Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Besondere Geschichte mit viel Herz , Humor und besonders schönen Charakteren 5/5+✨✨✨✨✨

Hin und nicht weg

Produktinformation - HIN UND NICHT WEG von LISA KEIL

Taschenbuch: 432 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (25. März 2020)

Sprache: Deutsch

Es handelt sich um einen zweiten Band , der aber ...

Produktinformation - HIN UND NICHT WEG von LISA KEIL

Taschenbuch: 432 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (25. März 2020)

Sprache: Deutsch

Es handelt sich um einen zweiten Band , der aber durchaus gut alleine gelesen werden kann.

WORUM GEHT ES / KLAPPENTEXT:

Willkommen zurück auf dem Land: der zweite Roman von Lisa Keil, der Tierärztin, die sich ins Schreiben verliebte

Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.

Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.

Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.

Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.

SCHREIBSTIL UND COVER

Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr beeindruckt er ist sehr leicht und gut verständlich, sehr detailliert und die Schriftstellerin hat die Gabe anschauliche Bilder im Gedanken des Lesers zu kreieren , desweiteren ist der Schreibstil, romantisch, poetisch angehaucht, humorvoll witzig und gut durchdacht , mit ihrer lockeren Art zieht sie ihre Leser in den Bann und man rast nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch aufgrund des Covers und Klappentextes gekauft , da ich es sehr gut gewählt fand und es zum Träumen einlud.

SETTING:

das Setting ist ganz besonders , es spielt in einer Tierarzt Praxis, Zuhause bei den Protagonist , in Berlin der Großstadt in der Ana lebte, auf einer Landhochzeit, im Stall , bei Patienten und noch so einigen tollen Schauplätzen, es ist ein schönes Wohlfühlbuch mit einen magischen Wohlfühlort.

PROTAGONISTEN U CHARAKTERE:

ANABEL: sie ist eine junge Frau die zunächst von ihren Problemen davon läuft , die sich stark und selbstsicher gibt. Sie entspricht nicht den typischen Stereotyp einer Frau , hat viele Tattoos und Piercing , sie ist der Inbegriff dessen, was man sich vorstellen kann , wenn jemand sein Herz auf der Zunge trägt. Sie sagt was sie denkt und hat eine freche humorvolle Art.

ROBERT: ROB ist der typische, ländliche, spießige Tierarzt, der zum Workaholic motiert. Der vergessen hat , was es bedeutet spass zu haben. Er führt eine Tierarztpraxis im Idyllischen Neuberg

Er ist vernünftig und steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Er ist das krasse Gegenteil zu Ana und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT ZU DEN BUCH

Ich habe mich sofort mit Ana Identifizieren können und ich fand sie toll, habe sie sofort in mein Herz geschlossen , das auch weil sie einfach sympatisch ist und weil sie anders ist. Sie ist weit davon entfernt die vorzeige Protagonistin zu sein und genau das habe ich so sehr an ihr geschätzt. Rob muss man einfach lieben und ich fand es toll zu sehen welche Wirkung Ana auf ihn hat. Zunächst bekommt man einen Einblick in Anas Flucht von Berlin und deren Beweggründe mitgeteilt, die ich super gut nachvollziehen konnte, auch wenn es zunächst den Anschein hat, dass sie vor allen ihren Problemen weg läuft. Was so aber auch nicht stimmt, sie hat zwar eine Menge Ballast , erkennt aber bald, dass sie ihn bewältigen muss. Die Wandlung von Ana in den Buch habe ich geliebt genauso wie die Zielstrebigkeit von Ana , sie hält an ihren träumen fest und die Autorin , zeigt einem dass es sich immer lohnt weiter zu machen und weiter zu kämpfen. Rob hat mir auch sehr gut gefallen ich mochte die Entwicklung die er durch macht und habe es geliebt als seine harte Schale zu bröckeln begann. Ich mochte die Entschlossenheit und das er von Anfang an wenn auch unterbewusst das besondere, dass er in Ana gesehen hat. Die Familie von Ana / deren Vater spielt eine wichtige Rolle in den Buch , ich mochte ihn anfangs nicht, es hat sich aber dann schnell rausgestellt das auch er nur das beste für Ana wollte, wenn er auch hier seinen Harten eignen Weg aufzeigte. Robs Familie die nur noch aus seiner Mutter besteht habe ich auch erst nicht gemocht auch wenn ein glücklicher Zufall alles aufgeklärt hat, war sie mir immer ein Dorn im Auge , aber sie wäre niemals unverzichtbar gewesen für das Buch. Alle Charaktere gehören genauso in das Buch wie sie sind.

