Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Tolle emotionale Geschichte

Unter dem Leuchten der Sterne

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und es beeinflusst nicht meine Meinung.

Klappentext:

Klappentext:
June Summers und Fynn Knoxville verbindet etwas ganz Besonderes. Sie sind beste Freunde. Doch so sehr June sich auch bemüht, der rebellische Fynn mit den blassblauen Augen und dem schelmischen Grinsen stiehlt sich mit den Jahren immer mehr in ihr Herz. Aus Angst Fynn zu verlieren, schließt June ihre Gefühle tief in sich ein. Denn auch ihre Zukunftspläne zwingen die beiden getrennte Wege zu gehen. Während Fynn seinem Traum als Gitarrist einer Rockband nachgeht, steuert June ein Designstudium in Santa Fe an. An ihrem letzten gemeinsamen Abend läuft alles aus den Fugen. Doch was passiert, wenn die Liebe stärker ist, als jede Vernunft? Wenn sie dich zwingt eine Entscheidung zu treffen, die deine Freundschaft kosten kann...

Das Cover ist echt toll. Es passt perfekt zum Titel und zur Handlung. Der Schreibstil Alisa ist flüssig und echt gut. Ich bin gut reingekommen und es hat sich so angefühlt, als ob
ich selbst dabei war.

Es geht um June und Finn die beste Freunde sind seit sie sich das erste mal gesehn haben. Es ist echt magisch zwischen den beiden. Ihre Freundschaft wurde echt gut beschrieben und dargestellt. Manche Stellen zwischen den beiden waren echt rührend und da kamen einpaar Tränen.

June ist echt toll. Ich fand sie gleich sympatisch, weil sie sich selbst ein Bild von Menschen machen will und nicht nach Erzählungen aussucht wen sie mag und wen nicht. Sie hat einen heimlichen Crush auf Finn und unterdrückt ihre Gefühle, weil sie die Freundschaft nicht zerstören möchte. Diese Gefühle machen ihr das Leben nicht gerade leicht. Sie hat eine Best Freundin Kat. Sie ist einfach Perfekt als beste Freundin. Kat unterstützt June und ist für sie da wenn ihre Gefühle mit ihr durchgehen. June und Kat haben einen guten Freund Carlos. Er ist echt toll und witzig. Er hat die beiden Mädels auf andere Gedanken gebracht und die Bindung zwischen den dreien ist einfach nur toll.

Finn ist ein ziemlich verschlossener Typ der nicht gerne über seine Gefühle spricht, aber alles dafür tun würde um seine Freunde glücklich zu machen. Er spielt in der Band und ist ziemlich begehrt bei den Mädchen. Was ihn zu einem Fuckboy macht. Er hat einen sehr schwierigen Vater, der trinkt und die Hand gegenüber Finn erhebt. Finn hat nie wirklich Liebe gehabt, weshalb er seine Clique nie verlieren möchte. Er schreibt unglaublich tolle Songs, dessen Texte auch im Buch sind.

Vor dem Abschied von June und Finn passiert etwas, weshalb die beiden sich aus den Augen verlieren. Es passiert viel danach. Sachen die Junes Leben komplett verändern.
Es gibt einen Zeitsprung von 6 Jahren und was danach passiert... das müsst ihr selber herrausfinden :)

Fazit:
Diese Geschichte ist sooooo schön und gleichzeitug unglaublich traurig und ereignisreich. Ich konnte das Buch kaum aus meine Hand legen, da immer was neues spannendes passiert. Es wurde alles sehr gut beschrieben und man konnte alles nachvollziehen.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Schöne Liebesgeschichte

Zuckerfee 2.0

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen und es beeinflusst nicht meine Meinung.

Das Cover ist echt traumhaft schön. Es ist schlicht, passt aber doch zu dem Titel und ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Es ist eine tolle Liebesstory zwischen Mac und Eve. Durch die Challenge und der Arbeit von Mac war das Buch echt spannend. Ich fand es auch toll mitzubekommen wie sich das Cafe entwickelt. Es gab viele Spannende Stellen.

Eve ist eine sehr tolle und selbstbewusste Frau. Sie probiert alles um das Café von Georgina weiterzuleiten und das ist nicht immer leicht für sie. Sie scheint eine echt tolle Bäckerin zu sein und durch die Challenge hat man auch einpaar Eindrücken davon bekommen was sie so backt. Mir hat echt oft der Magen geknurrt.

