Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

So eine tolle Geschichte.

Between Your Words

Ich liebeeeee dieses Buch. Ich habe es einfach nur verschlungen. Emma Scott ist eine super tolle Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Mal bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und das Thema war echt toll.
Es geht um Thea und Jim und es wird in der Ich-Perspektive von den beiden erzählt.

Thea finde ich einfach nur toll. Ich fand sie sehr sympathisch und ich mag ihre offene und lockere Art. Obwohl sie an einer starken Amnesie leidet, hat sie alle Menschen bezaubert. Sie hat mir 5 Minuten bis sie einen Neustart hat und alles vergisst, was davon passiert ist. Sie ist eine großartige Künstlerin und liebt Musik. Sie hat eine besondere Art, welche Jim gleich neugierig macht.

Jim mochte ich auch sehr. Er hat eine schwierige Vergangenheit, da er von einer Pflegefamilie zur nächsten gegangen ist und auch keine leichte Kindheit hatte. Ich liebe es wie er mit Thea umgeht und wie viel Verständnis er hat. Er hat nie aufgehört zu hoffen, dass sie vielleicht doch wieder gesund wird und die Ärzte Unrecht haben...

Das Buch war er sehr emotional und ich musste echt ein paar mal Tränen wegwischen. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und ich fand den ersten und den letzten am besten. Es passieren viele Dinge, die man nicht erwarten hätte.

Fazit:
Das Buch war einfach nur toll. Es war so emotional und spannend. Thea und Jim passen so gut zusammen und erleben viele schöne Sachen. Die Amnesie wurde sehr gut beschrieben, sodass man sich in die anderen und Thea gut hineinversetzen konnte. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Schönes Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ich mochte die anderen beiden Teile der Redwood-Love-Reihe schon sehr gerne. Allerdings fand ich die anderen Teile auch einen Tick besser. Die Teile kann man unabhängig voneinander lesen.
Ich mag den Schreibstil ...

Ich mag den Schreibstil von Kelly Moran total gerne und bin gut zurechtgekommen. In dem Buch geht es um Drake und Zoe.

Drake mochte ich schon in den anderen Teilen sehr gerne. Er macht zwar einen sehr abweisend und harten Eindruck, aber wenn man ihm m Buch besser kennenlernt, sieht man auch die andere Seite von ihm. Allerdings war er früher nicht so verschlossen, erst seit seine Frau vor ein paar Jahren verstorben ist. Seine gute Freundin und auch die beste Freundin von seiner verstorbenen Frau stand ihm in seinen schlimmsten Jahren immer zur Seite und war für ihn da.
Zoe mochte ich auch total gerne, sie ist echt sympathisch und man merkt wie doll sie ihre Freunde liebt und alles für sie machen würde. Sie ist eine großartige Künstlerin, allerdings ist das Malen in letzter Zeit zu kurz gekommen, da bei ihr Zuhause nichts mehr so ist wie es war und sie gegen Dämonen kämpfen muss. Drake unterstützt sie dabei so gut es geht und ist immer für sie da.

Fazit:
Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und eine echt tolle Liebesgeschichte, allerdings fand ich es an manchen Stellen etwas lang gezogen, weshalb ich nur 4 Sterne gebe. Nichtsdestotrotz kann ich die ganze Reihe absolut weiterempfehlen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich mochte den ersten Teil Redwood love-Es beginnt mit einem Blick schon sehr gerne. Den Schreibstil fand ich wieder sehr toll. Ich bin super gut in das Buch reingekommen und dass, obwohl es nicht in der Ich-Perspektive ist. Der Schreibstil von Kelly Moran ist echt toll und flüssig. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.

In dem Buch geht es um Flynn und Gabby. Flynn ist Taub, weshalb viele Frauen auf abstand bleiben oder nur eine Nacht mit ihm haben möchten. Er betreibt mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Dadurch, dass er taub ist, kann er sich nie wirklich auf andere Menschen einlassen. Allerdings gibt es da noch Gabby. Gabby, die in der Tierarztpraxis seine Assistentin ist und auch seit Ewigkeiten seine beste Freundin ist. Er vertraut ihr Blind und kann sich auf sie verlassen. Allerdings hat er auch schons eit der Highschool so ein komisches Kribbeln im Bauch, wenn er sie sieht. Er konnte es eigentlich immer gut verdrängen, nur jetzt scheint es nicht mehr so gut zu klappen.

