Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Auch beim Reread nicht überzeugend

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Das Buch hatte mit seiner Grundidee alles was es gebraucht hätte um ein Highlight für mich zu werden. Es wurde aber zum Gegenteil. Ich musste mich regelrecht zwingen es zu beenden. Das war wirklich kein gutes Buch.
Selbst der leichte Schreibstil konnte mir den Einstieg in die Geschichte nich erleichtern. Die Charaktere wurden mir einfach nicht sympathisch und ich konnte sie nicht verstehen. Kailey war besonders schlimm und ihre unnahbare, steife und vorurteilsbehafteten Art hat es noch schlimmer gemacht. Ich hatte große Hoffnung in ihre Entwicklung und hatte gehofft das sie sich zum Guten ändert. Ein paar ihrer Vorurteile aufzugeben oder diese zumindest zu hinterfragen hätte mir schon gereicht. Jedoch davon keine Spur. Bis zum Ende wird sie eher noch schlimmer und ich konnte es kaum noch ertragen. Ich mag sie nicht. Ich versteh sie nicht. Und das machte es zu einer Qual diese Buch zu lesen.
Die Handlung tat durch ihre Langatmigkeit ohne irgendwelche besonders spannenden Entwicklungen oder Ereignissen und mit Erkenntnissen, die sich im Kreis drehten, ihr übriges. Zudem war die Beziehung zwischen Kailey und Aiden ein schlechter Witz. Ich habe eine Romance erwartet und bekomme habe ich ein “Wir sind Feinde!!!!!!!!” das zu einem “Lass uns zusammen sein” wurde ohne jeglichen Übergang oder erkennbaren Grund.
Da Kailey wirklich durchgehend naiv war und mich unglaublich genervt hat und die Handlung nicht besser sondern nur schlechter wurde und auch Aiden, der einzig annehmbare, das ganze nicht retten konnte und ich die Romance in dieser Fantasy sehr vermisst habe kann ich das Buch nicht wirklich weiterempfehlen.
Ich werde nicht weiterlesen.