Die Autorin entführt ihre Leser in ein Reich aus ländlicher Fantasie so, dass man sehr schnell mitten drin ist und schon fast die Landluft und Stallluft riechen kann , sie ist zum greifen nah was mich zutiefst beeindruckt hat. Die Tierarztpraxis kann man fast greifen und die Liebe zu den Tieren wie zb Pferde , Hunde fühlen. Es ist erstaunlich das man so einen grandiosen Schreibstil haben kann. Dieses Buch wird mir noch sehr lange im Herzen bleiben und in Erinnerung . Es ist eines meiner Jahreshighlight auch wenn ich erst zu ende gemerkt habe , das es anscheinend auch noch einen ersten Band gibt, hat es keinen Abbruch getan das Buch ohne Band 1 zu lesen da es in sich abgeschlossen ist. Ich würde jedem raten dieses Buch zu lesen besonders wenn man das Landleben mag und Tiere liebt , genauso wie Liebesgeschichten so kommt man hier definitiv auf seine kosten zusammen mit einer tollen Mischung aus Humor und Leidenschaft.

Ich möchte zum Inhalt nicht zu viel verraten aber man kann hier tolle Botschaften mit auf den Weg bekommen es ist trotz seiner Leichtigkeit sehr tiefgründig und das habe ich sehr gemocht. Ebenso erwarten den Leser tolle Wendungen und ein Wahnsinns ende. Ein grandioses Buch über die Liebe zu Tieren, zur Arbeit. Der Liebe für einen anderen Menschen. Trauer, unerwiderter Liebe, Wut und Enttäuschung aber auch über das Verzeihen können.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein mega Roman mit ganz großen Kino , eine Achterbahn der Gefühle

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte

Protagonisten
Ellie: eine gebrochene seele, mit sehr viel Herz , eine wunderbare Darstellerin. Sie wächst mit ihren Erfahrungen. Steht für andere ein und hat eine Menge Liebe zu bergen und das obwohl sie so viel Eigenbalast hat.
Grey: ein toller junger Mann , der schon früh erkannt hat,dass er Ellie liebt. Den seine Erfahrungen gebrochen haben , der sehr dunkle Stunden hatte und dachte er würde daran Ersticken und zerbrechen.

alle Protagonisten
haben es eigentlich verdient genannt zu werden Das würde jedoch den Rahmen sprengen. alle waren sehr herzlich und sehr sympathisch jeder wurde mit seinen eigenen Problemen gut und realistisch dargestellt ebenso die Familie der beiden.

eigene Meinung / Rezension Achtung : evtl sind Spoiler enthalten
ich habe dieses Buch geliebt, ich habe es gefühlt und ich habe geweint und mit gelitten. Ich habe gehofft und geliebt. Ich musste kurzzeitig unterbrechen um mit den Tränen klar zu kommen. zeitweise habe ich es unterbrochen und innerhalb 4 Stunden habe ich es beendet.

