Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Absolutes Jahreshighlight

Feeling Close to You

Ich mochte Finding back to us schon sehr doll, deshalb habe ich mich sehr auf Feeling close to you gefreut. Und ich fand das Buch einfach nur toll.
Ich bin super gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil ...

Ich bin super gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben aus der Sicht von Teagen und Parker.

Teagen fand ich anfangs etwas merkwürdig, aber ich bin dann recht schnell mit ihr warm geworden und konnte sie verstehen. Sie liebt es zu Zocken und spielt online Videospiele um sich Geld zu verdienen. Sie möchte unbedingt raus aus ihrer Heimat und an eines ihr Wunsch College zu kommen. Ihr Vater will ihr College nicht finanzieren, da er ihren Wunsch nicht nachvollziehen kann und sie nicht unterstützt. Neben den online Spielen arbeitet sie auch noch als Barista um ihr Ziel näherzukommen. Teagen ist eine sehr selbstbewusste Person, allerdings wurde sie schon oft verletzt und verlassen, vor allem von Personen wo sie es nicht gedacht hätte. Aus diesem Grund öffnet sie sich nicht gerne Leuten.
Parker ist der YouTube-Gamer und sehr beliebt. Ich mochte ihn sofort. Er hat es sehr hart zu Hause und kann Gefühle momentan überhaupt nicht gebrauchen. Doch dann trifft er bei einem online Videospiel Teagen, die ihn nicht nur einmal besiegt. Sofort wurde er auf sei aufmerksam. Sie kommunizieren übe Chats und Nachrichten miteinander und man merkt schnell das Knistern zwischen den beiden.

Ich musste bei den Nachrichten zwischen den beiden sehr schmunzel. Ich fand es spannend mal einen einblick zu bekommen, wie es bei einem YouTuber so zu geht. Ich fand alles sehr gut beschrieben und ich konnte alles gut nachvollziehen.

Fazit:
Es gab viel Humor, aber auch ein paar stelle, wo meine Augen feucht wurde. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten herein finden. Ich fand Parker und Teagen haben echt gut zusammen gepasst und ich fand die Atmosphäre zwischen den beiden echt toll. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine sehr tolle Reise

Hearts-Reihe / Wild Hearts

Ich bin super gut in das Buch reingekommen und habe es tatsächlich schon an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil von Juna Grey war wieder sehr schön und flüssig. Das Buch wird in der Ich-Perspektive geschrieben und wird in der Sicht von Hayley und Noah erzählt.

In dem Buch geht es um Hayley, die vor drei Jahren von ihren Eltern geflohen ist und nach New York zu einem Typen Namen Seth gezogen ist. Sie haben sich gut verstanden und wurden dann ein Paar. Drei Jahre später hat Hayley Seth mit ihrer ,,Besten Freundin" im Bett erwischt. Daraufhin hat sie den Van, den ihre ehemalige Beste Freundin und sie für einen Roadtrip umgebaut haben, von ihrer Besten Freundin geklaut und ist ziellos weggefahren, um den Kopf freizubekommen Irgendwann hat sie sich einen Platz für die Nacht gesucht und traf dann auf Noah. Ich habe Hayley sehr bewundert, dass sie einfach ohne Ziel und ohne Plan losgefahren ist. Ich fand sie sofort sympathisch. Sie kann unglaublich gut zeichnen und schreibt auch wahnsinnig gerne Geschichten.
Noah kam mir am Anfang eher sehr ruhig und sogar etwas Schüchtern vor. Er hat auch eine doofe Vergangenheit, wo er Sachen gemacht hat die er sehr bereut. Er hat eine feste Routine und kommt kaum raus und hat auch keine Lust dazu feiern zu gehen. Bis er eines Tages auf Hayley trifft, die ihm dann ein sehr tolles Angebot macht, die ihn dann aus seiner Routine rausbringt. So kommt es dazu, dass Hayley nicht mehr alleine einen Roadtrip macht, sondern einen Mann und einen faulen Kater dabei hat.

