Profilbild von Booklove1989

Veröffentlicht am 02.08.2020

Beat it up von Stella Tack ✨✨✨nicht schlecht aber mein Wow Effekt fehlte

Beat it up

EIGENE MEINUNG
ich habe die Geschichte gemocht, es fehlte mir aber die Spannung und der Wow Moment, die Umgebung ist schön beschrieben auch die Liebe zur Musik sowie das Festival die Protagonisten sind sehr eigen aber auf eine schöne Weise die Autorin verfügt darüber tolle Charaktere zu beschreiben. Sehr authentisch, sehr gesonnen, die einen mochte ich mehr andere hingegen weniger, als ich dachte es nimmt an Fahrt an passierte aber nicht wirklich noch etwas. Es ist eine gelungene Geschichte für zwischendurch, dennoch verstehe ich den Hype um die Autorin nicht und auch nicht um ihre Bücher. Ich für mich selbst werde Band 2 nicht mehr lesen weil es mich einfach nicht mitgezogen hat. Es plätschert sozusagen vor sich hin. Das Ende , was soll ich sagen als sich alle Missverständnisse aufgeklärt haben , wollte ich ein anderes Ende. Ich habe mir von Summer gewünscht das sie wenigstens zu ihren Besten Freund ehrlich ist und nicht immer habe ich ihre Handlungen verstanden. Gabrielle und Summer zusammen fand ich nicht , dass eine tolle Komponente ergaben, es fehlte die Leidenschaft die fehlenden funken zwischen den beiden und ich muss gestehen ich bin ein wenig enttäuscht , hatte mir mehr erhofft. Alles in einen kann man es gut zwischendurch lesen , wenn man auf seichte New Adult Geschichten für zwischendurch steht empfehle ich es. Ansonsten wenn man eher was sucht, dass sich von der Masse abhebt, rate ich davon ab. Das schöne an den Buch ist auch die Krankheit die die Protagonistin hat, diese wurde glaubwürdig dargestellt, auch wenn ich da die Protagonistin nicht verstanden habe , warum sie sich dann so einen Lärm aussetzt aber wie zuvor erwähnt, habe ich sie nicht immer verstanden. Das Cover ist schön und der Klappentext auch , es passt zu den Buch.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Dreams of Yesterday - L.H Cosway - Furchtbares Buch , könnte weinen um mein Geld -> KEINE STERNE

Dreams of Yesterday

LEIDER KONNTE ICH NICHT 0 STERNE ANSDRÜCKEN

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH

LEIDER KONNTE ICH NICHT 0 STERNE ANSDRÜCKEN

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

"Brillant und unglaublich poetisch erzählt!" THE GOOD THE BAD AND THE UNREAD

EIGENE MEINUNG Achtung SPOILER ENTHALTEN
ich bin nach wie vor verwirrt, über das was in den Buch passiert. Als erstes mal das Cover und der Klappentext , beides hat mich beeindruckt , beides ist der Grund für den Kauf und der klar , Verlagsname weil ich so was abgrundtief schlechtes von euch nicht gewohnt bin.

Ich habe in meinen ganzen leben nie so einen Schundroman gelesen und nicht mal für Cover und Klappentext kann ich was vergeben. Keine Gefühle 288 Seiten voll gestopft mich wichtigen sehr wichtigen aktuellen Themen. Die angeschnitten werden und nicht vertieft , gerade für Jugendliche ab 16 ist es so wichtig das dann zu vertiefen.

Hier haben wir einmal :

Dylan der furchtbar materialistisch ist der auf Geld schaut , der arrogant ist, der sich immer wieder in gewalttätige SCHLÄGEREIEN rein bringen lässt. Diese werden dann dort als normal angesehen.

dann haben wir die HOMOSEXUALITÄT , was nicht schlimm ist aber wenn dann ein Mensch aufgrund dessen zu TODE GEBRÜGELT wird / das dann als Unfall dargestellt wird endet der spaß , auch das hat keine zwei Seiten gedauert , den man brauchte noch platz

für den VATER, der dann MRSA und Depressionen und diverse Krankheiten hatte oder aber die Panik davor ohne eine davon genausten zu erläutern es wirkt wie Google auf und dann alles raus schreiben was dramatisch ist, es folgt das

KINDERZEUGEN AUSERHALB EINER EHE

es wird hier die Ehe kurz abgehandelt und Affären so kommt es rüber / auch Affären zu 9 Jahre älteren Frauen sind Thema und welche unter Jungs wo wir wieder beim schwul sein sind alles minimiert auf drei Seiten.

