𝑟 ℎ𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑡𝑒𝑛💫

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Das Cover finde ich persönlich etwas zu düster. Klar, ist diese Geschichte keine einfache, aber etwas mehr Farbe oder etwas hellere Farben wären vielleicht möglich gewesen?
Die Geschichte ist eine Wucht!
Sie ist emotional, berauschend, liebevoll und einzigartig!
Bis jetzt auf jeden Fall mein Lieblingsband der Reihe!
Die Story wird so einfühlsam und detailreich erzählt, dass das Thema verdaulicher wird. Ich empfehle die Triggerwarnung. Die Autorin versteht sich bestens darauf Herzen zu brechen und wieder zu heilen. ❤️‍🩹
Hazel und Cameron sind eine Liebesgeschichte, die du absolut nicht verpassen solltest!
Wem „Rise & Fall“ nicht gefallen haben sollte: Keine Sorge, dieser Band ist eine zweite Chance wert!
Zitat: 📚
„Wir haben beide so vieles verloren, aber gerade … gerade gewinnen wir.“
Die Charaktere sind allesamt wundervoll ausgearbeitet. Einige schließt man ins Herz…andere will man eventuell aus dem Buch radieren.
Lies das Buch und du wirst wissen wen ich meine.😂🙈

Dankeschön an den Piperverlag und an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝑊𝑒 𝑤𝑖𝑠ℎ 𝑦𝑜𝑢 𝑎 ℎ𝑎𝑝𝑝𝑦 𝐶ℎ𝑟𝑖𝑠𝑡𝑚𝑎𝑠 𝑎𝑛𝑑 𝑎 𝑙𝑜𝑣𝑒𝑙𝑦 𝑏𝑜𝑦 𝑡𝑜𝑜! ✨🎄

Remember Last Christmas

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Das Cover ist wunderschön.
Schlicht, aber weihnachtlich.
Unterschätz dadurch aber die Geschichte nicht, die ist nämlich alles andere als schlicht.
Sie ist rührend, ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Das Cover ist wunderschön.
Schlicht, aber weihnachtlich.
Sie ist rührend, kitschig, humorvoll und so viel mehr.
So viel habe ich beim lesen schon länger nicht mehr schmunzeln müssen.
Ich habe das lesen in diesem Buch richtig gehend genossen, jede einzelne Sekunde.
Die Story ist federleicht und gleichzeitig so rührend!
Man fühlt sich sofort Zuhause.
Zitate:
„Träume ich? Wurde ich auf dem Weg hierher vielleicht von einem Bus angefahren und liege jetzt im Albtraum-Koma?“
„Ich hab noch deine Unterwäsche als Geisel, vergiss das nicht.“
Die Hauptcharaktere sind trotz der „Kürze“ dieser Story tiefgründig und super ausgearbeitet.
Sie wachsen einem sehr schnell ans Herz und lassen es mitfiebern.

Absolute Empfehlung für die Weihnachtszeit. Ein richtig wohltuendes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Die Modewelt mit italienischem Flair, was will ein Leserherz mehr? ❤️‍🔥

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
OH MEIN GOTT!
Wie schön war dieses Buch bitte?
Ich konnte nicht schlafen und hab bis 4 Uhr in der Früh gelesen!
Das Buch war SO GUT und so überwältigen, es hat mich ...

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
OH MEIN GOTT!
Wie schön war dieses Buch bitte?
Ich konnte nicht schlafen und hab bis 4 Uhr in der Früh gelesen!
Das Buch war SO GUT und so überwältigen, es hat mich mehrmals zu Tränen gerührt!
Gefühlt wären es 6/5 Sterne, so hinreißend war diese Geschichte!
Das Cover ist wunderschön, doch eigentlich viel zu schlicht für diese gewaltige und gefühlvolle Liebesgeschichte.
Da hätte ein Hardcover und ein Farbschnitt wirklich drinnen sein können! Und ja, SO gut ist dieses Buch.
Das Story ist ein Traum. Allerdings sollte man die Triggerwarnung wirklich beachten. Doch der Schreibstil ist so flüssig und das ganze drum herum so malerisch beschrieben, das man das Thema gut verarbeiten kann.
Die Gefühle sind so real da gestellt und…mir fehlen die Worte. Ich bin innerhalb von 3 Stunden durch über 75% des E-Books geflogen.
Es war unglaublich, ich dachte ich würde in meinen Gedanken einen Kinofilm sehen, so genial war das Buch geschrieben. So nah und echt, zum Greifen. So warm, liebevoll und mit viel Detail geschrieben.
Himmlisch!
Und erst die Charaktere…alle präzise ausgearbeitet. Hintergrund, Vergangenheit, Eigenschaft….all das hat perfekt zusammen gespielt.
Zitate:
„Offenheit ist so viel sexyer als ein Strauß Rosen.“
„Seine Arme sind wie ein Sicherheitsnetz, in das ich mich fallen lassen kann, ohne mich vor dem Aufprall fürchten zu müssen.“
„Die Dosis macht das Gift.“
Berühmtestes Zitat:
„Du bist mit Abstand der schönste Faden, der in mein Leben gewoben wurde. Und ich habe erst gemerkt, dass du dich unter die anderen Maschen gemischt hast, als du dich schon so fest hineingeflochten hattest, dass man dich nicht mehr heraustrennen konnte. Du hast die fadenscheinigen Stellen verstärkt und jeden Riss zusammengenäht. Du hast mich nicht neu gemacht oder wolltest mich verändern, sondern hast mir einfach gezeigt, dass ich wertvoll bin, egal, wie viele Flicken mich bedecken.“

Diese Autorin ist momentan in meinen Augen mit Ayla Dade und Mona Kasten zu vergleichen.
Ich bin schon sehr auf weitere Werke gespannt!

Definitiv ein weiteres Jahreshighlight! *

Danke an LoeweIntense und Netgalley für das digitale Rezensionsexemplar.