Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Zum Ende eine spannende Geschichte

Das Cover finde ich mega schön. Es passt sehr gut zum Erscheinungsdatum, da man gleich in eine herbstliche Stimmung kommt. Aufgrund des Covers bin ich erst richtig auf das Cover aufmerksam geworden.
Auch ...

Auch die Autorin war mir bereits von "Everything I ever needed" bekannt. Schon da hat mir der Schreibstil gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben, weshalb ich auch keine Bedenken hatte. (Und auch nicht enttäuscht wurde)

Mein einziges Problem am Anfang war, dass ich manchmal nicht weiterlesen wollte und einige Pausen eingelegt habe. Aber ziemlich mittig war das dann genau umgekehrt und ich wollte das Buch schnell fertig lesen. Denn von der Mitte bis zum Ende gab es verschiedene Spannungspunkte und das Ende hat noch einen Cliffhanger ( Da bin ich wirklich sauer auf die Autorin, dass ich bis zum zweiten Buch noch so lange warten muss ;) )

Vor allem die Entwicklung von Bloom hat mich in dem Buch sehr angesprochen. Zu Beginn die Außenseiterin und das zurückhaltende Mädchen. Doch mit der Handlung wächst sie über sich hinaus und lernt einiges dazu.
Mehr möchte ich im nächsten Buch noch über Kevo erfahren. In diesem spielt er für mich noch eine Nebenrolle. Ich hoffe, dass wir noch vieles zu seiner Vergangenheit und seinen Zukunftswünschen/Ansichten kennenlernen.

Ein kleiner negativer Aspekt für mich war noch Zara und Katarina. Dieser Punkt war für mich zwar erwartet, aber zu schnell und bisher ohne ein wichtigen Beitrag für die Entwicklung des Inhaltes. (Vielleicht wird das aber auch im zweiten Buch noch einmal aufgegriffen)

Interessant hat das Buch für mich die Abwechslung zwischen der "normalen" Welt mit Schule, Smartphone/Digitalisierung, aber auch Fantasy mit der Magie und der mystischen Vergangenheit.
Ich hoffe wir erfahren noch etwas mehr auch von anderen Nebencharakteren, wie diese die Vergangenheit aufgefasst haben.

Fazit:
Auch wenn ich bei diesem Buch die Hälfte brauchte, um die Spannung zu finden, hat es sich gelohnt. Die letzten Seiten waren sehr spannend, weshalb ich erwarte, dass der zweite Band genauso spannend weitergeht.
Hoffentlich erfahren wir mehr über die Vergangenheit der Häuser/Absichten bestimmter Charaktere und auch von Kevo. Generell finde ich es schön, wenn er sehr schnell Bloom seine Aspekte darlegen kann.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Neuanfang in New York am Move District

Dance into my World

Das Cover:

Das Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem passt es auch perfekt zu den folgenden Bänden. Es ist allerdings so gehalten, dass man auf Grund des Covers nicht die Handlung erahnen kann. Solche Bücher stechen mir auch ins Auge, damit ich mir sie genauer anschaue, worum es geht und mir den Klappentext durchlese.

Der Schreibstil:

Ich musste wirklich oft beim Lesen dieses Buches lachen. Es gab einige Stellen, welche die Autorin mit passenden Sätzen versehen hat. Somit hat das Lesen noch mehr Spaß gemacht. Auch sonst war der Schreibstil flüssig und ich hatte keine Probleme.

Die Handlung

Jade und Olivia sind ein perfektes Team im Buch. Olivia extrovertiert und kennt viele Freunde in New York. Jade ist eher in sich gekehrt aufgrund ihrer Vergangenheit. Mein einziger Kritikpunkt dabei ist, dass Olivia und Austin bereits schnell wissen, dass etwas in ihrer Heimatstadt vorgefallen ist und sie danach fragen. Besonders das Ende war spannend, weshalb ich das Buch die letzten 150-200 Seiten nicht wirklich aus der Hand legen konnte.
Als nächsten Punkt mochte ich das Ziel von Jade. Sie zeichnet gerne und gut und möchte Modedesignerin werden. Doch diesen Traum gibt sie auch für Olivia, ihre Freunde und das Move District nicht auf. Auch wenn die anderen auch ihrsSympathisch sind.