MOBBING ganz großes Thema so machen sich Kammeraden in zwei Seiten immer wieder über andere lustig auch hier bekommt man als Leser das Gefühl als sei dies normal

NONNEN DIE KINDER KAUFEN UND KINDERHANDEL

spielen auch ein Thema so wird kurz angerissen dass man den unehelichen Eltern die Kinder abnahm.

SEX UND DAS ERSTE MAL

an sich nicht schlimm würde man dann nicht schreiben dass das KONDOM VERGESSEN WURDE und auf biegen und brechen irgendwie versucht wird ein PILLE DANNACH Rezept zu organisieren, Die Potagonistin bekommt dann einen Vortrag von ihrer Freundin und Vorwürfe wie - willst du so enden wie deine eigene Mutter und wie man so dumm sein kann , abhenadelt in drei Seiten ca.

WEITERE KRANKHEIT MS / MULTIPLE SKLEROSE

ohne in die Tiefe zu gehen wird hier der Grandma eine MS angedichtet, wenn man nicht genau weiß was es ist dann tut man sich schwer denke ich

Wir haben eine Menge PARTYYS; ALKOHOL; GEWALT

dies ist so das Haupthema mit in den Buch

Wir trauern gemeinsam um den schwulen besten Freund WIRD ZU wir vögeln weiter wie als wäre nichts gewesen.

die BIENEN BEWEGUNG wird kurz angerissen aber nicht vertieft

DAS HAUPTPAAR geht unter nebeneinander und die Nebencharaktere sind nervig und viel zu viele für die Kürze des Buches. Keine Gefühle , keinen Poetischen Schreibstil - wo ist da bitte die Poesie ?? manchmal ist weniger mehr aber niemals bei Gefühl

SPART EUCH DAS GELD : KEINE LESEEMPFHELUNG

SCHUNDROMAN SCHLECHTHIN

Veröffentlicht am 01.08.2020

One More Chance von Vi Keeland und Penelope Ward ✨✨✨✨✨

One More Chance

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

CHANCE . Er ist sexy da bekommt man als Frau selbst die Hoffnung , dass man irgendwann einen bekommt , dieser Charakter trägt das Herz auf der Zunge und ist so humorvoll und so lustig , dass ich ihn am liebsten raus aus den Buch und rein in mein Leben geholt hätte. Er ist sehr charismatisch und wunderbar.

AUBERY: wirkt zunächst verunsichert, sie hat beide Beine im Leben und fährt dann auf ein Abenteuer ins ungewisse und dann soll sie auch noch einen Australier mit nehmen und weil das nicht reicht fährt sie einen Ziegenbock um. Das Theater scheint perfekt zu sein. Ich fand die Art von ihr super sympatisch und überhaupt habe ich mich in ihr wieder gefunden. Sie ist keine 0815 perfekte Protagonistin und genau das macht sie so nahbar und besonders.

EIGENE MEINUNG

das Cover fand ich zunächst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Inhalt dazu kennt ist es sehr passend. Der Klappentext ist ein Traum und verspricht so viel mehr. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist super authentisch, leicht angenehm und sehr flüssig zu lesen. Ich habe so gelacht , die Dialoge die sind so wunderschön detailreich beschrieben und binnen von Sekunden war ich mitten in den geschehen und am liebsten. Die beiden sind wirklich eigen die Protagonisten aber genau das macht es so interessant. Es ist eine Gabe die Leser auf einen Seite so gut zu unterhalten und auf der anderen , die Gefühle , die Leidenschaft und das prickeln so glaubwürdig darzustellen, ohne dass man es zu anzüglich klingen lässt oder klischeehaft, obwohl in den Buch hin und wieder obszöne anmachen vorkommen , ist es keines Wegs billig oder abartig im Gegenteil , es ist teilweise sehr erotisch geschrieben und sehr tiefgründig , ich habe den Protagonisten alles abgekauft. Die Wut , die Trauer , den Hass und die liebe sowie die Romantik. Zudem habe ich den Autorinnen jedes Wort geglaubt. Das Buch handelt auch vom verzeihen können und egal was auch passiert, immer auch nach Jahren noch ein und die selbe Person obwohl man sie eigentlich gar nicht kennt zu lieben. Es kommen Wendungen in den Buch vor die ich so habe nicht kommen sehen und dann dachte ich boah Chance du bist der mieseste Kerl den ich jemals gesehen habe und dennoch kann ich dich nicht hassen. So muss es wohl auch der Protagonistin gegangen sein in den Moment und auch da habe ich sie total verstanden und alle ihre Handlungen und auch seine waren für mich vollkommen schlüssig, es war nicht kitschig und nicht überzogen oder unverständlich und als dann endlich sein GEHEIMNIS ans Licht kam und die Beweggründe erschienen - habe ich niemals gedacht das ich Chance noch mehr mögen könnte wie zu Anfang bevor er mir als Leserin mein Romance Herz gebrochen hat. Ich habe geweint. Viele Lesestunden getrauert und gelitten und dennoch wurde mein Herz wieder zusammen gefügt stück für stück. Es wird definfiv nicht mein letztes Buch der beiden gewesen sein.

