Profilbild von Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

eine Achterbahn der Gefühle

Some Mistakes Were Made

ich habe mich für diesen Roman entschieden , weil zu einem das Cover toll aussah und zum anderen mich der Klappentext total neugierig gemacht hat. Der Inhalt aber hatte es in sich , ich habe den halben Roman markiert. Für mich waren Easton und Elli Liebe pur. Beide für sich waren sehr unterschiedliche Figuren und vielschichtig ausgearbeitet. Zusammen waren sie für mich aber einfach nur das Sahnehäubchen auf dem Ganzen. Die Geschichte wurde einfühlsam aufgezogen und hat dann für mich ein Chaos angerichtet. Hier und da sind Ebenen enthalten die ein wenig triggern könnten. Beide haben ihre Lasten zu tragen und auch viel durchgemacht. Beide haben viel gelitten und ich habe teilweise den Schmerz mit übernommen und so mitgefühlt, dass es mir fast mein eigenes Herz zerrissen hat. Die Seiten haben hier und da Rückblenden so , dass man das Erlebte von beiden besser nachvollziehen kann. Beide mehr spüren kann, mehr Hinterfragen kann. Mehr sie verstehen kann, mehr deren Handlungen nachvollziehen kann. Die Zeilen sind sehr poetisch aber auch sehr mitreisend und tiefgründig. Gerade der poetische Schreibstil hat mich umgehauen. Ich liebe solche Zeilen und es erwischte mich eiskalt. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin gewesen sein. Beide zusammen bilden eine ganz besondere Kombination. Sie heilen einander, sie verletzen einander , sie vertrauen einander und sie können nicht ohne einander. Beide zusammen sind einfach nur das was wir auch sind Menschen auf der Suche nach den Seelenverwandten. Der Person die uns versteht, die uns Liebt und evtl. sogar in einer Art und Weise glücklich macht, wie es niemals zuvor jemand geschafft hat. Ich habe nicht erwartet, dass auch heute nachdem ich einige Wochen meine Gefühle für das Buch sortiert habe, es mich immer noch bewegt und immer noch beschäftigt. Ein Roman an den ich mich gerne zurück erinnere und den ich jeden New Adult und Young Adult Leser:innen empfehlen möchte. Eine berührende Lovestory die Leise ist und doch so so laut. Mitreisend , spannend , gefühlvoll und unbeschreiblich wild.

Veröffentlicht am 19.09.2022

geniale Idee mit Luft nach oben

Gebrochene Herzen schlagen gleich

nach oben

nach oben
zunächst muss ich schreiben, dass mir das Cover so gut gefallen hat und der Klappentext, deshalb habe ich mich für diesen Roman entschieden. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Idee des Broken Heart Syndrom fand ich eine tolle und romantische Idee. Ich kannte die Autorin nicht und habe mir gedacht , einmal jemand neues kennen zu lernen kann nicht schaden. Ich habe für das Buch ein wenig länger gebraucht, da einige Stellen ein wenig langatmig waren und ich mir ein wenig mehr Handlung gewünscht hätte. Man lernt Keisha kennen, diese ist sehr facettenreich, was mir aber schnell zu schaffen machte. Ich konnte mich selbst nicht mit ihr identifizieren , dies war aber nicht weiter schlimm, den der männliche Part hat dies definitiv wieder gut gemacht. Das Setting war ansprechend gestaltet und war auch gut um es sich vorzustellen. Clive ist für mich ein schön gestalteter Charakter gewesen , besonders liebenswürdig. Zusammen haben die beiden meiner Meinung nach nicht so ganz gepasst, dies ist aber denke ich Geschmacksache. Somit viel es mir schwer die romantischen Gefühle bei den beiden komplett zu fühlen. Hier und da habe ich mir einfach ein paar mehr schöne Hach wie schön Momente gewünscht wenn ihr wisst was ich meine. Das Ende war gut gewählt konnte es für mich aber nicht mehr rumreisen. Für mich hätte man aus der Geschichte wesentlich mehr rausholen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Spannend ,mitreißend und wunderschön

Das Leuchten vergangener Sterne

Guten morgen meine lieben bookies ,ich durfte den neuen Roman von @renafischer für mich entdecken aus den @dtv_verlag
Anzeige - Werbung
Zum einen muss ich ...