Es war eines von den Büchern , wo man weiß es wird super sein , aber mit diesen Gefühlswelteinsturz habe ich nicht gerechne. Emotional hat es mich gebrochen. es handelt von der großen Liebe, vertrauen, Eifersucht, Krankheit, Tod , Trauer , Wut und Enttäuschung aber auch von Hoffnung , Lebenssinn. teilweise kann ich nicht beschreiben was es mit mir gemacht hat. Lange habe ich kein Buch mehr gelesen das mich so mitgenommen hat.
Die Schreibweise einfach grandios , einfach perfekt und mitten ins Herz. Detailreiche Erläuterung aus beiden Sichtweisen, die Geschichte aufgeteilt in zwei Schichten Teil 1 (früher) , Teil 2 (heute)
so berührt hat mich lange nichts mehr, die Autorin ist eine wahre Königin , was das Schreiben angeht. Mit ihren besonderen Dialogen, tiefsinnigen Worten , fesselt sie ihre Leser an das Buch 📚 und ich möchte schreien und jeden von euch diese Geschichte zum lesen geben , sie ist so besonders. Sehr lange werde ich noch an die beiden und deren Verbindung zurück denken. Es hat mich sehr bewegt und mega beeindruckend. Neben den Herzschmerz bekommt der Leser / die Leserin tolle tiefgängige Themen serviert und Wendungen die man so niemals erwartet hat, ebenso einen perfekten Einblick auf die gesamten Schicksalsschläg. Man stellt sich selbst auch fragen wie , wie würde ich reagieren , wenn mir sowas passiert? Hätte ich die Kraft jemand anderen trotz meiner Lage aufzubauen , Kraft zu schenken ? Ohne mich selbst zu verlieren? Kann liebe heilen? Wie weit würden wir für sie gehen. Das Buch wird mich noch lange beschäftigen & ich würde es jederzeit wieder verschlingen und lesen.
klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.06.2020

Schöne Lovestory

Truly

Klappentext
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Klappentext
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Schreibstil , Cover und Protagonisten:
der Schreibstil von Ava Reed ist gewohnt flüssig , detailliert und genau. Er ist berührend und konzentriert sich auf das wesentliche. die Charaktere sind gut ausgearbeitet und detailgenau. Die Dialoge in den Buch sind mega schön und tiefgründig mit wichtigen Thema ( kleinen aber ). Man lernt auch die Protagonisten aus Band2 kennen was mir gut gefallen hat. Die kleinen poetischen Zitate aus den Kapiteln habe ich geliebt. Zudem mag ich das Cover sehr gerne , es ist eine schöne Abwechslung mal ein weißes Buch in den Händen zu halten.
Andie: Ist mutig , klug und ein normales Mädchen mit den typischen Problemen einer jungen Heranwachsenden Frau. Sie ist willensstark und versucht sich durch das Leben zu kämpfen.
Cooper entwickelt einen Beschützer Instinkt gegenüber der Protagonistin. Er ist liebevoll auch wenn er sich zunächst wie ein Arsch verhält mit jeder Seite als seine Fassade zu bröckeln zu scheint, mochte ich ihn mehr.
June beste Freundin von Andie , jeder kann sich freuen so eine tolle Freundin an der Seite zu haben. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge , sagt was sie denkt und ist dabei Dennoch sehr liebenswürdig.
Dylan: man erfährt sehr wenig über ihn ich bin gespannt auf den nächsten Band evtl bekomme wir da mehr von ihn / Mitbewohner von Cooper
Mason ist ein wundervoller Charakter er hilft wo er nur kann und kümmert sich um so vieles , die Dialoge mit June waren toll und man lernt die beiden gut kennen und merkt schnell das auch die beiden gut harmonieren.

Eigene Meinung und Fazit
ich habe sehr sehr lange auf den Erscheinungstag gewartet. Ich liebe die Bücher von Ava Reed. Dies hier ist für mich ein gutes gelungenes Werk gewohnt flüssig bringt die Autorin einen guten Start so das man schnell in der Geschichte ist. Was ich besonders mochte war, dass man direkt im Geschehen war. Auch wenn nicht viel Kulisse vorhanden ist im Buch um so beeindruckender ist die wundervolle Art wie die Protagonisten gestaltet sind , ich liebe die Dialoge und die Persönlichkeiten der Personen. Es geht in den Buch um Trauer , Schuldzuweisun , sich eine Hürde aufzuzwingen. Mit den Balast leben zu können. Sich selbst nicht verzeihen zu können und sich zu bestrafen für das wofür man nichts dafür kann. Um Ängste und um Freundschaft. Natürlich auch um die Liebe und um vertrauen. Hier und da habe ich mir gewünscht das Cooper mutiger ist und eher mit Andie spricht, es nicht solange raus zögert,
Die Geschichte ist gut aufgebaut und interessant. Der Spannungsbogen ist sehr hoch und durchweg vorhanden. ich finde das Buch hat einen tollen Reihenstart hingelegt. Dennoch empfinde ich es so als ob da noch ein wenig Luft nach oben ist. Es hat mich sehr berührt im Herzen und ich habe es gerne gelesen. Nicht einmal 24 Stunden habe ich gebraucht um das Buch zu lesen. Es waren troz der kleinen Kritikpunkte mega schöne Lesestunden. Das Ende war okay aber nicht überraschend. Ein typischer Roman seines Genres mit viel Herzschmerz und Gefühl.