Gabby ist das nette Mädchen, welche alle als Kumpel und nicht als mögliche Partnerin sehen. Es regt sie ziemlich auf, da sie auch ein Freund haben möchte, jedoch niemand Interesse an ihr zeigt. Doch dann verbringt sie immer mehr Zeit mit Flynn und er verändert sich in ihrer Gegenwart und sie hat so ein komisches Flattern im Bauch. Allerdings hält Flynn sich zurück und will ihre Freundschaft nicht zerstören...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich Flynn schon im ersten Teil sehr mochte. Gabby mochte ich von Anfang an. Ich fand es gut, dass man auch noch was von Avery und Cade erfährt, um die es im ersten Teil ging.

Fazit:
Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Es passiert zwar viel und auch echt spannende Dinge, aber es geht hauptsächlich um die Liebe die sich entwickelt. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Tolle Fortsetzung

Flying High

Flying High beginnt genau da, wo Falling Fast aufgehört hat. Ich bin sehr gut in die Handlung reingekommen. Es wird wieder in der Ich-Perspektive von Hailee und Chase erzählt.

Ich kann jetzt nicht so ...

Ich kann jetzt nicht so viel erzählen, da es ohne zu Spoilern echt schwer ist.
Das Buch fängt sehr spannend an. Chase hat ihr Geheimnis erfahren und ist nicht gegangen sondern bei ihr geblieben, um sich um sie zu kümmern. Nachdem dem Ereignis womit das Buch angefangen hat, ist Hailee mit ihren Eltern zurück zu sich nach Hause gefahren und hat Chase zurückgelassen. Er kämpft sehr um sie und hofft, dass sie wieder zueinander finden. Er macht sich in der Zeit wo er wieder auf der Uni ist viele Gedanken um Hailee aber auch über seine Zukunft. Mehr kann jetzt nicht dazu sagen :)

Fazit:
Ich fand die Handlung in dem Teil auch wieder echt toll und spannend. Ich fand den Teil denke ich sogar ein kleines bisschen besser als den ersten. Ich kann beide Teile aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tolle Geschichte

Falling Fast

Ich habe schon ein paar Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und mochte ihren Schreibstil echt gerne. Auch dieses Mal bin ich ganz gut durch das Buch durchgekommen, allerdings fiel mir der Einstieg etwas schwer, aber nach ein paar Kapiteln war ich drin und ich konnte es echt genießen. In dem Buch geht es um Hailee und Chase. Es wird in der Ich-Perspektive von beiden Seiten geschrieben.

Hailee mochte ich von Anfang an. Sie macht einen Roadtrip alleine um mutig zu sein. Sie ist nämlich nicht das Mädchen, was jedes Wochenende feiern geht und gerne unter Menschen ist. Sie hat eine Zwillingsschwester, welche aber genau das gerne macht. Sie hat Hailee immer aufgezogen und gesagt, das sei mal mutig sein soll. Deshalb möchte sie jetzt Dinge tun, die sie sich eigentlich gar nicht traut. Sie hat einen Plan, den sie abarbeiten möchte. Doch dann landet sie in Fairwood. Dort trifft sie auf Chaise, der ihre Pläne durchkreuzt. Chase mochte ich auch sofort. Er ist echt charmant und hat Humor. Allerdings hat er auch ein Geheimnis, welches er vor seiner Familie versteckt. Außerdem hat er damals etwas Schlimmes getan, was andere an ihm sehr kritisieren.

Ich mochte die Geschichte, aber ich fand auch das in den ersten zwei dritteln nicht so wahnsinnig besonderes passiert ist. Es war aber trotzdem echt gut. Im letzten drittel passierte dann etwas, was ich absolut nicht erwartet hätte. Da kamen bei mir dann auch ein paar Tränen. Und wie es nun mal so ist, wenn es ein zweiten Teil gibt, wo die Geschichte weitergeht, endet das Buch mit einem richtig fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Ich bin am Anfang nicht so gut hereingekommen, aber es hat sich absolut gelohnt sich da durchzukämpfen und weiter zu lesen. Das Buch war an manchen stellen und vor allem am Ende sehr emotional. Die Geschichte war locker und humorvoll. Ich kann das Buch weiterempfehlen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.