Mac war mir am Anfang total unsympathisch und ein echter Grießgram, aber mit der Zeit hat man ihn besser kennengelernt und verstanden. Er hat eine echt schwere Vergangenheit und ein großes Herz für Hunde. Viele Charaktere mögen ihn nicht, weshalb es auch ein paar mal zum Streit kam.

Ich bin leider sehr schwer in das Buch reingekommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich hauptsächlich Bücher in der Ich-Perspektive lese. Manchmal fand ich es echt lang und hätte am liebsten ein paar Seiten übersprungen. Ich kam auch nicht so richtig mit dem Wechsel der Perspektiven zurecht.

Fazit:
Es ist eine echt tolle Story und auch spannend. Leider gibt es bei mir Sternabzüge, weil ich nicht wirklich reingekommen bin. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Das Cover passt gut zum Inhalt.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Tolles Buch

Free Falling

Ich finde Juna hat ein sehr schönen Schreibstil und ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Titel und das Cover passen sehr gut zu der Geschichte. Und das nicht nur weil Emily neu anfängt, sich finfach fallen lässt und am Anfang alles ohne Erwartungen macht, sondern gibt es da auch noch einen anderen Hintergrund. Um den zu erfahren muss man das Buch aber selber lesen😉

Nun zu den Protagonisten.
Emily ist eine sehr starke Person und lässt sich nicht leicht unterkriegen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, da sie gerne fotografiert, so wie ich und ihre Kamera ihr ein uns alles ist. Sie hatte eine sehr schwere Vergangenheit und hat auch noch im Buch viel damit zu kämpfen.
Sie findet schnell Freunde. Da gibt es Ava, die mit ihr die Leidenschaft Fotografie teilt und für sie da ist. Dann gibt es noch Nate, mit ihm hatte sie ziemlich Probleme am Anfang. Ich fand ihm am Anfang echt nervig und gemein. Man hat aber dann auch schnell gemerkt, dass er auch ein ziemlich weichen Kern hat. Außerdem gibt es noch Tommy, er ist so ein toller und lieber Menschen, der für jeden da ist und sozusagen der ,,große Bruder" ist. Als letztes gibt es noch Nick, er ist der große Bruder von Emily und macht ein Auslansjahr in Australien.
All ihrer Freunde haben eine schwere Vergangenheit, die sie auch begleitet.

Das Buch hat viele Appelle, zu einem wegen häuslicher Gewalt und noch zu einem anderen Thema.

Es gab viele Emotionen und man hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Es gab viele Wendung und Sachen die echt unerwartet waren.
Fazit:
Es ist ein echt tolles Buch, welches man nicht so leicht aus der Hand legen kann. Es reißt einen mit und übermittelt wichtige Sachen. Ich kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 23.12.2020

Schön weihnachtlich

A Christmas Full Of Hope

Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive gschrieben. Da ich aber hauptsächlich inder Ich-Perspektive lese, war ich sehr erstaunt darüber, dass ich so schnell reingekommen bin und das Buch nur verschlungen habe. Es ist ein so schönes Buch für die Weihnachtszeit und hat auch einen New Adult touch. Es war wie gesagt sehr schön zu lesen und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgeführt.

Sara ist eine echt tolle Person. Sie und Elijah passen so gut zusammen. Sie ist sehr unsicher und hat Angst davor seine Familie kennenzulernen. Vorallem weil es in Elijahs Familie viele kleine Kinder hat und sie nicht über den Tod von ihrer Tochter Hope hinweg ist. Man merkt sehr wie sie sich aber auf die gemeinsame Zeit mit Elijah freut.

Elijah ist echt Bodenständig und das obwohl er sehr erfolgreich mit der Musik ist. Ihn habe ich auch gleich in mein Herz geschlossen. Er behandelt Sara echt toll und ist für sie da wenn sie seinen Familie kennenlernt. Er hat es nicht leicht mit seinem Bruder Aiden, weil Aiden noch sehr an Elijahs Vergangenheit festhält.

Ich hatte beim Lesen soviele Emotionen. Mal war ich echt traurig und es kamen einpaar Tränen. Mal war ich echt wütend auf einem Protagonisten. Mal war ich sehr angespannt und habe mich gefragt wie es weitergeht. Mal war ich echt glücklich und froh.

Fazit:
Die Geschichte wurde echt gut geschrieben und man konnte sich in die Protagonisten reinversetzen. Man hat mitgefiebert und gehofft das alles gut geht. Es ist eine echt tolle Weihnachtsgeschichte dieman eingemurmelt vor dem Kamin lesen kann.