Veröffentlicht am 31.07.2020

BLACK BOX BLUES - Ambra Durante - EIN GROSSARTIGES BUCH ✨✨✨✨✨

BLACK BOX BLUES

WORUM GEHT ES

»Alles, was mir in die Hände fällt, wird vollgezeichnet... Das ist eine Art, Gedanken zu zeigen, ohne reden zu müssen.«

Es gibt Texte, die einen ganz unvorbereitet treffen. Man hat sie ...

WORUM GEHT ES

Es gibt Texte, die einen ganz unvorbereitet treffen. Man hat sie nicht erwartet, schon gar nicht nach ihnen gesucht. Das mag, in sehr seltenen Momenten, Verlegern so gehen, wenn sie ein Manuskript auf den Tisch bekommen, und das mag vielleicht auch Leserinnen und Lesern so gehen, wenn sie ein Buch in die Hand nehmen. »Black Box Blues« von Ambra Durante ist eine solche Überraschung. Ob »Graphic Novel« für dieses Buch die treffende Bezeichnung ist? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber das ist am Ende egal, wenn es um ein Werk geht, das von einer solchen Intensität ist, dass man sofort gefangen ist und spürt, dass es hier um alles geht.

Eine neunzehnjährige Autorin und Zeichnerin hält fest, was sie in Phasen tiefster Dunkelheit nahe an einen Abgrund führt - und was sie am Leben hält. Sie findet Bilder und Worte für ihre Verzweiflung, kämpft dagegen, sich ihr hinzugeben, sucht nach dem Strohhalm, der Mut machen kann. Manchmal findet sie auch einen Halt, der Zuversicht gibt. Manchmal scheint sie sich selbst zuzuschauen, gewinnt sogar eine Art Humor. Aber das Ganze ist viel zu ernst, als dass Ambra Durante sich und ihren Lesern billigen Trost zusprechen will und kann. Im Zeichnen und Schreiben findet sie die fragile Balance, sie lotet für sich aus, warum sie so gefährdet ist, und wo, wenigstens zeitweilig, Hilfe möglich ist.

Das ist kein Blick von außen, sondern der existenzielle Versuch der Selbstrettung. Ambra Durante spricht ganz für sich. Aber vielleicht auch für viele Menschen, die Ähnliches erleben. Vielleicht ruft solch ein Buch bei Lesern und Leserinnen Erinnerungen an Situationen auf, die sie selbst einmal durchlebt haben. Vielleicht ist es vermessen zu sagen: Solch ein Buch hilft, Menschen in derartigen Situationen besser zu verstehen. Aber vielleicht kann es doch der Hilflosigkeit abhelfen, in die viele geraten, wenn sie damit konfrontiert sind.