Ich fand es mega schön die beiden (bzw. drei) auf ihren Trip zu begleiten. Juna hat es so realistisch beschrieben, dass ich dachte dabei zu sein. Sie haben wunderschöne Orte entdeckt und tolle Wanderungen erlebt. Die Orte wo sie waren, wurden so realistisch beschrieben, dass ich echt neidisch war und am liebsten auch dahin wollte.

Fazit:
Eine sehr tolle Reise, die einem definitiv im Gedächtnis bleibt. Es war zum Schluss echt spannend, aber auch echt toll und man hat sich sehr wohlgefühlt in der Geschichte. Die Protagonisten haben auch super zusammen gepasst und der faule Kater sowieso. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen, wenn ihr Hayley und Noah auf ihre Reise begleiten wollte.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Sehr tolle Fortsetzung

Veilchensturm

Veilchensturm ist der 5 Teil der "how to be happy" Reihe. Alle Bücher aus der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Auch dieses Mal hat Kim Leopold mich voll und ganz in den Bann der Geschichte gezogen. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

In dem Buch ging es um Violet und Maddox. Maddox kannte ich schon aus Vergissmeinnicht und mochte ihn in diesem Teil schon sehr gerne. In Vergissmeinnicht erfährt man schon etwas über seine Vergangenheit. Außerdem hatte er in dem Teil gerade eine schwere Phase, die auch in Veilchensturm aufgegriffen wird. Maddox ist ein erfolgreicher Musiker und spielt wunderschön Geige. Er hat ein Sommer am in den Hamptons gekauft und möchte dort ein Musikcamp für Kinder errichten, deren Eltern kein Geld für eine musikalische Ausbildung haben. Allein daran merkt man, wie groß sein Herz ist. Allerdings schleppt er auch eine große last mit sich rum. Doch dann trifft er Violet, die sein Herz vom ersten Moment höher schlagen lässt.
Violet mochte ich sofort. Sie ist sehr tollpatschig, was ich sehr witzig fand, da es ein paar Momente gab, wo ich dadurch echt schmunzeln musste. Violet hatte eine harte Zeit hinter sich. Nachdem sie ihre Ausbildung in Paris abgebrochen hat, ist sie zurück nach Hause gegangen, wo irgendwie alles die Brüche ging. Violet wusste nicht, was sie mit sich anfangen sollte, bis ihre Schwester sie auf das Sommercamp von Maddox aufmerksam gemacht hat. Jedoch wusste sie nicht, dass es Maddox gehört. Sie wurde dort angenommen, dachte jedoch das sie angenommen wurde, weil sie eine Bewerbung geschrieben hat. In Wirklichkeit gab es aber einen Deal zwischen Maddox und Violet's Schwester. Violet lernt Maddox besser kennen und Maddox sehr damit zu kämpfen seine Vergangenheit zu verbergen.

Ich fand es wahnsinnig schön Violet und Maddox im Camp zu begleiten. Alles wurde sehr authentisch beschrieben, weshalb man es sich auch alles gut vorstellen konnte. Man hat auch sehr das Knistern zwischen den beiden gespürt und man konnte sich in sie hineinversetzen.

Fazit:
Wieder ein sehr gelungenes Buch. Die beiden Protagonisten waren sehr toll und die Gefühle wurden einem gut vermittelt. Es gab viele spannende Wendungen, welche einen zum weiterlesen gezwungen haben. Ich kann die ganze Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Gutes Buch mit einem tollen Thema

The Higher You Fly ...

Ich bin gut in das Buch reingekommen und konnte es auch kaum aus der Hand legen. Das Buch wird in der Ich-Perspektive von Jannik und Emilia erzählt. Es wechselt immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, allerdings wird in der Vergangenheit so geschrieben als wäre es die Gegenwart.

