BookishWorld

aktives Lesejury-Mitglied

BookishWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookishWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

𝐸𝑖𝑛𝑒 𝐽𝑎𝑔𝑑 𝑓𝑢̈𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑈𝑛𝑒𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑘𝑒𝑖𝑡🐍

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Ich muss gestehen, am Anfang hab ich das Cover nicht verstanden. Wieso die Medusa? Ja, hier geht es um die griechische Mythologie, aber Sie?
Nach dem ich das Buch ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Nach dem ich das Buch gelesen hatte, sehe ich wie genial das Cover ist!
Hier steht die Medusa für ein Opfer das zu einer starken Kriegerin wurde, eine Frau mit Stärke und Rachedurst.
Das passt natürlich perfekt zu Lore.
Die Story ist unglaublich fließend geschrieben, wundervoller Schreibstil! 🖋
Ich bin schon lange nicht mehr so durch eine Geschichte geflogen. Man merkt kaum, dass es über 500 S. sind. 🥰
Es gibt immer mal wieder Rückblenden-Kapitel, um das Buch abzurunden und die Gegenwart verständlicher zu machen.
Die Story hat sehr viele Wendungen, das Ende war deshalb absolut nicht absehbar.
Zitate: 📚
„Er kam die Treppe herunter wie ein Sonnenstrahl, der am Morgen zum Fenster hereinfällt.“
„Töte oder werde getötet…“
„Aus Wut wurde erst Verwirrung, dann Instinkt und schließlich Verlangen.“
„Monster lebten in den Schatten. Um sie zu jagen, durfte man keine Angst haben, ihnen dorthin zu folgen.“
„Bei meiner Geburt wurden mir drei Fähigkeiten verliehen - zu atmen, zu träumen und dich zu lieben.“
Die Charaktere sind super ausgearbeitet.
Hinter jedem findet man eine tiefere Vergangenheit und gut überlegte Charaktereigenschaften.
Alle Charaktere sind vielfältig und wunderschön gestaltet.✨

Absolute Fantasy-Empfehlung, ein Highlight! 🤩

Dankeschön an den ArenaVerlag für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 17.11.2022

𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑤𝑒𝑖ß𝑡, 𝑑𝑎𝑠 𝑑𝑢 𝑠𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡❤️‍🔥

The Girl in the Love Song

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Dieses Cover passt zur Geschichte, dezent mit raffinierten Details. Für meinen Geschmack etwas zu dezent, aber hey.
No one’s perfect.
Hier handelt es sich um eine ...

No one’s perfect.
Hier handelt es sich um eine emotional geladene Friends-to-Lovers Geschichte. 💕
Respekt an Emma Scott für diese bezaubernden Liebesroman.
So gefühlvoll und ausdrucksstark.
Es erinnert an eine Slow-Burn Story, ist allerdings mit all den Wendungen und Gefühlen so dynamisch, das es nicht langgezogen wirkt.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, trotz den angesprochen Themen. (An dieser Stelle empfehle ich die Triggerwarnung.)
Mir gefällt der Aufbau sehr, alles wird Stück für Stück erklärt und wirkt schlüssig.
Die Vergangenheit, die Zukunftspläne, die Freundschaftsgruppe, der Werdegang. 🖋️
Ich mag den Schreibstil der Autorin unheimlich gern. Ihr Können hat sie definitiv wiederholt bewiesen.
Die Charaktere waren ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, in ihnen steckt eine Tiefe und unbändiges Leben. Unglaublich!
Jeder scheint eine unglaublich tiefe und geheimnisvolle Persönlichkeit zu haben.
Ich liebe es!

Ich freu mich schon auf die weiteren Teile der Reihe!

Dankeschön an den LYX-Verlag und an Netgalley für das Reziexemplar.

𝐴𝑢𝑠𝑡𝑟𝑎𝑙𝑖𝑒𝑛, 𝑂𝑝𝑎𝑙𝑒 𝑢𝑛𝑑 ℎ𝑒𝑖ß𝑒 𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑡𝑒 ✨

Kings of Passion - Sinnliches Begehren

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Das Cover ist ansprechend und wirkt geheimnisvoll.
Ich liebe das Gold-Schwarz-Thema des Covers.
Die Geschichte beginnt vielversprechend, doch nach einigen Kapiteln ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Das Cover ist ansprechend und wirkt geheimnisvoll.
Ich liebe das Gold-Schwarz-Thema des Covers.
Die Geschichte beginnt vielversprechend, doch nach einigen Kapiteln kommt ein relativ langgezogene Rückblende. Für meinen persönlichen Geschmack unterbricht es die Geschichte zu sehr und streckt die Story unnötig. Schließlich interessiert man sich ja für die im Klappentext beworbenen Szenen. Natürlich sind Rückblenden praktisch und schön, aber für mich wären gestückelte Einblicke in die Vergangenheit schöner gewesen.
Dadurch wäre die Story fließender geworden. Aber grundsätzlich ist die Geschichte schön gestaltet und gut geschrieben. Es gab sogar die ein oder andere Wendung.
Die Charaktere wirken nett, aber wirklich berühren konnten sie mich nicht.

