Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

online

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Lena Kiefer - Dont love me, für mich war es eher mittelmäßig und vorhersehbar ⭐⭐/5 - was war das?

Don't LOVE me

UM WAS GEHT ES ?

ER hat ein dunkles Geheimnis.

SIE ist tabu für ihn.

Haben sie eine Zukunft?

UM WAS GEHT ES ?

ER hat ein dunkles Geheimnis.

SIE ist tabu für ihn.

Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

EIGENES FAZIT UND MEINUNG

als erstes muss ich schreiben, dass es mein erstes Buch der Autorin ist und ich es gelesen habe, da ich New Adult Romane über alles liebe und diese gerne lese. Gesagt getan.

Das Setting spielt in Schottland, was mich nicht erreichen konnte, hier und da habe ich mir mehr Details erhofft um mehr über die Umgebung zu erfahren. Ich wurde mit den Royalen Touch des Buches nicht wirklich warm und musste mich überwinden, dass ich das Buch nicht doch noch abbreche. Es hat mich nicht erreicht oder berührt wie viele andere New Adult Bücher es tun. Das Cover fand ich gut gewählt und es passt zu den Lebensstyle von Lyall. Teilweise wurde in den Roman so sehr übertrieben, es wirkte fast so als würde man es so sehr versuchen ein gutes Buch schreiben zu wollen. Die Protagonisten wirkte auf mich ein wenig naiv , würde ein Mann mit mir so umgehen, würde ich von ihn schon nichts mehr wissen wollen, hier wurde versucht ein New Adult Klischee des perfekten Bookboyfriend zu erzeugen, was aber nicht geklappt hat bei mir, dafür fehlte es mir an Tiefe und Leidenschaft in den Dialogen und in den Handlungen wenn die beiden zusammen sind. Ich habe weder ihn, noch ihr etwas abgekauft, es wirkte vieles auf mich zu gestellt und zu gespielt. Der Cliffhänger, was soll ich dazu sagen , hat mich auch nicht von Hocker gehauen und ich fand das Buch wäre mit einen Roman abgeschlossen gewesen, dies wiederum war für mich so als ob man unbedingt eine Reihe hat erschaffen wollen . Leider für mich kein gelungenes Meisterwerk und der Wow Effekt blieb aus

Veröffentlicht am 22.10.2020

Sexy Security - J.Kenner Band 2 Glühendes Feuer ⭐⭐⭐geheimnisvoll und sexy

Sexy Security

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.

Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Für mich als Fan dieser Autorin natürlich ein muss , dieses Buch zu verschlingen, bereits der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen, somit musste dann natürlich auch Band 2 her , damit ich ihn verschlingen kann. Dieses mal war es leider so , dass mich die Charaktere nicht überzeugt haben, weil ich keine Zugang zu ihnen finden habe können. Dennoch wollte ich das Buch unbedingt beenden, weil es durch einen hohen Anteil von Spannung begleitet war. Für mich ist es nicht das Beste Buch der Autorin und es ist noch Luft für mich nach oben. Die Aufteilung der Kapitel mochte ich gerne und dank des authentischen guten Schreibstil kam ich auch gut durch das Buch. Der Erotik Anteil des Buches war sehr hoch und ich habe immer gewartet, wie man es aus ihren Büchern kennt, dass das Feuer mich mitreist und ich dahin fließe, leider blieb der boom Effekt bei mir aus, es hat mich leider nicht abgeholt und auch nicht berührt zum Teil war es leider auch ein wenig für mich zu unrealistisch, was schade ist , denn es wäre durchaus Potenzial in diesen Buch gesteckt. Dennoch baue ich auf Band 3 weil ich hoffe das er auf den Reihenauftakt wieder Anschluss finden kann. Leider kann ich Band zwei keine Leseempfehlung geben. Es ist kein schlechtes Buch aber für mich war es völlig anders wie der erste Teil und deshalb für mich der bisher schwächste.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Herzblitze - Kristina Valentin ⭐⭐⭐⭐

Herzblitze

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut.

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut.

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

Ein bezaubernder und anrührender Roman übers Loslassen und die Freiheit, die uns das Vertrauen ins Leben schenkt

