Booklover190

Lesejury-Mitglied

Booklover190 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover190 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Amelia-Alle Seiten des Lebens ist ein sehr trauriges und gleichzeitig wunderschönes Buch.

Amelia. Alle Seiten des Lebens

Ich liebe allgemein Bücher in denen das Lesen vorkommt. Und so konnte ich Amelia sehr gut nachvollziehen, wenn sie über die Magie vom Lesen und von Büchern erzählt.

Die Freundschaft zwischen Amelia ...

Die Freundschaft zwischen Amelia und Jenna finde ich sehr berührend, da die beiden ab dem Moment ihres Treffens wie Schwestern für einander sind und man je mehr man Amelia kennen lernt auch merkt, wie viel Jenna ihr bedeutet.

Auch Nolan finde ich einen sehr spannend Charakter. Denn ich am Anfang relativ schwer einschätzen konnte und denn man dann zusammen mit Amelia im Laufe des Buches immer besser kennen lernt und versteht warum er so zurückgezogen lebt. Zusammen finde ich die beiden einfach wunderschön, da sie es schaffen sich gegenseitig auf zu Fangen und für einander da zu sein.

Ein weitere Punkte der ich an dem Buch liebe ist das Setting in dem kleine Buchladen. Sobald Amelia den Buchladen angefangen hat zu beschreiben, wollte ich am liebsten sofort dort hin und durch die Regale und verschiedenen Räume stöbern. Man konnte sich sofort die Atmosphäre in dem Buchladen vorstellen. Es war fast so als wäre man mit Amelia in dem Buchladen.

Auch denn Lauf der Geschichte und was man alles noch über die Vergangenheit der Charaktere erfahren hat, fand ich sehr traurig und berührend.

An manchen Stellen, vor allem am Anfang hat sich nur die Handlung meiner Meinung nach etwas gezogen.

Doch alles in allem finde ich, dass Buch sehr gut ist, weil es auf der einen Seite zwar traurig, aber gleichzeitig auch wunderschön ist.