Profilbild von Booknine

Booknine

Booknine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booknine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wunderschöne Fortsetzung

The Difference Between Us

Zum Buch:

Molly hat einfach kein Glück wenn es um die Suche nach den richtigen Mann geht. Bis sie auf Ezra trifft. Er ist erfolgreich, attraktiv und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Sie sind so verschieden das Molly nicht glaubt das er sich je für sie interessieren könnte.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band flüssig, süß und sehr lustig. Man fliegt nur so durch die Kapitel. Es wird wie schon bei Band 1 aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonisten gelesen ( ich persönlich hätte gerne noch zusätzlich die Sicht von Ezra gelesen). Das Cover ist sehr schön obwohl ich sagen muss das der Mann aufn Cover nicht meiner Vorstellung von Ezra Baptiste entspricht. Da war das Cover von Band 1 viel passiger auf den Protagonisten abgestimmt.

Beide Charakter fand ich schon in Band 1 sehr interessant aber in Band 2 haben sie mich überwältigt. Sie passen auf den ersten Blick überhaupt nicht Zusammen aber auf den zweiten Blick ergänzen sie sich hervorragend. Molly ist so toll mit ihrer offenen Art und ihre Sprüche passen super zu ihrem Charakter. Obwohl sie so stark und selbstbewusst ist fand ich es krass wie eingeschüchtert sie am Anfang von Henry war. Zum Glück ändert sich das noch. Zwar wir die Story zwischen Molly und Henry im ganzen Buch thematisiert aber zum Ende wird es zack zack abgehackt.
Ezra hat mich in Band 1 schon fasziniert und ich liebe seine Art. Er ist geheimnisvoll und das würde in dem Buch nur noch mehr bestätigt. Man merkt sofort in den ersten Kapiteln das er mehr von Molly will.Und nachdem er sich geöffnet hat dachte ich nur noch " was für ein Mann ".

Man erfährt recht viel wie die Geschichte zwischen Vera und Killian weitergeht. So bleiben die Geschichten auch immer im Zusammenhang. Der Übergang von Band 1 und Band 2 ist hier richtig gut gelungen. Er ist eine wunderschöne Hate to Love Geschichte die sich sehr schön lesen lässt. Für mich hat sich Band 2 absolut gelohnt. Bin jetzt schon ein echter Fan der Reihe.

Fazit:

Ein Highlight und ich freue mich schon auf die nächsten Bände

Mehr als eine Liebesgeschichte

Never Too Close

Zum Buch:

Seit Violette mit Loan sich in einem feststeckenden Aufzug kennengelernt haben sind sie beste Freunde. Alles ist rein platonisch bis Violette einen gefallen von Loan möchte der alles ändert und ihre Gefühle füreinander in Gefahr bringt.

Der Schreibstil ist flüssig, süß und lustig. Die Worte sind klasse gewählt und passen zu den Protagonisten. Das Setting steht hier eher im Hintergrund was der Geschichte überhaupt nicht schadet. Die Kapitel haben genau die richtige Länge und es wird aus der Ich Perspektive geschrieben ( aus der von Violette und Loan). Die Rückblenden fand ich richtig gut weil man so extrem der Geschichte folgen kann und man lernt die Protagonisten besser kennen.

Bei den Charakteren fand ich Violette am Anfang total naiv und nervig. Aber nach und nach fand ich ihr geplapper ohne Punkt und Komma richtig süß. Sie weiß was sie will und das ist geliebt zu werden.
Loan kam mir manchmal wie ein Bad Boy rüber der aber überhaupt keiner ist. Er findet immer die richtigen Worte und seine einfühlsame Art fand ist so niedlich. Aber sein doch sehr schlimmes Geheimnis hat mich erschüttert und schockiert.
Wenn man so was durchmachen muss und trotzdem sein Leben weiter lebt kann ich nur sagen Respekt.
Beide zusammen sind Zucker und man merkt gleich am Anfang das da mehr ist als nur Freundschaft.

Die Geschichte rund um Freundschaft und Liebe wird so schön beschrieben. Man fühlt mich Violette und Loan einfach mit. Tränen sind bei mir geflossen als die Geschichte um Ethan ging. Ich habe so mitgelitten das es weh getan hat.
Das die Geschichte in Paris spielt merkt man jetzt nicht wirklich. Aber zumindest ist es mal nicht ein Collage in den USA. Ich hätte mir mehr über Paris im allgemeinen erhofft immerhin ist es doch die Stadt der Liebe. Aber das ist der einzige Kritikpunkt.

Fazit:

Zucker Süße Liebesgeschichte mit Protagonisten die man mögen muss. Freue mich auf den 2 Band

Ein Bennett zum verlieben

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Zum Buch:

Christopher Bennett lässt sich sein neues Apartment von Victoria einrichten. Victoria braucht das Geld weil sie für ihre Geschwister sorgen muss nachdem Tod ihrer Eltern. Beim ersten Treffen knistert es auf Anhieb aber Victoria will sich nicht auf Kunden einlassen. Aber Christopher hält von dieser Idee überhaupt nichts.