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

Zunächst muss ich hier anmerken , dass dies mein erstes Buch der Autorin war , aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich habe die Hauptfiguren geliebt vor allem die weibliche, ich konnte mich gut in diese hineinversetzen. Dank der guten Ausarbeitung der Figur. Auch ihre Handlungen waren für mich sehr schlüssig. Was mir ebenso gut gefallen hat war das Cover mit seinen tollen Farben und der tolle Klappentext , der nicht zu viel verrät. Für mich war der Schreibstil sehr flüssig und die Dialoge konnte man gut lesen und waren schön integriert, hier und da habe ich mir in den Dialogen ein wenig mehr Tiefe und Leidenschaft gewünscht , einfach weil es der Liebesgeschichte in diesen Roman gut getan hätte. Dennoch habe ich es sehr gerne gelesen zwischendurch und es ist kein schlechtes Buch. Ich mochte den Authentischen Schreibstil und die Autorin hat es auch geschafft, mir die Nebencharaktere schmackhaft zu machen. Hier und da musste ich ein wenig schmunzeln. Es gab aber auch ernste Themen die super umgesetzt wurden und das Buch gibt einen sehr viel mit auf den Weg gerade wenn es um das Thema Trauer oder Verlust geht. Hier wurde ein toller Umgang gefunden um das ganze sehr gut abzurunden. Ich hatte schöne Lesestunden und fand es Buch amüsant, man muss schlichtweg den Humor der Autorin mögen um dann auch dieses Buch zu mögen. Ich mag diese Art von Humor und deswegen konnte mich dieser Anteil abholen. Alles im einen ein gutes Buch , wo mir als Liebesromanleserin aber der Liebes , Romance Anteil zu niedrig war, was selbstverständlich mit einen kleinen Sternverlust ausgeglichen wird.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella , schönes Buch für zwischendurch ⭐⭐⭐⭐

Wenn Liebe eine Farbe hätte

UM WAS GEHT ES ?

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

UM WAS GEHT ES ?

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mittbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe mir dieses Buch gekauft , weil ich alle Bücher dieser Autorin gelesen habe und diese echt toll fand. Das Cover fand ich schön und den Klappentext interessant. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch das bildliche projektieren beim lesen das sie meist bei mir schafft. Dies blieb jedoch dieses mal aus. Ich habe den sehr poetischen und tiefgründigen Schreibstil vermisst , es war zwar gewohnt flüssig aber hier und da habe ich mir einfach ein wenig mehr Leidenschaft und auch mehr Poesie gewünscht.

Es wird auch schnell klar in welche Richtung das Buch gehen wird und so werden, Trauer , Liebe und Wut aber auch das einzigartig sein in die Geschichte gepackt. Ich konnte mich mit den Nebencharakteren nicht anfreunden und das obwohl sie gut beschrieben und ausgearbeitet worden sind. Ich mochte die Beste Freundin nicht von Everly, sie hatte für mich zwei Gesichter und war mir unsympathisch. Weston mochte ich hingegen gerne, er trug sein Herz an der richtigen Stelle auch wenn er mir teilweise ein wenig leid tat , weil er so viel durchmachen musste. Ich fand die beiden Hauptprotagonisten haben gut zusammen harmoniert für mich hat aber ein klein wenig mehr Tiefe gefehlt um vollkommen perfekt zu sein, manchmal habe ich die Handlungen der beiden nicht verstehen können , auch wenn vieles sich nach und nach zusammen gefügt hat. Der Epilog wäre meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen. Ich kam gut durch das Buch und würde es auch dennoch weiter empfehlen , da es sich wirklich gut lesen lässt und meint Kriterien , Geschmacksache sind.

Cover ⭐⭐⭐⭐⭐

Körbchen unterm Mistelzweig (Weihnachtshund Band 5) - Schöne Geschichte - ⭐⭐⭐⭐

Körbchen unterm Mistelzweig

UM WAS GEHT ES

UM WAS GEHT ES

Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

zuerst möchte ich schreiben, dass Petra Schier einen unfassbar guten Schreibstil hat und ihre Bücher zu Weihnachten für mich einfach immer dazu gehören. In diesen Buch geht es um die Liebe aber auch um einen super süßen Hund , der den beiden ein wenig nachhilft. Sofort befindet man sich mitten im Geschehen und mitten in der Geschichte , man flüchtet aus den Alltag hinein in das Schneegestöber was mir sehr gut gefallen hat. Durch den Lockeren Schreibstil hat man das Buch schnell gelesen. Zwischenzeitlich war es für mich ein wenig langatmig , ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl , das Buch abbrechen zu wollen. Ich würde das Buch vor allen Lesern empfehlen, die wie ich tierlieb sind, sie kommen hier auf ihre Kosten. Die Magie zwischen den Protagonisten kommt gut zum Vorschein , hier und da habe ich mir ein wenig mehr Poesie gewünscht , aber das ist Geschmacksache. Ich finde das Cover gut gewählt und fand es sehr ansprechend auch der Klappentext war sehr süß beschrieben.

Das Setting wurde gut ausgearbeitet und die Charaktere ebenso. Die Dialoge waren schön und man bekommt auch schöne Szenen in den man schmunzeln musste. Das Ende wurde für mich durchaus passend gewählt und ich bedanke mich für das tolle Rezensionsexemplar.