Die Charaktere

Es gab durch die Charaktere eine schöne Atmosphäre, so dass man sich im Move District direkt wohlgefühlt hat. Olivias Clique ist sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber Jade aufgetreten. Besonders nach ihrer Vergangenheit, kann sie auch anderen noch vertrauen und es muss sich auch nicht noch einmal wiederholen.

Fazit:

Mir hat das Buch tolle Lesestunden gegeben und für mich ist es zum Wohlfühlbuch geworden. Gerade weil ich keine Probleme mit dem Schreibstil hatte und dieser für mich sehr wichtig ist. Aber auch die Handlung hat mich angesprochen. Jade geht für ihren Traum nach New York und arbeitet daran, dass dieser wahr wird.
Dieses Buch war das erste für mich von der Autorin, aber nicht das letzte. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, bei dem Olivia die Protagonistin ist.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Andie und Cooper

Truly

Ich habe mich total gefreut, als ich dieses Buch bei der Leserunde mitlesen durfte. Und es war toll, auch andere Meinungen zu hören.

Die Geschichte finde ich gut, denn es kommen auch Realitätsnahe Probleme ...

Die Geschichte finde ich gut, denn es kommen auch Realitätsnahe Probleme dazu, mit denen man kämpfen muss. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper gestaltet sich während der Handlung als schwierig. Das war auch mein einziger negativer Punkt. Andie und Cooper finden sich anziehend und attraktiv, doch sie verbringen relativ wenig Zeit zusammen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich bin gut in die Handlung gekommen und die Seiten sind nur so geflogen.
Das Cover ist natürlich toll genauso wie die folgenden Bände.

Fazit: Auch wenn es keine lange Geschichte mit Andie und Cooper gibt, kann der Schreibstil und die Charaktere an sich überzeugen. Und vielleicht gefällt mein Kritikpunkt anderen auch. Aber es hat mir dennoch gefallen das Buch zu lesen und ich freue mich auf die anderen Bücher

Veröffentlicht am 18.09.2021

Romantik mit Einblick in die USA

The Way to Your Heart

Das Cover spricht mich bereits an. Man sieht einen Teil der USA, aber auch die Nähe der Protagonisten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ebenso die Charaktere. Bereits der Anfang war lustig und schön. Neben der Liebesgeschichte der Protagonisten habe ich mich auch von den Orten und Beschreibungen der USA in den Bann ziehen lassen.

Die Kapitelvergabe hat mich bereits in der Leseprobe angesprochen. Sie sind nach den Staaten benannt, in denen die Protagonisten gerade unterwegs sind. Die Stimmung zwischen Deacon und Amber war schön. Zum Einen gibt es romantische, lustige und überraschende Stellen.

(mögliche Spoiler)

Was ich allerdings nicht so gut fande war, dass Amber eine schlechte Erfahrung in ihrer Vergangenheit erlebt hat, aber diese selber dann gemacht hat.

Auch am Ende des Buches hatte ich mit einem anderen Ende gerechnet, da es mir so vorkam, als wär sie für Deacon nur die zweite Wahl gewesen

Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannendes Buch mit überraschendem Ende

Bonuskind

Ich hatte kein Problem mit dem Schreibstil der Autorin. Ich konnte mich gut in die Protagonistin Lies versetzen. Sehr gefallen hat mir, dass man auch einen Perspektivenwechsel hatte und aus der Sicht von Jet lesen konnte.

Der Inhalt hat viele Schwerpunkte auf Psychologie. Teilweise war es für mich interessant einen Einblick zu bekommen. Allerdings war mir Lies manchmal zu reif/älter dargestellt. Natürlich ist es in dieser Zeit vielleicht etwas normales, aber für mich eben ungewöhnlich.

An sich hat mir das Lesen trotzdem Spaß gemacht. Es waren nicht so viele Seiten, aber dafür wirklich interessant und spannend. Vor allem das Ende war sehr überraschend und habe ich so auch nicht erwartet.

Deshalb vergebe ich dem Buch insgesamt 3,5/5 Sterne!