Guten morgen meine lieben

Anzeige - Werbung
----------------------
Zum einen muss ich sagen, dass Titel und Cover meine Beweggründe waren den neuen Roman zu lesen. Das dann,dass Buch auch noch von einer meiner Lieblingsautorin war , war Glück. Ich habe sehr hohe Erwartungen an die Zeilen gerichtet da es nicht mein erster Roman von ihr war. Dieser ist dennoch völlig anders als die bisherigen. Der Schreibstil ist detailliert flüssig und sehr bildhaft beschrieben. Das Setting und Thema sind sehr gut gewählt ich habe bisher kein Buch in diese Richtung gelesen. Die weibliche Hauptrolle wurde gut und vielschichtig ausgearbeitet. Man erfährt viel über Andalusien und man bekommt einen schönen Eindruck davon wie schön es dort sein muss. Archäologie in einem Roman habe ich mir niemals so tiefsinnig vorgestellt und auf keinen Fall so spannend umso begeisterter war es für mich Nina zu begleiten,mit ihr mitzufiebern und immer wieder neues kennenlernen zu dürfen. Auch der männliche Part hat mich inspiriert. Hier und da haben sich ein paar Längen eingeschlichen ,was ich persönlich aber nicht als weiter schlimm empfand. Alles in einem ist es ein spannender ,faszinierender , gelungener und besonderer Roman. Mit Figuren die in Erinnerungen bleiben und einem Setting das anders ist und somit auch begeistern kann auch wenn einem die

archäologischen Begebenheiten bisher nicht so nah waren.
Die Autorin schreibt mit viel Charme, liebevollen Worten und überzeugt mit Wissen und geballter Wortwahl.

Veröffentlicht am 23.08.2022

da ist noch Luft nach oben

Zwei Herzen unter acht Millionen

ich habe mich auf das Buch gefreut und mich dafür entschieden, zum einem wegen den Cover zum anderen wegen den Klappentext. Mir hat die Aufmachung des Romans sehr gut gefallen und ich bin somit sofort in die Geschichte gestartet. Man lernt Franny kennen und auch Heyes jeder für sich war für mich sichtlich gelungen aber zwischen den beiden war keine Band für mich , kein Funken zu spüren und dann hier und da haben sich für mich enorm lange Passagen eingeschlichen. Der Roman spielt in New York was ich als gelungen empfand weil hier genügend Detail reingebracht wurde und es super bildlich spürbar und greifbar war. Die Dialoge finde ich gut gewählt und auch sonst ist der Schreibstil gut gelungen. Hier und da habe ich mir wie gesagt ein wenig mehr Gefühl gewünscht. Was mir gut gefallen hat war das der Roman humorvolle Elemente hatte und so ein wenig Schwung mit hineinkam. Dennoch hatte ich Probleme bis zum Ende durchzuhalten. Im großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt aber für mich war es keine Runde Sache , so sehr ich es mir auch gewünscht habe.

Veröffentlicht am 23.08.2022

sehr wichtig das Buch und unvergesslich

The Way I Break

Ein "Ich liebe dich" heißt nicht immer, dass dich jemand liebt. "Ich liebe dich" kann auch bedeuten "Ich liebe es, dich zu kontrollieren. Ich liebe es, dass du von mir abhängig bist. Ich liebe es, dass du mich brauchst, mir gehörst. Ich liebe es, dass du mir dein Leben schuldest.".

ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und ich muss sagen , dass mich das Cover sofort gefallen hat und ich nach dem Klappentext sehr hungrig war. Ich wurde nicht enttäuscht, ich habe die Hoffnung in den Roman geliebt und die Liebe zwischen den beiden Protagonisten. Es war wunderschön zu sehen wie die weibliche Protagonistin aufgeblüht ist umso weiter ich in den Roman gekommen bin. Es war wunderschön zu lesen , da der Schreibstil echt mega flüssig ist. Für mich hat die Autorin sich mega weiter entwickelt zu den vergleich ihrer anderen Romane und genau das hat mich noch mehr ergriffen. Ich konnte mich gut in Sie hineinversetzten. Sie war sehr vielschichtig. Die Schriftstellerin hat einen sehr authentischen und sehr schönen detailreichen Stil ihre Werke zu fertigen. Es gibt einige sehr tiefgründige und auch traurige Szenen, sowie sehr ernste und gut ausgearbeitete Szenen. Man findet toxische Begebenheiten wieder und auch andere Punkte die das Buch mit aufmischen , was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand es auch nicht zu viel und auch nicht zu kurz gehalten. Julian war ein echt starker Protagonist und ich habe ihn auf ein Hieb in mein Herz geschlossen. Die Nebencharaktere waren ebenso gut ausgearbeitet wie die Hauptfiguren. Die Emotionen in den Zeilen, dass ganze Gefühl, ich könnte noch stundenlang schwärmen. Alles in einem war der Roman pure Liebe und eine wahre Achterbahnfahrt, die ich gerne gelesen habe. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.