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH

Für mich war das Buch unglaublich schön . Das Cover ist dunkel und mit weiß es spiegelt , dass Leben wieder, mit seinen Abgründen und seinen Höhen . Für mich ist das Mädchen das sich an dem Seil Hoch zieht sehr passend gewählt. Es geht in den Buch darum sich selbst zu finden, sich selbst zu Lieben , zu kämpfen und darum sich an Strohhalmen sich fest zu halten wenn es auch noch so aussichtslos erscheint. In den Buch sind wunderschöne passende Zeichnungen, wie zb eine Schwarze große Gestalt und ein kleines Mädchen , es schreibt die Gefühle darunter wie schwierig es ist erwachsen zu werden, wie es sich anfühlt, von den Erwachsenen umgeben zu sein. Man kann sich sehr gut in die Gefühlswelt hineinversetzen , man hinterfragt wie man sich selbst in den Moment fühlen würde und teilweise erkennt man sich wirklich wieder und denkt sich , ja , genau dieses Gefühl , dass kenne ich auch und dann will man die Autorin , Zeichnerin in den Arm nehmen u ihr sagten . Ich weiß genau wie du dich fühlst , wie du denkst. Das Buch eignet sich auch sehr gut für Kinder , Meine Tochter war ganz hin und weg von den Zeichnungen , sie ist sieben Jahre alt. Wir haben auch viel gelacht zusammen als ich ihr das Buch vorgelesen habe , sie mochte den Gefühlsbrei den die Autorin gezeichnet hat und meinte dann auch , sie fühlt sich auch manchmal so. Gerade jetzt wo für sie ein neuer Lebensabschnitt mit der Schule beginnt und sie langsam merkt wie ernst es wird. Ich empfinde das Buch als klasse , sehr charakterstark und sehr sehr tiefgründig und ich werde es noch oft zur Hand nehmen und über manche Dinge nachdenken. Ein besonderer Dank auch an den Wallsteinverlag für das besondere Rezensionsexemplar . Ich würde das Buch jeden empfehlen der Bücher mit Zeichnungen aber vor allem mit realitätsnahen tiefgründigen Büchern etwas anfangen kann. Das etwas andere Buch mit seinen eigenen Charakter , Charm und Humor und so gefühlsreich und nahbar. Großartiges Buch

Veröffentlicht am 31.07.2020

Lea Coplin - Nur für eine Nacht sind wir unendlich - flop für mich✨

Für eine Nacht sind wir unendlich

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH ?

Ein Trip nach England, ein Konzert am letzten Abend und nur eine Nacht, um die große Liebe zu erkennen

»Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben, heißt es. Mit ...

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH ?

»Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben, heißt es. Mit ›Für eine Nacht sind wir unendlich‹ widerlegt Lea Coplin diese Aussage - denn besser hätte es das Leben auch nicht hinbekommen.« Anne Freytag

Als Jonah und Liv bei einem Festival in England aufeinandertreffen, könnte das, was sie wollen, nicht unterschiedlicher sein. Doch dann beginnt es zu knistern. Und obwohl Liv von vornherein klarstellt, dass nichts laufen wird zwischen ihnen, und obwohl Jonah sich einredet, dass das ganz in seinem Sinne ist, kommen sich die beiden immer näher. Nur wird Jonah am nächsten Tag mit seinen Freunden zurück nach Deutschland fahren. Ihm und Liv bleibt nur diese eine Nacht, um herauszufinden, was da zwischen ihnen ist. Doch wie nah kann man sich kommen, wenn am nächsten Morgen alles vorbei ist?

EIGENEN MEINUNG

wo fange ich nur an? das Cover ist mega schön und toll gewählt. Der Klappentext verspricht sehr viel gutes und dann musste ich es natürlich lesen.

Leider war der Schreibstil absolut nicht meines , plump platt und langweilig was die Geschichte sehr langatmig macht. Es wird aus beiden perspektiven in Wechsel erzählt. Auch das ist Standard passte aber nicht zu den Buch. Es geht sehr viel um das eine teilweise so sexistisch , dass ich mich als Frau direkt unwohl gefühlt habe und wenn ich Liv gewesen wäre hätte ich den männlichen Protagonisten geohrfeigt. Auch das Setting nicht, es spielt sich sehr viel auf einen Festival ab , was interessant hätte sein können aber so viele Musiker die genannt werden und so habe ich dann die schlechten Karten , weil ich keinen von ihnen kenne, die Dialoge waren ganz nett aber ja auch hier der Festivalslang der durch kommt. Teilweise wirklich für mich zu viel , das hatte nichts mehr mit Worten umgehen können zu tun. Auch einfache Sprache kann gut klingen , dass hingegen grenzt an asozialen Verhalten vor allem bei Jonah niemals habe ich so einen Mann in einen Buch gesehen. Ich habe ihn gehasst. Des weiteren kam dann das Thema Klimaschutz , was soll ich sagen, es ist ein wichtiges Thema - für mich war die Umsetzung absolut nicht gut, vieles zu Abgehackt. Das zusammentreffen der beiden Protagonisten hatte für mich zu wenig tiefe und da ich dann Jonah nicht mochte war es für mich gelaufen. Für mich hat das Buch ein Mitleidstern bekommen wegen den Cover aber inhaltlich hat es gar keinen verdient. Es ist mit abstand das schlechterste Buch das ich jemals gelesen habe.