Dieser Bennett hat mit seiner romantischen und offnen Art mein Herz zum schmelzen gebracht. Sein Zwillingsbruder Max war schon so süß aber Christopher war mehr als Zucker. Alleine schon wie er mit den Kleinen umgegangen ist hat mich voll und ganz auf seine Seite gezogen.
Bei Victoria wusste ich gleich das sie mich überzeugt. Ihre Art wie sie sich um ihre Familie kümmert hat mein Herz berührt. Sie ist so stark und liebevoll. Und beide zusammen kann man schwer in Worte fassen. Es passt einfach so klasse.

Die Geschichte um beide war zwar nicht mit soviel Dramatik verbunden aber trotzdem hat sie mich sehr berührt. Alleine die Szene mit dem Sozialarbeiter hat mich zur weisglut gebracht. Ich kann die Reaktion von Christopher voll und ganz nachvollziehen.

Wunderschön fand ich das man wieder viel über die verkuppelten Bennetts erfährt. Für mich ist gerade immer alles rund um Sebastian und Ava wichtig weil das meine Lieblingsgeschichte war. Und man erfährt sehr viel was mich glücklich macht.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sexy. Seeting braucht das Buch nicht weil es knistert schon genug zwischen Victoria und Christopher. Das ist mehr als genug. Und ja es gibt Sex und das sehr detailliert aber es ist nicht billig sondern es reizt die Fantasie.

Fazit:

Band 5 könnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Freue jetzt schon auf die nächsten Bände.

Verstehe den Hype nicht

Follow Me Back

Zum Buch:

Tessas einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter Account. Sie hat panische Angst ihr Zimmer zu verlassen deswegen tauscht sie sich Online über ihren Lieblingspopstar aus. Eine Person mit den sie sich über Eric Thorn austauscht ist auch noch Eric persönlich. Tessa weis nicht's davon bis an dem Tag wo sie sich treffen wollen und sich ihr Leben verändert.

Es tut mir leid aber ich kann diesen Hype nicht verstehen. Ja es ist ne Geschichte mit Hibtergrund wie schlimm es sein kann wenn man berühmt ist. Auch das hetzen über Socialmedia wird hervor gehoben.
Aber für mich ist diese Geschichte nicht's besonderes.
Ich hatte mir soviel erhofft. Ich würde das auch nicht als Liebesgeschichte bezeichnen.
Absolut enttäuschend.
Bei den ersten 50 Seiten wollte ich schon abbrechen aber ich hatte immer noch gehofft da kommt noch was.
Die Wahrheit die hinter der Story steht kann ich nachvollziehen aber ich fand die Umsetzung furchtbar. Der Schreibstil war wenigstens flüssig und die Kapitel hatten eine schöne Länge. Für mich waren die Gesprächsprotokolle am besten weil man da viel erfahren hat.

Bei den Protagonisten musste ich ab und zu die Zähne zusammen beißen. Manchmal wollte ich beide nur schütteln damit sie aufwachen und sagen " Hallo aufwachen es gibt wichtigeres im Leben als Geld und Twitter).
Sie sind mir wie Kinder vorgekommen und nicht wie 18 jährige.

Als Tessa ihrem Feind dann in die Augen geschaut hat dachte ich nun kommt Spannung auf und dann Zack war alles in ein paar Seiten vorbei.

Fazit:

Kein muss
Ich werde vielleicht irgendwann mal den 2 Band lesen aber das kann warten

Veröffentlicht am 12.10.2019

Tränenreich und trotzdem so schön

Perfectly Broken

Zum Buch:

Sie hat ihre große Liebe verloren und dann kommt er. Mit seiner Stimme und seinen keinen Briefnachrichten bringt er ihr Leben durcheinander. Beide habe sich nie gesehen aber trotzdem bringt er ihr Herz zum höher schlagen.
Aber sie hat ein schlechtes Gewissen und darf man sich in ihrer Situation überhaupt nochmal verlieben.

Er war mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und es wird definitiv nicht das letzte sein.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und die Autorin kann einfach so gut mit Worten umgehen.
Was ich sagen muss das ich in erster Linie das Buch wegen dem Cover gekauft habe. Weil zum Cover kann man nur WOW sagen. Und nachdem ich dann den Klappentext gelesen war ich schon überzeugt das es nur eine wunderschöne Liebesgeschichte werden kann.

Die Geschichte um die Protagonisten Brooklyn und Chase hat mir so was von das herzgebrochen. Klar die Story an sich ist nicht neues aber die Umsetzung ist überragend. Die Hintergrund Geschichten zu Thomas und die dazugehörigen Rückblenden haben mich jedes mal zum Weinen gebracht. Brooklyn ist mit ihrer offenen aber traurigen Art atemberaubende. Chase ist mir seiner liebevollen Art einfach nur Zucker. Alles was Chase für Brooklyn macht hat mich zum Lächeln gebracht. Die Gespräche durch die Wand fand ich richtig emotional und haben die Fantasie angeregt.
Und der Epilog war einfach nur wunderschön und Tränenreich.

Fazit:
Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem der besten Ende die ich gelesen habe