Achtung kurzer Spoiler
ich hätte mir eine Tiggerwarnung gewünscht im Bezug auf Coopers Geheimnis - für mich ist sexueller Missbrauch ein starkes Thema , es gibt so viele Frauen , den das passiert ist und wenn man es so liest und dann kommt die Auflösung ohne Vorwarnung - musste ich zunächst kurz schlucken.

Veröffentlicht am 11.06.2020

eine erotische,prickelnde und fesselnde Geschichte -> Layla Hagen: Flower of passion Band1

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Klappentext / worum geht es?

Eine Rose für jede unvergessliche Nacht …

Klappentext / worum geht es?

Eine Rose für jede unvergessliche Nacht …

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in Los Angeles ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es sofort um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Aber sind Maddie und Landon bereit für eine Beziehung? Eine leidenschaftliche Liebe erblüht. Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

»Prickelnde Romance voller verspielter Dialoge und Szenen, die vor erotischer Spannung nur so knistern.« Kirkus Review

Deutsche Erstausgabe

Flowers of Passion Band 1

Kaufgründe und Schreibstil der Autorin :
ich habe bereits die andere Reihe die zuerst erschienen ist von Autorin gelesen. Da wird bereits im letzten Band die Geschichte der Connors angeschnitten und auch diese hat mich wieder sehr beeindruckt.Vorab möchte ich sagen, dass man das Buch auch sehr gut lesen kann ohne die andere Geschichte oder die anderen Bücher der Autorin gelesen zu haben. Die Autorin ist ihren Schreibstil treu geblieben und schreibt gewohnt flüssig und auch detailliert was mir sehr gut gefallen hat. Es gab an den Schreibstil der Autorin nichts auszusetzen. Die Geschichte wird einmal aus der Protagonistin ihrer Sicht erzählt und einmal aus der des männlichen Parts, was ich auch als sehr gelungen empfand.

Chararkter und Hauptprotagonisten
Die Familie Connor -
besteht aus mehreren Mitgliedern und in jeden Roman von Layla Hagen handelt es sich um ein anderes Mitglied des Connor Clans,

Maddie -
eine junge Landwirtschaftsgärtnerin die sehr in ihrer Aufgabe aufgeht und versucht eine Firma zu gründen, die die Schnauze voll hat von Männern und seit ihres Exfreundes lieber die Finger vom anderen Geschlecht lässt

Landon -
ein attraktiver CEO der sehr in seine Arbeit vertieft ist, der viel und gerne arbeitet und dringend Urlaub benötigt

Eigene Meinung und Fazit:
Ich habe den Einblick in die Umgebung sehr genossen, diese wirt sehr detailliert dargestellt und auch realistisch, die Firma des CEO und seine aufgaben werden gut beschrieben. Auch Maddies Beruf und Hang zur Leidenschaft in Richtung auf die landwirtschaftliche Architektur werden ebenso fantastisch beschrieben , man bekommt einen enorm guten Einblick wie viel sie arbeitet und wie sehr sie sich für diesen Traum einmal eine Firma zu haben aufopfert. Maddie ist eine selbstbewusste junge Frau , die versucht mit ihrer Arbeit anderen Menschen etwas schönes zu schenken. Londan spielt den männlichen Hauptteil in der Geschichte und arbeitet als CEO einer großen Firma er beschließt da er überarbeitet ist zu seiner Familie zu Fahren um sich eine Auszeit zu nehmen. Er wirkt sehr souverän und mega sexy, was Maddie natürlich auch gefallen hat, dennoch wirkt sie anfangs ein wenig skeptisch , beide haben aus der Vergangenheit ein wenig Dinge mitgebracht die sie verarbeiten müssen , bevor sie eine Neue Bindung eingehen können . Zwischen den beiden beginnt es gewaltig zu knistern und Londan verliebt sich in Maddie. Die Szenen haben mich teilweise zum schmunzeln gebracht. die Dialoge sind wunderschön und ich habe sie genossen. Der Roman verfügt über einen hohen Anteil an erotischen Szenen zwischen den beiden, was ich aber nicht als schlimm empfunden habe, es war in keiner weise obszön geschildert oder anstößig im gegenteil es war gut geschrieben. Die Familie des Protagonisten ist so wundervoll jeder auf seine weise und ich freue mich sehr auf das nächste Buch das hoffentlich sehr bald erscheinen wird. Ich habe an den gesamten Buch absolut nichts auszusetzen und ich habe jedes einzelne Wort geliebt.Die Liebesgeschichte der beiden hat mich sehr bewegt und auch das Ende hat mir so gut gefallen. Ich werde die Geschichte noch lange in meinen Herzen tragen , genauso wie die andere Bücher der Autorin.

