Profilbild von Booklover123

Booklover123

online

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schönes Finale

Izara 4: Verbrannte Erde

Die Vorfreude auf den Abschluss der Izara-Reihe war groß, obwohl ich zögerlich an das Buch ging, da die Reihe damit endet. Das wunderschöne Cover passt perfekt zum Gesamtbild der Bücher und zeigt die restliche Hälfte von Lucien, was mir gefällt. "Izara - Verbrannte Erde" ist der abschließende Band, und es ist ratsam, die vorherigen drei Bände zu lesen, um die Handlung zu verstehen. Diese Fantasy-Reihe ist für mich die beste, die ich je gelesen habe.

Der vertraute Schreibstil von Julia Dippel ist leicht und flüssig, was ein schnelles Lesen ermöglicht. Die Spannung wird geschickt aufgebaut, und die Charaktere, sowohl Protagonisten als auch Nebenfiguren, sind gut ausgearbeitet. Besonders Belial hat mich beeindruckt. Der Einstieg war etwas holprig, aber die zweite Hälfte des Buches war fesselnd, besonders der beeindruckend gestaltete Endkampf gegen die Hexenarmee.

Meine Meinung zum Buch fällt zwiespältig aus. Die Autorin hat eine wundervolle Fantasyreihe mit lebendigen Charakteren geschaffen, aber ich habe auch einige Kritikpunkte. Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da es eine Weile her war, seit ich die ersten drei Teile gelesen hatte. Die Spannung im gesamten Buch war konstant, aber es schien fast zu viele Ereignisse und Wendungen zu geben, was das Ende etwas gehetzt wirken ließ. Trotzdem habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, besonders Belial. Das Ende war für mich jedoch vorhersehbar und wirkte nach den vorangegangenen Ereignissen etwas enttäuschend.

Absolutes Highlight

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Emery, alleinerziehend und auf Jobsuche, musste ihre Leidenschaft für das Kochen aufgeben, um sich um ihre Tochter Reese zu kümmern. Als sie dem betrunkene Sänger Oliver hilft, verliert sie ihren Job, doch als Dank möchte Oliver sie als Köchin einstellen.

Das Buch hat mich mit einer Fülle von Emotionen durchflutet, von Trauer bis Hoffnung. Der Schreibstil von BCC ist unglaublich, und die Charaktere haben sich fest in meinem Herzen verankert. Reese hat mich oft zum Grinsen gebracht. BCC behandelt schwierige Themen meisterhaft und fügt ihnen mit Emotionen und einer fesselnden Handlung eine beeindruckende Tiefe hinzu. Ich habe mich unsterblich in dieses Buch verliebt und kann es nur mit 5 Sternen bewerten.

Die Protagonisten, Oliver und Emery, haben mein Herz erobert. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar, und die Geschichte ist emotional, spannend und tiefgreifend, ohne dabei langweilig zu werden. Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die Charaktere aus Band 1 kurz erscheinen, war die Geschichte dennoch herausragend.

Brittainy C. Cherry versteht es meisterhaft, Emotionen zu vermitteln. Die Verarbeitung von Verlust und die Herausforderungen für introvertierte Personen wurden einfühlsam dargestellt. Die Beziehung zwischen Oliver und Emery war authentisch und herzerwärmend. Die Dialoge waren gut ausgearbeitet und sorgten für Unterhaltung. Insgesamt habe ich mich beim Lesen dieser Geschichte rundum wohlgefühlt.

schönes Ende

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

Die Fortsetzung der Reihe knüpft nahtlos an den ersten Band an, und der finale Band wird ebenfalls aus Faiths Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibstil ermöglicht ein müheloses Lesen, und die Charaktere sind lebendig beschrieben. Die Dreiecksbeziehung zwischen Nate, Jax und Faith setzt sich fort, ohne die Geschichte zu überladen. Persönlich empfand ich das Love-Triangle als störend, und die Liebesbeziehung konnte mich nicht vollständig überzeugen. Die detaillierten Kampfszenen haben mir gefallen, obwohl der Endkampf gegen den mächtigen Dämon überraschend kurz war. Nach dem schnellen Sieg brachte die Handlung jedoch eine überraschende Wendung, die mich fesselte.

"Twisted Fate - wenn Liebe zerstört" knüpft direkt an den ersten Band an, und es ist ratsam, die Bücher zeitnah zu lesen. Trotz einiger Gedächtnislücken konnte ich mich dank des spannenden Schreibstils von Bianca Iosivoni gut in die Geschichte vertiefen. Das Buch wirkt anfangs etwas langatmig, doch das letzte Drittel bringt alles wieder auf Kurs. Der freundschaftliche Umgang der Gruppe und ihre wachsende Verbundenheit haben mir gut gefallen, und die Fantasyelemente machen die Romantasy-Dilogie insgesamt spannend.

Ganz ok

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Das schlichte und edle Cover gefällt mir erneut, passend zum ersten Band. Maren Vivien Haases Schreibstil ist flüssig und leicht zugänglich, wobei mir die erste Hälfte des Buches persönlich besser gefiel. Das Kennenlernen der Charaktere und der Beginn einer Beziehung sprechen mich mehr an als später auftretende Beziehungsprobleme. Die Figuren in diesem Band haben mir besser gefallen als im ersten, obwohl ich nicht vollständig mit ihnen warm wurde.

Die Handlung spielt erneut in der High-Society-Sport-Akademie, was mir als Setting sehr gefällt. Die erste Hälfte des Buches zog sich leicht, während die zweite Hälfte handlungsintensiver wurde. Die Dynamik zwischen den Hauptfiguren Lova und Luis wurde gut dargestellt, und die Themen Leistungsdruck sowie das Hinterfragen von Zielen wurden realitätsnah behandelt. Die Entwicklung gegen Ende überraschte angenehm.

Ein Kritikpunkt ist der Umgangston der Charaktere, der mir teilweise zu überzogen und gewaltbereit erschien. Dies ist jedoch eine persönliche Präferenz. Insgesamt empfand ich das Buch als unterhaltsam und besser als den ersten Teil, trotz einiger Kritikpunkte.

Ein tolles Finale einer wundervollen Reihe

WiccaCreed | Rache & Feuer

Als begeisterter Fan von Marah Woolf war ich gespannt auf ihre neue Hexen- und Vampirreihe. Band 3 setzt nahtlos an und wird aus Valeas Perspektive mit Erinnerungsfetzen von Estera erzählt. Die Charaktervielfalt beeindruckt, und Marah Woolf schließt die Reihe meisterhaft ab, vermittelt wichtige Botschaften und schafft emotionale Achterbahnfahrten.

Die WiccaCreed-Reihe ist eine gelungene High-Fantasy-Geschichte für Romantasy-Fans, die authentische Dialoge und emotionale Achterbahnfahrten schätzen.

Ein würdiges Finale:
Die Erzählung aus Valeas Perspektive schafft emotionale Verbundenheit. Der Anfang war etwas zäh, doch die Handlung gewann ab der Hälfte an Schwung. Besonders faszinierend war der Aspekt mit Nexors Seele in Nikolais Körper. Der Handlungsstrang mit Celesta brachte eine starke emotionale Reaktion hervor und zeigte die Qualität der Charakterentwicklung.

Das Ende war gelungen und brachte mich zum Weinen. Alles in allem ein hervorragender Abschluss einer beeindruckenden Reihe.