Ein gutes Buch für Zwischendurch und zum abschalten.

Dankeschön an den Piperverlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

𝐷𝑟𝑎𝑚𝑎 𝐵𝑎𝑏𝑦, 𝐷𝑅𝐴𝑀𝐴!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

…was ist eigentlich NICHT in dieser Geschichte passiert?
Das Cover ist ein absoluter Traum!
Die Wolken sind so schön und ergeben ein wunderschönes Bild mit dem Lila. 💜
Die Geschichte lässt sich super lesen ...

…was ist eigentlich NICHT in dieser Geschichte passiert?
Das Cover ist ein absoluter Traum!
Die Wolken sind so schön und ergeben ein wunderschönes Bild mit dem Lila. 💜
Die Geschichte lässt sich super lesen und ist eine Wucht.
Ich empfehle wirklich die Triggerwarnung.
Sie ist realitätsnah und beeindruckend. Es sind sehr viele Wendungen enthalten, mit ein paar rechnet man definitiv nicht.
Alle Gefühle sind so gut nachvollziehbar und brechen einem das Herz. 💔
Doch keine Sorge, es wird auch wieder liebevoll geflickt und geheilt.❤️‍🩹
In diesem Buch handelt es sich um eine Friends-to-Lovers Geschichte.
Diese Story ist schwer zu beschreiben, sie ist mit keiner zu vergleichen die ich je gelesen habe.
Guter Schreibstil trifft auf eine sehr emotionale und gefühlvolle Reise.
Zitat:📚
„Baby you are my heaven
You are my pain
Baby, you are my craving
My September rain
With you Im fying high
I will rise
and I will fall
into September Skies“
In diesem Buch erfährt man auch schon einiges über die Protagonistin aus „Shatter and Shine“.
In die Charaktere kann man sich super hinein fühlen.
Durch die Rückblenden im Buch versteht man auch sehr gut die Dynamik der beiden Protagonisten.

Ich glaube dieses Buch ist nicht für jedermann etwas, lohnt sich aber bei Interesse.🤍

Veröffentlicht am 17.11.2022

𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑔𝑒𝑏𝑟𝑜𝑐ℎ𝑒𝑛𝑒 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒𝑛 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑓𝑖𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ, 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑎𝑢𝑐ℎ ℎ𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛? 🤍

Like Snow We Fall

Das Cover ist grandios, ich liebe ALLES daran! Der glitzernde Schnee, die Mischung aus weis und blau, das Gesamtpaket…einfach zum verlieben. 💖
Die Geschichte ist herzzerreißend schön. Ich habe noch kein ...

Die Geschichte ist herzzerreißend schön. Ich habe noch kein Buch mit den genannten Themen gelesen, dass so gut geschrieben war. Ich empfehle definitiv die Triggerwarnung. Der Schreibstil ist so flüssig und anschaulich, ich hab mich gefühlt als wäre ich vor Ort in Aspen. Wunderschön. ❄️
Diese Geschichte ist so einzigartig, ich kann sie kaum beschreiben.
Sie fühlt sich wie nach Hause kommen an und gleichzeitig wie eine emotionale Achterbahnfahrt.
Man wird auf eine faszinierende und turbulent Reise mitgenommen.
In diesem Buch verliert man einerseits den Glauben an die Menschheit und gewinnt ihn wieder mit Hoffnung und Zuversicht.
Unglaublich.
Zitate: 📚
„Wir sind die Avengers, und sie ist Thanos.“
„Bibbidi-bobbidi-boo!“„Nicht heute, Cinderella. Ich muss meine Kräfte sparen. Für Notfälle.“
„Mach. Das. Nie. Wieder.“
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Sie sind so detailliert, mit ihrer Vergangenheit, ihren Wünschen, ihren Gedanken, ihren Träumen.
Einfach bezaubernd.

PS: Ich feiere dir Anspielungen auf verschiedenste Serien, Musikrichtungen, Zitaten…Love it!

Dieses Buch ist ein Must-Read für die Winterzeit und ein Highlight!
Absolutes Wohlfühlbuch mit garantiertem Herzklopfen. 💗