In dem Buch geht es um Jannik und Emilia. Jannik mochte ich am Anfang noch nicht so, da er sehr launisch und abwesend war. Aber mir wurde schnell klar, dass er nichts dafür kann, da er eine bipolare Erkrankung hat und dadurch immer wieder gute Tage und schlechte Tage hat. Er hat ein Gespenst im Kopf, der ihn Sachen machen lässt worüber er nicht stolz ist und meisten auch wieder schnell vergessen lässt was passiert ist. Allerdings ist sein Gespenst auch seine kreative Quelle. Dadurch schreibt er viele gute Songs für seine Band. Generell hilft ihm Musik abzuschalten und manchmal seine Gedanken zu überhören. Durch seine Krankheit stößt er immer wieder Menschen weg, weil er denk das er sie nicht verdient hat.
Emilia ist eigentlich genau das Gegenteil von Jannik. Sie ist aufgeweckt, liebt das Leben und eigentlich immer gut gelaunt. Sie ist sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Aber auch sie hat Sachen im Leben die sie traurig machen, aber sie verdrängt. Anfangs kommt sie noch relativ gut klar mit Janniks Launen, aber mit der Zeit wird sie oft verletzt und ihr positives Lebensweise wird etwas kaputt.

Die Autorin spricht mit dem Buch ein sehr wichtiges Thema an und beschreibt es auch echt gut. Ich konnte mich sehr gut in Jannik und auch Emilia hineinversetzen. Ich fand das Thema auch echt interessant, vor allem wie sie das mit dem Gespenst in Jannik Kopf dargestellt hat.

Fazit:
Das Buch hat ein echt tolles Thema, welches auch echt gut erzählt wird. Man kommt gut durch das Buch durch. Allerdings ziehe ich einen Stern ab, da ich es manche Szenen in der Vergangenheit etwas zu lang gezogen fand und ich darauf gewartet habe, dass mal wieder etwas aus der Gegenwart kommt. Ansonsten ist es ein echt gelungenes Buch was ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Schöne Fortsetzung

Wir sind für immer

Ich bin ganz gut in das Buch reingekommen. Anfangs musste ich mich noch etwas orientieren, aber nach ein paar Kapiteln war ich richtig drin. Man muss wirklich das Buch ,,Wir sind alles" , wo es um die Vorgeschichte von Kara und Cameron ging, gelesen haben, weil man sonst vieles nicht versteht.
In dem Buch ging es um Kara und Cameron. Es wird in der Ich-Perspektive geschrieben und von der Sicht von Kara und Cameron erzählt.

Kara ist eine sehr starke Frau. Ich fand sie schon im ersten Teil sehr toll. Sie lebt mit ihrem Vater und ihrem jüngeren Bruder Dylan in einem kleinen Haus. Alle arbeiten hart um zu überleben. Kara selbst arbeitet hart, um ihren Vater bei vielem zu unterstützen. Ich fand es echt schön, wie sie sich um ihre Familie kümmert und sie nicht im Stich lässt. Allerdings hat sie auch eine echt doofe Eigenschaft, und zwar stößt sie Menschen weg, wenn sie traurig oder verletzt ist.
Cameron mochte ich auch sehr. Er ist nicht so der gesprächigste Typ und damit hat Kara sehr zu kämpfen. Trotzdem spürt man sehr wie doll er Kara liebt. Cameron hat ein schwere Vergangenheit und schwierige Eltern, welche in dem Buch auch ein paar mal aufgegriffen werden. Durch seine schwierige Vergangenheit wird die Beziehung auf eine harte Probe gesetzt.

Die beiden Protagonisten haben sehr gut zusammengepasst und waren gut aufeinander abgestimmt, weshalb ich echt gemerkt habe wie die doll sie sich lieben.
Die Autorin hat die Gefühle echt gut beschrieben und ich konnte mich echt gut in die Protagonisten hineinversetzten. An machen stellen fand ich es zu sehr ausgedehnt und es wurde etwas langweilig.

Fazit:
Es ist eine spannende Geschichte mit vielen Emotionen. Manche stellen waren etwas zu lang, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich kann die Bücher von Isabelle Ronin weiterempfehlen.