Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

toll illustriert und sehr informativ

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Die weiße Wölfin

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend.

Der Schreibstil war sehr angenehm und fliesend zu lesen und ist meiner Meinung nach für Kinder sehr gut geeignet.

Die Geschichte ist spannend geschrieben ...

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und wie begleiten Fünf und ihren Freund den Raben Raak auf ihren Lebensweg.
Ich finde es toll wie gelungen die Autorin Informationen über das Leben von Wölfen mit in die Geschichte einbindet und vermittelt.

Ein weitere Pluspunkt sind die tollen Illustrationen die immer wieder im buch zu finden sind und das Lese Erlebnis noch schöner machen.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Ein spannender Fall im viktorianischen London

Maybrick und die Toten vom East End

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Ich finde es passt sehr gut zu der düsteren Stimmung die auch in der Geschichte herrscht.
Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Ich brauchte allerdings eine Weile um in die Geschichte zu kommen, was auch an den verschiedenen Handlungssträngen lag die mich zu Anfang sehr verwirrt haben. Diese wurden allerdings im Laufe der Geschichte immer besser mit einander verwoben und die Geschichte am Ende gut aufgelöst. Die Charaktere fand ich sehr interessant vor allem Inspector Maybrick hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Geschichte rund um Maybrick und seinen Freund den Arzt Roberts hat auf jeden Fall Potenzial und ich würde mich über weitere Fälle der beiden freuen. Ich finde das Buch spiegelt die damalige Zeit und auch die düsteren Ecken sehr gut wieder und es hat Spaß gemacht auf eine fesselnde Zeitreise ins viktorianischen London zu gehen.
Das Buch hat mir Freude beim Lesen gemacht, dennoch denke ich, dass die Geschichte noch sehr viel Potential hat.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Fantasy mit koranischer Mythologie

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Das erste Buch der Autorin das ich lesen konnte und das Cover hat mich direkt neugierig gemacht.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte hat mich am Anfang total in ihren Bann gezogen. Ich mochte das Setting und Shin Lina ganz gerne.
Leider wurde die Geschichte zur Mitte hin eher zäh und mir fehlte bei Shin Lina etwas handfestes das zeigt, dass sie wirklich eine so gute Kämpferin ist wie sie behauptet. Der Kampf kam dann gegen Ende, leider etwas zu spät. Gefallen hat mir allerdings Haneul Rui ich fand ihn einen sehr interessanten Charakter, der mich vor allem durch seine geheimnisvolle Art neugierig gemacht hat. Außerdem fand ich es es gut von der Autorin die koreanischen Mythen mit einzubauen.

Leider hätte ich mehr von dem Buch erwartet und bin mir noch unschlüssig, ob ich den zweiten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Tag der Seelen

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Das Buch hat mich sofort interessiert. Das Cover ist super schön und gerade das Thema Tag der Toten beziehungsweise La Catrina hat mich total neugierig gemacht.
Dies war das erste Buch der Autorin welche ...

Dies war das erste Buch der Autorin welche sich gelesen habe. Das Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, er war angenehm zu lesen und sehr flüssig geschrieben.
Die Geschichte ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben.
Leider bin ich mit Emiliano nicht wirklich warm geworden und hatte an einigen Stellen des Buches das Gefühl, dass mir irgendeine Information fehlt. Die Charaktere kommen wohl in einem anderen Buch der Autorin vor, sodass dies vielleicht der Grund sein könnte. Auch vom Setting hatte ich mir etwas anderes erhofft. der größte Teil der Geschichte spielt allerdings in Irland.

Die Geschichte war okay, sie lies sich gut lesen konnte mich aber leider nicht ganz abholen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Wiedersprüche ziehen sich an

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Diese Geschichte war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe.

Diese Geschichte war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe.
Das Cover und auch der Titel haben mich gleich neugierig gemacht. Der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt, dass ich das Buch lesen möchte.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm zu lesen und ich mochte die nerdigen Anspielungen in der Geschichte sehr gerne.
Mit Melody als weiblichen Hauptcharakter bin ich im Zwiespalt. Ich finde sie auf der einen Seite sehr sympathisch und finde sie wirklich cool und auf eine süße weise nerdig. Aber sie war mir auch in manchen Situationen etwas naiv.
Auch bei Jeremy ist es zwiespältig. Er ist auch echt süß und mir ans Herz gewachsen, aber er ist schon sehr Klischeehaft beschrieben. Groß, gutaussehen, mutig, etc. aber ich habe beide trotzdem sehr gemocht.
Ich finde es schön, dass die Geschichte eine Slow Burn Liebesgeschichte ist und sich die Beziehung zwischen Melody und Jeremy über einen längeren Zeitraum entwickelt und einige Szenen wirklich süß und tiefgründig waren.
Leider gab es aber auch Stellen im Buch die sich meiner Meinung nach etwas gezogen haben oder zu schnell Abgehandelt wurden, die potenzial gehabt hätten noch etwas ausgebaut zu werden.
Alles in allem war das Buch aber eine wirklich schöne Slow Burn Liebesgeschichte, mit süßen Charakteren, ohne unnötiges Drama und perfekt fürs Wohlfühlen.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. Ich glaube das sie auf jeden Fall noch viel Potenzial haben,
Eigentlich 3,5 Sterne