Das Cover und der Klappentext sind stimmig mit den Inhalt und ich liebe die Farben , sie sind schön gewählt.

Veröffentlicht am 07.06.2020

tell me three things von Julie Buxbaum - Jugendliebesroman mit tollen tiefsinnigen Elementen 5✨✨✨✨✨

Tell me three things

Produktinformation

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: ONE; Auflage: 2. Aufl. 2018 (29. Juni 2018)

ISBN-10: 9783846600726

ISBN-13: 978-3846600726

ASIN: 3846600725

Vom Hersteller empfohlenes ...

Produktinformation

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: ONE; Auflage: 2. Aufl. 2018 (29. Juni 2018)

ISBN-10: 9783846600726

ISBN-13: 978-3846600726

ASIN: 3846600725

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Originaltitel: Tell Me Three Things

Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 3,8 x 21,3 cm

KLAPPENTEXT - WORUM GEHT ES

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

AUTORIN UND SCHREIBSTIL

der Schreibstil ist gut , flüssig und einfach geschrieben , man findet sich schnell in dem Buch zurecht. Ich mochte den Schreibstil der Autorin gerne und finde es gut , dass die Sprache einfach ist, da ich denke es ist so einfacher für die jungen Leser und Leserinnen in das Buch einzutauchen. Es sind interessante Themen vertreten, jeder der Charaktere hat so sein ``eigenes Päckchen , dass er mit sich herum trägt.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich finde es ist ein sehr gelungener Young Adult Roman, den ich mit 13/14 wahrscheinlich noch mehr geliebt hätte wie heute, nichts desto trotz hat er durchaus gute Qualitäten und schöne Elemente es macht Spaß mit zu raten wer hinter den Emails steckt, die verfasst und versendet werden. Das Cover wurde gut gewählt und ist mit den Inhalt stimmig was mir sehr gefallen hat. Die Protagonistin macht eine gute Wandlung durch in den Buch und hat mit jeder Seite mehr mein Herz für sich eingenommen , auch das Ende war richtig spannend und schön geschrieben auch dieses gibt sehr viel Botschaft mit auf den Weg wie zb: es ist egal wie du aussiehst, woher du kommst oder wer und was du bist, alles das spielt in der wahren Liebe keine Rolle. Es gibt noch sehr viele andere Tolle Szenen , Momente die eine wundervolle Botschaft vermitteln, da ich aber nicht Spoilern möchte gehe ich da nicht weiter drauf ein. Es ist ein wahnsinnig schöner , romantischer Jugendroman der wirklich gut gelungen ist. Teilweise erkennt man sich in diesen Buch wieder und man kann sich auch mit deren Probleme der Protagonisten sehr gut identifizieren. Die Email Nachrichten machen das ganze Buch zeitgemäß und auch das fand ich sehr schön und amüsant zu lesen. Anfangs denkt man auch der Stiefbruder der Protagonistin sei ein Kotzbrocken aber selbst er hat mein Herz bekommen und erreicht, weil alles in sich schlüssig ist und auch dies wichtig Elemente der Story waren. Ein Buch über Freundschaft, Familie, Trauer, Tod und den Erwachsen werden. Ich habe nichts an diesen Buch auszusetzen.