Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

magische Tiere und ihre Beschützer

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Das Cover ist wirklich schön und hat mich sofort angesprochen.

Das Cover ist wirklich schön und hat mich sofort angesprochen.

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Das Buch hat mich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Edith, ihren Onkel "der Doktor", Betty und Francis hat mich total in seinen Bann gezogen. Das Buch habe ich in einem rutsch durchgelesen. Die Geschichte war so spannend, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und mich mitten in die Geschichte gezogen. Edith war ein wirklich toller Charakter, mutig, freundlich und ein wirklich starker weiblicher Charakter. Auch den Doktor, Betty und Francis fand ich wirklich tolle Charakter. Vor allem Francis finde ich einen super Charakter von dem ich gerne auch mehr lesen würde. Die Geschichte ist wirklich toll. Ich würde sie aber erst Jugendlichen empfehlen, weil ich sie für Kinder fast etwas zu brutal finde.

Aber ich kann sie auf jeden fall empfehlen

Veröffentlicht am 06.05.2023

spannendes Comic mit ernsten Thema

Baddog und Goodboy

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und hat dazu eingeladen danach zu greifen und herauszufinden um was es in der Geschichte geht.
Bereits die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich wurde dann jedoch ...

Bereits die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich wurde dann jedoch noch einmal beim lesen der ganzen Geschichte überrascht.
Ich finde den Zeichenstil und die Dialoge sehr gelungen und auch das Thema Tierschutz bzw. Tierquälerei fand ich sehr gut eingewoben. Ich finde es toll, dass so ein wichtiges Thema in der Geschichte mit untergebracht war ohne das es zu aufdringlich war.
Baddog und Goodboy finde ich beide zwei tolle und total gegensätzliche Charakter die die Geschichte aber toll erzählen. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich ein großer Fan von Baddog bin und seiner wirklich tollen Art und den Versuchen etwas böses zu tun. Deswegen ist Baddog auch ganz klar mein Favorit der beiden.
Ich finde es ebenfalls toll, dass es sich nur um einen Einzelband handelt und nicht eine ganze Reihe .
Ein wirklich tolles Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 04.05.2023

spannend und mal einfach etwas anderes

Im Namen des Wolfes

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist sehr düster gehalten und passt daher auch gut zu der Geschichte.

Die Geschichte fand ich wirklich unglaublich spannend und es war toll wie diese Welt aufgebaut und beschrieben wurde.
In die Geschichte wird von Helena der Schreiberin des Richters erzählt und ich finde es toll aus ihrer Perspektive die Geschichte zu erleben.
Junker Konrad Vonvalt finde ich einen großartigen Charakter der im Laufe der Geschichte noch eine Wandlung erlebt.
Dubine Blessinger der Vollstrecker von Vonvalt finde ich als Charakter auch interessant, auch wenn man von ihm nicht ganz so viel erfährt.

Die Aufklärung des Mordes ist wirklich spannend und hält einige Wendungen bereit mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Das Buch hat mir wirklich super viel Freude bereitet und ich bin auch Aufgrund des tollen Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen.

Eine klare Empfehlung an die Fantasyleser

Veröffentlicht am 04.05.2023

einfach wunderschön und romantisch

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Das Cover des Buches finde ich einfach wunderschön.

Das Cover des Buches finde ich einfach wunderschön.

Die Geschichte und der Schreibstil haben mich einfach umgehauen. Die Geschichte um Felix und Owen ist einfach so wunderschön und echt. Es werden einige Ernste Themen mit eingebunden die aber wirklich super gut passen und die auch nicht nur angerissen werden. Ich mag das Thema Sternzeichen auch total und es ist toll im Laufe der Geschichte etwas dazu zu lernen.
Ich habe mich nicht nur in den tollen Schreibstil sondern auch in die tollen Charakter verliebt. Damit sind nicht nur Owen und Felix gemeint, sondern auch Quinn, Nala und Cara.

Das Buch ist ganz klar eine Empfehlung an alle, die gerne Liebesromane und vor allem Queere Bücher lesen.

Einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Abenteuer in einer geheimen Buchwelt voller Magie

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Die Gestaltung des Covers finde ich mega schön. Ich mag die Farben und auch, dass die Charakter auf der Vorderseite mit abgebildet sind.

Der Schreibstil hat mir sehr gut. Ich mochte die magische Welt ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut. Ich mochte die magische Welt die erschaffen wurde sehr gerne und auch die Geschichte und an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Geheimgesellschaft "Emerald" wirklich spannend und mochte es wie wir diese gemeinsam mit Enna kennengelernt haben.

Die Charakter mochte ich sehr gerne und es hat mir gefallen wie sich die Charakter mit der Zeit entwickelt haben und wie wir sie auf dem Weg und ihrem Abenteuer begleiten durften. Enna war mir von anfangen sehr sympathisch und ich mochte auch ihre etwas verrückte Oma sehr gerne.

Ein Highlight für mich war es auch, dass im Buch immer wieder Zitate und Hinweisen auf andere Bücher gegeben wurden und man einige davon selbst kannte. Zum Beispiel die von Harry Potter.